SpradeTV - Feedback und Hilfe

  • Mittlerweile ist die Übertragung ein Witz. Im 2. Drittel gab es nur Aussetzer, sprich "No Signal". Gerade hat sich die Übertragung in der Pause völlig verabschiedet.

    Bild geht wieder, zumindest sehe ich die Eis Macher. Dafür keinerlei Ton.

    Sorry, aber die Übertragung ist echt ein Drama.

    Einmal editiert, zuletzt von Der Heide (30. September 2018 um 20:15)

  • Da läuft sowieso nix außer Standbild, lieber jetzt Fehler beheben damit das letzte Drittel sauber durchlaufen kann, so ein Stress wünscht man während der Übertragung keinem vor Ort.

  • glomex statt YouTube? wolltet ihr da die Reichweite mit Gewalt reduzieren oder was hat euch da geritten?

    Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

  • Spart einem die Zeit mit den Highlights. Qualitativ ein Rückschritt in die Steinzeit. Dann eben nur noch die Videos der DEL, das läuft wenigstens und das auch noch in Full-HD bzw. HD, wovon Glomex Lichtjahre entfernt ist und das liegt nicht an der ansonsten einwandfreien 150er Leitung.

  • Die Motivation erst auf irgendwelchen komischen Plattformen die Highlights zu schauen, ist relativ gering.

    YouTube war einfach zu erreichen, jeder hat die App am Smartphone und viele benutzen sie auch unabhängig von Sprade. Da hat man sich doch ab und zu mal eine Zusammenfassung reingezogen oder ist drüber gestolpert.

  • Das ist ein klarer Rückschritt, dass es die Videos nicht mehr auf Youtube gibt. Die Qualität auf der DEL-2 bzw. Glomex ist wirklich nicht zeitgemäß, die Videos hängen ständig oder starten erst gar nicht, übrigens auf mehreren Rechnern... So macht es leider keinen Spaß.

    Das Problem habe ich ebenfalls.

    Dieses ständige Hängen ist einfach nur nervig. Weder über die DEL 2 Seite, noch über Glomex direkt kann man flüssig ein Video schauen.

    YouTube war da wirklich ideal.

  • Vor allem ist die Frage wie viel da jetzt wirklich mehr rum kommt wenn man die Hälfte der Leute verliert.
    Kenne mehrere Leute die die Highlights jetzt nicht mehr sehen können weil der Player von glomex weder auf dem Smartphone (irgendwas älteres mit Android) noch auf dem Smart TV läuft. Für YouTube gibt’s auf jedem Ziegelstein nen Player...

    Außerdem wird es mir bei YouTube per Push mitgeteilt das was neues da ist und jedes Mal auf meiner (personalisierten) Startseite zusätzlich angezeigt.
    Glomex muss ich speziell ansurfen, DEL2/Verein suchen...

  • Mich nervt am meisten, dass die Qualität absichtlich von Glomex runtergeschraubt wird. Das ist kein 720p mehr. Da hat man in der Hoffnung auf 2 Euro mehr einfach Qualität und die Fans mal außen vorgelassen. Klarer Fall von Verschlimmbesserung.

  • Geht mir genauso ..

    1. Video Qualität

    Also wenn das die DEL2 Präsentation sein soll, Prost Mahlzeit!

    2. Nutzerfreundlichkeit

    Gewaltiger Rückschritt. Bis letzte Saison habe ich mir immer mal PK oder Zusammenfassungen von anderen Spielen mit angesehen, weil sie

    per Youtube am SmartTV/FireTV und Smartphone gut erreichbar waren. Fällt aus (schon wegen Punkt 3) ...

    3. Technische Umsetzung

    Am PC läuft der Player wenigstens. Am Fire TV (Smartphone nicht probiert), wo SpradeTV gut geht, eine einzige Ruckelorgie.

    Aber powered by Glomex...

  • <p>Und Sprade reagiert auch nicht auf die zig Anfrage der Fans hier, warum es die Highlights nicht mehr auf Youtube gibt, wenn ich hier nichts überlesen habe! Finde ich schade. Der Unmut ist ja doch zu spüren.</p>