• Im Detail ist es sicher ein Unterschied (Stimmt, sind ja nur 25% beim FCB). Aber in der Sache am Ende irrelevant. Dieser Wahnsinn endet sicherlich bei den 100% von RB. Beginnen tut er mittlerweile leider schon im Amateurfußball. Bestes Beispiel ein Verein bei mir um die Ecke, der mit 2-3 Gönnern im Schlepptau meinte aus der Bezirks- in die Regionalliga zu marschieren. Dafür hat man Augenthaler als Trainer geholt. Der Aufstiegszug stockt aber bisweilen im Landesliga-Mittelfeld. Mal schauen wie lange die Herrschaften noch Lust haben, ehe es wieder in den Bezirk oder gar Kreis geht.

    Wie gesagt, es geht nicht mehr ohne, aber hier gehe ich mit @Eishockey_Liebhaber selten so konform wie hier:

    Die ganze Diskussion ist sowas von scheinheilig , dass es ganz aus ist

    chris

  • Um den Kühlschrank zu füllen reicht es:thumbsup: Naja er ist (leider) weg, danke für drei Titel und weiter geht's. So ist das Business.

    Petersen wär geil, klasse Spieler. Aber soll wohl in die KHL. Parkes hat in Augsburg seine Tore gemacht, ob er das auch bei einem Top-Team kann bleibt abzuwarten. Denke aber, dass Don ihn hinkriegt und noch besser machen wird. Ähnlich wie Macek...Voakes hat uns immer das Leben schwer gemacht, hoffe/denke er hat noch ein,zwei gute Jahre im Tank. Lauridsen ist kein großer Verlust in meinen Augen, dafür kriegst du ein Upgrade. Kahun kriegst du natürlich nicht eins zu eins ersetzt auf dem deutschen Sektor...

    Mit Flaake versteh ich ehrlich gesagt auch nicht. Er rackert und ist bemüht, aber mehr als unglücklich. Es kommt nichts bei rum. Vom Scorer zum Arbeiter/Rollenspieler. Aber wenn er sich mit dieser Rolle anfreunden kann...

    Nach drei Titeln in Folge mit fast der selben Mannschaft, brauchst du irgendwann auch frisches Blut und neue Jungs die heiß sind und noch nichts gewonnen haben. War klar, dass ein Umbruch kommt. Irgendwann kommt der Zeitpunkt. Krass ist, dass gerade mal fünf Importstellen besetzt sind...Aber der Kader schon fast voll ist.

  • Hab ich nicht gesagt, dass ich es völlig ohne Wertung

    darstelle, wo der Unterschied zwischen FCB und RB

    zu finden ist? Ich hab keine Einordnung zum Gebaren

    von RB abgegeben...

    Und der Bezug zu Familie Wendel ist kompletr absurd,

    weil inhaltlich komplett leer. Das können wir aber bei

    Bedarf gerne per PN besprechen.

  • Die ganzen Diskussionen sind doch immer müßig und die Quervergleiche zum Fußball ohnehin völlig unangebracht...

    Macht RB irgendwas unerlaubtes? Weder im Fußball noch im Eishockey. Alles gut.

    Wird jemand gehindert ebenso wie RB zu agieren? Im Eishockey nein, im Fußball theoretisch schon... an mehreren Punkten. Sei es 50+1, sei es im Rahmen der UEFA-Regelung "nur 1 Team pro Wettberwerb", sei es bei Vereinswechseln von Spielern zwischen den Clubs ("Der Wechsel ist fix, Ablösesummen klären wir irgendwann"). Da werden eben die Statuten bis zum letzten ausgereizt.

    Ist das daher irgendwie vergleichbar? - eher nicht...

    Muss man deswegen RB mögen oder es superdupertoll finden, was sie so machen? - Dürfen darf man fast alles. Müssen muss man wenig... ich finde daher die Diskussionen tatsächlich scheinheilig. Von beiden Seiten... auf der einen Seite gäbe es wohl gerade im Eishockey nur wenige Traditionalisten, die das Geld und nen "Großinvestor" nicht nehmen würden. Auf der anderen Seite verstehe ich die Aufregung nicht, wenn sich jemand erdreistet und es nicht ganz toll und super findet, was RB (oder andere VW, Hopp, Burger/Werner etc) da so machen. Das Geheule über "vergiftete" Glückwünsche ist das ebenso wenig angebracht, wie das Zeigen mit dem Finger auf "Kunstprodukte".

