SpradeTV - Feedback und Hilfe

  • Hatte es nicht gehießen, Dauerkartenbesitzer könnten die Heimspiele ab Freitag frei ansehen?

    Also auch hier nochmal, eine Dauerkarte seines Clubs zu haben, bedeutet NICHT AUTOMATISCH Freispiele auf sprade.tv. Ersten muß der Club das Angebot wahr nehmen und zweitens muß er uns die Daten der DK-Besitzer mitteilen. Sprich die DK Besitzer müssen Ihrem Club die Kunden-Nummer und / oder die registrierte Mailadresse ihres Sprade Accounts mitteilen. Die Clubs sammeln das dann bis zu einem Stichtag und senden uns das dann zu. Erst danach sind die Pakete auf den Accounts verfügbar.

    Wer seinen Account, erst nach Übermittlung der Daten an uns, anlegt, hat Pech gehabt. Also am besten zuerst Account anlegen plus aktivieren und erst danach die Account-Daten an den Club weiter geben.

    Wir haben hier manchmal bis kurz vor Spielbeginn ziemlichen Streß, weil immer wieder Zuschauer kommen die ihre Accounts erst kurz vor knapp angelegt haben und sich dann wundern, das kein DK-Paket hinterlegt ist. Oder aber sich wundern warum das nicht alles automatisch geht.

  • Wird es in absehbarer Zeit eine App für den Fire TV Stick geben?

    Gesendet von meinem BND-L21 mit Tapatalk

    Nein. Und ehe die Fragen nach dem "Warum" kommen. Die App-Entwicklung wurde im Frühjahr auf Eis gelegt, da wir durch den Abbruch des Spielbetriebs im März signifikante Umsatzeinbußen hatten. Im Moment bekommen die iOS und Android Apps eine neue Codebasis und befinden sich auch schon im Testbetrieb. Alles andere steht momentan in der Warteschlange. Geplant ist sind native Apps für das AppleTV als auch das FireTV, hier ist aber alles noch bestenfalls in der Alpha-Phase und ich kann auch nicht sagen wann das final am Start ist. Apps für SMART-TV´s waren auch in Planung, wurden aber erst einmal komplett verworfen, weil hier sehr hohe Kosten entstanden wären, die wir momentan so nicht stemmen können.

    Einmal editiert, zuletzt von SpradeTV (4. November 2020 um 19:06)

  • Wie verhält es sich denn, wenn man das 26er Paket bucht und die Saison abgebrochen werden muss? Guthaben verfällt nicht heißt es, von dem her nächste Saison verwendbar, aber was wenn da Preise wieder nach unten gehen weil mehr Zuschauer zugelassen werden? Bei Buchung werden ja die Spiele runtergezählt und nicht der jeweils aktuelle Betrag...Gibt hier schon eine angedachte Lösung?



  • Wer seinen Account, erst nach Übermittlung der Daten an uns, anlegt, hat Pech gehabt.

    Die Aussage ist an Arroganz und Überheblichkeit nicht zu überbieten ( gerade in der Zeit)

    Vielleicht mal dran gedacht, dass eventuell auch Dauerkartenbesitzer dabei sind die allein aufgrund des Alters sowas noch nie gemacht haben?

    Ich hab allein 3 Leuten die jenseits der 70 sind, die letzten Tage erstmal ein Emailkonto angelegt und erklärt wie man sich bei euch anmeldet.

  • Die Aussage ist an Arroganz und Überheblichkeit nicht zu überbieten ( gerade in der Zeit)

    Vielleicht mal dran gedacht, dass eventuell auch Dauerkartenbesitzer dabei sind die allein aufgrund des Alters sowas noch nie gemacht haben?

    Ich hab allein 3 Leuten die jenseits der 70 sind, die letzten Tage erstmal ein Emailkonto angelegt und erklärt wie man sich bei euch anmeldet.

