SpradeTV - Feedback und Hilfe

  • Mann kann hier schon viel reininterpretieren aber Buchungszahl bleibt Buchungszahl, Punkt.

    Finds zwar schade, wenn die nicht veröffentlicht werden, aber da wird jeder schon seine Gründe haben...

  • Dem kann ich gar nicht folgen. Die Gerüchte gehen doch eher durch die Decke, als wenn die Vereine klare zahlen offen legen und eine öffentliche Diskussion statt findet. Gegen Gerüchte kann man nichts tun, in offener Diskussion kann man Dinge zurecht rücken.

    Und was soll denn in diese Zahlen interpretiert werden? Von 1000 Buchungen gehen wenn ich es richtig weiß 3500€ an den Verein. Und dann? Das dürfte nicht mal ein Drittel der normalen Einnahmen sein. Was soll man denn daraus konstruieren?

    Anders herum wird ein Schuh draus. Wenn in Bayreuth nur 500 zusehen, ändert es nichts, sehen aber 1500 zu und man verarbeitet das geschickt, denken sich manche evtl : das muss doch einen Grund haben - ich schau auch mal rein. Man hat ja sonst nichts was man tun kann.

    Marketing nennt sich das...

    Eben, die Anzahl der Zuschauer im Stadion wurden und werden auch in Zukunft genannt werden. Und das sogar

    exakt pro Spiel und kumuliert während der Saison. Alle Zahlen sind abrufbar. Also was soll der Quatsch mit der Nichtveröffentlichung. Mir persönlich ist es allerdings völlig wurscht, denn auf die Spiele hats ja glücklicherweise

    keinen Einfluss.

  • ...

    Und was soll denn in diese Zahlen interpretiert werden? Von 1000 Buchungen gehen wenn ich es richtig weiß 3500€ an den Verein. Und dann? Das dürfte nicht mal ein Drittel der normalen Einnahmen sein. Was soll man denn daraus konstruieren?

    ...

    Zunächst mal solltest Du zur Kenntnis nehmen dass knapp 80 % von 9,90 etwas mehr sind als 3,50 €.

    Darüber hinaus gibt es (für mich auch unverständlich) wohl mindestens einen Verein, dessen Stadionsprecher aus den Buchungszahlen eine seiner Meinung nach realistische Zuschauerzahl öffentlich hochrechnet. (Fehl-)Interpretationen kommen also durchaus vor.

  • Zunächst mal solltest Du zur Kenntnis nehmen dass knapp 80 % von 9,90 etwas mehr sind als 3,50 €.

    Darüber hinaus gibt es (für mich auch unverständlich) wohl mindestens einen Verein, dessen Stadionsprecher aus den Buchungszahlen eine seiner Meinung nach realistische Zuschauerzahl öffentlich hochrechnet. (Fehl-)Interpretationen kommen also durchaus vor.

    Mehrwertsteuer = 8€ übrig. Abgabe an Sprade in unbekannter Höhe = 6,5€. zahlungsdienstleister 50 cente noch 6€, Ich denke an die goldenen Mitte. mit netto 5.

  • Mehrwertsteuer = 8€ übrig. Abgabe an Sprade in unbekannter Höhe = 6,5€. zahlungsdienstleister 50 cente noch 6€, Ich denke an die goldenen Mitte. mit netto 5.

    Kaum gehts mal nicht um die Kreiszahl kannst du nicht mehr rechnen 😄

    Sprade hat hier ja selbst geschrieben 80% von den 9,90 gehen in etwa an den Verein. Also komm ich nach USt noch auf ca. 6,50 :P

    @calexico

    Sinai lebt in der VorCoronaEishockeyWelt. Da lag er mit den 3,50 ja nicht so verkehrt.

  • Mir würde es bei den Buchungszahlen darum gehen, diese mal ins Verhältnis zu den normalen Zuschauerzahlen zu setzen.

    Ist Frankfurt auch bei Sprade TV Buchungen der Zuschauer Krösus . ?

    Gibt es Ausreißer , wo ein Verein jetzt im Verhältnis viel mehr oder weniger Buchungen zum Zuschauerschnitt hat. Und woran könnte es liegen. Ist die Übertragung besonders gut/ schlecht

    Welches Spiel hatte bisher die meisten Zuschauer?

