SpradeTV - Feedback und Hilfe

  • Dazu wäre auch die Möglichkeit gut direkt über die App auf den TV streamen zu können. Mal so als Anwendungs-Feedback, geht vielleicht auch nur mir so :)

    Bei Apple geht das über Airplay. Also entweder vom iPhone/iPad auf ein Airplay-fähiges Gerät (TV mit Airplay oder Apple TV), oder noch komfortabler ein Apple TV mit der SpradeTV-App. Das funktioniert beides sehr gut - gerade die Apple TV App ist richtig einfach zu benutzen.

  • Ich bin bisher auch mit dem Amazon Silk Browser, der auf den Fire TV Geräten installiert ist relativ glücklich - auch wenn auf der Startseite immer angepriesen wird, dass für das Gerät oder den Browser kein Support seitens Sprade angeboten wird.

  • Ich bin bisher auch mit dem Amazon Silk Browser, der auf den Fire TV Geräten installiert ist relativ glücklich - auch wenn auf der Startseite immer angepriesen wird, dass für das Gerät oder den Browser kein Support seitens Sprade angeboten wird.

    Für den Fire gibts auch eine App. Lief bis auf drei kleinere Aussetzer gestern bei Heilbronn - Dresden die Saison über im stream auch tadellos und ist komfortabler als der Silk Browser.

    thefan.fm, ebenfalls als App für Fire, war dann die Wahl für die Zusammenfassungen und PK's.

  • Eine Version für Android TV wäre noch gut. Die normale Android App via Sideload auf den Philips Android TV stürzt bei mir sofort ab.

    Dann musste trotzdem wieder ein FireTV Stick herhalten.

    Aber eigentlich brauche ich es erst wieder im September 😒

  • Eine Version für Android TV wäre noch gut. Die normale Android App via Sideload auf den Philips Android TV stürzt bei mir sofort ab.

    Dann musste trotzdem wieder ein FireTV Stick herhalten.

    Aber eigentlich brauche ich es erst wieder im September 😒

    Die App für Android TV ist in Arbeit und kommt wohl zur neuen Saison.

  • Dann gerne auch noch als Add-on für Kodi :-).

    Obwohl der Browser mittlerweile auch dazu in der Lage ist. Ist mir gestern nur einmal stehengeblieben, danach musste ich neustarten und auf einmal waren wir gerade aus einer 3:5 Unterzahl raus. Gut, dass ich das nicht sehen musste.

    :)

  • Die App für Android TV ist in Arbeit und kommt wohl zur neuen Saison.

    Im Grunde muss nur die normale Android App für Android TV zertifiziert werden. Das ist aber auch recht umfangreich, wird aber nach der Saison angegangen, wenn auch die Apps selber noch ein paar Fehlerkorrekturen bzw. Überarbeitungen erhalten.

    Einmal editiert, zuletzt von SpradeTV (29. März 2022 um 21:02)

  • Natürlich kann man in Dresden nichts dafür wenn der Strom ausfällt. Nur leider ist das kein Einzelfall. User zahlen Geld dafür und erwarten auch dafür eine Gegenleistung.
    Deine persönliche Antipartie mit mir sollte eigentlich nicht hier her gehören.

    Sei es drum. Und warum sollte ich mit dir diskutieren?. Du interessiert mich nicht mit deinen Aussagen.

    Zuletzt ist z.B. auch in Heilbronn der Strom in der Halle ausgefallen. Das ist ärgerlich, das macht keiner mit Absicht und gerade im Fall von Heilbronn haben die Zuschauer durchweg die komplette Buchung erstattet bzw. storniert bekommen, weil es ein Ausfall von mehr als 15 Minuten war. Es hat also keiner etwas dafür zahlen müssen, das haben wir auch schon immer so gehandhabt.

    Ich wüsste auch nicht wie man vor Ort einem Stromausfall vorbeugen könnte. Ich kenne kein Stadion das einen Notstromer hat, der bei Bedarf sofort einspringt. Sowas haben Rechenzentren oder auch Krankenhäuser, aber in der Regel kein Eisstadion. Was geht sind Batterien in den Kameras und, wer sowas hat, eine Streamingbox mit Batterie. Das ganze kann einen Stromausfall von 1-2 Stunden überbrücken, wenn die Akkus voll geladen sind. Aber auch dann ist das Bild erst einmal für ein paar Minuten weg, denn die Box müsste direkt an der Kamera angeschlossen werden.

