SpradeTV - Feedback und Hilfe

  • Aber der Heimverein setzt doch die Marken für den Schnitt, oder? Und der SpradeCutter macht doch nur noch die Fließbandarbeit.

    Hab ich zumindest mal so verstanden, als es u. a. darum ging, warum manche Szenen zu spät angefangen oder zu früh abgebrochen werden.

    Wir zeichnen den originalen Livestream als MP4 auf. so wie er bei uns eingeliefert wird. Dort gibt es keine Schnittmarken. Vor Ort sind die Medienteams aber angehalten uns eine Liste mit relevanten Szenen zukommen zu lassen. Hier in dem Fall muss die Szene mit rein, sonst würde das Tor fehlen. Die PK können wir übrigens auch nicht zur Verfügung stellen, weil es schlicht keine Aufzeichnung gibt, der Stream war ja vor PK Beginn weg. Man konnte uns vom Medienteam aus auch keine eigene Aufzeichnung zur Verfügung stellen.


    Am Ende kann jeder entscheiden ob er das trotzdem konsumiert oder nicht. Die Frage ist doch vielmehr ob Sprade als Gesamtanbieter, bezahlter Vertragspartner nicht auch entsprechend Druck auf die Vereine ausüben kann/will um dies zu verbessern. Sich weiderholende Beschwerden bzgl. Kameraführung oder Kommentar interessieren nicht wirklich. Wenn man bucht (Vertrag eingeht) geht man von einem bestimmten (Preis angemessenem) Standard aus, wird der hinterher bei weitem verfehlt, oft sind es dieselben Protagonisten und Fehler, schaut man in die Röhre.

    Wo ein Wille, auch ein Weg aber wenn die Kohle auch so fließt (im voraus) , ist der Weg des geringsten Widerstandes der bequemere. :(

    Wir wenden uns durchaus direkt an die Medienteams bzw. Clubs, wenn sich Produktionsfehler wiederholen oder teilweise gravierend ausfallen. Das passiert schon während die Streams gesendet werden, nur da ist das Kind meist schon in den Brunnen gefallen. Da geht es dann nur noch um Schadensbegrenzung. Aber auch im Nachgang gibts dazu Telefonate. Wir sind aber immer auch darauf angewiesen, das man am Standort entspr. reagiert, wir produzieren ja nicht selbst. Allerletztes Mittel, wenn alle Stränge reißen, ist ein Sendeverbot, was auch schon vor kam, nur kann es das ja auch nicht sein.

    Einmal editiert, zuletzt von SpradeTV (7. März 2023 um 16:00) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von SpradeTV mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Wir zeichnen den originalen Livestream als MP4 auf. so wie er bei uns eingeliefert wird. Dort gibt es keine Schnittmarken. Vor Ort sind die Medienteams aber angehalten uns eine Liste mit relevanten Szenen zukommen zu lassen. Hier in dem Fall muss die Szene mit rein, sonst würde das Tor fehlen. Die PK können wir übrigens auch nicht zur Verfügung stellen, weil es schlicht keine Aufzeichnung gibt, der Stream war ja vor PK Beginn weg. Man konnte uns vom Medienteam aus auch keine eigene Aufzeichnung zur Verfügung stellen.

    Ja, so hatte ich es verstanden, vielleicht habe ich mich da nicht ganz korrekt ausgedrückt. Ob die Marken jetzt technisch gesetzt werden oder "handschriftlich" per Liste ist unterm Strich ja auch relativ egal. Ausgehender Punkt ist der Verein, darum ging es mir.

  • hab mir gestern Tölz-Memmingen und Erfurt-Leipzig reingezogen

    dabei ist mir aufgefallen, dass man in der DEL2 schon ziemlich verwöhnt ist mit den Übertragungen

    grad Erfurt mit der einen Kamera - aber ich war selbst schon in der Kartoffelhalle und finde es bewundernswert, dass es überhaupt ne Position für die Kamera gibt

    nicht so gut fand ich:

    - in Bad Tölz die eingeblendeten Statistiken

    schön zu erfahren, wieviel Tore Tölz in wieviel ÜZ-Situationen geschossen hat und wieviel Deggendorf

    interessanter wäre doch die Powerplayquote - auch wenn man erkennen konnte, wer die bessere hatte

    bekommene Tore in Unterzahl :?:

    ok, kann man als Info geben, ohne Anzahl der Situationen Mehrwert eher 0

    - bei Erfurt gegen Leipzig hab ich recht spät den Ton angemacht und glaubte bis kurz vor Schluss, dort kommentieren 2 Leipziger

    neutraler Kommentar ok - aber einer neutral und einer pro eigenes Team ?(


    in Bad Tölz können sie das mit den Statistiken ja jetzt 6 Monate üben

  • Könnte man von Sprade -TV hier endlich mal etwas unternehmen, einige Kommentare einschl. meiner eigenen aus dem Spielfred RV-LA.

    Guten Tag

    Mir wird nur von der Kameraführung schwindelig 🥴

    Ein Graus

    Sag ich seit Wochen und niemand ändert etwas daran, vor allem die Sprade TV Pharisäer nicht.

    ...........

    Nochwas zur Übertragung : das passt gar nix … PK …. Synchronisation Bild Sprache passt gar nicht …. Kamara Führung Katastrophe ….

    Guten Tag

    Zuhause Kann ich nicht beurteilen …. Aber das war hier heute einfach schlechte Qualität … Sorry 🙈

    Guten Morgen.

    Wir haben gestern zu dritt Sprade gekuckt. Alles Inhaber einer Sitzplatzdauerkarte in der Hauptrunde. Für dem Preis kann man über Kameraführung und Kommentator hinwegsehen. .....

    ...der Preis durch 3 könnte man hinwegsehen jedoch wird einem bei Vertragsabschluss was anders versprochen. .

    Nein, kann man nicht. Der Kommentator kann die Spieler nicht auseinander halten und die Kameraführung absolute Katastrophe. Bei den Empty-Net Versuchen konnte man nur sehen ob die drinen sind oder nicht, wenn die Ravensburger jubeln. 8,90€ ist diese Übertragung nicht wert..........

    Auf jeden Fall haben die Spezialisten :puke: an der Kamera den Fight weder nicht richtig eingefangen, genauso wie die Schüsse aufs empty net sieht man immer erst wenn sie von der Bande wieder im Feld sind. Schauen die sich manchmal ihre "Übertragungen" nochmal an :hammer:

  • Könnte man von Sprade -TV hier endlich mal etwas unternehmen, einige Kommentare einschl. meiner eigenen aus dem Spielfred RV-LA.

    Sag ich seit Wochen und niemand ändert etwas daran, vor allem die Sprade TV Pharisäer nicht.


    ...der Preis durch 3 könnte man hinwegsehen jedoch wird einem bei Vertragsabschluss was anders versprochen. .

    Auf jeden Fall haben die Spezialisten :puke: an der Kamera den Fight weder nicht richtig eingefangen, genauso wie die Schüsse aufs empty net sieht man immer erst wenn sie von der Bande wieder im Feld sind. Schauen die sich manchmal ihre "Übertragungen" nochmal an :hammer:

    Guten Tag

    Nachdem ich hier mehrmals zitiert werde …. Möchte ich klarstellen , dass sich meine Kritik einzig und alleine auf die Übertragung gestern aus Ravensburg bezog …. Alle anderen von mir/uns gesehenen Übertragungen haben ganz gut funktioniert


    Desweiteren distanziere ich mich ganz klar von Huiluis Ausdruck „spradeTv Pharisäer“ ….

    Lg aus la

  • Kritik schön und gut, aber solche abwertenden Kommentare wie dieser von Dir sind unter aller Sau, sorry!

    Es passiert halt NICHTS (seit Wochen) außer die ewigen Hinweise das Sprade TV (Vertragspartner) nicht verantwortlich ist und alles aus der Halle kommt. Tatenlos sich die Hände in Kompetenzgeschiebe waschen macht halt die Bilder nicht besser.

  • Es passiert halt NICHTS (seit Wochen) außer die ewigen Hinweise das Sprade TV (Vertragspartner) nicht verantwortlich ist und alles aus der Halle kommt. Tatenlos sich die Hände in Kompetenzgeschiebe waschen macht halt die Bilder nicht besser.