    Welches sind die besten Spielzeiten ?

    Haben Einzelspiele unter der Woche gute Zahlen?

    Aber sicherlich wird so etwas ligaintern intensiv diskutiert und analysiert.

    Und am Ende geht mich das natürlich alles nichts an, hab halt gerade nur viel Zeit :pfeif:

  • Und was soll denn in diese Zahlen interpretiert werden? Von 1000 Buchungen gehen wenn ich es richtig weiß 3500€ an den Verein. Und dann? Das dürfte nicht mal ein Drittel der normalen Einnahmen sein. Was soll man denn daraus konstruieren?

    Wie kommst Du denn auf diese Zahl?

  • Mehrwertsteuer = 8€ übrig. Abgabe an Sprade in unbekannter Höhe = 6,5€. zahlungsdienstleister 50 cente noch 6€, Ich denke an die goldenen Mitte. mit netto 5.

    Kaum gehts mal nicht um die Kreiszahl kannst du nicht mehr rechnen 😄

    Sprade hat hier ja selbst geschrieben 80% von den 9,90 gehen in etwa an den Verein. Also komm ich nach USt noch auf ca. 6,50 :P

    @calexico

    Sinai lebt in der VorCoronaEishockeyWelt. Da lag er mit den 3,50 ja nicht so verkehrt.

    Ich würde das in DM ausrechnen, dann sieht es fürs Auge nach mehr aus.

  • Das Interview mit Rudorisch in der aktuellen EHN geht

    zumindest auf einige dieser Aspekte ein...

  • Was würdest Du dir den Wünschen was besser gemacht werden soll, damit es nicht mehr so "lieblos" ist?

    Ich glaube nicht das in Bietigheim irgendeiner das nur macht weil es geamcht werden muss und jeder der da was macht macht es weil er Lust und Bock drauf hat etwas für seinen Verein zu tun.
    Immerhin sind alle die da was machen, soweit ich weis, Ehrenamtlich tätig, sprich die haben einen Job der ihnen die Börtchen jeden morgen auf den Frühstückstisch bringt und machen das alles in Ihrer Freizeit.

    Zum Thema inovativ. Kennst du die Umstände warum vielleicht nicht mehr gemacht wird? Kennst du die Örtlichkeiten? Kennst Du die Auflagen die zur Zeit in so gut wie allen Stadien gelten? Das sind alles Punkte die man mal nicht ausser acht lassen sollte. Und der Hauptpunkt, greif mal einem nackten Mann/Frau/Diversen in die Tasche, dann weist Du was als Budget hast!
    Ich geb Dir Recht, man kann sicherlich einiges ändern, aber die obigen Punkte machen es halt nicht einfach und das Umfeld ist auch nicht wie bei anderen Clubs!
    Aber eins das weis ich sicher, das Team ist jeden Speiltag motiviert und macht definitiv nichts nur weil es gemacht werden muss, dafür kenne ich die Jungs zu gut.

  • Mir geht dieses "die sind ehrenamtlich tätig" etwas auf den Sack.

    Jeder der es macht, sucht es sich aus dies zu machen und stellt sich freiwillig in die Öffentlichkeit. Wir sind Kunden und zahlen für diese "freiwillige" Leistung Geld welche dem Verein auch noch mehr zugute kommt, also erwarte ich auch eine gewisse Gegenleistung. Diese ist aber allein in der DEL 2 sehr unterschiedlich obwohl mir das selbe Produkt angeboten wird.

    Also muss auch jeder Standort mit einer gewissen Kritik leben. Ja, es darf nicht persönlich oder respektlos werden, keine Frage. Aber wenn ein Moderator anstrengend ist, aus welchem Grund auch immer, muss ich sowas sagen dürfen und will mir dann nicht in der Drittel Pause anhören das man diesen nicht kritisieren darf weil er ja erst 20 Jahre jung ist.

    Und Jaaa, wir können froh sein das es Sprade heute gibt, vor 5 Jahren gab es das alles noch nicht und die Welt war viel besser... Blabla.

