Fußball CL und EL 2017/2018

  • Und beim Interview von Ronaldo könnte man echt den Eindruck bekommen, der Titel ist nichts wert, weil er kein Tor geschossen hat.

    Ist ja auch so...das Real zum 3. Mal in Folge die CL geholt hat, interessiert sicherlich so viele wie das Bayern das 6. Mal in Folge Meister geworden ist. Fehlt nur noch Ramos mit dem Pott in der Hand ala Ribéry

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    ?

  • Ramos, Karius und Bale gewinnen das Finale für Real... Ramos quasi mit der Duplettenaktion zu Vestergaard letztes Jahr im Pokal Halbfinale gg den Frankfurter Wolf. Arm einklemmen, zu Boden ziehen ohne los zu lassen und drauf fallen lassen; Verletzung quasi garantiert...

    Tante Edith: Ribery wurde für die Blödheit auch schon massig von den Frankfurtern verarscht. Fand ich witzig :beer:

  • Tja, vielleicht sollten die Engländer zukünftig mehr Geld in Torhüter investieren....

    Verstehe ohnehin nicht, wie es Karius zu einem Spitzenteam geschafft hat, der ist doch in der Bundesliga auch nie besonders aufgefallen.

  • Verstehe ohnehin nicht, wie es Karius zu einem Spitzenteam geschafft hat, der ist doch in der Bundesliga auch nie besonders aufgefallen.

    Weil er sich mit starken Leistungen den Stammplatz

    geholt hat und dazu beigetragen hat, überhaupt bei-

    getragen hat, überhaupt ins Finale zu kommen

  • Man darf natürlich gespannt sein ob, wie und wann Liverpool jetzt reagiert. Die englische Presse ist ja auch nicht gerade ein aussichtsreicher Kandidat für den Friedensnobelpreis. Wie geht er selber damit um?

    Ich denke die Viertelstunde nach dem zweiten Lapsus war die schlimmste seines Lebens. Da verkommt das eigene Tor für die restliche Spielzeit zum Pranger.

  • Karius hatte in Mainz eine Ausstiegsklausel mit 6 Mio. Für den Torwart eines potentiellen Abstiegskandidaten ist diese Höhe schon bemerkenswert.

    Klopp kannte ihn wohl von dort und Liverpool war in der Zeit vor Klopp auch nicht mehr erste Wahl in England.

  • Weil er sich mit starken Leistungen den Stammplatz

    geholt hat und dazu beigetragen hat, überhaupt bei-

    getragen hat, überhaupt ins Finale zu kommen

    Langsam. Er war Nummer 2 hinter Mignolet. Dann fing der an regelmäßig Fliegen zu fangen, ab da war Karius im Kasten.

    Und hauptsächlich dazu beigetragen das sie im CL-Finale standen haben Salah, Mane und Firmino...

  • Langsam. Er war Nummer 2 hinter Mignolet. Dann fing der an regelmäßig Fliegen zu fangen, ab da war Karius im Kasten.

    Und hauptsächlich dazu beigetragen das sie im CL-Finale standen haben Salah, Mane und Firmino...

    „Hauptsächlich“ sicher die drei, aber er war nach Migno-

    lets Schwächen da und hat die Chance genutzt. Die

    Zahl der Gegentore in der CL spricht schon für ihn

  • Trotzdem sollte sich Liverpool mal ernsthaft um Leno bemühen. Der will weg, hat ne Ausstiegsklausel und auf jeden Fall mehr Klasse. 25 Millionen sind da fast ein Schnäppchen.

  • Trotzdem sollte sich Liverpool mal ernsthaft um Leno bemühen. