Fußball CL und EL 2017/2018

  • In einer Viertelstunde beginnt die Auslosung der Champignon-Liga. Lohnt sich eigentlich nicht zu schauen, ist doch der traditionsreichste deutsche Club, also der von 1899 bereits in der Qualifikation gescheitert. :popcorn:

  • Und "jährlich" grüßt Real... :rolleyes:

    Naja hätte schlimmer kommen können, aber auch viel besser, doch es ist eben wie es ist.
    "Wir folgen dir egal wohin es geht,...."

  • RBL mit einer wirklich machbaren Aufgaben, da draf es keine Ausreden geben, eigentlich die schwächsten Teams aus Topf 1 und 2, im Topf 3 hat man mit Besiktas schon einen unangenehmen Gegner in der Gruppe.

    Der BVB natürlich mit einer Hammergruppe, Real sowieso der Favorit und mit Tottenham den stärksten Club aus Topf 3, das wird happig.

    Die Bayern mit einer "normalen Gruppe", mit PSG hat man einen der Kracher aus Topf 2 in der Gruppe dafür mit Anderlecht einen der schwächsten aus Topf 3 und mit Celtic mag evtl ein bisschen unangenehm zu spielen sein, dafür sind die von der Qualität her schon schwächer einzuschätzen als einige andere aus Topf 4 und der Horrortrib nach Aserbaidschan bleibt auch ersparrt.

  • Insgesamt ist die Auslosung doch gar nicht so schlecht gelaufen wenn man mal eine Deutschland-Brille aufsetzt.

    Leipzig hat da sicherlich eine Chance auf´s Weiterkommen. Monaco schätze ich dieses Jahr nicht mehr so stark ein wie letzte Saison. Porto aus dem zweiten Lostopf für mich das leichteste Los. Besiktas ist auswärts zwar sehr unangenehm, aber auch kein Übergegner. Vielleicht wird Leipzig ja unterschätzt. Für den deutschen Fußball wäre es wichtig das Leipzig ihre Punkte holen. Deshalb drück ich ihnen die Daumen. Mein Tipp: 1. Porto 2. Leipzig 3. Monaco 4. Besiktas

    Dortmund gegen Real wird schön langsam ein Klassiker. 3 Punkte aus den beiden Spielen sind da sicher drin. Tottenham hat letzte Saison keine gute Figur in der Champions League gemacht. Hätte schlimmer kommen können, aber sicherlich auch einfacher. Nikosia wird da absolut chancenlos sein. Die Frage ist nur, ob sie mal einem Favoriten ein Unentschieden abkämpfen. Mein Tipp: 1. Dortmund 2. Real 3. Tottenham 4. Nikosia

    Nachdem Paris als erste Mannschaft zu Bayern gelost worden ist hatte ich schon etwas die Befürchtung einer Hammergruppe. Mit Anderlecht und Celtic kann man sich da jetzt wirklich nicht beschweren. Ich hab mir das Quali-Spiel von Celtic gegen Astana angeschaut. Wenn sie Auswärts so auftreten wird´s gegen Bayern und Paris richtig übel. Die Rollen in der Gruppe sollten natürlich klar verteilt sein. Mein Tipp: 1. Bayern 2. Paris 3. Celtic 4. Anderlecht

  • Mein Tipp: 1. Dortmund 2. Real 3. Tottenham 4. Nikosia

    Ich sehe keine Chancen, dass Real nicht 1. in der Gruppe wird, es
    sei denn, die spielen das "so nebenbei" mit dem bösen Schlendrian

    Wenn sie Auswärts so auftreten wird´s gegen Bayern und Paris richtig übel.

    So tritt man halt auf, wenn man das Hinspiel 5:0 gewonnen hat. Sie
    haben es ja dann aber geschafft, recht schnell noch ein Auswärtstor
    zu machen, spätestens da war die NUmmer doch durch. Dazu der Trip
    nach Astana in den Knochen. Dennoch wird man gegen Bayern und Pa-
    ris kaum Land sehen.

    Ich denke, dass alle drei deutschen Clubs auf dem zweiten Platz
    weiterkommen, Bayern noch am ehesten mit der Chance auf den
    ersten Platz

  • Naja es wäre nicht das erste Mal, dass Dortmund vor Real weiter kommt ;)

    Ja, bei Celtic hast du sicher recht. Allerdings musst du mal vergleichen wie Celtic daheim und auswärts auftritt. Das spiegelt sich auch extrem in den Ergebnissen wider. Daheim werden sie es sowohl Bayern und Paris sehr schwer machen. Auswärts bin ich mir sicher, dass es mindestens einmal ein 5:0 gibt ;)

    Einmal editiert, zuletzt von wolli87 (8. Dezember 2017 um 11:57)

  • Grade die Euro-League-Auslosung:

    Hoffenheim gegen Sporting Braga, Rasgrad (Bulgarien) und Basaksehir Istanbul. Also fast eine Retortengruppe... :D
    Köln gegen Arsenal, Borisov und Roter Stern Belgrad

    Hertha gegen Bilbao, Luhansk und Östersund.