  • Um den Kühlschrank zu füllen reicht es:thumbsup: Naja er ist (leider) weg, danke für drei Titel und weiter geht's. So ist das Business.

    Petersen wär geil, klasse Spieler. Aber soll wohl in die KHL. Parkes hat in Augsburg seine Tore gemacht, ob er das auch bei einem Top-Team kann bleibt abzuwarten. Denke aber, dass Don ihn hinkriegt und noch besser machen wird. Ähnlich wie Macek...Voakes hat uns immer das Leben schwer gemacht, hoffe/denke er hat noch ein,zwei gute Jahre im Tank. Lauridsen ist kein großer Verlust in meinen Augen, dafür kriegst du ein Upgrade. Kahun kriegst du natürlich nicht eins zu eins ersetzt auf dem deutschen Sektor...

    Mit Flaake versteh ich ehrlich gesagt auch nicht. Er rackert und ist bemüht, aber mehr als unglücklich. Es kommt nichts bei rum. Vom Scorer zum Arbeiter/Rollenspieler. Aber wenn er sich mit dieser Rolle anfreunden kann...

    Nach drei Titeln in Folge mit fast der selben Mannschaft, brauchst du irgendwann auch frisches Blut und neue Jungs die heiß sind und noch nichts gewonnen haben. War klar, dass ein Umbruch kommt. Irgendwann kommt der Zeitpunkt. Krass ist, dass gerade mal fünf Importstellen besetzt sind...Aber der Kader schon fast voll ist.

    Mit "dafür reicht es nicht" war die Leistung von Pinizotto gemeint. Der verdient halt einfach zuviel um mit Sperren, Verletzungen und Leistungszerrung ne halbe Saison "auszufallen".

    Wenn du jemandem diese Summe zahlst, dann muss er halt auch konstant bringen. Und das ist bei Flaake leider das selbe, der verdient wohl wie ein 1. Reihe Spieler, spielt aber wie in Reihe 4 und war bis auf diese Playoffs (wo er mir ausnahmsweise echt gefallen hat) total abgetaucht.
    Fans witzelten das er nach dem Spiel meist nicht mal duschen muss....das sagt einiges.


    Kurz zur RB Diskussion:
    Für mich ist es eine Scheinheiligkeit. Der FCB mag nicht der beste Vergleich sein, aber auch dort wird stark Business getrieben agiert. Profi Sport ist nunmal Geschäft, und Sport generell ist Geschäft. Im Fussball gibt es zahlreiche Clubs die nicht mehr selbstständig sind, z.b. Hannover, Wolfsburg, Leverkusen, Hoffenheim, Leipzig.
    Im Eishockey ist die Liste noch länger.
    Höneß mag sonnenkönig sein, aber wenn die Sponsoren nein sagen, geht garnichts - und die sitzen alle im Aufsichtsrat.
    Der einst so Stolze HSV der noch lange verein war, ist durch die fehlenede Profesionalität kurz vor dem Abstieg.
    Der EHC war Pleite, stand vor dem aus - jetzt zahlt RB und schafft an. Fürs Eishockey und für München ein absoluter Gewinn.

  • Quervergleiche zum Fußball ohnehin völlig unangebracht...

    Macht RB irgendwas unerlaubtes? Weder im Fußball noch im Eishockey. Alles gut.

    Wenn Du Verwandtschaft und Freunde in Leipzig hast, hört sich das dann dann doch ein bisschen anders an.

    Wie geht es nochmal dem SSV Markranstädt? ;) Oder heißen die doch RB?

    Der Quervergleich passt nicht, seh ich auch so. Wenn ich ihn aber lese, weise ich gern draufhin. Nur mal so. :)

  • Ist es deren Meinung oder deren Erfahrung mit Redbull? Ist es Mehrheitsmeinung in Leipzig oder sind es Einzelmeinungen?

    Zum Thema Markranstädt:

    http://www.spiegel.de/sport/fussball…-a-1126471.html

    Wo steht da was von unerlaubt? Das klingt für mich sogar nach einem sehr seriösen Geschäft, nach dem halt Markranstädt die Bodenhaftung völlig verloren hatte. Aber der Zeitgeist "Redbull ist an allem Schuld" ist natürlich deutlich angenehmer und einfacher.

  • Wenn Du Verwandtschaft und Freunde in Leipzig hast, hört sich das dann dann doch ein bisschen anders an.

