SpradeTV - Feedback und Hilfe

  • Möglich ist das problemlos, wird aber trotzdem erst mal nicht kommen.. Es sei denn der Zuschauer akzeptiert, das die Paypal-Zahlung etwas teurer wird, im Gegensatz zu Lastschrift / Kreditkarte / Sofort-Überweisung. Der Grund ist einfach, die relativ hohen Händlergebühren. Die Umsatzeinbußen werden die Clubs so nicht akzeptieren, zumal dann damit zu rechnen ist, das viele Lastschrift- oder Kreditkarten-Zahler dann auf Paypal ausweichen. Deswegen bieten wir u.a. auch keine direkte Zahlung in den Apps, über den jeweiligen App Store an. Denn das gilt als In-App Kauf und dafür will Apple gleich mal 30% Provision / Zahlung. In Google´s Play-Store ist das auch nicht viel besser.

    Ok, das ist dann natürlich verständlich, dass das nicht angeboten wird. Danke für die - wie immer - hilfreiche Rückmeldung! :prost:

  • Finde ich gut. Es muss nicht immer ein Dienstleister für wenig Leistung und Null Risiko mit kassieren. Auch bei PayPal wird ein Konto benötigt, dann kann man auch gleich von da aus direkt bezahlen, da ja jeder auch eine Kreditkarte zum Konto hat.

  • Finde ich gut. Es muss nicht immer ein Dienstleister für wenig Leistung und Null Risiko mit kassieren. Auch bei PayPal wird ein Konto benötigt, dann kann man auch gleich von da aus direkt bezahlen, da ja jeder auch eine Kreditkarte zum Konto hat.

    Nö, ich habe etliche Freunde, die Paypal ohne Kreditkarte haben. Bei mir hängt da auch das Girokonto direkt dran. Kreditkarte ist bei uns völllg unüblich, die meisten haben gar keine. Die braucht man nur für Auslandsreisen. Die Internetsachen kann man aber auch alle mit Paypal/Google zahlen. Da geht auch Girokonto.

  • Finde ich gut. Es muss nicht immer ein Dienstleister für wenig Leistung und Null Risiko mit kassieren. Auch bei PayPal wird ein Konto benötigt, dann kann man auch gleich von da aus direkt bezahlen, da ja jeder auch eine Kreditkarte zum Konto hat.

    Paypal hat für mich eben den großen Vorteil, dass ich meine Kreditkarten- und Bankdaten nicht bei Shop A, Shop B, Shop X hinterlegen muss (und ich nicht weiß, wie sicher die da hinterlegt sind). Sondern eben nur bei Paypal, sofern die Shops diese Möglichkeiten bieten.

    Klar, ich weiß bei Paypal auch nicht, wie sicher meine Daten sind, aber die Wahrscheinlichkeit, dass sie abgegriffen werden ist nunmal viel geringer, wenn sie nur einmal irgendwo im Netz gespeichert sind, statt vielfach.

    Was aber nicht bedeutet, dass ich militanter PP-Verfechter bin - wenn ich ein Produkt möchte (so wie Sprade - wie schon gesagt, die Gründe, es nicht anzubieten, kann ich vollkommen nachvollziehen), dann hält mich das nicht vom Kauf ab.

  • Paypal hat für mich eben den großen Vorteil, dass ich meine Kreditkarten- und Bankdaten nicht bei Shop A, Shop B, Shop X hinterlegen muss (und ich nicht weiß, wie sicher die da hinterlegt sind). Sondern eben nur bei Paypal, sofern die Shops diese Möglichkeiten bieten.

    Klar, ich weiß bei Paypal auch nicht, wie sicher meine Daten sind, aber die Wahrscheinlichkeit, dass sie abgegriffen werden ist nunmal viel geringer, wenn sie nur einmal irgendwo im Netz gespeichert sind, statt vielfach.

    Was aber nicht bedeutet, dass ich militanter PP-Verfechter bin - wenn ich ein Produkt möchte (so wie Sprade - wie schon gesagt, die Gründe, es nicht anzubieten, kann ich vollkommen nachvollziehen), dann hält mich das nicht vom Kauf ab.

