SpradeTV - Feedback und Hilfe

  • Kann vielleicht nochmal jemand von Sprade erklären warum es zu den Tonausfällen(bzw massiven Lautstärken Unterschieden) in mehreren Stadien am Freitag und Sonntag kam und was man dagegen tun kann?!

  • Ich fände es gut wenn die Spradebuchungszahlen überall gleich und klar veröffentlicht werden. Bei den Zuschauerzahlen gibts auch (nur) k (l) einen Eiertanz ;)

    Solange die 0 Zuschauerregel gilt, ersetzt das nur die bisherige Art zu bewerten wieviel Aufmerksamkeit der Club x im Vergleich zu y und z hat.

    Aber auch danach würde ich es begrüßen das weiter klar zu veröffentlichern, denn beschränkte (live im Stadion) Zuschauerzahlen entsprechen dann auch nicht der wirklichen Reichweite des Clubs.

    Rudorisch hatte das doch im letzten Live-Interview für die DEL2 schon auf die Agenda genommen, denn entscheiden müssen das die Clubs und die Liga. Ich fände es gut wenn es gemacht wird.

  • Die live im Stadion Zuschauer die bisher veröffentlicht wurden haben auch keinen anderen Mehrwert als die Buchungszahlen jetzt.

    Da man davon ausgehen muss, dieses Jahr dürfen nie beschränkungslose Zahlen an Besuchern in die Stadien/Hallen, könnte man das als Ersatz sehen.

    Einen echten Grund es nicht zu veröffentlichen gibt es kaum. Aber nachvollziehbare Transparenz war auch noch nie eine große Stärke im Eishockey. 8)

  • Die Transparenz mit den Zuschauerzahlen bei Sprade wird so nicht umsetzbar sein. Kaum ein Club hat Interesse solche Zahlen zu veröffentlichen weil es keinerlei Mehrwert dadurch gibt.

    Wieso veröffentlicht man dann die Zuschauerzahlen pro Spiel? Hat auch keinen Mehrwert für den Verein.

    Aber solange man da bei den Sprade Zahlen meint mit geginkten Karten Spielen zu müssen, muss man sich auch nid wundern wenn man keine oder nur wenig Resonanz hat.

    Ausserdem hat man sich denke ich auch einfach verkalkuliert, man ist davon ausgegangen, daß der Eishockeyfan alles mit macht, dem ist halt nicht so. Als Fan des Auswärtsteams muss ich schon überlegen, ob es mir 10€ Wert ist, mein Team über Sprade zu schauen. Heimspiel funktioniert da schon eher, da der eigene Verein etwas davon hat. Ist zwar hart aber in Zeiten von Kurzarbeit etc, muss jeder schauen wo er bleibt. Da sind 80€ im Monat halt schon ne Summe die man haben muss.

  • Wieso veröffentlicht man dann die Zuschauerzahlen pro Spiel? Hat auch keinen Mehrwert für den Verein.

    Aber solange man da bei den Sprade Zahlen meint mit geginkten Karten Spielen zu müssen, muss man sich auch nid wundern wenn man keine oder nur wenig Resonanz hat.

    Ausserdem hat man sich denke ich auch einfach verkalkuliert, man ist davon ausgegangen, daß der Eishockeyfan alles mit macht, dem ist halt nicht so. Als Fan des Auswärtsteams muss ich schon überlegen, ob es mir 10€ Wert ist, mein Team über Sprade zu schauen. Heimspiel funktioniert da schon eher, da der eigene Verein etwas davon hat. Ist zwar hart aber in Zeiten von Kurzarbeit etc, muss jeder schauen wo er bleibt. Da sind 80€ im Monat halt schon ne Summe die man haben muss.

    Guten Tag

    Dann bist anscheinend nicht zu den Auswärtsspielen deines Teams gefahren ... und in die Heimspiele gehst du doch ... was ist jetzt in Bezug auf das Geld anders ... und die nächste Frage : wäre es eine normale Saison und du hättest Kurzarbeit ... bleibst du dann zuhause ..

    Also was hier Legenden gebildet werden und mit was für vergleichen ums Eck gekommen wird ... das muss corona geschuldet sein ... ansonsten sind so aberwitzige Dinge nicht erklärbar

  • Selbstverständlich wären für Gewerbetreibende wie mich die offiziellen Buchungszahlen interessant! Vor allem, wenn man Sponsoring betreiben möchte. Wenn ich weiß, dass eine Übertragung soundsoviele Zuschauer via Sprade verfolgen, dann wäre das durchaus eine Überlegung wert, hier Werbung zu schalten. Aber ich denke, dass man diese Mediadaten bei berechtigten Interesse, dann von Sprade zur Verfügung gestellt bekommt

  • Guten Tag

    Dann bist anscheinend nicht zu den Auswärtsspielen deines Teams gefahren ... und in die Heimspiele gehst du doch ... was ist jetzt in Bezug auf das Geld anders ... und die nächste Frage : wäre es eine normale Saison und du hättest Kurzarbeit ... bleibst du dann zuhause ..

    Also was hier Legenden gebildet werden und mit was für vergleichen ums Eck gekommen wird ... das muss corona geschuldet sein ... ansonsten sind so aberwitzige Dinge nicht erklärbar

    Wenn ich es mir finanziell nicht erlauben kann zu jedem Spiel zugehen bleib ich zuhause halt öfters zuhause ja.

    Solange man hier den Stadionbesuch mit einer Sprade Übertragung gleichsetzt, hat es eh keinen Wert. Auswärts fahren und Sprade kann man einfach nicht vergleichen, aber scheinbar macht es für dich keinen Unterschied. Wieviel Gästefans fahren den im Schnitt auswärts? 50 pro Spiel? Wenn überhaupt. Von den 50 kannstkeinen Spielbetrieb finanzieren.

