SpradeTV - Feedback und Hilfe

  • Schaut wer sprade über PS4 ? Wenn ja , alles gut oder Probleme ? Frru mich auf Antworten

    Kleiner Tipp. Geh oben mal auf die Lupe und gebe PS4 ein. Die Frage wurde schon mal gestellt und beantwortet. Vielleicht ist dir damit schneller geholfen. ;)

  • Schaut wer sprade über PS4 ? Wenn ja , alles gut oder Probleme ? Frru mich auf Antworten

    Funktioniert - hatte in der Vergangenheit das Problem öfter mal aktualisieren zu müssen. Das wurde besser und habe ich in den beiden PO-Spielen, welche ich gesehen habe, nicht mehr.

  • Kleiner Tipp. Geh oben mal auf die Lupe und gebe PS4 ein. Die Frage wurde schon mal gestellt und beantwortet. Vielleicht ist dir damit schneller geholfen. ;)

    Danke für den Tip, Test läuft Problemlos 👍👍

  • Funktioniert - hatte in der Vergangenheit das Problem öfter mal aktualisieren zu müssen. Das wurde besser und habe ich in den beiden PO-Spielen, welche ich gesehen habe, nicht mehr.

    Heute muss er aber wegen Schulterschmerzen mit dem iPad im Bett gucken!

    :prost:

  • NEU - Konto aufladen und Bonus-Guthaben kassieren

    NEU - Gutscheine zum Verschenken


    Liebe sprade.tv Nutzer

    Ab sofort besteht die Möglichkeit Geldbeträge auf das Kundenkonto aufzuladen und dabei gratis Bonus-Guthaben von bis zu 10% zu erhalten. Dazu einfach im Menü „Guthaben“ auf „Guthaben aufladen“ einen Betrag auswählen und den Bonus kassieren.

    Der aufgeladene Betrag wird inklusiv dem Bonus-Guthaben auf dem Kundenkonto gutgeschrieben und kann anschließen verwendet werden um den gesamten Programminhalt von sprade.tv zu nutzen.

    Alle bestehenden Spiel-Guthaben aus Paketen werden aufgelöst und als Geldbetrag auf dem Kundenkonto gutgeschrieben. Der Geldbetrag berechnet sich aus dem ursprünglich tatsächlich bezahlten Betrag für die bestehenden Spiel-Guthaben.

    Mit dem Guthaben auf dem Kundenkonto kann ein Gutschein mit einem beliebigen Betrag erstellt werden und entweder ausgedruckt oder als Datei verschenkt werden.

    Euer sprade.tv-Team


    Dazu noch einige Ergänzungen von meiner Seite:

    Wie oben zu lesen, haben wir das Paketsystem abgeschafft und durch ein Guthaben-System ersetzt. Die Rest-Spiele auf bereits gekauften Paketen wurden in Guthaben umgewandelt. Das aktuelle Guthaben ist, nach dem Login, auf der Webseite oben rechts in der Ecke jederzeit sichtbar. Hier ein Bespiel wie wir Pakete in Guthaben umgewandelt haben:

    Sie haben in der letzten Saison ein DEL2 10er Paket gekauft und hatten noch 5 Restspiele auf diesem Paket. Paketpreis war 90,- EUR für 10 Spiele. Ihr Guthaben errechnet sich nun wie folgt. 90,- EUR Paketpreis geteilt durch 10 Spiele, ergibt 9,- EUR pro Spiel. Dies multipliziert mit 5 Restspielen, ergibt 45,- EUR Guthaben, die Ihrem Account gut geschrieben wurden.

    Mit dem Guthaben können sämtliche Inhalte auf sprade.tv gebucht werden. Es spielt keine Rolle mehr welche Liga, welches Team etc. pp. VoD kann ebenfalls damit gebucht werden.

    Buchungen über das Guthaben funktionieren analog wie früher bei den Paketen. Beim gewünschten Spiel auf "Jetzt buchen " klicken. Auf der Folgeseite etwas nach unten scrollen und dort dann den grünen Button "Klick hier um ihr Guthaben zu verwenden" klicken. Fertig. Der Button erscheint dort nur, wenn genügend Guthaben für den gewünschten Inhalt da ist, ansonsten nicht. Einzelbuchungen sind, trotz ausreichend Guthaben, auch weiterhin möglich.

    Wer eine Guthaben-Buchung stornieren möchte, kann das auf dem Dashboard selbst tun. Im Kästchen mit der Buchung erscheint bis 31 Minuten vor Spielbeginn ein blauer Button "Stornieren". Den einfach anklicken, die Buchung wird dann storniert und der Buchungsbetrag dem Guthaben wieder gut geschrieben.

    Das Paketsystem für Dauerkarten-Besitzer behalten wir für den Fall der Fälle allerdings bei, da kein Mensch weis ob und wer in der aktuellen Saison ins Stadion darf. Das läuft jedoch unabhängig vom Guthaben-System.

