SpradeTV - Feedback und Hilfe

  • Was war denn heute bei Dresden in der Übertragung los? Am Anfang ging gar nichts, dann immer wieder Hänger und in der Verlängerung wars völlig abgehackt :(
    Lags am Sturm? Oder an meiner Leitung? Zwischendrin liefs ja recht flüssig, aber gerade in der Verlängerung hatte ich fast nur Standbild :(

    Dresden hatte bis etwa 7 Minuten vor Spielbeginn ein Problem mit dem Livestream-PC. Wir haben den PC dann komplett neu starten lassen. Der Stream war pünktlich zu Spielbeginn um 17 Uhr wieder live und lief von da an ohne Probleme bis zum Schluß durch. Ich kann mir jedoch vorstellen der Sturm hier und da Probleme gemacht hat. Das Support-Aufkommen war gestern aber auch nicht höher als sonst. Es haben sich 3-4 Leute mit Abspiel-Problemen gemeldet, die aber auch nicht nur das Dresden-Spiel betrafen.

  • Ok danke, ich hatte zwischendurch immer wieder Standbild und in der Verlängerung ging gar nichts, da sprang es mal ein paar Sekunden vor, stand usw.

    Dann hat’s vielleicht hier durch den Sturm die Leitung durchgewirbelt. Danke für die Rückmeldung ??

  • Vielleicht hat jemand eine Idee? Sprade klappt über meinen Samsung TV browser mittlerweile reibungslos (seit ich von wlan auf lan umgestellt habe). The Fan Fm funktioniert jedoch nicht, d.h. die Highlights stehen zwar zur Auswahl aber ich kann sie nicht abspielen. Auf meinem iPhone klappt es wieder- ist mir aber zu klein...

  • Vielleicht hat jemand eine Idee? Sprade klappt über meinen Samsung TV browser mittlerweile reibungslos (seit ich von wlan auf lan umgestellt habe). The Fan Fm funktioniert jedoch nicht, d.h. die Highlights stehen zwar zur Auswahl aber ich kann sie nicht abspielen. Auf meinem iPhone klappt es wieder- ist mir aber zu klein...

    Da werden wir leider nicht viel tun können. Für die Highlights, müssen wir zwingend den Glomex Player verwenden und der läuft auf so gut wie keinem SMART-TV Browser. Wir haben das mit Glomex auch schon thematisiert, das hat für die allerdings keine Priorität.

  • Da werden wir leider nicht viel tun können. Für die Highlights, müssen wir zwingend den Glomex Player verwenden und der läuft auf so gut wie keinem SMART-TV Browser. Wir haben das mit Glomex auch schon thematisiert, das hat für die allerdings keine Priorität.

    Geht ja auch nur auf Android nicht. Ich prophezeie Glomex eine Große Zukunft. Aber dafür kann Sprade nicht.

  • Da werden wir leider nicht viel tun können. Für die Highlights, müssen wir zwingend den Glomex Player verwenden und der läuft auf so gut wie keinem SMART-TV Browser. Wir haben das mit Glomex auch schon thematisiert, das hat für die allerdings keine Priorität.

    Okay ... Gibt es vielleicht eine Möglichkeit einen glomex player auf meinen Smart TV laufen zu lassen? Internet technisch bin ich leider eine Niete ...

  • Okay ... Gibt es vielleicht eine Möglichkeit einen glomex player auf meinen Smart TV laufen zu lassen? Internet technisch bin ich leider eine Niete ...

    Der Glomex Player ist die Software, die bei del-2.org und thefan.fm eingebettet ist und die Highlight-Videos anzeigt. Leider ist dieser Player dazu zwingend nötig. Wenn der allerdings nicht in Ihrem SMART-TV Browser läuft, können wir nichts tun.

  • Kann man die Spieltagsvorhersagen von The Fan FM auch als Podcast herunterladen. Ist es geplant die Audiodateien in Zukunft für die typischen Podcastplayer anzubieten?

  • Über den Amazon Fire 4k stick kann man die Highlights mit dem Amazon Browser sehen , Firefox funktioniert nicht, Ps4 Browser geht ebenfalls nicht mit Glomex ...

  • Ich hatte schon des öfteren Probleme, ohne mich gemeldet zu haben. Wo kann man sich denn melden, wenn es hakt??

    Zunächst die Hilfestellung hier durchgehen -> https://www.sprade.tv/hilfe/hilfe18/#help_top und die Tips der Reihe nach abarbeiten. Das ist in ein paar Minuten (z.B. in der Drittelpause) schnell erledigt. Bringt das alles keine Besserung, bitte die Angaben am Ende der Seite zusammen stellen und per Mail an support@sprade.tv senden. Wir sind während der Übertragungen jederzeit erreichbar und antworten i.d.R. innerhalb von ein paar Minuten.

  • Kann man die Spieltagsvorhersagen von The Fan FM auch als Podcast herunterladen. Ist es geplant die Audiodateien in Zukunft für die typischen Podcastplayer anzubieten?

    thefan.fm bekommt nach der Saison eine grundlegende Überarbeitung. Wir werden deinen Vorschlag intern beraten.

  • Hallo SpradeTV-Team,

    wer entscheidet denn, welche Szenen in den Highlights zusammen geschnitten und veröffentlicht werden? Macht dies jeder Standort für sich oder gibt es da ein zentrales Team?

  • Gibt es auch Leute mit einem Smart TV vom LG die Probleme haben? Seit ca. 2 Wochen bleibt der Stream immer stehen. Wurde bei Sprade TV was geändert. Davor gab es nie Probleme. :schulterzuck::schulterzuck::schulterzuck:

    Nachdem wir den Router wo anders hingestellt haben, geht es wieder, keine Ahnung warum aber da es wieder geht es es mir auch egal, warum es wieder geht. Technik 8o:S