    Wieso ist das arrogant? Es gibt in allen Fällen ausreichend

    Vorlauf, bis die Daten über den jeweiligen Club bei Sprade

    vorliegen müssen. Wer dann aber erst "kurz vor knapp" ein-

    steigen will, hat wirklich "Pech gehabt".

  • Wie verhält es sich denn, wenn man das 26er Paket bucht und die Saison abgebrochen werden muss? Guthaben verfällt nicht heißt es, von dem her nächste Saison verwendbar, aber was wenn da Preise wieder nach unten gehen weil mehr Zuschauer zugelassen werden? Bei Buchung werden ja die Spiele runtergezählt und nicht der jeweils aktuelle Betrag...Gibt hier schon eine angedachte Lösung?

    Nein gibt es leider nicht, ich glaube da hat sich bei der Liga noch keiner Gedanken zu gemacht. Von unserer Seite aus kann ich nur sagen, das Guthaben verfällt definitiv nicht. Sollten wir nächste Saison wieder normale Spiele und Preise haben, könnte ich mir vorstellen, das man auf diese Pakete eine gewisse Anzahl Spiele auf bucht um die noch übrigen Restspiele an den geringeren Preis an zu passen. Aber das ist nur eine Idee von mir und keinesfalls eine offizielle Stellungnahme der Liga.

    Da oft auch die Frage nach Oberliga-Paketen kommt. Wir können diese Saison hier leider nichts anbieten. Grund sind die unterschiedlichen Einzel-Preise der OL Süd und Nord. Die Oberliga Nord und Süd ist in unserer Code-Basis zusammengefasst und lässt sich nicht ohne viel Aufwand wieder trennen. Deswegen gibt es diese Saison keine OL Pakete.

  • Die Aussage ist an Arroganz und Überheblichkeit nicht zu überbieten ( gerade in der Zeit)

    Vielleicht mal dran gedacht, dass eventuell auch Dauerkartenbesitzer dabei sind die allein aufgrund des Alters sowas noch nie gemacht haben?

    Ich hab allein 3 Leuten die jenseits der 70 sind, die letzten Tage erstmal ein Emailkonto angelegt und erklärt wie man sich bei euch anmeldet.

    Danke für die Blumen! Unterstelle uns gerne Arroganz, aber eins sei Dir gesagt. Wir können nichts dafür, das die Umstände durch Corona sind wie sie sind! Wir bemühen uns es allen Clubs recht zu machen und gerade für die DK Besitzer Möglichkeiten zu schaffen, damit die von Ihrem Invest auch etwas haben, wenn sie schon nicht ins Stadion dürfen.

    Auch wegen der Dauerkarten-Geschichte sitzen wir allesamt die letzten Wochen täglich von Montag bis Sonntag 12-14 Stunden durchgehend an den PC´s. Wochenende oder auch nur Freizeit gibt es nicht. Ständig werden Nachzügler durch die Clubs übermittelt, was uns langsam aber sicher an die Leistungsgrenzen treibt. Wir haben, gerade an den Spieltagen, auch noch anderes zu tun als Dauerkarten-Pakete einzupflegen. Und vielleicht auch mal nicht vergessen das wir in den letzten ca. 8 Wochen mehr als 20 Clubs neu mit Technik ausgerüstet haben. Das bedeutet eine ganze Menge Arbeit, Testläufe, Leute einweisen etc. pp. Wir können gerne einmal tauschen wenn Du meinst du hättest viel zu tun in letzter Zeit!

    Und zum Schluß, es ist an den Clubs, die DK-Besitzer über die Abläufe zu informieren und eine Dead-Line zu setzen. Die meisten tun das auch korrekt, manche aber auch nicht. Viele DK-Besitzer tun auch nicht das was Ihnen gesagt wird, dazu gibts dann täglich ein deutlich erhöhtes Support-Aufkommen. Und genau das macht uns ganz viel Arbeit in der letzten Zeit.