    Woher willst Du wissen das wir nichts tun und die Medienteams nicht deutlich auf Fehler hinweisen? Was heißt hier Kompetenzgeschiebe? Ist immer noch nicht angekommen, das die Standorte nahezu autark produzieren? Oder meinst du das die Bilder mit dem gleichen Medienteam auf einer anderen Plattform plötzlich besser werden?

  • Woher willst Du wissen das wir nichts tun und die Medienteams nicht deutlich auf Fehler hinweisen? Was heißt hier Kompetenzgeschiebe? Ist immer noch nicht angekommen, das die Standorte nahezu autark produzieren? Oder meinst du das die Bilder mit dem gleichen Medienteam auf einer anderen Plattform plötzlich besser werden?

    Es gibt User, die müsst ihr nicht soooo ernst nehmen, SpradeTV

    Dieser User besticht seit Jahren mit wahnsinnig kompetenten Beiträgen, selbst zum eigenen Verein, ist nie zufrieden, trägt seinen Unmut aber nur hier im esbgforum zur Schau. Sei es sein Team, das Weichei-Hockey spielt, sein GF, der keine Ahnung vom Eishockey-Geschäft hat, oder halt diese Sache hier mit Sprade. Don't feed the huiluis. :schulterzuck: :popcorn:

  • Es gibt User, die müsst ihr nicht soooo ernst nehmen, SpradeTV

    Dieser User besticht seit Jahren mit wahnsinnig kompetenten Beiträgen, selbst zum eigenen Verein, ist nie zufrieden, trägt seinen Unmut aber nur hier im esbgforum zur Schau. Sei es sein Team, das Weichei-Hockey spielt, sein GF, der keine Ahnung vom Eishockey-Geschäft hat, oder halt diese Sache hier mit Sprade. Don't feed the huiluis. :schulterzuck: :popcorn:

    Was nimmst Du :puke: dir hier eigentlich raus? Könntest Du deine Hobbypsychologen Spiele mit deiner Frau oder wen auch immer spielen aber nicht hier Psychogramme über andere User abgeben, die im übrigen auch noch jede Menge verlogene Behauptungen beinhalten. Ob ich meinen (berechtigten) Unmut nur hier im Forum zur Schau stelle weißt du nicht und es geht dich auch einen S.heiß an. Würdest Du lesen können, könntest du Obertroll der überall seinen Senf ungefragt dazu gibt, je nach dem wie es genehm ist als Moderator oder User, dass die Bilder auch von anderen Usern moniert werden. Sprade kann sich schon selber wehren und benötigt keinen zum "überflüßigen maklern" der Antworten. An Fakten waren Schwätzer wie Du ja noch nie groß interessiert.

    Konkret, auch Sprade -TV kann sich jeder selbst ein Bild machen.

    Highlights ab 3:28 . Man sieht Eichinger gibt einen Schuß ab und den Puck erst wieder als er im Tor liegt. Wo er die Torlinie passiert, unten oder oben, im Lattenkreuz oder flach, haltbar oder nicht sieht man erst in der Zeitlupe von hinten, sofern es die gibt. Solche Bilder, wo man das Tor nicht anständig sieht, vor allem im PP kommen regelmäßig vor. Man müsste nur das Zoom einige Prozent Richtung Weitwinkel öffnen, zugleich würden auch die anderen Bilder weniger wackeln.

    Woher willst Du wissen das wir nichts tun und die Medienteams nicht deutlich auf Fehler hinweisen? Was heißt hier Kompetenzgeschiebe? Ist immer noch nicht angekommen, das die Standorte nahezu autark produzieren? Oder meinst du das die Bilder mit dem gleichen Medienteam auf einer anderen Plattform plötzlich besser werden?

    Da sich seit Wochen nichts ändert muss ich davon aus gehen dass nichts getan wird. Als User kann man nur beim Vertragspartner das anprangern und da es inzwischen immer wieder auch von den Fans der gegnerischen Mannschaften bemängelt wird dürfte ja was dran sein. Siehe konkretes Beispiel bei Tor zum 3:1.


    HaHa typisch ade

    Einmal editiert, zuletzt von Huiluis (17. März 2023 um 13:02) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Huiluis mit diesem Beitrag zusammengefügt.