SpradeTV - Feedback und Hilfe

  • Ich weiß, habe aber morgen nur von 18.00 - 19.00 Uhr Zeit und dann hätte ich gerne später, wenn ich wieder da bin, weiter geschaut. Video on demand funktioniert ja oder? Also zu einem späteren Zeitpunkt komplett anschauen.

  • Ich weiß, habe aber morgen nur von 18.00 - 19.00 Uhr Zeit und dann hätte ich gerne später, wenn ich wieder da bin, weiter geschaut. Video on demand funktioniert ja oder? Also zu einem späteren Zeitpunkt komplett anschauen.

    nein,nur Vorsaison

  • Ich weiß, habe aber morgen nur von 18.00 - 19.00 Uhr Zeit und dann hätte ich gerne später, wenn ich wieder da bin, weiter geschaut. Video on demand funktioniert ja oder? Also zu einem späteren Zeitpunkt komplett anschauen.

    Falls du unter "zu einem späterem Zeitpunkt" dasselbe verstehst wie SpradeTV unter "On Demand" könnte es passen.

  • Könnte bitte jemand in Crimmitschau anrufen, das mal die Scheiben abgezogen werden ? Finde ich extrem störend, wenn die ersten 2 -3 Meter des Eises hinter dem Plexiglas nicht zu sehen sind.

  • Könnte bitte jemand in Crimmitschau anrufen, das mal die Scheiben abgezogen werden ? Finde ich extrem störend, wenn die ersten 2 -3 Meter des Eises hinter dem Plexiglas nicht zu sehen sind.

    Schreib die Eispiraten doch einfach per social media oder email selber an!

    Schaffst du!

  • Jetzt muss ich nochmal nerven...hat jemand schon mal ein Spiel mit z.B. Any Video oder einer anderen Software aufgenommen?

    Mal nen Blick in die AGB von Sprade geworfen? Da wirst du hier wohl keine Antwort bekommen.

    Zitat


    - (1) Live-Streaming

    Beim Einzelabruf im Wege des Live-Streamings ist der Kunde berechtigt, den gebuchten Inhalt für den gebuchten Zeitraum mittels Echtzeitübertragung von unseren Servern abzurufen und zeitgleich auf einem Endgerät wiederzugeben. Dem Kunden ist es nicht gestattet, den Live-Stream zu vervielfältigen, das heißt z.B. aufzuzeichnen oder zu speichern (abgesehen ggf. von einer vorübergehenden Zwischenspeicherung im Cache-Speicher), und/oder öffentlich zugänglich zu machen oder in sonstiger Weise außerhalb des Buchungszeitraums zu nutzen.

  • Hier mal ein interessantes Interview mit Hr. Schoch über Zahlen der Sprade TV Übertragungen. BietigheimerZeitung

    Man liegt in Bietigheim mit durchschnittlich 900 Buchungen im unteren Drittel der DEL 2.

    Gegen Kassel hatte man 1368, gegen LA 1100

    Er kann sich auch nicht erklären, warum der Zuspruch in Bietigheim so schlecht ist.

    Finde ich spannend, denn die Übertragungen aus Bietigheim wirken auf mich äußerst lieblos, Man muss es halt machen.

    Daher glaube ich, wer sich Mühe gibt, innovativ ist, der wird auch Erfolg bei Sprade TV haben, welcher sich auch in Zahlen wiederspiegelt.

    Und wenn es nur, wie in Dresden Grüße sind, die übertragen werden. Dort nimmt man die Fans jedenfalls mit und bezieht sie ein.

    Zuschauerbeschimpfungen sind da in meinen Augen eher kontraproduktiv, wie zu Beginn des 2 Drittels im Kassel Spiel.

    Schade, das die Buchungstabelle so streng geheim ist. Werde für mich mal für mich ein Ranking machen, wenn ich jeden Standort einmal gesehen habe.

  • Nunja, Bietigheim hat noch nie zu den Clubs gehört, die super Buchungszahlen bei SpradeTV hatten.Ausnahme war wenn PO gespielt wird. Es kommt auch immer darauf an wer zu Gast ist. Das geht Dresden übrigens genauso. Die Hessischen Clubs ziehen immer recht viele Zuschauer, aber ebenso Landshut, Kaufbeuren, Crimmitschau, Weisswasser etc. Bietigheim ist übrigens nicht im unteren Drittel, sondern auf Platz 8 bei den Buchungszahlen der Liga. Ausserdem eins nicht vergessen, Bietigheim nimmt nicht an der Aktion für die DK-Besitzer teil. Von daher sind die bei den Zuschauerzahlen schon gar nicht so schlecht dabei. Beispiel, hat eine DEL2 Übertragung 1500 Buchungen und davon 500 via DK, dann ist das vom Umsatz her sogar weniger als Bibi mit 1100 Buchungen. Er hat übrigens auch einen Fehler im Text. Die Clubs erhalten nicht ganz 80% von den 9,90 EUR Brutto und nicht nur 60%.