    Noch mal als Hinweis, wir selber speichern keinerlei Bank- oder Kreditkartendaten. Das ist alles ausschließlich bei unserem Bezahldienstleister Micropayment hinterlegt, der dafür auch die zertifizierten Systeme hat.

  • Zitat von Huiluis

    Finde ich gut. Es muss nicht immer ein Dienstleister für wenig Leistung und Null Risiko mit kassieren. Auch bei PayPal wird ein Konto benötigt, dann kann man auch gleich von da aus direkt bezahlen, da ja jeder auch eine Kreditkarte zum Konto hat.

    Nö, ich habe etliche Freunde, die Paypal ohne Kreditkarte haben. Bei mir hängt da auch das Girokonto direkt dran. Kreditkarte ist bei uns völllg unüblich, die meisten haben gar keine. Die braucht man nur für Auslandsreisen. Die Internetsachen kann man aber auch alle mit Paypal/Google zahlen. Da geht auch Girokonto.

    Es ging ja um eine Alternative zu PayPal, das war die Kreditkarte die bei allen Direktbanken DiBa, DKB u.s.w kostenlos ist. Ich bin selber kein großer Freund von Plastikgeld jedoch ist kaum mehr ein Hotel CheckIn oder Reservierung, selbst im Inland, ohne Kreditkarte möglich.

  • Da ich selber neugierig war habe ich heute genau aufgepasst.

    Ich komme rein pro Drittel (ohne Pause) auf ein ca 1GB.

    Beim Spiel Landshut : Bad Nauheim das letzte Drittel incl Verlängerung ( ca 37 min ) laut dem Programm Netspeedmonitor auf 1.268.779KB

    Das 2. Drittel war ich bei knapp 28 min und 955.015KB. Wobei das Drittel auch sehr flüssig lief.

    Somit dürfte man mit super Timing auf knapp 3-3,5GB kommen, wenn man genau zum Bully startet und in den Pausen wieder raus geht.

  • Da ich selber neugierig war habe ich heute genau aufgepasst.

    Ich komme rein pro Drittel (ohne Pause) auf ein ca 1GB.

    Beim Spiel Landshut : Bad Nauheim das letzte Drittel incl Verlängerung ( ca 37 min ) laut dem Programm Netspeedmonitor auf 1.268.779KB

    Das 2. Drittel war ich bei knapp 28 min und 955.015KB. Wobei das Drittel auch sehr flüssig lief.

    Somit dürfte man mit super Timing auf knapp 3-3,5GB kommen, wenn man genau zum Bully startet und in den Pausen wieder raus geht.

    Auf 720p50? oder geringerer Auflösung?

  • Es kommt auch immer darauf an, wie lange ein Spiel geht. Mit Verlängerung und Penalty kommt da schon auch noch mal was on Top. Unsere Spielaufzeichnungen haben alle zwischen 5-6 GB Dateigröße und die werden komplett aus dem jeweils gesendeten Livestream aufgezeichnet. Das ist also ein guter Anhaltspunkt.

  • kurze Frage ohne jetzt 92 Seiten zurückzulesen:

    Kann ich den Stream z B. für ein Telefonat 20 min unterbrechen - Pause - und dann weiterschauen oder endet das verzögerte Spiel mit dem Ende des Streams?

  • kurze Frage ohne jetzt 92 Seiten zurückzulesen:

    Kann ich den Stream z B. für ein Telefonat 20 min unterbrechen - Pause - und dann weiterschauen oder endet das verzögerte Spiel mit dem Ende des Streams?

    Nein, das geht nicht.

  • kurze Frage ohne jetzt 92 Seiten zurückzulesen:

    Kann ich den Stream z B. für ein Telefonat 20 min unterbrechen - Pause - und dann weiterschauen oder endet das verzögerte Spiel mit dem Ende des Streams?

    Telefonat in die Drittelpause verlegen ;)