Fußball CL und EL 2017/2018

  • Ich bin ja weiss Gott nicht für Bayern aber Real kann ich noch weniger ab. Bayern hätte es von den Chancen her verdient gehabt. Aber iwie machen sie es gg Real immer komplizierter als sie es eigentlich spielen. Schwächste Spieler für mich Ribery und Lewandowski. Ribery immer mit einem Haken zur falschen Zeit, nämlcih dann wenn er gute Chancen für Mitspieler kreieren kann. Lewandowski hat zwar irgendwie am Spiel teilgenommen aber richtiges Feuer hat man bei ihm nicht gesehen. Einen Spieler von Real finde ich dennoch sau stark. Sergio Ramos! Ist der Mann eine Maschine und starker Verteidiger.

  • Riesen Spiel, falscher Ausgang.

    Schade, Schade, Schade.

    In Hin-und Rückspiel 3 Geschenke, da kann man nicht gewinnen. Erst Rafinia, heute Alaba und dann der Rückpass....zudem klare Elfer nicht bekommen, ist Pech. 2x die bessere Mannschaft, trotzdem raus-weil man zu blöd war. Lewa völlig abgemeldet. War der in Gedanken schon im weißen Trikot?

  • Sehr schade :(

    Ich denke, da ist auch die schwache Bundesliga mitschuld, die Bayern werden in der BL einfach zu wenig gefordert, und dann fehlen einfach die letzten Prozent, wenn sie mal voll gefordert werden.

    Allerdings könnte jetzt Neuer vom Ausscheiden profitieren, gar nicht mal so wegen dem Patzer von Ulreich, aber jetzt muss man keine Rücksicht mehr auf ein CL-Finale nehmen, jetzt kann Neuer noch Spielpraxis in der BL und im Pokalfinale sammeln.

    Einmal editiert, zuletzt von Maus (1. Mai 2018 um 23:52)

  • Die Bayern könnten ja ihre Gewinne auf die anderen Bundesligisten aufteilen, damit die mit dem Bayernkader konkurrieren können ;)

  • Ich denke, da ist auch die schwache Bundesliga mitschuld, die Bayern werden in der BL einfach zu wenig gefordert, und dann fehlen einfach die letzten Prozent, wenn sie mal voll gefordert werden.

    Selber schuld...

    Wie man Konkurrenten auf Abstand hält ist, bei den Bayern, ja fast zur Perfektion geworden. Aber wie man in Bayernkreisen sagt, dass muss so sein, denn genau das ist gut für den deutschen Fußball. :pfeif::rofl:

    Gutes Ergebnis heut, spannendes Spiel und ein unterhaltsamer Fußballabend, was will man mehr. :popcorn::thumbsup:

  • Die Bayern könnten ja ihre Gewinne auf die anderen Bundesligisten aufteilen, damit die mit dem Bayernkader konkurrieren können ;)

    Wenn ich sehe, was da einige andere Bundesligisten aus ihren Möglichkeiten machen, dann wäre dies eine Geldverschwendung. (ohne Smiley!)

  • Die Bayern könnten ja ihre Gewinne auf die anderen Bundesligisten aufteilen, damit die mit dem Bayernkader konkurrieren können

    Die sind doch nur damit beschäftigt immer mehr als alle anderen zu bekommen.

  • Wenn ich sehe, was da einige andere Bundesligisten aus ihren Möglichkeiten machen, dann wäre dies eine Geldverschwendung. (ohne Smiley!)

    Da wär ich mir auf den Euro runtergerechnet gar nicht mal so sicher. Klar, der BVB hat eine Grottensaison, aber das Tempo was die Bayern einschlagen kann die Bundesliga nicht mitgehen und ist auch sicher nicht "ihre" Schuld.

  • Genau weil die Süle`s, Lewandowski`s und Goretzka`s und wie sie alle heißen bei einem Nicht-Bayern-Transfer für immer und ewig bei ihren Vereinen spielen würde und nicht von anderen abgeworben werden:rofl:

    Mittlerweile liebe ich die "Bayern-Hater". Man macht sich die Welt wie es einem gefällt.
    Kauft man nen deutschen heulen alle rum, die pösen pösen bayern. und wenn man jemand aus dem Ausland holt, ist es auch nicht recht.
    Aber gut wenn ich sehe was die anderen Vereine aus den vielen Millionen, die sie für Ihre Spieler bekommen haben, nichts gemacht haben, dann sind sie auch selber schuld.