    Einmal editiert, zuletzt von SpradeTV (4. November 2020 um 20:09)

  • Und auch dafür mal ein großes Dankeschön an euch. :thumbup:

    Ich finde es super, dass es SpradeTV gibt. Gerade in der heutigen Zeit. Ansonsten wäre es doch sehr öde und traurig.

    Merci!:thumbsup:



  • Auch wegen der Dauerkarten-Geschichte sitzen wir allesamt die letzten Wochen täglich von Montag bis Sonntag 12-14 Stunden durchgehend an den PC´s. Wochenende oder auch nur Freizeit gibt es nicht. Ständig werden Nachzügler durch die Clubs übermittelt, was uns langsam aber sicher an die Leistungsgrenzen treibt. Wir haben, gerade an den Spieltagen, auch noch anderes zu tun als Dauerkarten-Pakete einzupflegen.

    Darf ich dass auch positiv sehen, dass viele Dauerkarten im Umlauf sind und auch noch neue hinzukommen.

    Bei allem Stress, seht auch dass positive. Eishockey sendet Lebenszeichen.

    Und danke an euch. Ich freue mich auf Freitag auf meinen Stream wie ein Schnitzel. Für euch stressig bestimmt. Neue Teams, neue Leitungen, neue Kunden. Neue DAUs.

    Aber ihr werdet so vielen eine tolle Leistung liefern, die sich glücklich ihre Mannschaft anschauen dürfen. Es ist den Aufwand wert.

  • Darf ich dass auch positiv sehen, dass viele Dauerkarten im Umlauf sind und auch noch neue hinzukommen.

    Bei allem Stress, seht auch dass positive. Eishockey sendet Lebenszeichen.

    Und danke an euch. Ich freue mich auf Freitag auf meinen Stream wie ein Schnitzel. Für euch stressig bestimmt. Neue Teams, neue Leitungen, neue Kunden. Neue DAUs.

    Aber ihr werdet so vielen eine tolle Leistung liefern, die sich glücklich ihre Mannschaft anschauen dürfen. Es ist den Aufwand wert.

    Da hast Du schon recht, natürlich ist es positiv, wenn viele Dauerkarten im Umlauf sind. Problematisch ist es halt dann, wenn wir die Listen von den Clubs bekommen, aber 1/3 der Accounts nicht existent ist. Sei es weil noch keine Registrierung da ist, oder aber auch Zahlen- bzw. Buchstabendreher bzw. gleich komplett falsche Kunden-Daten. Das ist derzeit ein riesen Aufwand, dem hinterher zu laufen. Sowohl für die Clubs, als auch für uns. Wir sind natürlich trotzdem zuversichtlich, das alles im großen und ganzen klappt.

  • Da hast Du schon recht, natürlich ist es positiv, wenn viele Dauerkarten im Umlauf sind. Problematisch ist es halt dann, wenn wir die Listen von den Clubs bekommen, aber 1/3 der Accounts nicht existent ist. Sei es weil noch keine Registrierung da ist, oder aber auch Zahlen- bzw. Buchstabendreher bzw. gleich komplett falsche Kunden-Daten. Das ist derzeit ein riesen Aufwand, dem hinterher zu laufen. Sowohl für die Clubs, als auch für uns. Wir sind natürlich trotzdem zuversichtlich, das alles im großen und ganzen klappt.

    Oder weil die Clubs das so nicht kommunizieren. Hab das hier jetzt auch zuerst gelesen dass die Clubs bei Dauerkarten Kauf gleich direkt an euch die Email Adresse weitergeben.

    Und die ältere Generation hat ja noch nicht mal einen Account bei SpradeTV geschweige denn eine Email Adresse.

    Respekt für die ganze Arbeit und die Zeit die ihr investieren müsst.

  • Oder weil die Clubs das so nicht kommunizieren. Hab das hier jetzt auch zuerst gelesen dass die Clubs bei Dauerkarten Kauf gleich direkt an euch die Email Adresse weitergeben.