    Was spricht den wirklich gegen eine Veröffentlichung? Gar nix, Frankfurt hat doch auch veröffentlicht, wieao machen da Vereine teilweise so nen Staatsakt draus? Was gibt es da zu verbergen?

  • Selbstverständlich wären für Gewerbetreibende wie mich die offiziellen Buchungszahlen interessant! Vor allem, wenn man Sponsoring betreiben möchte. Wenn ich weiß, dass eine Übertragung soundsoviele Zuschauer via Sprade verfolgen, dann wäre das durchaus eine Überlegung wert, hier Werbung zu schalten. Aber ich denke, dass man diese Mediadaten bei berechtigten Interesse, dann von Sprade zur Verfügung gestellt bekommt

    Wenn Du Sponsor bist oder werden willst, frag doch einfach bei dem entsprechenden Club nach. Wenn das eine ernste Anfrage ist, wirst Du sicher Mediadaten bekommen und da ist sicher auf Sprade mit drin.

  • Wenn ich es mir finanziell nicht erlauben kann zu jedem Spiel zugehen bleib ich zuhause halt öfters zuhause ja.

    Solange man hier den Stadionbesuch mit einer Sprade Übertragung gleichsetzt, hat es eh keinen Wert. Auswärts fahren und Sprade kann man einfach nicht vergleichen, aber scheinbar macht es für dich keinen Unterschied. Wieviel Gästefans fahren den im Schnitt auswärts? 50 pro Spiel? Wenn überhaupt. Von den 50 kannstkeinen Spielbetrieb finanzieren.

    Was spricht den wirklich gegen eine Veröffentlichung? Gar nix, Frankfurt hat doch auch veröffentlicht, wieao machen da Vereine teilweise so nen Staatsakt draus? Was gibt es da zu verbergen?

    Na dann erzähl doch mal warum diese Zahl zu kennen für dich so ungemein wichtig ist.

    Was ändert deine Einstellung wenn du es wissen würdest.

    Die Fakten sind doch klar, das Spiel kostet eine Summe x

    Der Heimverein bekommt den Erlös :schulterzuck:

  • Selbstverständlich wären für Gewerbetreibende wie mich die offiziellen Buchungszahlen interessant! Vor allem, wenn man Sponsoring betreiben möchte. Wenn ich weiß, dass eine Übertragung soundsoviele Zuschauer via Sprade verfolgen, dann wäre das durchaus eine Überlegung wert, hier Werbung zu schalten. Aber ich denke, dass man diese Mediadaten bei berechtigten Interesse, dann von Sprade zur Verfügung gestellt bekommt

    Bei Sponsoring gibt es natürlich die Buchungszahlen. Diese sogar detailliert (DK Besitzer, Prepaid, Vollzahler, ...) mit Schnitt und Prognose bei welchen Gegnern es mehr sein könnte.

    Ansonsten kann ich viele Vorredner nicht verstehen. Ich sehe keine Parallele zwischen Stadionbesucher und Sprade Zuschauer. Clubbesitzer haben wie gesagt keine Interesse daran sowas zu veröffentlichen oder wisst ihr bei jeder Fernsehsendung auch die Buchungen/Aufrufe?

    Wieso veröffentlicht man dann die Zuschauerzahlen pro Spiel? Hat auch keinen Mehrwert für den Verein.

    Aber solange man da bei den Sprade Zahlen meint mit geginkten Karten Spielen zu müssen, muss man sich auch nid wundern wenn man keine oder nur wenig Resonanz hat.

    Ausserdem hat man sich denke ich auch einfach verkalkuliert, man ist davon ausgegangen, daß der Eishockeyfan alles mit macht, dem ist halt nicht so. Als Fan des Auswärtsteams muss ich schon überlegen, ob es mir 10€ Wert ist, mein Team über Sprade zu schauen. Heimspiel funktioniert da schon eher, da der eigene Verein etwas davon hat. Ist zwar hart aber in Zeiten von Kurzarbeit etc, muss jeder schauen wo er bleibt. Da sind 80€ im Monat halt schon ne Summe die man haben muss.

    Die Resonanz ist über dem erwarteten, zumindest in dem Club wo ich arbeite.

  • Bei Sponsoring gibt es natürlich die Buchungszahlen. Diese sogar detailliert (DK Besitzer, Prepaid, Vollzahler, ...) mit Schnitt und Prognose bei welchen Gegnern es mehr sein könnte.

    Ansonsten kann ich viele Vorredner nicht verstehen. Ich sehe keine Parallele zwischen Stadionbesucher und Sprade Zuschauer. Clubbesitzer haben wie gesagt keine Interesse daran sowas zu veröffentlichen oder wisst ihr bei jeder Fernsehsendung auch die Buchungen/Aufrufe?

    Die Resonanz ist über dem erwarteten, zumindest in dem Club wo ich arbeite.

    Aber Zuschauerzahlen werden schon veröffentlicht? Haben da die Clubbesitzer auch kein Interesse dran?

  • Aber Zuschauerzahlen werden schon veröffentlicht? Haben da die Clubbesitzer auch kein Interesse dran?

    Also ehrlich Leute, es geht doch dabei im Grunde wohl nur darum die Neugier einiger hier zu befriedigen oder weshalb ist das für den geneigten Fan so wichtig? Habt ihr schon mal gesehen das MagentaTV irgendwo genaue Zuschauerzahlen für jede einzelne DEL Übertragung veröffentlicht? Also nochmal, den Clubs sind die Zahlen bekannt und wenn die das veröffentlichen wollen, können die das gerne tun. Wir werden das definitiv nicht tun, denn nicht alle Partner-Clubs wollen das. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.