SpradeTV - Feedback und Hilfe

  • Mal etwas anderes, weil sich schon jemand mal beschwert hat. Beim Penaltyschiessen in RV wurde der Penaltystand ziemlich zentral im Bild eingeblendet zusätzlich zum Spielstand oben, sodass viel Bildschirmfläche verdeckt war. Teilweise war der Puck während der Ausführung von der Einblendung verdeckt. Muss das so riesig sein oder könnte man dies auch oben in gleicher Größe wie der Spielstand daneben einblenden. In den POs gibt es ja kein entscheidendes Penaltyschiessen aber nächste Saison wieder. Vor allem sollten mal mehr wie 3 Strafstöße benötigt werden sind 40% der zentralen Bildschirmfläche belegt.

  • Mal etwas anderes, weil sich schon jemand mal beschwert hat. Beim Penaltyschiessen in RV wurde der Penaltystand ziemlich zentral im Bild eingeblendet zusätzlich zum Spielstand oben, sodass viel Bildschirmfläche verdeckt war. Teilweise war der Puck während der Ausführung von der Einblendung verdeckt. Muss das so riesig sein oder könnte man dies auch oben in gleicher Größe wie der Spielstand daneben einblenden. In den POs gibt es ja kein entscheidendes Penaltyschiessen aber nächste Saison wieder. Vor allem sollten mal mehr wie 3 Strafstöße benötigt werden sind 40% der zentralen Bildschirmfläche belegt.

    Also mir ist am Sonntag bei RV gegen Freiburg im Penaltyschießen nichts Derartiges negativ aufgefallen...

  • Mal etwas anderes, weil sich schon jemand mal beschwert hat. Beim Penaltyschiessen in RV wurde der Penaltystand ziemlich zentral im Bild eingeblendet zusätzlich zum Spielstand oben, sodass viel Bildschirmfläche verdeckt war. Teilweise war der Puck während der Ausführung von der Einblendung verdeckt. Muss das so riesig sein oder könnte man dies auch oben in gleicher Größe wie der Spielstand daneben einblenden. In den POs gibt es ja kein entscheidendes Penaltyschiessen aber nächste Saison wieder. Vor allem sollten mal mehr wie 3 Strafstöße benötigt werden sind 40% der zentralen Bildschirmfläche belegt.

    Fiel mir bei unserem ersten Spiel in dieser Saison in Ravensburg (5:6 SO) ebenfalls negativ auf.

  • Also mir ist am Sonntag bei RV gegen Freiburg im Penaltyschießen nichts Derartiges negativ aufgefallen...

    Dann schau Dir doch bitte den Penalty von Linsenmaier an in den Highlights so bei ca. 4:44 beginnend an und beurteile noch mal objektiv wie viel Puck du da siehst. Beim Penalty davor und danach ist es nicht gar so extrem aber störend allemal.

    Einmal editiert, zuletzt von Huiluis (6. März 2020 um 14:19)

  • Ja, das ist wirklich nicht schön. Entweder am oberen Bildrand platzieren (wo das Ergebnis steht) oder einfach während der Ausführung des Penaltys komplett ausblenden. Es reicht doch, wenn es angezeigt wird, so lange der Spieler zum Mittelpunkt fährt.

  • Dann schau Dir doch bitte den Penalty von Linsenmaier an in den Highlights so bei ca. 4:44 beginnend an und beurteile noch mal nüchtern wie viel Puck du da siehst. Beim Penalty davor und danach ist es nicht gar so extrem aber störend allemal.

    a) nochmal: mir ist es am Sonntag beim Livespiel nicht negativ aufgefallen. Mehr habe ich nicht gesagt

    b) lass gefälligst Deine unverschämte Unterstellung bezüglich nüchtern oder nicht. Völlig unnötig sowas.

  • a) nochmal: mir ist es am Sonntag beim Livespiel nicht negativ aufgefallen. Mehr habe ich nicht gesagt

    b) lass gefälligst Deine unverschämte Unterstellung bezüglich nüchtern oder nicht. Völlig unnötig sowas.

    Glaube das nüchtern ist von ihm anders gemeint ?