    Für die Apps gilt das gleiche. Wer Guthaben hat, kann in den Apps damit buchen. Aufladungen für das Guthaben an sich, können auch weiterhin nur über die Webseite gebucht werden. Warum behalten wir das bei und erlauben keine Direktbuchungen in den Apps? Das ist ganz einfach. Wenn z.B. über die iOS App gebucht werden soll, Stichwort: In-App-Käufe, muss dafür zunächst das Apple-Bezahlsystem genutzt werden. Apple behält dann 15-30% des Buchungsbetrages ein. Das würde dann bedeuten, das wir die Buchungen via App teurer machen müssten. Für den Google Play-Store gilt in etwa das gleiche. Deswegen haben wir uns dafür entschieden in den Apps auch weiterhin keine Einzel-Buchungen an zu bieten.

    Gutscheine zum verschenken, können nur mit aufgeladenem Guthaben auf dem eigenen Account erstellt werden! Minimalbetrag ist hier 20 EUR, das Maximum sind 100,- EUR. Der Gutschein-Betrag lässt sich innerhalb dieser Grenzen selbst festlegen. Dazu einfach "Account" -> "Gutschein erstellen" aufrufen. Dort lässt sich ein Gutschein generieren, bereits erstellte Gutscheine (inkl.- Gutscheincode) sind dort auch abrufbar. Wurde der Gutschein eingelöst, ist dieser dort nicht mehr einsehbar. Gutscheine lassen sich personalisieren. Wer möchte, kann sich ein PDF mit individueller Widmung generieren und anschließend ausdrucken bzw. herunter laden. Sollte jemand,. wieder erwarten, für einen erstellten Gutschein keine Verwendung mehr haben, kann der Gutschein-Code auch auf dem eigenen Account eingetragen werden. Der Betrag wird dem Guthaben dann wieder gut geschrieben.

    Fragen dazu bitte hier im Thread stellen, ich werde versuchen zeitnah darauf zu antworten.

  • Sie haben in der letzten Saison ein DEL2 10er Paket gekauft und hatten noch 5 Restspiele auf diesem Paket. Paketpreis war 90,- EUR für 10 Spiele. Ihr Guthaben errechnet sich nun wie folgt. 90,- EUR Paketpreis geteilt durch 10 Spiele, ergibt 9,- EUR pro Spiel. Dies multipliziert mit 5 Restspielen, ergibt 45,- EUR Guthaben, die Ihrem Account gut geschrieben wurden.

    Wenn aber die Spiele kommende Saison 9,90 EUR kosten, kann man bei dem o.a. Beispiel nur noch vier Spiele buchen (mit 5,50 EUR Restguthaben) obwohl man ja vorher Anrecht auf noch 5 Spiele hatte.

    Ob das so in Ordnung ist…!?

  • Wenn aber die Spiele kommende Saison 9,90 EUR kosten, kann man bei dem o.a. Beispiel nur noch vier Spiele buchen (mit 5,50 EUR Restguthaben) obwohl man ja vorher Anrecht auf noch 5 Spiele hatte.

    Ob das so in Ordnung ist…!?

    Das sehen wir durchaus als legitim. Wer vor der letzten Saison ein Paket gebucht hat und noch Restspiele hatte, der konnte letzte Saison auch problemlos damit buchen, obwohl die Einzelbuchung 9,90 EUR gekostet hat. Der monetäre Wert der Restspiele geht ja auch nicht verloren, sondern wird ins Guthaben übertragen.

    Und diejenigen, die letztes Jahr ein Paket gebucht haben und Restspiele haben, werden dieses Jahr definitiv deutlich sparen. So lange Leute in die Stadien dürfen, wird die Einzelbuchung keine 9,90 EUR kosten.

  • So lange Leute in die Stadien dürfen, wird die Einzelbuchung keine 9,90 EUR kosten.

    Wenn dem so ist, besteht ja auch kein Problem. Falls doch, glaube ich nicht, dass es so legitim wäre.

    Dass ihr Restspielguthaben aus der vorletzten Saison trotz Preiserhöhungen ohne Zusatzgebühr akzeptiert habt, war definitiv sehr kulant und rechtlich nicht erforderlich, andersherum dürft ihr diese Kulanz aber nicht automatisch von den Kunden verlangen.

  • Das ist nun mal ein generelles Problem bei Paket- / Flatrate-Angeboten.

    Ich hätte es schöner gefunden, wenn man die Pakte hätte aufbrauchen können (als Dankeschön für die Paketbuchung) und dann mit dem Guthabensystem weitergemacht hätte. So wären wohl alle zufrieden gewesen.

  • Wenn dem so ist, besteht ja auch kein Problem. Falls doch, glaube ich nicht, dass es so legitim wäre.

