SpradeTV - Feedback und Hilfe

  • Hallo,

    ist bei sprade.tv geplant in naher Zukunft, bei den Bezahlmöglichkeiten auch paypal zu akzeptieren ?

    LG

    Oder gibt es auch Paydirekt als deutsches Bezahlsystem???

    Beide male Nein, der Bezahlprozess als solches wird jedoch vereinfacht. Im Grunde wird es auf eine 1-Klick Buchung hinauslaufen.

    Wie schaut es mit Apps für Smart-TVs aus, ist da was in Planung?

    Ja da ist etwas in Planung. Apps sollen für die 2-3 verbreitetsten Hersteller in D kommen. Auch für das FireTV ist etwas geplant. In allen Fällen werden es, wie schon von den Handyapps bekannt, reine Abspielapps werden. Es wird also nach wie vor ein Account über die Webseite gebraucht. Auch die Bezahlung wird weiterhin nur über die Webseite möglich sein.

  • Hallo SpradeTV,

    ich hätte auch eine Frage:

    wird es mal die Möglichkeit des 2-Kanaltons geben?

    Also Kanal 1 wie gehabt mit Kommentator

    und ein Kanal 2 nur mit dem Stadionton.

  • Hallo SpradeTV,

    ich hätte auch eine Frage:

    wird es mal die Möglichkeit des 2-Kanaltons geben?

    Also Kanal 1 wie gehabt mit Kommentator

    und ein Kanal 2 nur mit dem Stadionton.

    Das wäre mit ABSTAND das beste Feature überhaupt.

    Dann kann man unangenehme "Kommentatoren" endlich ausblenden ohne die Stadionstimmung zu verlieren.....:thumbsup:

  • Wenn die Qualität so bleibt wie bisher und sich nichts ändert (z.B. Möglichkeit des Ausschaltens der Kommentatore,...) ist ein Preisanstieg von fast 20% meiner Meinung nach übertrieben.

    Bzw. Mich würde einmal interessieren, was diese enorme Preissteigerung rechtfertigt.

  • Wenn die Qualität so bleibt wie bisher und sich nichts ändert (z.B. Möglichkeit des Ausschaltens der Kommentatore,...) ist ein Preisanstieg von fast 20% meiner Meinung nach übertrieben.

    Bzw. Mich würde einmal interessieren, was diese enorme Preissteigerung rechtfertigt.

    Steht doch im Pressetext.....?

  • Es steht doch ganz genau in dem Artikel warum die Preissteigerung erfolgt, besser sowas zu beschreiben geht nicht mehr.

    Ich persönlich finde das auch gerechtfertigt.

    Sprade hat erst mehr geliefert bei gleichem Preis und passt jetzt an.

    Aber das muss jeder selbst wissen.

  • Steht doch im Pressetext.....?

    Ach, das ist doch nur ein mehr oder weniger vorgeschobener Grund. Ich bin nicht der Meinung, dass eine solche geringe "Qualitätssteigerung" einen solchen Preisanstieg rechtfertigt.

    Und mir geht es nicht um einen Euro, den kann ich mir schon leisten. Allerdings die prozentuale Steigerung finde ich nicht gerechtfertigt.

    Um dies zu rechtfertigen, muss in einigen Stadien die Qualität der Übertragung extrem erhöht werden.

  • Ach, das ist doch nur ein mehr oder weniger vorgeschobener Grund. Ich bin nicht der Meinung, dass eine solche geringe "Qualitätssteigerung" einen solchen Preisanstieg rechtfertigt.

    Und mir geht es nicht um einen Euro, den kann ich mir schon leisten. Allerdings die prozentuale Steigerung finde ich nicht gerechtfertigt.

    Um dies zu rechtfertigen, muss in einigen Stadien die Qualität der Übertragung extrem erhöht werden.

    bei deiner Einschätzung wird dir dann wohl niemand eine Auskunft geben können.

    Ob das nun gerechtfertigt ist, und wer den Mehrpreis bezahlen will oder wer nicht, mag ja jeder für sich entscheiden, aber die Gründe sind wie beschrieben klar umrissen.

  • Ach, das ist doch nur ein mehr oder weniger vorgeschobener Grund. Ich bin nicht der Meinung, dass eine solche geringe "Qualitätssteigerung" einen solchen Preisanstieg rechtfertigt.

    Sprade.TV bzw. dessen Ursprung "Füchse-TV" begannen vor knapp 10Jahren mit 5,50€

    In den letzten Jahren gab es soviel Neuerungen, dass man definitiv nicht von einer geringen Qualitätssteigerung sprechen kann.

    Ansonsten hast du als Kunde immer noch die Möglichkeit auf das Angebot zu verzichten.

  • Na ja, wenn hier die verschiedenen Perspektiven und Zeitlupen sowie Wiederholungen angesprochen werden, würde ich mir dann aber auch wünschen, dass diese in allen Stadien gezeigt werden. Da geht doch die Qulitätsschere ein wenig auseinander. Mir ist so, als ob z.B. in Bibi (nichts gegen euch, mir fällt es nur gerade als erstes ein) ich noch nie eine Wiederholung gesehen habe. Da würde ich mich dann schon freuen wenn es einen einigermaßen einheitlichen Standard geben würde. Ja ich weiß, alles nur ehrenamtlich und besser als nichts...aber was bringt mir eine tolle Qualität wenn es nicht flächendeckend angeboten wird. Auch die häufigen Ausfälle in z.B Frankfurt (auch nichts gegen die Löwen) nervt da schon extrem. Da kann ich schon verstehen wenn man bei 20% Erhöhung nicht Hurra schreit.

  • Ach, das ist doch nur ein mehr oder weniger vorgeschobener Grund. Ich bin nicht der Meinung, dass eine solche geringe "Qualitätssteigerung" einen solchen Preisanstieg rechtfertigt.

    Vorgeschobener Grund? Man hat für 5,50 € angefangen mit einer Führungskamera, einige Standorte hatten anfangs noch nicht mal einen Kommentator. Hinzu kamen dann eben diese Kommentatoren, ein Scoreboard, mitlaufende Uhr, mehrere Kameraperspektiven (bei manchen Standorten 6-7), Replays, Vorberichte, Übertragungen der Pressekonferenzen etc. - und das alles ist nur möglich, indem man Geld in die Hand nimmt und technisch aufrüstet. Wenn das für dich tatsächlich nur eine "geringe Qualitätssteigerung" ist, kann man dich wohl nur schwer zufrieden stellen.