    Und die ältere Generation hat ja noch nicht mal einen Account bei SpradeTV geschweige denn eine Email Adresse.

    Respekt für die ganze Arbeit und die Zeit die ihr investieren müsst.

    Ja das ist eines der Probleme. Die Clubs sammeln in der Regel, bis zu dem von ihnen selbst genannten Stichtag /-Uhrzeit, die Daten der DK-Besitzer und übermitteln uns danach diese Daten. Erst dann können wir natürlich entspr. Pakete im System hinterlegen.

    Und ja, mit der älteren Generation schwant mir noch böses am Support, wenn es morgen los geht. Ich mache da keinen Vorwurf, aber es hapert hier schon oft daran, das man nicht weis wie man sich registriert oder einloggt. Ich kann hier nur jedem raten, sich im Familien- oder Bekanntenkreis Hilfe zu holen bzw. jemanden, der das ganze erklärt. Es ist einfach keinerlei Manpower von unserer Seite aus da, um jedem neuen Zuschauer haarklein zu erklären, wie SpradeTV funktioniert. So leid uns das, gerade für die Älteren Zuschauer, auch tut.

  • Ja das ist eines der Probleme. Die Clubs sammeln in der Regel, bis zu dem von ihnen selbst genannten Stichtag /-Uhrzeit, die Daten der DK-Besitzer und übermitteln uns danach diese Daten. Erst dann können wir natürlich entspr. Pakete im System hinterlegen.

    Und ja, mit der älteren Generation schwant mir noch böses am Support, wenn es morgen los geht. Ich mache da keinen Vorwurf, aber es hapert hier schon oft daran, das man nicht weis wie man sich registriert oder einloggt. Ich kann hier nur jedem raten, sich im Familien- oder Bekanntenkreis Hilfe zu holen bzw. jemanden, der das ganze erklärt. Es ist einfach keinerlei Manpower von unserer Seite aus da, um jedem neuen Zuschauer haarklein zu erklären, wie SpradeTV funktioniert. So leid uns das, gerade für die Älteren Zuschauer, auch tut.

    Das erklärt dann schon das Chaos für euch. Leider hat man da von Seiten der Vereine bzw der Liga nicht weit genug gedacht.

    Mal ne andere Frage.Trotz Gutscheincode aufgrund der Dauerkarte kann ich an dem Spieltag dann ein anderes Spiel kostenpflichtig buchen oder?

  • Das erklärt dann schon das Chaos für euch. Leider hat man da von Seiten der Vereine bzw der Liga nicht weit genug gedacht.

    Mal ne andere Frage.Trotz Gutscheincode aufgrund der Dauerkarte kann ich an dem Spieltag dann ein anderes Spiel kostenpflichtig buchen oder?

    Es hat jeder die freie Wahl, DK-Paket nutzen oder Einzelbuchung machen, trotz DK-Paket. Im Grunde das gleiche wie mit einem Prepaid-Paket. Auch da kann man einzeln buchen, wenn man will.

    Einmal editiert, zuletzt von SpradeTV (6. November 2020 um 09:14)

  • Ich hab noch mal eine Frage:

    Entschuldigt, wenn das alles schon mal erklärt wurde, aber es wäre sicher für einige Fans interessant zu wissen, wieviel von den 9,90 Euro an die Heimclubs geht, und ob auch das Auswärtsteam etwas abbekommt. Das würde den Einen oder anderen zusätzlich motivieren euch einzuschalten.

  • Ich hab noch mal eine Frage:

    Entschuldigt, wenn das alles schon mal erklärt wurde, aber es wäre sicher für einige Fans interessant zu wissen, wieviel von den 9,90 Euro an die Heimclubs geht, und ob auch das Auswärtsteam etwas abbekommt. Das würde den Einen oder anderen zusätzlich motivieren euch einzuschalten.

    Ca 80 % vom Preis gehen an das Heimteam. Der Rest ist Abrechnung , Kosten Sprade TV . Das Auswärtsteam bekommt nichts.