    Hoffenheim kann meiner Meinung Gruppenerster werden. Für Köln und Hertha ist zumindest der zweite Platz drinn.

  • Das wird ein bitteres CL Jahr für die deutschen Clubs, der BVB an Unfähigkeit nicht zu übertreffen und RBL kommt in einer wirklich schwachen Gruppe nicht vom Fleck.

    Köln und Hertha ist in der EL auch kaum noch was zuzutrauen, da kann man nur drauf hoffen dass Hoffenheim noch die Kurve kriegt und die beden CL Clubs wenigsten den Dritten Platz erreichen.
    Vielleicht reichts dann wenigstens mal wieder für einen Buli Club für die letzten 4 oder mehr.

  • Die Frage ist, was in Dortmund los ist. Der Bruch ist
    ja Wahnsinn. Ich hab nur die Befürchtung, dass Sams-
    tag der Knoten platzt.

    Sollte es da eine mehr oder weniger deutliche Nieder-
    lage geben, wackelt die Bude.

  • Ich denke beim BVB wird es nur über den Trainerwechsel laufen, ich will da keinem was vorwerfen, ausser Aubameyang der will vermutlich weg oder hat halt irgendwelche Starallüren.
    Aber diese Verunsicherung ist ja direkt greifbar.

    Leipzig mit einem richtig wichtigen Sieg.

    Bayern reicht halt auch mal Halbgas.

  • Der FCB kann also auch PSG. Vergleicht man beide Auftritte gegen Paris miteinander, so könnte das Fazit nicht unterschiedlicher ausfallen. Da sage nochmal jemand, dass der Trainerposten bei Bayern völlig überbewertet sei. Das Gegenteil ist richtig.
    Am Ende wars wohl Wurscht ob man sich jetzt als Erster oder Zweiter qualifiziert hat. Da wird jetzt so mancher Gruppensieger ein Stoßgebet gen Himmel senden, dass die Auslosung ihm jetzt nicht den bayerischen FCB beschert.
    Also entweder mal wieder die Roma oder ab auf die Insel. Da kennt man uns auch schon einigermaßen.

  • Also peinlicher als sich die EL Clubs da präsentierten gehts ja kaum mehr.
    Die Kölner Fans benehmen sich zum wiederholten Male vollkommen daneben und sportlich gehts eh kaum schlechter als die deutschen Vertreter.

    Jetzt schau ma mal was die Auslosung für die 3 verbliebenen Vereine so bringt. Der BVB und Leipzig könnten wenigstens da mal ein bisschen was reissen, 2x VF wäre ja schon eine riesen Sensation :hammer:

  • Weder Dortmund noch RB sind da in der Verfassung irgendwas zu reißen. Die einen haben ein mangelhaftes Konzept, die anderen sind noch zu grün.

    Aber „Respekt“, alle EL- Teilnehmer haben es nicht in die K.O.- Phase geschafft.

  • Puuh! Spannung bis zum Schluss, aber das Losglück war auf Seite der Bayern (im Gegensatz zum DFB-Pokal).

    Gegen Besiktas musst du weiterkommen, keine Frage.
    Und was der Gruppensieg wert gewesen ist, spürt PSG ja jetzt! :D

  • Na das ist doch mal ne Auslosung. Bayern mit Freilos gegen Besiktas. Wird sicher ne interessante Fahrt für die Fans. Dortmund darf sich mit Bergamo auch nicht beschwerden, nettes Stadion, Italien, lautsarke Fans, wird auch ne schöne Tour.
    Und Leipzig darf gegen Neapel. xD

    Oh Bergamo spielt ja in Reggio nell’Emilia im MAPEI Stadium – Città del Tricolore.

    Aber auch ganz nett, durch die 4 Tribünen gibt es wohl eine komplett für den BVB.

    Einmal editiert, zuletzt von Bone02943 (11. Dezember 2017 um 13:51)

  • wird auch ne schöne Tour

    Wenn Stöger den Spielern ordentlich in den Hintern tritt und die Spieler ihre z.T. katastrophalen individuellen Fehler abstellen, sollte Bergamo zu packen sein. Andernfalls wird die Tour ein böses Ende nahmen (rein aus sportlicher Sicht).

    Leipzig hat mit Neapel die schwerste Hürde der verbliebenen deutschen Teams (EL+CL) bekommen und wird daran auch scheitern.

    Besiktas als Freilos zu bezeichnen finde ich auch etwas übertrieben. Sie spielen zwar nicht sonderlich attraktiv, stehen hinten aber sehr solide und vorne sind sie effizient. Gemessen am Anspruch der Bayern, sollte man dennoch klar weiterkommen.