SpradeTV - Feedback und Hilfe

  • Eine Frage an das SpradeTV-Team. In der letzten Saison wurde auf meine Nachfrage hier im Forum avisiert, dass ab einem Zeitpunkt in dieser Saison die für eine Bestellung nötigen persönlichen Daten in einer Art Formular gespeichert werden können. Wie weit ist das fortgeschritten? Die Einklimperei jeglicher Details ist wirklich nervig. Danke vorab für eine Antwort.

  • ich kaufe ja die Pakete. Kann man über die Saison hinaus mitnehmen. Einmal bezahlen, 20 Spiele gucken. Anmelden, Spiel auswählen, bestätigen. 30 Sekunden bis der Stream läuft.
    Leider letztes mal nur das 10er Paket gekauft.

  • also ich habe damit kein problem! schaue zwar nur unregelmässig spradetv, aber bei der eingeabe der daten - vorausgesetzt man ist angemeldedt - 2mal auf das zur auswahl stehende "feld" klicken und deine daten sind im fenster!
    ach fast vergessen: lastschrift verfahren.

  • Gibt es eigentlich eine Möglichkeit diesen Vorspann-Jingle irgendwie zu deaktivieren?
    Ich kann ja verstehen, dass man den am Anfang sieht, aber wenn Ausfälle sind, und das kommt sehr oft vor in letzter Zeit, dann probiere ich alle Server durch und jedesmal kommt dieser 11-Sekunden-Einspieler ... da dreh ich immer fast durch.
    Kann man den nicht einmal per Session einspielen?

  • 2mal auf das zur auswahl stehende "feld" klicken und deine daten sind im fenster!

    Du outest dich damit als User, der seinen eigenen Datenschutz nicht sehr ernst nimmt, das ist dir doch klar? Beim Schließen eines Browsers sollten alle gespeicherten Daten gelöscht werden. So kann man sich wenigstens einige Prozentpunkte sicherer im Netz bewegen, sofern das noch möglich ist.

  • Hat jemand Erfahrung mit einem Hisense Fernseher? Der hat einen Browser drauf, kann aber nichts abspielen. Auch eine App die vom Smartphone aus Videos abspielen kann (DNLA Stream) kann mit dem verwendeten Video Format nix anfangen. Die gleiche App auf einem Amazon FireTV spielt das Video ab.

  • Eine Frage an das SpradeTV-Team. In der letzten Saison wurde auf meine Nachfrage hier im Forum avisiert, dass ab einem Zeitpunkt in dieser Saison die für eine Bestellung nötigen persönlichen Daten in einer Art Formular gespeichert werden können. Wie weit ist das fortgeschritten? Die Einklimperei jeglicher Details ist wirklich nervig. Danke vorab für eine Antwort.

    Das wird mit unserer neuen Webseite kommen, die Ende des Jahres live gehen soll. Dann hat man noch max. 2 Klicks für die Lastschrift-Buchung. Je nachdem ob es sich bewährt, wird es sogar die Möglichkeit eine 1-Klick Buchung geben. Die Bankdaten speichern allerdings nicht wir auf unseren Servern, sondern das wird bei Micropayment gemacht, da man dort auch dafür zertifizierte Systeme hat.

    Es wird dann auch native Apps für iOS und Android geben, die aktuell in der Entwicklung sind. Es wird jedoch keine direkte Bezahlmöglichkeit in den Apps geben, es sei denn man hat ein Prepaid-Paket. Hintergrund ist hier, das dies als In-App Käufe gewertet wird. Damit müssten wir z.B. bei Apple erstens deren Bezahlsystem nutzen und zweitens 30% vom Umsatz an Apple abgeben. Bei Android ist es nicht ganz soviel, aber auch hier wird eine Abgabe fällig. Daher wird eine Buchung / Bezahlung weiterhin nur über die Webseite möglich sein. Die Telekom macht es übrigens für die DEL Übertragungen ganz ähnlich.

    Oder einfach Paypal anbieten. Die Daten werden automatisch geliefert und gezahlt ist auch sofort.

    Paypal wird defintiv nicht kommen, auch wenn es eine einfache Bezahlmethode ist. Die Gebühren dafür sind einfach zu hoch und sollte es zu Streitigkeiten mit Zuschauern kommen, sperrt Paypal auch gleich mal ganz schnell das Händlerkonto. Das können sich weder wir, noch die Clubs leisten.

    Hat jemand Erfahrung mit einem Hisense Fernseher? Der hat einen Browser drauf, kann aber nichts abspielen. Auch eine App die vom Smartphone aus Videos abspielen kann (DNLA Stream) kann mit dem verwendeten Video Format nix anfangen. Die gleiche App auf einem Amazon FireTV spielt das Video ab.

    sprade.tv via SMART-TV Browser zu schauen ist leider auf vielen TV Geräten keine gute Idee. Diese Browser haben oft nicht ansatzweise den Funktionsumfang normaler Desktop- oder Handybrowser, deswegen scheitert die Wiedergabe oder es gibt diverse Probleme wie z.B. ein fehlender Vollbild-Button etc. Am besten dran ist man wenn das Gerät ein Android-TV Betriebssystem hat, denn hier kommt ein Derivat des Google Chrome zu Einsatz, der den Funktionsumfang wie auf einem Android Handy / Tablet hat. Wenn es hier aktuelle FW-Updates gibt, sollte die Wiedergabe kein Problem sein.