    Ausfallsicherheit ist ein Thema das bei uns hohe Priorität hat, dafür sind wir aber auch auf die Clubs angewiesen, denn die müssen das vor Ort in den Stadien auch umsetzen. Für die Thematik Internetleitung und vorbeugen von Ausfällen selbiger, wird es in der nächsten Saison eine redundante und unterbrechungsfreie Lösung für viele Standorte geben. Wir hoffen damit mindestens 90% dieser Ausfall-Problematik vermeiden zu können.

  • Habe durch das Guthaben jetzt noch 4,30€ offen aber kann leider das nicht verrechnen bei einer Buchung. Was passiert jetzt mit dem restlichen Betrag? SpradeTV

    Buche doch einfach ein weiteres Guthaben auf, dann wird das restguthaben dazugerechnet.

  • Buche doch einfach ein weiteres Guthaben auf, dann wird das restguthaben dazugerechnet.

    Das macht doch keinen Sinn. Was will er mit dem Guthaben, wenn wir nächste Saison DEL spielen? :pfeif: ich würde es auch besser finden, wenn man z. B. ein Einzelspiel bucht, dass er erstmal das Guthaben nimmt und die Differenz wird z. B. vom Bankkonto abgezogen. Die Guthabenaufladungen sind generell absolut sinnlos. Was bringen mir 21 EUR Guthaben bei 8,90 EUR Einzelpreis? Dann bleibt immer etwas stehen.

  • Was will er mit dem Guthaben, wenn wir nächste Saison DEL spielen? :pfeif:

    Ihr habt doch noch euer Vorbereitungsturnier, zumindest so die letzten Jahre veranstaltet und m. E. auch per Sprade übertragen. Da geht also noch was.

    Achso: Herzlich Willkommen in der DEL :beer: :prost: :wacko:

  • Das macht doch keinen Sinn. Was will er mit dem Guthaben, wenn wir nächste Saison DEL spielen? :pfeif: ich würde es auch besser finden, wenn man z. B. ein Einzelspiel bucht, dass er erstmal das Guthaben nimmt und die Differenz wird z. B. vom Bankkonto abgezogen. Die Guthabenaufladungen sind generell absolut sinnlos. Was bringen mir 21 EUR Guthaben bei 8,90 EUR Einzelpreis? Dann bleibt immer etwas stehen.

    Das ist eben der Fall den ich habe. Wie oft soll ich denn noch dieses Guthaben aufladen?🙈 da komme ich nur durch Zufall wieder raus.

  • Das ist eben der Fall den ich habe. Wie oft soll ich denn noch dieses Guthaben aufladen?🙈 da komme ich nur durch Zufall wieder raus.

    Lad einfach 100€ drauf und schick mir deine Zugangsdaten. Kriege ich schon aufgebraucht. :prost:

  • Habe durch das Guthaben jetzt noch 4,30€ offen aber kann leider das nicht verrechnen bei einer Buchung. Was passiert jetzt mit dem restlichen Betrag? SpradeTV

    Die Verrechnung von Guthaben ist nicht vorgesehen. Wenn das Guthaben für eine komplette Buchung nicht mehr ausreicht, können Sie neues aufladen oder sich den Restbetrag, abzüglich des Extra-Guthabens, das Ihnen bei der letzten Aufladung zusätzlich gut geschrieben wurde, ausbezahlen lassen.

  • Die Verrechnung von Guthaben ist nicht vorgesehen. Wenn das Guthaben für eine komplette Buchung nicht mehr ausreicht, können Sie neues aufladen oder sich den Restbetrag, abzüglich des Extra-Guthabens, das Ihnen bei der letzten Aufladung zusätzlich gut geschrieben wurde, ausbezahlen lassen.

    Wenn er also angenommen 100 Euro aufgeladen hatte, werden ihm die 10 Euro zusätzliches Guthaben wieder abgezogen und er müsste zu seinen 4,30 noch 5,70 zuzahlen damit er aus der Nummer wieder rauskäme. =O Coole Sache :thumbup: :seestars: