SpradeTV - Feedback und Hilfe

  • SpadeTV ist super, grade für Auswärtsspiele, wo man nicht hin möchte oder kann oder generell Spiele, wo der Stadionbesuch aus logistischen eigenen Gründen ausfallen muss.

    Der Preis ist eben so, wie er aufgerufen wird. In Ermangelung auch nur irgendeiner ansatzweisen Alternative, finde ich es irgendwie etwas schräg, über diesen diskutieren zu wollen.

    Ich finde es toll, das es solche Angebote gibt. Denkt doch mal alle 10 Jahre zurück. Und wir reden hier über die DEL2 und teilweise die Oberliga, also Ligen, die für die großen Sender und Dienstleiuster augescheinlich keine Relevanz haben.

    6,50 oder halt keine Bilder. Ich finde, die Auswahl fällt nicht schwer, wenn man das finanzieren kann. Wenn nicht, kann man 5,50 auch nicht finanzieren.

  • Ich würde dafür bezahlen Spiele Relive sehen zu können. Weil ich es schlicht und einfach oft nicht schaffe das Live Spiel zu sehen weder am TV noch in der Halle

    (gut erstmal muss ja, Sprade überhaupt bei uns angeboten werden)

    So könnte man ja mehr Einnahmen generieren.

  • So könnte man ja mehr Einnahmen generieren.

    Die Frage ist, ob dem wirklich so ist.

    Auf der einen Seite hast du die Leute, die nicht ins Stadion gehen können, und aufgrund von Familie, Arbeit oder weiß der Geier was sich auch nicht jeden Sonntag um 17:00 ausklinken können, um Sprade TV zu gucken. Die würdest du mit Relive natürlich hinzugewinnen, weil die dann einfach 3h später gucken können, wenn die Kinder im Bett liegen.

    Auf der anderen Seite fürchten die Vereine, dass sich bei der Relive/VOD Variante zu viele Leute aktiv gegen den Besuch im Stadion entscheiden. Und da brauchst du für jeden verlorenen Stadionbesucher 3-4 zusätzliche SPRADE-Zuschauer, nur um den Einnahmewegfall zu kompensieren. Und da fehlen ja noch die Einnahmen aus dem Catering. Ohne es genau zu wissen, ist das vermutlich die Erklärung.

    Natürlich wäre Relive fein, ich wäre sofort dabei. Muss ja keine Daueroption sein. Könnte ja für einzelne Spiele gegen Aufpreis dazugebucht werden. Naja irgendwann wird es kommen, auch wenn es noch ein Weilchen dauert.

  • Wer Sprade TV nutzt ist im Herzen ein Eishockey Fan und wird Sprade nutzen sein Hobby / Team zu verfolgen. Wenn möglich, geht man zum Live Spiel in die Halle,, Arena oder Scheune. Nur geht dies nicht für jeden. Zum Beispiel weil man Familie hat die Zeit einfordert und oder man zu weit weg wohnt vom geliebten Club etc.. Sprade gibt genau diesen Fans die Möglichkeit seinen Club zu sehen und dafür so den selbigen finanziell zu unterstützen... Dadurch verliert ein Club meiner Meinung nach keine Zuschauer / Einnahmen. Eher im Gegenteil..

    In meinem Fall würde es mir sogar die Möglichkeit geben meinen Lütten die Scorpions / Eishockey näher zu bringen.. (nein ich würde ihn nicht mitnehmen in die Scheune..)

    Hoffentlich klappt es mit Sprade bei uns..

    PS: Top dass an TV Apps gearbeitet wird

  • So dann noch einmal hier für alle kurz etwas von unserer Seite dazu. Ich habe mir den Thread bis hier hin durch gelesen und werden Stichpunktartig auf die wichtigsten vorgebrachten Argumente eingehen.
    ...

    Danke für die Infos.