    Zum Spiel:

    Tja selbst schuld. Soviele Chancen wirst du nie wieder gegen Real bekommen. Und die Tore für Real waren allesamt geschenkt. Dann hast natürlich auch Pech mit einigen Schiri-Entscheidungen (und nein das sehe ich nicht als Hauptgrund) und schon bist draußen. Ich hoffe mittleriweile auch, dass der ein oder andere Stammspieler den Verein verlässt.

    Unsere großen Titel haben wir geholt weil wir Charakterspieler in der Mannschaft hatten, die den absolten Willen hatten, wie Effenberg, Kahn, Jeremies oder Schweinsteiger. In der Mannschaft sehe ich so keinen. Was mich am meisten stört ist gar nicht das Ausscheiden an sich, es fühlt sich an wie die (vorerst) letzte vergebene Chance auf den großen Wurf.

  • Mittlerweile liebe ich die "Bayern-Hater". Man macht sich die Welt wie es einem gefällt.
    Kauft man nen deutschen heulen alle rum, die pösen pösen bayern. und wenn man jemand aus dem Ausland holt, ist es auch nicht recht.

    Von welcher Seite kam denn der erste Jammerer von wegen, Bundesliga kann nicht mithalten und es fehlt die Konkurrenz...

    Die Bayern sollen doch glücklich sein, dass es bis ins Halbfinale gereicht hat. Mal schauen, ob das die nächsten Jahre auch so klappt.

    Und jetzt gilt es für die deutschen Fußballfans (mit den roten Nasen) unserem Kloppo die Daumen zu drücken!!! :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

  • Die sind doch nur damit beschäftigt immer mehr als alle anderen zu bekommen.

    guten Morgen

    Also ganz ehrlich : genau mit diesem Gedanken beschäftige ich mich tagtäglich

    sowas nennt man Arbeit und Geldverdienen, sodass es meiner Familie und mir gut geht ...!!!

    Machst Du das nicht ??

    Gruß aus la

  • Also ganz ehrlich : genau mit diesem Gedanken beschäftige ich mich tagtäglich

    sowas nennt man Arbeit und Geldverdienen, sodass es meiner Familie und mir gut geht ...!!!


    Machst Du das nicht ??

    Mehr als alle anderen bekommen? Nein, dass ist nicht mein Gedanke...

    Ziel, dass ich soviel habe, dass es mir gut geht.

    Hört doch auf, so zu tun, als hätten sich die Bayern alles selber erarbeitet. Den Wettbewerbsvorteil Olympiastadion von 1972 bekamen sie quasi geschenkt (was sie aber besser als die 60ger nutzten) und den alle anderen Vereine wie Dortmund, Schalke usw. erst mit der WM 2006 und neuen, modernen Stadien ausgleichen konnten. 30 Jahre holst halt nicht so schnell auf. Aber dann darf man halt auch nicht jammern, dass die anderen nicht mithalten können.

    Also von dem her ist die Bundesliga doch super! Hier bei uns fetzen Jungs mit rotem Trikot rum, die wissen gar nicht, dass auch jemand anderer deutscher Meister werden kann :prost: Ob sich mit so einer einseitigen Meisterschaft ein Wettbewerbsnachteil gegenüber der Premier League ausgleichen lässe, weiß ich nicht. :schulterzuck:

  • guten Morgen

    Also ganz ehrlich : genau mit diesem Gedanken beschäftige ich mich tagtäglich

    sowas nennt man Arbeit und Geldverdienen, sodass es meiner Familie und mir gut geht ...!!!

    Machst Du das nicht ??

    Gruß aus la

    So würde ich nicht auftrumpen. Klar ist auch für mich wichtig, wie ich an das Geld anderer Leute komme, aber manchmal reicht es mir und dann lehne ich mich gerne zurück, gehe auf Reisen und genieße.

    Bayern gestern ein gutes Kollektiv und dem richtigen Plan für das Weiterkommen. Nur an der Umsetzung hat es gehapert. Gentges würde sagen: Wie bei uns, es hat an der Finalität gemangelt.

  • Ben Rubin

    von mir nicht. Und ich hab nur von meiner Seite aus geschrieben.

    Mich langweilt selbst unsere Überlegenheit ja selbst. Aber nur sagen, "Bayern kauft alles auf und wir sind die armen" kommt mir ein bisschen zu kurz. Die Vereine haben sich selbst genug Beine gestellt. Und Tatsache ist auch, dass z.B. ein Süle, wenn ihn Bayern nicht gekauft hätte, er jetzt in England oder sonstwo spielen würde.

    Und auch wenn ich kein Fan von dem Verein bin, hoffe ich auch auf nen Liverpool - Finalsieg.

    Und was nehmen die bitte von den anderen? Bei den TV - Einnahmen hat dies ein Rat der DFL (Versammlung oder was weiß ich wie der heißt) und da sitzen von ungefähr 7 Personen nur einer von Bayern drin.

  • Mehr als alle anderen bekommen? Nein, dass ist nicht mein Gedanke...

    Ziel, dass ich soviel habe, dass es mir gut geht.

    Hört doch auf, so zu tun, als hätten sich die Bayern alles selber erarbeitet. Den Wettbewerbsvorteil Olympiastadion von 1972 bekamen sie quasi geschenkt (was sie aber besser als die 60ger nutzten) und den alle anderen Vereine wie Dortmund, Schalke usw. erst mit der WM 2006 und neuen, modernen Stadien ausgleichen konnten. 30 Jahre holst halt nicht so schnell auf. Aber dann darf man halt auch nicht jammern, dass die anderen nicht mithalten können.

    Also von dem her ist die Bundesliga doch super! Hier bei uns fetzen Jungs mit rotem Trikot rum, die wissen gar nicht, dass auch jemand anderer deutscher Meister werden kann :prost: Ob sich mit so einer einseitigen Meisterschaft ein Wettbewerbsnachteil gegenüber der Premier League ausgleichen lässe, weiß ich nicht. :schulterzuck:

    guten Tag

    Aber erst muss ich mir doch Gedanken machen , wie ich dahin komme

    Ob durch gutes arbeiten , gutes verkaufen , cleveres Management

    Kann oder führt Alles zum Ziel und dann hat man soviel

    Lg aus la

  • Puh, bin im Fußball eigentlich gar nicht so festgelegt und halte es am ehesten noch ganz romantisch mit Freiburg. So schaue ich mir neben der Nationalmannschaft nur hin und wieder mal ein Spiel an, aber gestern habe ich dann doch mit Bayern mitgefiebert. Hätte es ihnen echt gegönnt, dass sie weiterkommen. Die allerletzte Szene von Müller wäre schon was gewesen, letztlich hat nicht viel gefehlt, aber eben doch ein Stück.

    Letztlich hat Bayern in beiden Spielen gut gespielt und war auch überlegen, aber oft auch nicht mit der allerletzten Konsequenz und wenn, gestoppt vom "Schwachpunkt" Navas. Und individuelle Fehler (riesiggroße Fehler) hatte Bayern unter dem Strich zwei, Real keinen, im Halbfinale muss man die möglichst vermeiden. Auffällig auch, dass die meisten Standards, von denen Bayern viele hatte, sehr schlecht (oft zu lang) ausgeführt wurden.

    Für mich die Szene von Marcelo zwar eindeutig Hand, aber ob es wirklich im Strafraum war, würde ich nicht entscheiden wollen. Im Zweifel würde ich eher auf außerhalb gehen (hier ein Bild). Überzeugt hat mich bei Real zwar wieder nicht Ronaldo, aber Ramos. Hinten drin für Real extremst wichtig und der absolute Leader. Bayern hat genügend Führungsspieler, aber der absolute Leader fehlt wohl seit Schweinsteiger (ich bin nach wie vor vom WM-Finale beeindruckt).

    Positiv für mich, dass die Bayern die Spiele jetzt richtig einordnen und nicht auf irgendwelchen Fehleinscheidungen rumreiten. Die Möglichkeiten waren da, man muss sie nur machen. Gut auch, dass Kimmich nicht wie im Hinspiel ans Mirko kommt und einen Auftritt alla "Die haben mir mein Förmchen weggenommen" hinlegt.

    Ein Deutscher wird mit Kroos oder Klopp mit Can und Karius ja immerhin sicher die CL gewinnen.