SpradeTV - Feedback und Hilfe

  • Zitat

    Achtung, Störung in Frankfurt

    Aktuell bekommen wir noch keinen Stream aus dem Frankfurter Eisstadion. Der Streaming-PC macht aktuell Probleme. Das Medienteam vor Ort ist mit Hochdruck daran das Problem zu lösen. Die Übertragung ist deshalb auch aktuell nicht buchbar. Wir bitten vorerst von Support-Anfragen diesbezüglich ab zu sehen. Sollte die Übertragung nicht stattfinden können, informieren wir Sie per Email im laufe des Abends, bezüglich Ihrer Buchung.

  • Ich hätte mal eine Frage zur Verfügbarkeit.

    Ich wohne in Gießen und ich schaff es nun wirklich nicht immer ins Stadion. Da wir selbst keinen Fernseher haben (schaue wenn was am PC) gehe ich meiner Familie mit der Eishockeyschauerei zuhause ziemlich auf die Nerven und ausserdem mochte ich das Hockeyschauen gerne etwas geselliger gestalten.

    Kennt ihr in Gießen oder um Gießen herum eine Bar/Kneipe etc. die SpradeTV überträgt?


    Herzlichst

    WO

  • Ich hätte mal eine Frage zur Verfügbarkeit.

    Ich wohne in Gießen und ich schaff es nun wirklich nicht immer ins Stadion. Da wir selbst keinen Fernseher haben (schaue wenn was am PC) gehe ich meiner Familie mit der Eishockeyschauerei zuhause ziemlich auf die Nerven und ausserdem mochte ich das Hockeyschauen gerne etwas geselliger gestalten.

    Kennt ihr in Gießen oder um Gießen herum eine Bar/Kneipe etc. die SpradeTV überträgt?

    Nenne uns doch bitte erstmal dein Lieblingsteam :thumbsup:

  • Hallo,

    hat irgendwer eine Idee wie man den glomex player dazu bringt ohne zu ruckeln und standbildern zu laufen?

    Handy, Tablet oder PC, egal wo ich es versuche, überall ist das Ergebnis mangelhaft.

    Mit youtube oder den Liveübertragungen hab ich keinerlei Probleme....

    Danke

  • Was benutzt du genau?

    Welches Smartphone? Welcher Browser. Tablet?

    PC hard und Software. Hast du nen Ad-Blocker?

    Ehrlicherweise läuft es in letzter Zeit besser bei mir. Selbst auf dem gummelandroidtablet (SM-T580) geht es.

    Auch auf mi 9t pro und meinem streamingrechner(2400G).

    Allerdings alles mit chrome und einer 50k Leitung.

    Versuche mal bitte twitch 50fps-60fps streams ob die laufen.

  • 50k Leitung.

    Respekt dazu, wo hat man noch so was? ;) :D Erinnert mich an meine Anfänge Internet mit 28.8k Modem oder magischen 64k ISDN Leitung :D :D Und selbst wenn es kByte und nicht kBit wären, dann halt an mein erstes DSL :D

  • Hallo,

    hat irgendwer eine Idee wie man den glomex player dazu bringt ohne zu ruckeln und standbildern zu laufen?

    Handy, Tablet oder PC, egal wo ich es versuche, überall ist das Ergebnis mangelhaft.

    Ich habe damit überhaupt keine Probleme. Firefox mit uBlock Origin. Kein ruckeln, keine Standbilder, nix, alles flüssig. Auf dem PC Win7.

    Einmal editiert, zuletzt von Bone02943 (28. Dezember 2019 um 03:27)

  • Ich weiß nicht, was ein Sprade TV Stream an Bandbreite benötigt, aber 6MBit sind sicher zu wenig. Das hat ja ein SD-Stream bereits fast. HD liegt dann eher bei 13MBit vermute ich, je nachdem ob es 720p/i bzw 1080p/i ist.

  • Marty

    Er meint sicher ne 50.000er Leitung, mehr hab ich auch nicht. Aber die Videos sind flüssig.

    Glückwunsch, Ironie nicht gefunden ;)

    Das war mir schon klar, nicht umsonst hab ich Technologie von vor 20-30 Jahren erwähnt. Und die 50.000 ist dann auch 50.000k oder eben 50M ;)

  • Glomex ist und bleibt nervig, unabhängig von der Leitung. Teils läuft die Werbung komplett ruckelfrei, aber Higlights+PK dann fast gar nicht. Und auf dem PC kann man den Tab nicht nach hinten klappen während der Werbung, gibts sonst nirgends. [puke]

  • Hoffentlich kommen bald die Sprade TV Apps.

    Aber auch wenn der Glomex Player schlecht läuft, ist es immer noch besser als keine Zusammenfassung. Von daher danke dafür..

  • hmm liegt wohl an meiner 6mbit Leitung -.-

    Mit LTE lief es dann durch

    6 Mbit sind wirklich sehr knapp. Das funktioniert nur wenn sonst nichts auf der Leitung läuft. Die Glomex-Videos sind allesamt mit 5-6 Mbit codiert. Ich selbst hab hier "nur" einen unlimiterten 50Mbit O2 LTE Anschluß, da ich ländlich wohne und auf dem Kabel nicht mal 1 Mbit ankommt. Hab damit aber keinerlei Probleme mit dem Glomex-Player. Abspiel-Gerät ist bei mir ein MSI GL72 7RDX Laptop mit Windows 10 und dem Google Chrome. Läuft aber ebenso auf meinem iPhone XR im Safari problemlos. Ich kann die Ursachen daher leider nicht so richtig verifizieren, warum es bei einigen nicht gut läuft.

    Ich weiß nicht, was ein Sprade TV Stream an Bandbreite benötigt, aber 6MBit sind sicher zu wenig. Das hat ja ein SD-Stream bereits fast. HD liegt dann eher bei 13MBit vermute ich, je nachdem ob es 720p/i bzw 1080p/i ist.

    HD ist bei uns 720p50 oder 720p25 (z.B. Heilbronn und Landshut) bei wenigen Clubs die nicht mehr als 3-4 Mbit Bandbreite zur Verfügung haben. Ansonsten codieren alle mit 5 Mbit plus 128Kbit Audio. Also rund 5,2 Mbit. Daher reicht im Grunde eine 6 Mbit Leitung, aber auch nur wenn sonst nichts weiter daran angeschlossen ist. Aber selbst bei 16 Mbit kann das ins stolpern geraten, wenn z.B. der Digitalreceiver nebenher mit läuft oder andere im Haushalt irgendwas größeres anstoßen. Wir haben das Problem wirklich nicht selten. Die Dinger brauchen gut Bandbreite am heimischen Anschluß.

    Zum Vergleich, die Telekom streamt die DEL in Full-HD mit 25p (1080p25) bei ca. 6 Mbit.

  • 2,25 - 6 = 720p60

    4,5 - 9 = 1080p60

    Sprade streamt in 720p50 mit 5mbit und somit reicht das locker aus.

    Selbst im größten Kuhkaff in Bayern hat man einen stabilen Download also ich frag mich echt wer nichtmal 6 Download hat ?‍♂️