    Wie geht es nochmal dem SSV Markranstädt? ;) Oder heißen die doch RB?

    Der Quervergleich passt nicht, seh ich auch so. Wenn ich ihn aber lese, weise ich gern draufhin. Nur mal so. :)

    Den Chemikern und den Lokisten, die sich seit Jahrzehnten bis aufs Blut bekriegen, den gefällt RBL natürlich nicht. Sind sie doch in die Bedeutungslosigkeit versunken. Das Stadion von RBL ist aber fast immer ausverkauft. Irgendwer in L und Umgebung muss also gefallen an RBL finden.

  • Guten Abend und Servus ;)

    Da mein "Vatertag" in jüngster Tradition aus Zeit mit meinen Söhnen und damit bei mir auch mit einigen Stunden Autobahn besteht find ich erst jetzt die Zeit zu einer Antwort..

    Ganz zum Anfang ist mir wichtig, das mein Beitrag nicht so provokant rüber kommen sollte. Scheint ein Sender-Empfänger-Problem zu sein. Vieleicht auch von mir durch unpräzise Ausdrucksweise verursacht, Sorry.

    Ich versuche etwas zu erläutern, worauf ich eigentlich hinaus wollte.

    christobal korken , mit den Markierungen ging es mir zuallererst um den meiner Meinung nach unpassenden Vergleich Hockey / Fußball. Den seh ich ja genauso.

    Ich vermute natürlich, das einige meiner folgenden Argumente und Sichtweisen hier und anderswo bereits zigfach geäussert wurde, ich teile sie trotzdem mit, auch um die Sichtweise meiner Leipziger Freunde auch aufzuzeigen

    t-fk-klm natürlich kann ich nur die Meinung meiner mehr als einer Handvoll Bekannten/Verwandten/Freunde aus Leipzig anführen, das ich ganz Leipzig kenne, mag ich wirklich nicht behaupten.;)

    Ob es Einzelmeinungen sind oder deren Meinung der Mehrheit entspriht, ich weiß es nicht. Es kann natürlich auch sein, das meine Leipziger Leute zu höhererm Prozentanteil zum Hockey gehen. Bereits seit längerem, ganz sicher auch zu Zeiten wo es einen Rasenballsportverein in Leipzig so noch nicht gab. Da sie aber auch genau wie ich bzw. wir mit meinen Söhnen mitunter zum Fußball gehen, erleben sie dort halt einiges.

    Die Anfeindungen gehen denen ebenfalls mächtig auf den Keks, sie wissen alle um das Pro und Contra von RB. Und sehen das auch sehr realistisch. Wann immer sie Außerhalb dem Leipziger Umfeld sie wo auch immer in Gesprächen erwähnen: Ich bin Leipziger und ja, ich gehe dort auch mal zum Bundesliga-Fussi stoßen sie damit immer die gleiche Diskussion an und sind es fast müd.

    Aber grade mit mir gebürtigem Magdeburger reden wir doch in letzter Zeit vermehrt über für Leipzig im Fußball eventuell verpasste Chancen und fehlende Ausdauer. Da gab es ja die Ursprungsvereine, die Sendlinger anführt. Beim FCM in Magdeburg hat man sich im Fussi nach überaus bescheidenen langen und bitteren Jahren aus eigener Kraft aus der Sch... gezogen und ist im Profi-Bereich angekommen. Wie es dort nun weitergeht, wird man sehen.

    Und nun kommt der Punkt, auf den ich eigentlich hinweisen wollte:

    Der Quervergleich passt nicht.

    Was in Leipzig im Fussball vielleicht möglich gewesen wäre, war fürs Hockey in München vielleicht null Option? Nach Barons , Hedos etc? Weder ich noch vermutlich die meisten meiner Leipziger Leute sind im Thema München-Hockey soweit drin, das wir es beurteilen können.

    Von daher ging es mir in meinem Beitrag NullKommaNull darum das Hockey in München mit RB "schlechtzureden" sondern ebenfalls wie korken festzustellen, das der Vergleich RB im Fußball mit RB im Münchner-Hockey nicht passt.

    In der Hoffnung , das mein Beitrag nun weniger mißverständlich rüber kommt, ein weiteres Servus:)

  • Das kommt dann wohl darauf an wie man "fast immer ausverkauft" interpretiert. Und bei gerade mal 6 von 17 Spielen ist das alles andere als "fast immer", jedenfalls nach meiner Meinung.

