SpradeTV - Feedback und Hilfe

  • Ravensburg - Landshut der schelchteste Stream bis jetzt...

    Schau jede Woche das Auswärtsspiel des EVL, aber solche Bildaussetzer wie heute brutal, alle 2 Minuten bleibt das Bild stehen...

    Noch wer das Problem?

    Kleinere Aussetzer im 1. Drittel aber jetzt zu Beginn des 2. Drittels hab ich nur noch Standbild.....

    ...aber jetzt geht's grad wieder.

    ...und wieder Standbild...bescheiden.

    Einmal editiert, zuletzt von Hockei (27. Oktober 2019 um 19:33)

  • Ich hab den Server gewechselt, seit dem geht es. Bei schlechter Qualität ^^

    Wenn die Verbindung ins CDN klemmt, Server wechseln, das sollte auf alle Fälle funktionieren. Wie es scheint gibts heute wohl Probleme in den Netzen. Das scheint aber auch nicht überall so zu sein, denn bei den meisten läuft es problemlos.

  • Kleinere Aussetzer im 1. Drittel aber jetzt zu Beginn des 2. Drittels hab ich nur noch Standbild.....

    ...aber jetzt geht's grad wieder.

    ...und wieder Standbild...bescheiden.

    Ganz schwach... für sowas 6,50 Euro... Puhhhh

  • Ich musste bei uns im Eisstadion auch von CDN auf ein anderes Rechenzentrum nutzen, und wir haben wirklich eine hervorragende Leitung. Da scheint also wirklich was im CDN-Netz gewesen zu sein. Darauf hat man leider wenig Einfluss.

  • DNS Probleme könnten zusätzlich noch eine Rolle gespielt haben, obwohl ich kein Unitymedia habe, sondern O2. Ich glaube das war aber nur regional, wenn auch in diversen Regionen, vor allem im Süden. Ich hatte zeitweise Schwierigkeiten unsere Transcoding-Server via Subdomain zu erreichen, während der direkte Aufruf via IP kein Problem war. Wir werden das einmal nach recherchieren müssen und ebenfalls Kontakt mit Akamai aufnehmen. Die anderen RZ sollten aber in jedem Fall funktioniert haben.

  • Liebes Sprade TV Team,

    Wie ist denn der Stand bei der App für den Fire TV Stick? Bei Firefox am Amazon Stick funktionierts zwar meist recht gut, musste aber die letzten Spiele doch immer 1-2x neu starten, weil sich Firefox aufgehangen hatte. Da würd ich mich über eine Sprade TV App schon freuen :thumbsup:.

    Besten Dank und viele Grüße!

  • Ich schaue auf dem fire TV Stick mit dem Browser der dabei ist. Habe damit tatsächlich keine Probleme. Eventuell probiert ihr es mal damit. Eine App wäre allerdings schon was feines

  • Kurzes Feedback zur Übertragung Lausitzer Füchse gegen Towerstars am Freitag

    Absolut kompetentes Moderatoren Team, neutral und sehr sachlich. Auch in den Pausen und nach Spiel tolle kompetente Einspielungen und Interviews.

    Wenn so was das öffentlich rechtliche Fernsehen bei Fußball Übertragungen mit unser GEZ Abgaben auch nur mal hinbringen würde.....

  • Danke für das Feedback, wir geben das gerne nach Ravensburg weiter. Die Jungs dort machen, aus Ihren sehr limitierten Mitteln, wirklich eine gute Übertragung. Was das FireTV angeht, primär werden erst einmal die TV Apps angegangen. Das FireTV behalten wir aber auch im Auge, dazu gibt es auch konkrete Planungen für eine native SpradeTV App.

    Den Firefox auf dem FireTV kann ich leider nicht mehr empfehlen, der macht tatsächlich hin und wieder Probleme. Ich habe den Eindruck das der Amazon Browser (Silk) deutlich besser läuft. Den einfach mal probieren.

  • Danke für das Feedback, wir geben das gerne nach Ravensburg weiter. Die Jungs dort machen, aus Ihren sehr limitierten Mitteln, wirklich eine gute Übertragung. Was das FireTV angeht, primär werden erst einmal die TV Apps angegangen. Das FireTV behalten wir aber auch im Auge, dazu gibt es auch konkrete Planungen für eine native SpradeTV App.

    Den Firefox auf dem FireTV kann ich leider nicht mehr empfehlen, der macht tatsächlich hin und wieder Probleme. Ich habe den Eindruck das der Amazon Browser (Silk) deutlich besser läuft. Den einfach mal probieren.

    Das Spiel vom Freitag aus Weißwasser war sicherlich gemeint... ;)