    Es gibt Dinge die müssen sich weiter entwickeln, dazu gehört nun mal auch Sprade. Ohne Kritik wäre Sprade auch nicht das was es heute ist. Also muss auch jeder mod oder jeder Standort damit lernen umzugehen und eventuell etwas daraus zu lernen statt immer alles auf die ehrenamtliche schiene zu schieben!

  • Bietigheim ist übrigens nicht im unteren Drittel, sondern auf Platz 8 bei den Buchungszahlen der Liga.

    Jetzt könnte man doch die vollständige Rangliste veröffentlichen, ohne die ach so geheimen Zahlen, wenn eine solche schon offensichtlich geführt wird.

  • Aber wenn ein Moderator anstrengend ist, aus welchem Grund auch immer, muss ich sowas sagen dürfen und will mir dann nicht in der Drittel Pause anhören das man diesen nicht kritisieren darf weil er ja erst 20 Jahre jung ist.

    Natürlich darfst du das, es kommt nunmal auf das "wie" an. Schön, wie du Worte aus dem Zusammenhang reisst und so auslegst, wie du es willst. Habe ich gesagt, man darf nicht kritisieren darf, weil er erst 20 ist? Es ging stellenweise unter die Gürtellinie, daher sagte ich, dass es ein Zwanzigjähriger vielleicht nicht so wegsteckt, wie z.B. ich.

    Hast du das erwähnte Spiel gesehen um dir ein Urteil zu bilden?

    Nochmal, Kritik ist immens wichtig. Du hast Recht, Sprade wäre ohne Kritik und Anregungen nicht da, wo es jetzt ist. Aber wenn es so plump und einfach unfair ist wie damals, dann kann ich das so nicht stehen lassen und werde es auch nicht in Zukunft tun.

    Mindestens genauso wichtig wie Kritik sind aber auch Anerkennung und Lob - zwei Dinge, die alle Standorte viel zu wenig bekommen.

  • patrick

    Dann fange ich jetzt mal mit einem Lob an. Ich habe die Zusammenfassung gegen Bayreuth gesehen und ich muss sagen, wenn Ihr das gesamte Spiel so durchgezogen habt (wovon ich ausgehe) war das richtig klasse. Bälle gut zugespielt, fachlich super aber auch emotional für und gegen das eigene Team. Top.

    Zur Kritik an Eurem jungen Moderator kann ich, sowie die meisten Kassler Fans wahrscheinlich so gut wie gar nichts sagen, da wir das Spiel nicht gesehen haben. Die Zusammenfassung fand ich völlig o.k.

    Soweit ich weiß, hat er gegen Kassel nur die Pausen-Interviews gemacht und da hatte ich das Gefühl, das er die Fragen, vielleicht vorher nochmal durchgehen sollte. Aber alles entspannt.

    Und um so einen jungen Mann auf seine Aufgaben vorzubereiten wäre es vielleicht gut, wenn Du mit Ihm gemeinsam ein paar Spiele kommentierst , damit er dort reinwächst. Vielleicht ist das ja auch passiert, ich weiß es nicht. So hat es scheinbar vielen Landshutern nicht gefallen. Wobei denen ja auch öfters andere Dinge nicht gefallen, da dort ja das Eishockey erfunden wurde. Also drüber stehen.

    Und wenn dann im Spiel gegen uns plötzlich so Aussagen kommen wie, wem mein Kommentar nicht passt, der kann ja den Ton ausdrehen‘ dann macht mir das schlechte Laune. Und es ist durchaus möglich, das ich Deine Einleitung dazu nicht mitbekommen habe. Ich verstehe Deine Intention, aber das könnte man dann ruhig weniger emotional rüberbringen, zumal die Adressaten eh nicht zugehört haben.

    Und zum Abschluss nochmal kurz zu meiner lieblosen Übertragung aus Bietigheim. Dies bezieht sich auf das Dienstagsspiel gegen Dresden damals, wo der Moderator wirklich keine Lust hatte, es keine Musik in der Halle gab, keine Pauseninterviews. Das war für einen neutralen Zuschauer wirklich nicht schön.

