SpradeTV - Feedback und Hilfe

  • Am Handy kann man die Qualität meines Wissens einstellen - geht das am PC nicht?

    Wollte auch keinen damit zu nahe treten aber ich find es lustig das tatsächlich viele Probleme haben einen 5-6 er Stream anzuschauen in einem Land wie Deutschland ?

  • aber ich find es lustig das tatsächlich viele Probleme haben einen 5-6 er Stream anzuschauen in einem Land wie Deutschland ?

    und dabeinist es eher zum Weinen was hier alles NICHT geht.

    Um nicht zu sagen...du hast ja einen merkwürdigen Humor. :hammer:8o

  • 2,25 - 6 = 720p60

    4,5 - 9 = 1080p60

    Sprade streamt in 720p50 mit 5mbit und somit reicht das locker aus.

    Selbst im größten Kuhkaff in Bayern hat man einen stabilen Download also ich frag mich echt wer nichtmal 6 Download hat ?‍♂️

    Da muß ich Dir leider widersprechen. Bei mir selbst (Mittelsachsen, nähe Chemnitz) kommt auf dem Kabel nicht mal 1 Mbit an. Das ich überhaupt mit Livestreams arbeiten kann, verdanke ich einem unlimitierten O2 LTE Anschluß mit 50Mbit der hier super funktioniert. Das ganze ist leider nicht immer so einfach. Oftmals klemmt es auch nicht am Anschluß des Zuschauers, sondern in den Netzen der Provider oder der Transitprovider, gerade zu den bekannten Lastzeiten in den Abendstunden. Nur das zu lokalisieren ist schwierig und für den normalen Zuschauer fast unmöglich, wenn er sich damit nicht auskennt.

  • Übertragung RV-BN // Ganz schlimme Qualität mit Aussetzern, Lag und gefühlt 2 Frames pro Sekunde. Wäre cool wenn man das dem Team in RV stecken, und es in der anstehenden Drittelpause beheben kann...

  • Übertragung RV-BN // Ganz schlimme Qualität mit Aussetzern, Lag und gefühlt 2 Frames pro Sekunde. Wäre cool wenn man das dem Team in RV stecken, und es in der anstehenden Drittelpause beheben kann...

    Ist halt wieder die alte Frage, ob man da in RAV

    überhaupt was dafür kann und/oder das ändern

    kann...

  • Nein, die Möglichkeit gibt es nicht.

    Wäre aber vielleicht eine Überlegung wert, so eine Art Mediathek anzubieten, in der die Spiele für ein paar Tage abrufbar sind, natürlich auch gegen Bezahlung. Für Schichtarbeiter, der ich auch einer bin und so diverse Spiele verpassen muss, wär sowas Gold wert.

  • Wäre aber vielleicht eine Überlegung wert, so eine Art Mediathek anzubieten, in der die Spiele für ein paar Tage abrufbar sind, natürlich auch gegen Bezahlung. Für Schichtarbeiter, der ich auch einer bin und so diverse Spiele verpassen muss, wär sowas Gold wert.

    Da stößt man leider auf taube Ohren. Da kann aber Sprade nix dafür - die Clubs der Liga haben sich gegen eine solche Möglichkeit entschieden. Der Sinn erschließt sich mir bis heute nicht...

  • Erschließt sich mir auch nicht, vor allem nicht, was die Clubs da zu melden haben.

    Wenns im Free TV oder auch auf DAZN wäre, hätte da niemand Mitspracherecht inwieweit das abrufbar ist.

  • Mich wundert es dass die Clubs auf zusätzliche Einnahmen verzichten.. Ich würde mir zum Beispiel unser Spiel von Gestern gegen Herne gerne anschauen und dafür bezahlen....

  • Erschließt sich mir auch nicht, vor allem nicht, was die Clubs da zu melden haben.

    Wwenns im Free TV oder auch auf DAZN wäre, hätte da niemand Mitspracherecht inwieweit das abrufbar ist.

    Natürlich entscheidet da der „Rechtgeber“ mit,

    ob und was gezeigt wird und in welchen Zeiträu-

    men. Das ist ja Teil der Rechtepakete, die jeweils

    ausgeschrieben werden...

  • hallo,

    könnte man vielleicht einigen Moderatoren mal klar legen das es vielleicht am anderen Ende Hörer gibt die nach einem Spiel keine Gehörschäden davon tragen wollen. Hab mir gerade die Zusammenfassung von DEG-R angesehen da wirst ja taub von den zweien.

    Da gibt's noch mehr von den Plärrenden Moderatoren.

    Gruß

  • hallo,

    könnte man vielleicht einigen Moderatoren mal klar legen das es vielleicht am anderen Ende Hörer gibt die nach einem Spiel keine Gehörschäden davon tragen wollen. Hab mir gerade die Zusammenfassung von DEG-R angesehen da wirst ja taub von den zweien.

    Da gibt's noch mehr von den Plärrenden Moderatoren.

    Gruß

    Demnächst kommentieren sie nur noch wie beim Golf, damit jeder Zuschauer am Ende keine Schäden davon trägt:facepalm::prost:

  • ehrlich gesagt würde ich fast lieber eine allgemeine Normalisierung der Lautstärke anstreben. Nach dem Spiel Heilbronn - Dresden kam plötzlich noch FEZ Werbung aus Dresden. Meine Nachbarn um mich rum sind aus dem Bett gefallen. Viel zu viel Dynamik und Bass drin. Meine Soundanlage kann das gut wiedergebenX(

    Es war so gegen um 10 abends. Nun hab ich den Zonk gezogen. Das war Mist.

  • Wenn die Clips der Gast Vereine allerdings erst kurz vor Spiel kriegst und ihn dir nicht anschaust vor dem Spiel kannst du den Ton nicht mehr vernünftig regeln, oft auch keine Zeit mehr dafür.
    Eigentlich sollten die Clips schon richtig eingependelt kommen.
    Ich denke in der Sommerpause wird des da einen hingewiesen geben das die Clip im richtigen Format erstellt werden. Aktuell muss da Augenmerk beim abspielenden Club sein also direkt beim Spiel beim abspielen.


    Gesendet über Tapatalk

  • Hallo, ich hab doch nicht von Werbeclips geredet sondern von plärenden Moderatoren die ein spiel kommentieren sollten und nicht bei jeder Torgelegenheit in ihr Micro plärren.


    Gruß und schönen Spieltag heute