  • Deren Schnitt ist natürlich recht hoch. Anders als beim ersten Vorzeigeverein von RB in Salzburg. Aber mal sehen wer in Leipzig noch hingeht, wenn auch dort nur noch das Farmteam spielt, weil RB einen Club in der PL gefunden hat.

    Auch in München darf man gespannt sein ob die 10.000 Zuschauer Arena gefüllt werden kann. Wobei ich da schon glaub das die Halle keine zweite Tui-Arena wird. Außer es läuft mal nicht,....

  • Deren Schnitt ist natürlich recht hoch. Anders als beim ersten Vorzeigeverein von RB in Salzburg. Aber mal sehen wer in Leipzig noch hingeht, wenn auch dort nur noch das Farmteam spielt, weil RB einen Club in der PL gefunden hat.

    Auch in München darf man gespannt sein ob die 10.000 Zuschauer Arena gefüllt werden kann. Wobei ich da schon glaub das die Halle keine zweite Tui-Arena wird. Außer es läuft mal nicht,....

    Da glaube ich gibt es keine großen Probleme.

    In M ist Eh so angesagt wie schon lange nicht mehr/noch nie.

    Erfolg wird wie überall ein gewisser Faktor sein, aber man ist ja jetzt schon bei gut 5000 im Schnitt, mit einer neuen Arena legst da bestimmt mal 20-30% von alleine drauf.

    Auch die Derbys werden die ersten Jahre richtig gefragt sein.

  • Nur zur Info: Ausverkauft ist so ne sache in München.

    Es gibt halt keine 2000 Sitzplätze, und die sind fast immer ausverkauft, da hat man hohe nachfrage.
    Die Stehplätze sind extrem viele, 4300 oder so, und die zu füllen ist schwer.

    Es ist in München mit einem höheren anteil an leuten die einen komfortanspruch haben, schwer zu vermitteln 20€ für 2,5 Stunden stehen zu bezahlen.
    Die Leute kommen dann einfach nicht - und schauen dann das sie eben ein anderes mal einen sitzplatz kriegen.

    Die Situation in München vor RB Übernahme war wie folgt: Hedos ging im Wettrüsten der Eishockey Bundesliga als e.V. komplett in die Insolvenz, weil die Umwandlung in eine Spielbetriebs GmbH nicht mehr rechtzeitig erfolgte und der verein pleite war.
    Das war die Urkatastrophe, weil sogar das Sparbuch der Jugend in die Insolvenzmasse einfloss, es gab also garnichtsmehr.

    Der EHC wurde erst später gegründet, davor gab es eben ein paar Eltern die einen e.V machten damit die Kids weiter eishockey spielen können.
    Die Barons waren ein Kunstprodukt der AEG mitm der Lizenz aus LA - das hat nie so funktioniert, das hätte ähnlich wie in HH ewig gebraucht und ne neue Halle - die gab es in HH, und drum ging das ganze Konstrukt nach Norden, bis es eingestellt wurde.
    Der EHC stieg dann finanziert von Bochanski bis in Liga 2 auf, und war dann mit 3 eignern in der DEL - von dene Bochanski nicht mehr konnte, der andere (Kainz oder irgnedwas mit J) wegen einer Scheidung von seiner Eishockeybegeisterten Frau nicht mehr wollte, und der kanadische Milliadär Phillips wollte den Laden nicht alleine finanzieren.
    Ohne RB wäre der EHC München mit seiner damaligen 1b und der MEK die höchste Mannschaft in München, in der Bezirksliga. Insofern war die Wahl in München DEL Eishockey mit RB oder eben keines mehr.
    Genung Fans aus der Szene haben dem auch den Rücken gekehrt.

  • Und Flaake muss eigentlich weg, hat aber scheinbar noch vertrag. Bei ihm klappts im Münchner Trikot einfach nicht, das ist alles unglücklich.
    Für ihn sähe ich lieber einen Eder oder Mayenschein, oder wer auch immer die Chance nutzt.
    vlt. tut sich ja noch was.

    Jetzt biste ihn ja los... ;)

  • Jetzt biste ihn ja los... ;)

    zum glück.

    Hoffentlich kann er seine form aus hamburg wiederfinden, so wie sich das liesst hat die DEG nen spieler verpflichtet der Flaake die letzten beiden Jahre nicht war.

    Bin gespannt wie München darauf reagiert, ob man einen ersatz holt oder einem jungen die chance gibt.
    Bisher ist der Kader deutlich schwächer als letzte saison.