SpradeTV - Feedback und Hilfe

  • Lass mich raten, irgendeine Fehlermeldung mit Securitiy oder SSL Fehler? Dann sieht das schlecht aus für deinen TV Browser. Wir haben zuletzt TLS 1.0 abgeschaltet. Das ist ein Protokoll für die SSL Verschlüsselung, das aber schon länger als unsicher gilt und daher auch bei uns für den Webserver abgeschaltet wurde. Dein TV Browser müsste mind. TLS 1.1 unterstützen, damit es funktioniert, ansonsten kann er keine SSL Verbindung mehr zu SpradeTV aufbauen, wodurch der Seitenaufruf scheitert.. Allerdings werden wir TLS 1.1 auch spät. zum Ende des Jahres 2019 abschalten, da es ebenfalls als unsicher gilt.

    Siehe auch -> https://www.xolphin.de/nachrichten/En…1.0_und_TLS_1.1

    Hat das auch sicherheitsrelevante Folgen für euch? Weil ich für mich selbst entscheiden kann ob ich den sicherheitsstandard haben möchte.Ihr bietet ein Produkt an und nach und nach schrenkt ihr den zahlenden Kunden ein und zwingt ihm irgendein wasweissich browser oder cromecast auf. Ich kauf mir doch nicht jedes Jahr wegen euch einen neuen tv. Ich verstehe einfach nicht warum ihr das altbewährte nicht alternativ anbietet( war beim Playerwechsel erstmal genauso) was ihr dann alternativ wieder reingenommen habt. Also werde ich mein Abo noch übers iPad auslaufen lassen und dann halt die Auswärtsspiele wieder am Ticker verfolgen

  • Hat das auch sicherheitsrelevante Folgen für euch? Weil ich für mich selbst entscheiden kann ob ich den sicherheitsstandard haben möchte.

    Nunja, wenn SpradeTV nicht mehr PCI konform ist, dürfen sie keinerlei Kreditkartentransaktionen mehr durchführen. Und wenn sie es doch tun, dürften sie auf allen Kosten sitzen bleiben, die durch diese niedrigen Sicherheitsstandards verursacht wurden. Und sie können sich davon verabschieden in Zukunft wieder irgendwas mit "Bezahlen" im Internet anzubieten, da kein Bezahldienst mehr mit ihnen zusammenarbeitet.

    Dein korrekter Ansprechpartner für dein Problem ist nicht Sprade, sondern der Hersteller deines Fernsehers. Die haben auf Technik aus dem letzten Jahrtausend(!!!) gesetzt, anstand etwas einzusetzen, was bereits seit mindestens 2008 Standard ist. Auf die darfst du gerne sauer sein, aber Sprade muss sich eben an gewisse Standards halten, sonst bekommen sie große Probleme.

  • Nunja, wenn SpradeTV nicht mehr PCI konform ist, dürfen sie keinerlei Kreditkartentransaktionen mehr durchführen. Und wenn sie es doch tun, dürften sie auf allen Kosten sitzen bleiben, die durch diese niedrigen Sicherheitsstandards verursacht wurden. Und sie können sich davon verabschieden in Zukunft wieder irgendwas mit "Bezahlen" im Internet anzubieten, da kein Bezahldienst mehr mit ihnen zusammenarbeitet.

    Dein korrekter Ansprechpartner für dein Problem ist nicht Sprade, sondern der Hersteller deines Fernsehers. Die haben auf Technik aus dem letzten Jahrtausend(!!!) gesetzt, anstand etwas einzusetzen, was bereits seit mindestens 2008 Standard ist. Auf die darfst du gerne sauer sein, aber Sprade muss sich eben an gewisse Standards halten, sonst bekommen sie große Probleme.

    Das ist doch eine Antwort mit der ich was anfangen kann. Danke. :thumbup:

    Finde es halt schade, dass ich als Endverbraucher immer der Dep...bin und mir neues Zeug zulegen muss. Beim neuen TV werde ich mal auf sowas achten( hab bisher nie nach dem Browser geschaut ?‍♂️)