  • Nunja, Bietigheim hat noch nie zu den Clubs gehört, die super Buchungszahlen bei SpradeTV hatten.Ausnahme war wenn PO gespielt wird. Es kommt auch immer darauf an wer zu Gast ist. Das geht Dresden übrigens genauso. Die Hessischen Clubs ziehen immer recht viele Zuschauer, aber ebenso Landshut, Kaufbeuren, Crimmitschau, Weisswasser etc. Bietigheim ist übrigens nicht im unteren Drittel, sondern auf Platz 8 bei den Buchungszahlen der Liga. Ausserdem eins nicht vergessen, Bietigheim nimmt nicht an der Aktion für die DK-Besitzer teil. Von daher sind die bei den Zuschauerzahlen schon gar nicht so schlecht dabei. Beispiel, hat eine DEL2 Übertragung 1500 Buchungen und davon 500 via DK, dann ist das vom Umsatz her sogar weniger als Bibi mit 1100 Buchungen. Er hat übrigens auch einen Fehler im Text. Die Clubs erhalten nicht ganz 80% von den 9,90 EUR Brutto und nicht nur 60%.

    Danke für die Erläuterungen. Als Fan muss man halt das nehmen, was in der Zeitung steht. ☺️

  • Was andere als die Pi mal Daumen und wenigen Infos gibst ja nicht. Die null Info-Politik über die Buchungszahlen könnten auch ganz andere Gründe haben. :popcorn:

    Da es ja keine Zuschauer in den Stadien gibt, wäre das die alternative Kennzahl.

    Vielleicht haben die Clubs aber Angst das ihnen diese Einnahmen zur Unterstützung Profi-Sport gegen gerechnet werden.

    Nach dem Moto. Wehret den Anfängen. Wenn kaum jemand die Zahlen so offen nachlesen kann, stört sich auch keiner dran, bzw. rechnet das gegen. ;) Wer weiß schon was wirklich hinter dieser Blockade steckt.

  • dürfte schwierig gegenüber Finanzamt zu verschweigen sein, denn die Buchungszahlen stehen nunmal in den Unterlagen, ebenso ist der Geldfluss lückenlos dokumentiert. Das Finanzamt braucht auch nur auf die Abrechnung des Steuerberaters zu warten und die bekommt es sogar frei haus geliefert.

    Ich verstehe die Geheimnistuerei zwar auch nicht, aber wenn sie das Spiel "ich weiß etwas, was du nicht weißt" gerne spielen - meinetwegen. Es könnte ja auch - wen es interessiert - direkt an geeigneter Stelle nachgefragt werden. Vielleicht genieren sich die Klubvertreter ja auch wegen der gefühlt "niedrigen" Buchungszahlen, die in ihren Augen mickrig sind.

  • Ich meinte nicht nur das Finanzamt.

    Leider fällt auch in diesen Zeiten mehr als deutlich auf wie wichtig in sehr vielen Belangen die öffentliche Wahrnehmung ist. Gibt zig Beispiele wo sehr sinnlose/fragwürdige Aktionen weiter laufen (ungeahndet bleiben), weil es keinen (öffentlich sichtbar) stört, und anderen Punkte geändert/sanktioniert werden, sobald es öffentlich diskutiert wird. Es geht in vielen Bereichen schon lange nicht mehr nur um richtig oder falsch!

    Dieses Themenfeld würde ich nicht unterschätzen. Täuschen und tarnen wir immer wichtiger. Warum also nicht auch hier? Denn man kommt sehr oft weiter wenn nur wenige es merken was da wirklich läuft. Und die die es lieber gar nicht merken wollen, solange sie nicht mit dem Kopf drauf gestossen werden, werden auch immer mehr. Das geht bis in die ganz hohe Kreise. Manche nennen das auch eine Krähe kratzt der anderen kein Auge aus. ;) Es sei denn sie wird von aussen dazu gezwungen :prost:

  • Dass kaum einer die Buchungszahlen veröffentlicht, liegt aber doch nicht an Corona.

    Das wurde auch die letzten 10 Jahre schon nicht veröffentlicht.

    Und Corona ist da sicher kein Katalysator.

  • Nunja, Bietigheim hat noch nie zu den Clubs gehört, die super Buchungszahlen bei SpradeTV hatten.Ausnahme war wenn PO gespielt wird. Es kommt auch immer darauf an wer zu Gast ist. Das geht Dresden übrigens genauso. Die Hessischen Clubs ziehen immer recht viele Zuschauer, aber ebenso Landshut, Kaufbeuren, Crimmitschau, Weisswasser etc. Bietigheim ist übrigens nicht im unteren Drittel, sondern auf Platz 8 bei den Buchungszahlen der Liga. Ausserdem eins nicht vergessen, Bietigheim nimmt nicht an der Aktion für die DK-Besitzer teil. Von daher sind die bei den Zuschauerzahlen schon gar nicht so schlecht dabei. Beispiel, hat eine DEL2 Übertragung 1500 Buchungen und davon 500 via DK, dann ist das vom Umsatz her sogar weniger als Bibi mit 1100 Buchungen. Er hat übrigens auch einen Fehler im Text. Die Clubs erhalten nicht ganz 80% von den 9,90 EUR Brutto und nicht nur 60%.