    Um das ganze vom PC / Laptop / Handy / Tablet auf ein TV Gerät zu bringen gibts dennoch diverse Möglichkeiten. Vom PC / Laptop aus lässt sich z.B. direkt ein Google Chromecast ansteuern. Dazu braucht es nur den Google Chrome Browser. Dann hat man in der Steuerleiste des Players das Cast-Symbol. Das einfach anklicken, dann wird die URL des Streams an eine Empfänger-App am Chromecast geschickt und der spielt dann die Übertragung ab. Das funktioniert problemlos, sofern das heimische Netzwerk stabil läuft.

    Vom Handy / Tablet aus gibt es 2 Apps. Einmal "Video & TV Cast" sowie "Tubio". Beide Apps bringen eine Art Browser mit, über den sich sprade.tv direkt ansurfen lässt. Hat man die Übertragung vor sich, kann man diese direkt an ein TV Gerät senden. Wir haben beide Apps ausprobiert und es hat problemlos funktioniert. Ein AppleTV geht ebenso problemlos via Airplay an zu steuern.

    Ich selbst habe einen Samsung UE48H6470 Modelljahr 2014 und sowohl einen Chromecast als auch eine Amazon FireTV Box, sowie ein AppleTV 2. Der TV selbst kann von der App "Video & TV Cast" angesteuert werden. Ebenso der Chromecast als auch die FireTV Box. Funktioniert in allen 3 Varianten prima. Voraussetzung ist natürlich auch hier ein stabiles Heimnetzwerk und das ist gerade bei Verbindungen via WLAN nicht immer der Fall.

    Wir können natürlich keine Funktionsgarantie für beide Apps übernehmen, jedoch hat es bei uns gut funktioniert. Es reichen übrigens die kostenlosen Versionen. Wer das ganze vorab ohne Buchung testen möchte, kann dies jederzeit unter "Help-Desk" - "Technische Hinweise" tun. Am Ende der Seite sind 2 unserer Player eingebunden, die ein Vorbereitungs-Spiel der Dresdner Eislöwen als Livestream zeigen. Wenn das funktioniert, tun es auch die regulären DEL2 Übertragungen.

    Übrigens sind Livestreams keine Videos im herkömmlichen Sinne. Es funktioniert zwar ähnlich, ist aber im Grunde etwas ganz anderes.

  • Gibt es eigentlich eine Möglichkeit diesen Vorspann-Jingle irgendwie zu deaktivieren?
    Ich kann ja verstehen, dass man den am Anfang sieht, aber wenn Ausfälle sind, und das kommt sehr oft vor in letzter Zeit, dann probiere ich alle Server durch und jedesmal kommt dieser 11-Sekunden-Einspieler ... da dreh ich immer fast durch.
    Kann man den nicht einmal per Session einspielen?

    Deaktivieren lässt der sich nicht. Du kannst ihn jedoch jederzeit über die Steuerleiste überspringen. Wählt man einen anderen Player oder ein anderes Rechenzentrum, wird der Vorspann auch nicht noch mal gezeigt. Wenn es einen Ausfall gibt, also der eigentliche Livestream nicht bzw. noch nicht läuft, dann nützt auch das umschalten auf ein anderes RZ nichts, da dort dann ja auch nichts anliegt.

  • Es gab ja mal auch eine FireTV Aop.... gibt es hier auch Gedanken diese wieder zu beleben? Dann aber in vollem Umfang zum Empfang der Soielstreams?!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Es gab ja mal auch eine FireTV Aop.... gibt es hier auch Gedanken diese wieder zu beleben? Dann aber in vollem Umfang zum Empfang der Soielstreams?!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Das ist im Moment nicht angedacht oder in Arbeit, haben wir aber im Hinterkopf. Ebenso Apps für die gängigen TV Geräte, aber da ist noch nichts spruchreif oder gar in Arbeit. Mittelfristig wird aber auch das kommen.

  • Ich nutze zuhause schon länger den Fire TV in Verbindung mit der oben genannten Video & TV cast. Läuft perfekt. Für nen Kumpel wäre neulich nur die Variante mit eben dem genannten Hisense in Frage gekommen. Leider hat da der Stream den die TV Cast App sendet der Fernseher nicht verstanden.
    Muss ihm doch mal einen Fire TV Stick aufs Auge drücken.

  • Ich finde es super, dass in Freiburg zwei feste Kameras von den Seiten auf die jeweiligen Torräume gerichtet sind, so konnten zum Beispiel gestern einige "bemerkenswerte" Schiedsrichterentscheidungen im Nachhinein nochmal nachvollzogen werden :whistling:

  • Ich finde es super, dass in Freiburg zwei feste Kameras von den Seiten auf die jeweiligen Torräume gerichtet sind, so konnten zum Beispiel gestern einige "bemerkenswerte" Schiedsrichterentscheidungen im Nachhinein nochmal nachvollzogen werden :whistling:

    Was ist da überhaupt kaputt? Wenn man auf das Video von gestern klickt kommt nur „Das Video wird gerade verarbeitet“ und das seit heute Vormittag.
    [Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20171101/cd33291ea58f631ca3f81a6e4143866d.jpg]

  • kann jemand sagen ob der Stream in Kaufbeuren immer so hängt oder ist das heute eine Ausnahme?
    Kann das behoben werden?
    Bin da leider nicht vom Fach, weiß nur das es so nicht all zu viel Spaß macht zu zuschauen