Folgen eines Videobeweises

  • Schon ein paar Spieltage her, aber folgende reale Konstellation: PP 5-4, Schuss auf's Tor, Schiri entscheidet sofort auf weiterspielen, Strafe läuft ab, wenige Sekunden später wird eine erneute Strafe gegen das eben in UZ spielende Team angezeigt, kurz darauf das Spiel unterbrochen. In der Spielunterbrechung kommt es zum Videobeweis mit der Folge, dass auf Tor entschieden wird.

    Frage 1: Welche Zeit wird für das Tor angesetzt?
    Frage 2: Wenn das Tor im PP fällt, ist dann die in Unterzahl spielende Mannschaft nicht benachteiligt, wenn ihre Strafe durch das nachträglich gegebene Tor nicht endet?
    Frage 3: Wird die angezeigte Strafe bei einem nachträglichen Torentscheid trotzdem ausgesprochen?

    Hockeyfreund

  • Frage 1: Welche Zeit wird für das Tor angesetzt?

    Natürlich der Zeitpunkt, an dem das Tor erzielt wird, d.h. die Spieluhr wird nach dem Videobeweis zurückgesetzt.

    Frage 2: Wenn das Tor im PP fällt, ist dann die in Unterzahl spielende Mannschaft nicht benachteiligt, wenn ihre Strafe durch das nachträglich gegebene Tor nicht endet?

    Da wie oben beschrieben die Spieluhr zurückgesetzt wird, endet die Strafe doch durch das Tor. Also keine Benachteiligung.

    Frage 3: Wird die angezeigte Strafe bei einem nachträglichen Torentscheid trotzdem ausgesprochen?

    Meines Wissens ja.

  • Natürlich der Zeitpunkt, an dem das Tor erzielt wird, d.h. die Spieluhr wird nach dem Videobeweis zurückgesetzt.

    Da wie oben beschrieben die Spieluhr zurückgesetzt wird, endet die Strafe doch durch das Tor. Also keine Benachteiligung.

    Gut, das konnte ich auf der Uhr jetzt nicht erkennen. Wäre aber eine Erklärung.

    Meines Wissens ja.

    Ok, hier wird's philosophisch: Wenn die Uhr zurückgesetzt wird, dann kann doch die angezeigte Strafe bei Wiederanpfiff noch gar nicht stattgefunden haben... :D

    Hockeyfreund

    Einmal editiert, zuletzt von Hockeyfreund (27. Oktober 2017 um 17:12)