    In diesem Sinne, weiter viel Spaß beim kommentieren in Bietigheim. Und egal, wie gut Ihr seit, mir ist es bei Euch in der Halle lieber. :prost:

  • Natürlich haben wir das so durchgezogen ^^ Vielen lieben Dank für deine Worte!

    Das mit dem gemeinsamen kommentieren werden wir auch zukünftig so handhaben- in unterschiedlichen Konstellationen.

    Manche Sätze, die ich gewählt habe, würde ich im Nachgang auch anders formulieren - war aber live :)
    Vom Grundsatz jedoch nicht abweichen.

    Auch mir wäre es lieber, wenn wir wieder über Zuschauerzahlen in den Hallen diskutieren würden und die bei Sprade "on top" nehmen. Und die Kritik hier im Forum ist größtenteils gesitteter und weitaus fundierter als in den sozialen Netzwerken.

    Beim nächsten Spiel in Bietigheim geht das erste Getränk auf mich :prost:

  • Natürlich darfst du das, es kommt nunmal auf das "wie" an. Schön, wie du Worte aus dem Zusammenhang reisst und so auslegst, wie du es willst. Habe ich gesagt, man darf nicht kritisieren darf, weil er erst 20 ist? Es ging stellenweise unter die Gürtellinie, daher sagte ich, dass es ein Zwanzigjähriger vielleicht nicht so wegsteckt, wie z.B. ich.

    Hast du das erwähnte Spiel gesehen um dir ein Urteil zu bilden?

    Nochmal, Kritik ist immens wichtig. Du hast Recht, Sprade wäre ohne Kritik und Anregungen nicht da, wo es jetzt ist. Aber wenn es so plump und einfach unfair ist wie damals, dann kann ich das so nicht stehen lassen und werde es auch nicht in Zukunft tun.

    Mindestens genauso wichtig wie Kritik sind aber auch Anerkennung und Lob - zwei Dinge, die alle Standorte viel zu wenig bekommen.

    Ich habe die Highlights von dem Sonntags Spiel gesehen, und da empfanden ich die Art zu kommentieren sehr nervig. Ich war froh das du gegen Kassel kommentiert hast und ich den anderen nicht ständig hören musste. Das ist mein empfinden seiner Art zu kommentieren.

    Jetzt dazu das er erst 20 ist und die Kritik nicht so wegstecken könnte... Ja, was soll ich dazu sagen?

    Er stellt sich in die Öffentlichkeit, muss mit Kritik rechnen. In dem moment wenn man soetwas macht, muss man nun mal auch zwischen sinnvoller und sinnloser Kritik unterscheiden. Hier im forum habe ich niemanden gelesen, der irgendwie unter die Gürtellinie gegangen ist.

    Und wenn man die Kritik aus sozialen Netzwerken nimmt... :schulterzuck: Sorry, selber schuld! In diese schaut man nur wenn man sehen will wie dämlich Menschen eigentlich sind.

    Einmal editiert, zuletzt von -PSY- (24. Januar 2021 um 00:15)

  • Gibt es denn irgendwo eine Übersicht, welche Clubs die Preise im Laufe eines Spiels anpassen?

    Gerade wenn man Kinder ins Bett bringen muss, kommt man nicht immer dazu das komplette Spiel zu schauen und für 1,5 Drittel lohnen sich die 9,90€ nicht wirklich

  • Gibt es denn irgendwo eine Übersicht, welche Clubs die Preise im Laufe eines Spiels anpassen?

    Gerade wenn man Kinder ins Bett bringen muss, kommt man nicht immer dazu das komplette Spiel zu schauen und für 1,5 Drittel lohnen sich die 9,90€ nicht wirklich

    Ich habe eben mal in unser System geschaut.

    4,- EUR ermäßigt ab 80 Minuten nach Spielbeginn ist für alle DEL2 Clubs eingestellt. Kein Club hat daran was verändert.

    Für die OL Süd sind durchgehend 5,- EUR ab 80 Minuten nach Spielbeginn eingestellt. Ausnahme Rosenheim, dort sind 5,- EUR ab 75 Minuten nach Spielbeginn eingestellt.

    OL Nord hat durchgehend 6,- EUR ab 80 Minuten nach Spielbeginn eingestellt.