    Dass ihr Restspielguthaben aus der vorletzten Saison trotz Preiserhöhungen ohne Zusatzgebühr akzeptiert habt, war definitiv sehr kulant und rechtlich nicht erforderlich, andersherum dürft ihr diese Kulanz aber nicht automatisch von den Kunden verlangen.

    Ich habe auch noch 5 Spiele offen aber letzte Saison vom 50ziger Paket 35 Spiele zum alten Preis gesehen. Die zuhause von der teuren Dauerkarte und die auswärts günstig mit Altpaket.

    Klar könnte man jetzt maulen, dass man Recht hat. Aber was bringt es? Willst du wirklich aus Sprade den letzten Cent rausoptimieren?

  • Ich habe auch noch 5 Spiele offen aber letzte Saison vom 50ziger Paket 35 Spiele zum alten Preis gesehen. Die zuhause von der teuren Dauerkarte und die auswärts günstig mit Altpaket.

    Klar könnte man jetzt maulen, dass man Recht hat. Aber was bringt es? Willst du wirklich aus Sprade den letzten Cent rausoptimieren?

    Kulanz ist für Kunden aber nur in eine Richtung ok ;)

    Aber ja, es könnte zu Problemen führen.

    Einmal editiert, zuletzt von -PSY- (13. August 2021 um 15:30)

  • Das ist nun mal ein generelles Problem bei Paket- / Flatrate-Angeboten.

    Ich hätte es schöner gefunden, wenn man die Pakte hätte aufbrauchen können (als Dankeschön für die Paketbuchung) und dann mit dem Guthabensystem weitergemacht hätte. So wären wohl alle zufrieden gewesen.

    Da bin ich mir nicht sicher ob dann alle zufrieden wären.

    Fiktiv kostet ein Spiel nächste Saison 5.- € und Du bezahlst mit Deinem noch offenen Paket 9.-€ ist ein eher schlechter Deal .

    Oder habe ich Dich falsch verstanden ?

    Daher halte ist das mit dem Auflösen in Guthaben für vernünftig.

  • Sprade TV: Vorbereitungsspiele kosten 7,50€.

    Was die Hauptrundenspiele kosten werden wird im September entschieden.

    Wenn aber die Vorbereitung schon 7,50€ kostet, kann ich mir nicht vorstellen, dass die Hauptrunde günstiger werden wird. Wie man das findet, darf ja jeder für sich entscheiden. Ich persönlich finde die 7,50€ für ein Vorbereitungsspiel zu teuer. Selbst für die Hauptrunde halte ich das in Anbetracht der sich abzeichnenden zumindest teilweisen Auslastung für etwas hoch gegriffen.

    Allerdings verstehe ich, dass es aktuell wirklich schwierig ist, mit Zuschauer(einnahme)n zu planen. Da kann man wohl nur eine ungünstige Entscheidung treffen, was den Buchungspreis angeht.

  • Völliger übertriebener Preis, 7,50€ für ein Vorbereitungsspiel würde ich nie ausgeben. Hab letzte Saison schon einige Spiele wegen des Preises nicht gebucht. Fair fände ich 3,50€/4,50€ für Vorbereitung und 5,50/6,50€ Pflichtspiel (Oberliga/DEL2). Frage ist halt, ob der höhere Preis auch wirklich so viel mehr Einnahmen generiert, weil sich der ein oder andere dann 2x überlegt ob er wirklich jedes Spiel sehen muss (kann) oder lieber verzichtet.

  • Völliger übertriebener Preis, 7,50€ für ein Vorbereitungsspiel würde ich nie ausgeben. Hab letzte Saison schon einige Spiele wegen des Preises nicht gebucht. Fair fände ich 3,50€/4,50€ für Vorbereitung und 5,50/6,50€ Pflichtspiel (Oberliga/DEL2). Frage ist halt, ob der höhere Preis auch wirklich so viel mehr Einnahmen generiert, weil sich der ein oder andere dann 2x überlegt ob er wirklich jedes Spiel sehen muss (kann) oder lieber verzichtet.

    Heute z.B. vorbereitungsspiel Kölner Haie - Adler Mannheim auf http://www.sporttotal.tv für 2,99€.

  • Völliger übertriebener Preis, 7,50€ für ein Vorbereitungsspiel würde ich nie ausgeben. Hab letzte Saison schon einige Spiele wegen des Preises nicht gebucht. Fair fände ich 3,50€/4,50€ für Vorbereitung und 5,50/6,50€ Pflichtspiel (Oberliga/DEL2). Frage ist halt, ob der höhere Preis auch wirklich so viel mehr Einnahmen generiert, weil sich der ein oder andere dann 2x überlegt ob er wirklich jedes Spiel sehen muss (kann) oder lieber verzichtet.

    Und jetzt überlegst du bitte mal, wie viel Moneten du bei jedem einzelnen Stadionbesuch so auf den Tisch legst. Bitte die Verpflegung nicht vergessen :beer:

    Also manchmal frag ich mich echt :facepalm: