DEL2 Saison 2017/2018

  • Alle Auszeichnungen im Überblick:

    Bester Keeper: Stefan Vajs (ESV Kaufbeuren)

    Bester Verteidiger: James Wisniewski (Kassel Huskies)

    Bester Stürmer: Andreas Driendl (SC Riessersee)

    Bester Rookie: Mirko Pantkowski (Kassel Huskies)

    Bester Trainer: Toni Söderholm (SC Riessersee)

    Bester Spieler: Andreas Driendl (SC Riessersee)

    Gewinner der Hauptrunde: SC Riessersee

    Fair-Play-Gewinner: SC Riessersee

    DEL2-Top-Scorer: Richard Mueller (SC Riessersee)

    Quelle: del-2.org

  • Gibt es für die DEL 2 eigentlich auch konkrete Zulassungsbedingungen, außer dem Lizenzierungsverfahren? Ausser natürlich diesen Hinterlegungsgebühren, wie es ja die 10 Oberligisten gemacht haben. Hab nirgendwo was gefunden. Gibt es so wie in der DEL , wo ja ein Punkteplan erfüllt werden muss und eine Mindestkapazität vorliegen muss? Kann man auch mit Fassungsvermögen 2000 Zuschauer am Lizenzierungsverfahren teilnehmen?

  • Hab gerade ein bischen durch das PDF gelesen und fand folgende Passage sehr interessant:

    Zitat

    Ab der Saison 2018/2019 sind flexible Torverankerungen für alle Spielstätten zwingend vorgeschrieben.

    Einheitliche Torverankerungen vereinfachen sicherlich die ein oder andere Diskussion in Sachen Torverschieben durch den Goalie :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von Allgäuer90 (13. März 2018 um 14:48) aus folgendem Grund: Zitat berichtigt ;)

  • Hab gerade ein bischen durch das PDF gelesen und fand folgende Passage sehr interessant:


    Einheitliche Torverankerungen vereinfachen sicherlich die ein oder andere Diskussion in Sachen Torverschieben durch den Goalie :thumbsup:

    Diese "Flutchies" verhindern zwar besser die Verletzungen, aber das Tor Verschieben wird einfacher.

    Einheitlich ist immer besser.

  • Ich bin heut auf ein Interview mit Artur Frank, dem Vorstand des Deggendorfer SC gestoßen. Dieser ist "felsenfest überzeugt, dass relativ rasch, eine Zweiteilung der zweiten Liga kommt, in Nord und Süd". Angeblich wegen "allgegenwärtiger Probleme".

    Keine Ahnung, ob der Mann etwas weiß oder ob es nur der urbayrische Wunsch ist, möglichst wenig mit den Saupreißn im Norden zu tun haben zu müssen ;)

    Die Stelle ist ganz am Ende, bei 3:30 ca:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Das ist wohl eher Wunschdenken des Herrn aus Niederbayern, falls die aufsteigen sollten. Wenn nicht, wäre es meiner Meinung nicht gut für die 2. Liga. Immer gleiche Gegner. Derby wird auch mal irgendwann langweilig.

    Die Nord-Süd Grenze wäre sicher der Main bei Frankfurt.

    Aber mal abwarten. Vielleicht weiß er doch mehr? Wenn sie zum dritten Mal scheitern. Wie geht's dann weiter nächstes Jahr?

    Die Woche wird spannend. Wer legt die Bürgschaften? Wer spielt ab Donnerstag den Absteiger aus? Da kann die DEL nicht mithalten. Abstiegskampf ist mega spannend. 2 mal morgen Spiel 7! Mehr geht nicht

    Einmal editiert, zuletzt von Onkel Otto (26. März 2018 um 17:54)

  • Eine Teilung wird wohl eher nicht kommen und schon gar nicht "rasch".
    Denke auch das dies ein Wunsch ist. Typisch für einen kleinen Verein. Man will vorallem in Bayern eben keine weiten Auswärtsfahrten. Für kleine Vereine aber auch verständlich.

    Dennoch sollte die DEL2 eine Bundesweite Liga in einer Gruppe bleiben. Diese Teilungen der Ligen kann man in Deutschland nur schlecht vermitteln.

  • Mich würden auch die "allgegenwärtigen Probleme" interessieren.

    Der Zuschauerschnitt steigt stetig, das Niveau ist gut und sportlich ist es spannend.

    Ich denke auch, dass hinter der Aussage ein persönlicher Wünsch steht.