    Ich nutze es ehrlich gesagt weniger, aber es ist ein Angebot und wenn ich es nutzte bin ich bereit 6,50 zu zahlen. Macht weiter so:thumbsup:, wie schon gesagt ansonsten gebe es gar nichts im Stream.;(

    Für mich ist es auch ehrlicher pro Spiel zu zahlen. Für Vielseher (also nicht für mich) ist eine Mehrfach-Karte mit etwas weniger Geld pro Spiel eine gute Lösung. Re-Live wäre für mich keine Angebot, heutzutage weiß ich wie das Spiel ausging und das Angebot der Zusammenfassungen ist gut und reicht dann für mich aus, auch Danke dafür. Alles andere auf den Wunschlisten, kann auch auf meine. Aber ich verstehen wenn es nicht klappt, dann habe ich auch für nächstes Weihnachten noch was.;)

    Das es nicht immer perfekt ist, sicherlich in dem Moment ärgerlich, aber ich weis es ist keine Absicht und manchmal springt bei den Ehrenamtlichen auch mal einer kurzfristig ein. Wie gesagt die Alternative ist NIX. Wer selber schon mal versucht hat ein Spiel mit der Kamera zu filmen, weiß sicherlich wovon ich rede. Was viele auch vergessen, es schauen manchmal auch zwei oder gar noch ein paar mehr, wenn man sich privat zum Auswärtsspiel trifft und dann ist es im Grunde nur noch ein Bier (und ich meine kein Stadionbier).

    An Sprade TV Danke für die Option und an die Kritiker, sagt was euch stört, Ihr seid der Konkurrenzersatz. DAZN, Netflix und Telekom sind es nicht!

    PS: Wenns mal nicht läuft, ist gut für den Schiri, kriegt der nicht immer alles ab.:D

  • Die Frage ist, ob dem wirklich so ist.

    Auf der einen Seite hast du die Leute, die nicht ins Stadion gehen können, und aufgrund von Familie, Arbeit oder weiß der Geier was sich auch nicht jeden Sonntag um 17:00 ausklinken können, um Sprade TV zu gucken. Die würdest du mit Relive natürlich hinzugewinnen, weil die dann einfach 3h später gucken können, wenn die Kinder im Bett liegen.

    Auf der anderen Seite fürchten die Vereine, dass sich bei der Relive/VOD Variante zu viele Leute aktiv gegen den Besuch im Stadion entscheiden. Und da brauchst du für jeden verlorenen Stadionbesucher 3-4 zusätzliche SPRADE-Zuschauer, nur um den Einnahmewegfall zu kompensieren. Und da fehlen ja noch die Einnahmen aus dem Catering. Ohne es genau zu wissen, ist das vermutlich die Erklärung.

    Natürlich wäre Relive fein, ich wäre sofort dabei. Muss ja keine Daueroption sein. Könnte ja für einzelne Spiele gegen Aufpreis dazugebucht werden. Naja irgendwann wird es kommen, auch wenn es noch ein Weilchen dauert.

    Ja, muss ja keine Daueroption. Das Relive

    Später einmaliges Ansehen wäre bestimmt für einige eine Option.

  • Niederbayernhockey Wenn ich es aus den DEL2-Durchführungsbestimmungen richtig in Erinnerung habe, 1 EUR/qm. Kann mich aber durchaus täuschen; und ob das nach der aktuellen Preiserhöhung noch aktuell ist, weiß ich auch nicht.

    EDIT: Schnell gegoogelt, lag richtig. Netto 1,- EUR/qm der für Zuschauer zugänglichen Fläche. Hier auch noch das Zitat:

    Ausstrahlungen des Streams in öffentlich zugänglichen Räumen und Plätzen durch Dritte werden mit der Gastro-Lizenz berechnet. Die Berechnung findet auf Basis der für die Stream-Zuschauer zugänglichen Fläche statt und beträgt netto 1,00€ je Quadratmeter.“

  • Hallo, weiss jemand wie viel Datenvolumen ein Spiel von SpadeTV verschlingt?

    Zb. Mobile Daten aufm Handy

    Vielen Dank

    Gruss

    Mittlerweile musst du mit 1,5-2 GB rechnen.

    Gesendet von meinem F5321 mit Tapatalk

    Ich war im Februar/März in Nordschweden und habe mir von dort die Spiele angesehen. Alles über mobile Daten.

    Waren so 200-300 MB pro Stunde bei mittlerer Qualität. Also für ein Spiel ca. 1GB. Auf niedriger Qualität dann 100MB pro Stunde und daher genug.

    Aber WiFi gibts da oben eh genug.

  • Warum eigentlich, würde doch gerade zusätzliche Einnahmen bringen und der eigentliche Sinn des schauens über Sprade ist doch, eine Plattform zu finden für Zuschauer die verhindert sind. Gerade denen wäre der Möglichkeit des späteren sehens geholfen.

    Wegem möglicher Zweitrechte einzelner Vereine muss ja nicht jeder Verein auf die Option verzichten denk ich.