    Danke für die Infos:)

    Wenn ihr schon so gesprächig seid:) wollt ihr mal ne Tabelle zeigen wer am meisten Buchungen hat. Ohne Zahlen zu nennen.

  • Naja, Verschwörungstheorien sind ja „en vogue“, da

    kann man ruhig auch mal hier damit rumfabulieren.

    Es wird schon eine gewaltige Verschwörung hinter

    all dem stecken, Rudorisch ist der Bill Gates der DEL2-

    Mafia und man führt tausende Fans an der Nase rum.

    Einfach weil man es kann...

    Vogelwild, was man da jetzt konstruieren will mit halb-

    garen Andeutungen... Das Problem der Zahlen ist

    doch auch, dass jeder dann das interpretieren an-

    fangen würde und das dann öffentlich breittritt. Dass

    diese Zahlen aber noch schwieriger zu interpretieren

    sind als die „normale“ Zuschauerzahl, macht es dann

    auch nicht einfacher....

  • Dem kann ich gar nicht folgen. Die Gerüchte gehen doch eher durch die Decke, als wenn die Vereine klare zahlen offen legen und eine öffentliche Diskussion statt findet. Gegen Gerüchte kann man nichts tun, in offener Diskussion kann man Dinge zurecht rücken.

    Und was soll denn in diese Zahlen interpretiert werden? Von 1000 Buchungen gehen wenn ich es richtig weiß 3500€ an den Verein. Und dann? Das dürfte nicht mal ein Drittel der normalen Einnahmen sein. Was soll man denn daraus konstruieren?

    Anders herum wird ein Schuh draus. Wenn in Bayreuth nur 500 zusehen, ändert es nichts, sehen aber 1500 zu und man verarbeitet das geschickt, denken sich manche evtl : das muss doch einen Grund haben - ich schau auch mal rein. Man hat ja sonst nichts was man tun kann.

    Marketing nennt sich das...

  • Zuschauerbeschimpfungen sind da in meinen Augen eher kontraproduktiv, wie zu Beginn des 2 Drittels im Kassel Spiel.

    Guten Morgen,

    dieses Spiel habe ich kommentiert. Mir ist durchaus bewusst, dass vielleicht nicht jeder mag, wie ich kommentiere - ich, oder vielleicht alle Kommentatoren der DEL2 Standorte, können es nicht allen recht machen. Zum Glück sind Geschmäcker verschieden. Ausserdem gäbe es ja nichts mehr, über dass man diskutieren könnte.

    Was ich aber so nicht stehen lassen kann ist, dass du behauptest, dass ich "Zuschauerbeschimpfungen" von mir gegeben habe. Ich habe mich vor einen anderen Kommentator aus Bietigheim gestellt, der nach dem Spiel gegen Landshut harscher Kritik ausgesetzt war. Hast du die komplette Übertragung des Spiels der Steelers gegen Landshut angeschaut um meine Worte einzuordnen? Bevor ich "loslegte" habe ich mich noch an die Kasseler Fans gewandt und gesagt, dass was jetzt gesagt wird, nichts mit dem heutigen Spiel zu tun hat. Ja, es war nicht sein bester Tag, aber was im Anschluss "abging", war in meinen Augen unfair.

    Ich habe danach von einigen Seiten Kritik bekommen (was vollkommen in Ordnung ist/war), vom Großteil aber doch eher anerkennende Reaktionen. Doch deswegen habe ich es nicht gemacht, sondern weil ein junger Kerl, der seine Freizeit und sein Herzblut für seinen Club gibt, öffentlich angegangen wurde.

    In diesem Fall ist es mir auch "egal" ob im Anschluss Kommentare zu meiner Person kommen ala "das kann der doch nicht machen" "unprofessionell" etc...ich würde es jederzeit wieder tun. Ich kann das ab, ein junger Kerl vielleicht noch nicht.

    Lange Rede, kurzer Sinn: Ich habe keine Zuschauer beschimpft, nur das Verhalten mancher hinterfragt.

    Grüße

    Einmal editiert, zuletzt von patrick (20. Januar 2021 um 09:28)

  • Anders herum wird ein Schuh draus. Wenn in Bayreuth nur 500 zusehen, ändert es nichts, sehen aber 1500 zu und man verarbeitet das geschickt, denken sich manche evtl : das muss doch einen Grund haben - ich schau auch mal rein. Man hat ja sonst nichts was man tun kann.


    Marketing nennt sich das...

    Genauso gilt das aber auch andersrum: "In Bayreuth schauen nur 500 zu,

    das brauch ich mir nicht anschauen"... Und eben weil es hier die Mischung

    aus Heim- und Gästefans gibt, ist das Interpretieren noch schwieriger als

    bei den "normalen" (Stadion-)Zuschauerzahlen...

    Und das ist ein Fakt: Es hängt brutal am Gegner, wie viele Leute zuschauen,

    das ist die Erfahrung von Jahren...