  • Hat das auch sicherheitsrelevante Folgen für euch? Weil ich für mich selbst entscheiden kann ob ich den sicherheitsstandard haben möchte.Ihr bietet ein Produkt an und nach und nach schrenkt ihr den zahlenden Kunden ein und zwingt ihm irgendein wasweissich browser oder cromecast auf. Ich kauf mir doch nicht jedes Jahr wegen euch einen neuen tv. Ich verstehe einfach nicht warum ihr das altbewährte nicht alternativ anbietet( war beim Playerwechsel erstmal genauso) was ihr dann alternativ wieder reingenommen habt. Also werde ich mein Abo noch übers iPad auslaufen lassen und dann halt die Auswärtsspiele wieder am Ticker verfolgen

    Mit deiner Argumentation bräuchten wir gar keine SSL Verschlüsselung anbieten, weil reines HTTP tut es dann ja auch. Nur werden dann alle deine Daten im Klartext unverschlüsselt vom Browser zum Server übertragen. Ich weis nicht ob es das ist was du willst, denn das sind dann in erster Linie sicherheitsrelevante Folgen für Dich als Kunden. Mit TLS 1.0 ist es im Grunde das gleiche. Da schon länger als unsicher eingestuft, ist es mit wenig Aufwand knackbar. Somit wären die Daten wieder relativ ungeschützt. Dome hat schon recht. Wir integrieren ein Zahlungssystem in unsere Seite, also muß das ganze auch, nach aktuellem Stand der Technik, safe sein. Ich erinnere mich zudem an einige Leute am Support die sich beschwert haben, als wir noch reines HTTP eingesetzt haben, aber der Firefox den Login dann als unsicher eingestuft hat.

    Ich schrieb es anderswo schon einmal. SMART-TV´s werden leider nicht lange mit Updates versorgt. 1-3 Jahre, dann war es das, selbst bei teuren Geräten. Die Technik entwickelt sich aber weiter und irgendwann gibt´s dann halt ein Problem. Zudem sind diese Browser noch lange nicht mit den gängigen PC Browsern vergleichbar. Vielfach fehlt da Funktionalität. Nur wird es dem Käufer als das tollste verkauft und leider glaubt der das auch.

  • Smart tvs waren sowieso die dümmste Idee der letzten 10 Jahre TV Entwicklung.
    Gebt mir ein gutes dummes Display mit vielen HDMI Eingängen (sprich Monitor, meinetwegen noch mit Lautsprechern) und ich Sorg selber für meine Zuspieler.
    Den 35 Euro Fire tv Stick werf ich nach 3-5 Jahren weg wenn er meine videos dann in 8-16K irgendwann nicht mehr abspielt.
    Dann braucht’s auch nicht alle 5 Jahre einen neuen Fernseher.


  • Den 35 Euro Fire tv Stick werf ich nach 3-5 Jahren weg wenn er meine videos dann in 8-16K irgendwann nicht mehr abspielt.
    Dann braucht’s auch nicht alle 5 Jahre einen neuen Fernseher.

    Daher wäre auch in meinen Augen die für Sprade eleganteste Lösung entsprechende Apps für alle gängigen TV-Sticks/Boxen zu entwickeln.

  • Ja es ist in Bad Tölz leider nicht optimal mit der Kameraposition. Die steht im Grunde an einem Fenster etwas nach vorne geneigt. Wir haben schon vor Ort Bescheid gegeben das die Jungs das Stativ mal richtig einstellen sollen. Wir hoffen auf schnelle Besserung!

  • Ja es ist in Bad Tölz leider nicht optimal mit der Kameraposition. Die steht im Grunde an einem Fenster etwas nach vorne geneigt. Wir haben schon vor Ort Bescheid gegeben das die Jungs das Stativ mal richtig einstellen sollen. Wir hoffen auf schnelle Besserung!

    Jetzt ist es aber auch deutlich besser geworden! Danke schön :)

  • Was war denn heute bei Dresden in der Übertragung los? Am Anfang ging gar nichts, dann immer wieder Hänger und in der Verlängerung wars völlig abgehackt :(
    Lags am Sturm? Oder an meiner Leitung? Zwischendrin liefs ja recht flüssig, aber gerade in der Verlängerung hatte ich fast nur Standbild :(

  • Also ich muss sagen das ich mit Dresden heute keinerlei Probleme hatte.
    Eingeschalten nach 5min im ersten Drittel und in der OT auch kein Problem.

    Es muss ja nicht immer an dem streamend Verein liegen, oftmals auch einfach an einem selbst vom Rechenzentrum bis zu einem nach Hause.
    Das wurde in einem anderen Thred schon öfters beleuchtet.


    Gesendet über Tapatalk