4. Spieltag Lausitzer Füchse vs Eispiraten Crimmitschau

  • Ich mach schonmal den Thread auf.
    Das 1. Sachsenderby steht am Sonntag an und es könnte ein klitzekleines bisschen spannender werden als letzte Saison.
    Beide Teams sind gut gestartet, wobei die Lausitzer ein Spiel weniger haben.
    Ich gehe mal fast davon aus das der Fuchsbau ausverkauft sein wird, denn auch aus Crimmitschau werden mit Sicherheit mehr Fans anreisen als zum letzten Derby. Verletzungstechnisch ist bei den Eispiraten alles beim Alten geblieben, heißt wir spielen mit 3 Reihen.

    Dann wünsche ich allen die dabei sein dürfen ein schönes, hartes aber faires Derby. Mir bleibt nur Sprade.

  • Unnötiger Punktverlust, das letzte Drittel so stark gespielt, den Füchsen kaum Möglichkeiten gelassen, vorn aber leider das entscheidende Tor nicht gemacht (Gollenbeck) und dann so eine dumme Strafe kurz vor Schluss :rolleyes:

    Edit: Yeeeeeeeeeeeeeeeeees, das 5:4 durch Weber in der Overtime, Derbysieger :thumbsup:

  • Völlig verdient am Ende!
    Crimme nicht wiederzuerkennen im Vergleich zum letzten Jahr. Sehr starker Auswärtsauftritt. Die Füchse müssen sich noch extrem steigern, da ist im Vergleich zum Vorjahr noch sehr viel Luft nach oben...

  • Glückwunsch! Geht so in Ordnung, Crimmitschau wirkt wirklich stark verbessert als letzte Saison aber das war/ist auch Pflicht. Wir zeigen eine gute Moral aber Franzreb wirkte zurecht angefressen, da hat man hintenrum aber noch sehr viel zu tun, das erinnert an ganz dunkle Zeiten...
    Aber ich denke wir kriegen das noch hin

  • Kann man so sagen. Die Bankstrafe machte das 3. Drittel zu nichte. Klasse runtergespielt ohne großartig Changsen zuzulassen. Ohne den 6. Mann auf dem Eis wäre es höchswahrscheinlich 3:4 ausgegangen,trotzdem war es eine geschlossene Mannschaftsleistung bis auf die ersten 10 min des 2. Drittels. Wir reden hier von Crimmitschau, wer hätte das vor ein paar Monaten gedacht. 8o:respekt:
    Ich wäre mit 1 Punkt zufrieden gewesen, wenn ich das gesamte Spiel sehe, ne, da waren locker 3 Punkte drin. Die Abwehr war bei beiden nicht so tolle drauf, alles in Allem, das Ergebnis ist gerecht.

  • Habe mir gerade die PK angesehen. Ich weiß zum 1. mal aus WSW, was macht Euer Pressesprecher da?
    Übersetzt er Euren Trainer ins sorbische um anschließend das in deutsch zu wiederholen? Oder versucht er die neue Windows Version auf dem Lappi zu installieren? :D:D

  • Kann man umgedreht auch so sagen, nach dem 3:1 darf man sich nicht so abkochen lassen. Aber die blutjunge Abwehr wird das noch lernen. Crimmitschau taktisch auf jedenfall sehr gut eingestellt, der Unterschied zur letzten Saison. Beide Mannschaften hat Chancen für mehr Tore. Am Ende aber gerechte Punkteteilung. Verlängerung ist bei 3-3 Lotterie. Da fehlte halt die Zuordnung. Aber so ist Eishockey.

    Aber die Schiris heute wieder mit komischen Strafzeiten auf beiden Seiten. Glasklare Strafen werden derweil nicht gepfiffen. Bis jetzt ist das 4-Mann System ein Flop.

  • Sorry Jungs, das war Ironie. Ich will da keinen provizieren. Wieviele Smileys soll ich denn dahintersetzen damit es auch der letzte Lausitzer begreift. :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D , jetzt wird die Fingerkuppe wund.