SpradeTV - Feedback und Hilfe

  • Allein auf dem Laptop alles super, sobald ich den Fernseher mit dem Kabel verbinde hackt es am Laptop und am Fernseher

    Probier twitch.tv mit einem 1080p60fps stream als Gegenprobe. Wenn es da auch laggt, dass ist es der Laptop nicht sprade.

    Beim Laptop evtl. auf einen älteren Grafiktreiber wechseln. APU und Laptops werden nicht immer super mit dem letzten Treiber unterstützt.

    Nach Energieoptionen schauen, dass er auf volle Pulle laufen darf.

    Grafikkarte im Windowsbetrieb zulassen, falls er eine hat, sonst nimmt er die CPU. Die kommt schnell an die Grenzen

    wären so die ersten Verdächtigen bei mir

  • Frage oder Hilfe: Ich schaue seit Jahren Sprade am Fernseher verbunden mit HDMI Kabel mit Laptop. Ist immer einbandfrei gelaufen. Seit der neuen Saison hackt aber das Bild und auch die Spieler bewegen sich mal langsamer und mal schneller. Ich habe es mit Edge, Chrome und Firefox ausprobiert immer das gleiche. Am Internet kann es nicht liegen ich habe stabile 100 mbit.

    Kann mir jemand helfen? Danke

    50Hz Problem. Das ist ausdrücklich kein Problem mit dem Stream und auch nicht mit der Internetanbindung oder dem HDMI-Kabel. Schalte den HDMI Ausgang des Laptops auf 50p / 50Hz, das behebt das Problem.

    Wenn du ein Laptop mit Intel Prozessor hast, geht das relativ einfach. HDMI Kabel vom Laptop an das TV stecken. Dann am Laptop in die Systemsteuerung wechseln von da aus -> Intel Grafikeinstellungen -> Display -> Display wählen -> "Name des TV Gerätes". Dann bei "Bildwiederholfrequenz" "50p Hz" auswählen -> "Übernehmen" klicken, fertig. Danach läuft das Bild am TV wieder flüssig. Ich würde das Laptop-Display auch nicht spiegeln oder erweitern sondern das ganze nur auf dem TV anzeigen lassen.

    Wie das bei Laptops mit AMD Prozessor / Grafik funktioniert, kann ich leider nicht sagen, da ich kein solches Laptop besitze. Das dürfte sich aber auch hier relativ einfach einstellen lassen.

    Das ganze lässt sich danach über unseren Testlivestream auf Erfolg testen- -> https://www.sprade.tv/hilfe/hilfe17/#player

    Da das umständlich ist und das Bild auch nicht sonderlich scharf, empfehle ich einen Google Chromecast zu kaufen. Der liefert ein scharfes Bild, lässt sich ebenfalls easy auf 50hz einstellen falls nötig und noch dazu vom PC / Laptop aus dem Player heraus direkt ansteuern. Das ist die deutlich bessere Lösung.

    2 Mal editiert, zuletzt von SpradeTV (2. November 2020 um 10:57)

  • Danke für die Info. Läuft wieder:thumbup::thumbup:

  • Hatte es nicht gehießen, Dauerkartenbesitzer könnten die Heimspiele ab Freitag frei ansehen?

  • Rene Rudorisch sprach bei dem letzten Insta Live von einem Sprade Jahres Paket für sein Heimteam.

    Oder habe ich das falsch verstanden....


    Wenn ja, ist das Paket schon zu buchen? Oder ist es das 26er Paket?

  • Rene Rudorisch sprach bei dem letzten Insta Live von einem Sprade Jahres Paket für sein Heimteam.

    Oder habe ich das falsch verstanden....


    Wenn ja, ist das Paket schon zu buchen? Oder ist es das 26er Paket?

    Ich denke das ist das 26er Paket.

  • Rene Rudorisch sprach bei dem letzten Insta Live von einem Sprade Jahres Paket für sein Heimteam.

    Oder habe ich das falsch verstanden....


    Wenn ja, ist das Paket schon zu buchen? Oder ist es das 26er Paket?

    Die Pakete wird es nicht geben, da die das gleiche kosten sollen wie die normalen DEL2 26´er Pakete, die für Spiele aller Teams der Liga nutzbar sind. Macht also keinen Sinn.