  • Was soll denn das jetzt? Natürlich kenne ich die Bedeutungen von "nüchtern".

    Sollte er meinen, dass ich die Übertragung nicht nüchtern im Sinne von emotionsgeschwängert angeschaut hätte, dann ist das abstrus, denn wieso sollte ich einen technischen Aspekt der Übertragung von Emotionen überlagert bewerten?

    Aufgrund seiner Schreibweise inklusive Betonung / Unterschreichen von nüchtern gehe ich aber davon aus, dass er mir damit unterstellt, ich könnte das nicht bewerten, weil ich während der Übertragung nicht ganz bei Sinnen gewesen wäre.

    Jedenfalls sind beide Unterstellungen, ich hätte die Übertragung weder in dem einen noch in dem anderen Wortsinne nüchtern angeschaut anmaßend bzw. unverschämt und völlig unzutreffend.

    Eine sachliche Formulierung (oder soll ich sagen eine "nüchterne" Formulierung) seinerseits wäre nicht sehr schwierig gewesen anstatt wegen eines solch popligen Sacherverhalts gleich anmaßend zu werden.
    Und nochmals abschließend: bei der Liveübertragung ist es mir nicht negativ aufgefallen. Wenn ich jetzt nachträglich in der Zusammenfassung sehe, dass der Puck oder sonstiges nicht immer zu sehen war, ist es mir bei der Liveübertragung trotzdem nicht negativ aufgefallen. Komplett nüchtern.

  • a) nochmal: mir ist es am Sonntag beim Livespiel nicht negativ aufgefallen. Mehr habe ich nicht gesagt

    b) lass gefälligst Deine unverschämte Unterstellung bezüglich nüchtern oder nicht. Völlig unnötig sowas.

    a) ich habe eine Frage an Sprade gestellt.

    b) ob es dir live negativ aufgefallen ist oder nicht tut nichts zum Sachverhalt. Völlig unnötig sowas.

    c) hast Du die Highlights an geschaut und evtl. neue Erkenntnisse gewonnen?

  • a) ich habe eine Frage an Sprade gestellt.

    b) ob es dir live negativ aufgefallen ist oder nicht tut nichts zum Sachverhalt. Völlig unnötig sowas.

    c) hast Du die Highlights an geschaut und evtl. neue Erkenntnisse gewonnen?

    Kindergartenniveau kann ich auch: wo hast Du eine Frage gestellt? In Deinem Text war kein einziges Fragezeichen.

    Und meine Wahrnehmung tut durchaus was zur Sache: wenn etwas objektiv nicht optimal ist, kann es subjektiv trotzdem als nicht relevant oder gar überhaupt wahrgenommen werden. Daher meine Rückmeldung. Was nicht heisst, dass man es nicht optimieren kann, was in dem konkreten Fall ja auch recht einfach machbar sein sollte. Wir widersprechen uns da überhaupt nicht.

  • Huiluis

    Dein fortwährendes unterschwellig-respektloses Verhalten gegenüber anderen Usern geht mir alleine beim Lesen mächtig auf den Senkel.

    RE: SpradeTV - Feedback und Hilfe

    a) Du bist derjenige, der auf The Great One s Posting in Beitrag #1204 antwortet - und somit keine Frage an Sprade gestellt hat - da Du SpradeTV gar nicht ansprichst.

    b) Sehe ich Deinen Ansatz "nüchtern" und mit Unterstreichen genauso wie The Great One als anmaßend an.

    Warum also? Geht es nicht auch freundlicher mit Einhaltung der "Forums-Nettiquette"?

  • Muss das so riesig sein oder könnte man dies auch oben in gleicher Größe wie der Spielstand daneben einblenden.

    The Great One

    Hier ist die Frage. Er hat nen Punkt anstatt nem

    Fragezeichen gemacht. Aber die Frage ist da, wenn

    auch nicht per Verlinkung adressiert GoFischtownGo!

    Und das „nüchtern“ ist halt Ansichtssache, ich habs

    beim Lesen auch unter „emotional nüchtern“ ein-

    geordnet, die Assoziation in Richtung Alkohol kam

    erst bei den Hinweisen hier.

    Also, alle locker bleiben

  • Letzte Anmerkung von mir hierzu:

    der Unterschied in der Konnation von einem normalen "schau Dir doch bitte den Penalty von Linsenmaier an [..] und beurteile noch mal wie viel Puck du da siehst" und "schau Dir doch bitte den Penalty von Linsenmaier an [...] und beurteile noch mal nüchtern wie viel Puck du da siehst" (inkl. Formatierung) ist eigentlich für jeden ersichtlich. Die Folgeantwort des besagten Users ohne Klarstellung spricht auch Bände.

    Ich verlange nur eine Selbstverständlichkeit und zwar handelsüblichen respektvollen Umgang. Wenn der nicht gegeben ist und anlasslos provoziert wird, werde ich das sicherlich nicht kleinlaut übergehen. Dass ich jetzt hier in die Defensive gedrängt werden soll, spricht auch für sich.

    Abschließend sorry an alle für diesen unnötigen Off-Topic-Müll.

  • Ich verlange nur eine Selbstverständlichkeit und zwar handelsüblichen respektvollen Umgang. Wenn der nicht gegeben ist und anlasslos provoziert wird, werde ich das sicherlich nicht kleinlaut übergehen. Dass ich jetzt hier in die Defensive gedrängt werden soll, spricht auch für sich.

    Wer drängt dich denn in die Defensive? Ich teile

    lediglich deine Sichtweise nicht und kann daher

    die „Empörung“ nicht wirklich nachvollziehen...

    Nicht mehr und nicht weniger.

  • Du kannst meine Beiträge ja "ausblenden" außerdem hast du im DEL Forum nichts zu vermelden, dass Du dich hier so ertragreich einbringen musst ?

    Ich habe das nüchtern ersetzt und habe zum Zeitpunkt des Schreibens die Assoziation von "Glückstrunken" "euphorisiert" aufgrund des guten Abschneidens der Freiburger im Kopf gehabt. Obwohl es wirklich nahe liegt, dass man sich aufgrund von Glück auch besauft, habe ich es nicht gemeint. Die Gedanken sind zwar frei, vordergrundig sollte man das beurteilen was schwarz auf weiß da steht.(s.LINK DUDEN)

    Bei Unterstellungen ist es hilfreich nicht von sich selbst aus zu gehen.

    In der Sache haben auch andere, meine Wahrnehmung bestätigt und darum geht es.

  • @SpradeTV

    Seit geraumer Zeit liegt auf der Audiospur der Nauheim-Streams ein sattes 50-Hz-Brummen, heute auch wieder. Wäre schön, wenn man da mal Abhilfe schaffen könnte. Bei Zimmerlautstärke gehts, aber wenn man lauter aufdreht oder mit Kopfhörer hören muss, störts extrem.

  • Fast jeder Club bietet es doch an gegen einen geringen Preis das Ende anzuschauen. Das jeder 6,50€ verlangt für das dritte Drittel ist also nicht wahr.

    Ich selbst sehe zu wenig Mehrwert und zu wenig Zuspruch bei der Thematik bezüglich des Freischaltens aller Spiele und würde dementsprechend das auch nicht begrüßen.

  • SpradeTV :

    Wie sieht es denn aus - sollte es wirklich zum Super-GAU kommen und Geisterspiele angesetzt werden. Übertragen werden die Spiele vermutlich (bzw. hoffentlich) trotzdem, oder? Wären bei den zu erwartenden Mehrbuchungen genügend Kapazitäten vorhanden oder muss man damit rechnen, dass die Streams zusammen brechen?

  • Crazy Com: Lustig, genau das Gleiche habe ich mir schon bezüglich der DAZN- und Sky Online Kapazitäten gedacht. Bei Sky gibt es ja schon bei manchen Derbies richtig Probleme, da mag ich mir gar nicht vorstellen, was passiert, wenn Fußballdeutschland geschlossen zu Hause sitzt. Aber bei Sprade muss man aufgrund der Stellung als Nischenversorger noch viel mehr davon ausgehen, dass die Kapazitäten (berechtigterweise) begrenzt sein könnten, was ja aus wirtschaftlichen Gründen auch absolut Sinn machen würde.