13. Speiltag: SCR vs Bietigheim Steelers

  • So dala, Riessersee gegen die Steelers,

    3. gegen den 1.

    Das ist, was die Tabellenkonstellation anbelangt, jedenfalls schon mal etwas Außergewöhnliches, wenn man die letzten Jahre so Revue passieren lässt.

    Wir haben am letztem Wochenende mit fast kompletten Kader gespielt, mussten aber feststellen, dass es bei diesen Malen doch auch etwas glücklich war, bzw. das erworbene Selbstbewußtsein manchmal auch einem im Wege stehen kann. Hoffen wir mal, dass unser Team angesichts des Gegners sich am richtigen Riemen reißt.

    Das Spiel gegen die Frankfurter Löwen sollte ein warnendes Beispiel sein, was passiert, wenn man das erste Drittel verschläft.

    Eine enges Match wird es, aber ich denke


    SCR : Steelers 4:3 n.P.

    vor hoffentlich über 2.500 Zuschauern

  • Gute Einschätzung ... den einen Punkt nehmen ich gerne!
    Imho ist der SCR momentan dicker Favorit.
    Ihr habt ein brutales Team dieses Jahr. Da braucht man es sich nicht schlecht reden und kann entspannt aufspielen.
    Auf ein schönes Spiel!

  • Wichtig wird auch sein, wie der de Kader aussieht. Gestern fehlten in München gleich vier Stürmer - es wurde aber nur Mayenschein eingesetzt. Wenn die drei Münchner fehlen, wird es ein Spektakel mit drei Reihen geben, was ja den Spielern oft auch lieber ist. Allerdings fehlt dann schon Qualität.

  • Ich freue mich riesig, dass Beck nach seiner langen Verletzungspause morgen endlich wieder ins Team zurückkehrt. :thumbsup:
    Selbstverständlich dürfen wir noch keine Wunderdinge erwarten, dafür war seine Verletzung einfach zu schwer.

  • Bin gespannt auf Sharipov ob er das nervlich durchhält. Er hat sich diese Saison in Bietigheim toll entwickelt aber das erste Spiel gegen seine alte Mannschaft, ich glaube das wird ein Vorteil für den SCR:)

  • 1 Punkt gewonnen.
    Man hat gesehen, dass der SCR noch an der Präzision arbeiten muss und das Unterzahl war schon sehr passiv. Aber jammern auf hohem Niveau.

    Beck's :thumbsup:

  • Was ist mit mcknight ? Steht auf dem Spielbericht gab ihn aber das ganze Drittel nicht gesehen :/

    Laut PK krankheitsbedingt ausgefallen. Wenn man schaut das mit

    McKnight
    McPherson
    Sommerfeld
    Preibisch
    Cabana
    Martinovic

    Gewaltig Qualität gefehlt hat,ist der Sieg umso höher einzuschätzen.

  • Wenn eine Spitzenmannschaft wie Bietigheim oder Frankfurt ihr Spiel durchzieht hat der SCR Probleme. Der SCR hat nur gepunktet, weil Bietigheim im Schlussdrittel das Ergebnis verwaltet und nicht mehr agiert hat. Unwürdig waren einem Spitzenspiel die gerade mal 2000 Zuschauer, wobei ich schon den Eindruck hatte, das wesentlich mehr waren? Was muss der SCR noch alles tun, damit die Zuschauer in so einem Spiel einfach mal ins Stadion gehen?

  • Wieder das erste Drittel ein wenig verschlafen, dafür ab dem zweiten Drittel voll da gewesen. Beitigheim hat das aber auch schon ziemlich abgezockt gemacht, eigentlich hat man Garmisch ja größtenteils anlaufen lassen und (v.a. im letzten Drittel) an der Blauen gestoppt. Bis es kurz vor Ende dann doch geklappt hat. Hat mich riesig für Beck gefreut dass er das 3-3 geschossen hat, nachdem er sonst das ganze Spiel schon wieder aktiv war als hätte er nie gefehlt.
    Zuschauer waren doch okay. Es wird langsam besser, man sollte halt jetzt nicht gleich Sprünge um 500 im Schnitt erwarten. Aber bei solchen Spielen hätte man vor ein paar Jahren noch nie im Leben 2000 Leute in die Halle bekommen.

  • Bin auch etwas enttäuscht gewesen von der Zuschauerzahl.. Ein Spitzenspiel und dann noch mit dem besonderen Motto...echt bitter ;( ..Hauptsache wir fahren morgen wieder mit 700 Leuten nach Österreich....

    Vom Spiel her hätte ich mir schon etwas mehr erwartet, vor allem wo bei Bietigheim auch noch McKnight gefehlt hat.. Aber war dann schon auch beeindruckend wie abgezockt und souverän Gaudets Mannen agiert haben. Hab eigentlich nicht mehr mit unserem Come Beck :D gerechnet. Umso besser dass es noch zu dem einen Punkt gereicht hat, dass "schwerere" Spiel steht und ja dann morgen noch bevor.....

  • Entäuscht von den Zuschauerzahlen?

    Wir hatten letzte Saison ca. 1800 im Schnitt und hatten bisher nur zwei Spiele unter 2000 Zuschauer. Klar war da schon ein Derby, aber es kommt auch noch die Weihnachtszeit, nach der in den letzten Jahren immer noch mehr Zuschauer kamen wie vor Weihnachten.
    Nur weil man Dritter ist kann man doch nicht erwarten, dass gleich jedes Spiel 2500 Zuschauer kommen.

    Aber das ist wohl Ansichtssache

  • Entäuscht von den Zuschauerzahlen?

    Wir hatten letzte Saison ca. 1800 im Schnitt und hatten bisher nur zwei Spiele unter 2000 Zuschauer. Klar war da schon ein Derby, aber es kommt auch noch die Weihnachtszeit, nach der in den letzten Jahren immer noch mehr Zuschauer kamen wie vor Weihnachten.
    Nur weil man Dritter ist kann man doch nicht erwarten, dass gleich jedes Spiel 2500 Zuschauer kommen.

    Aber das ist wohl Ansichtssache

    Kann ich nur so unterschreiben. Es ist schön und macht Spaß dass die Ostkurve immer in der mitte voll ist. Da hatten wir schon ganz andere Spiele

    Gesendet von meinem SM-J510F mit Tapatalk

  • Es kommt eins dazu gestern: An Wochenenden, an denen man ein Auswärtsderby hat, ist zumindest gefühlt die Zuschauerzahl beim Heimspiel ein klein weni niedriger, weil es doch nun mal einige gibt, die sich für ein Spiel, und das ist in dem Fall eben dann das emotionale Derby, entscheiden. Sei es aus beruflichen, familiären oder finanziellen Gründen.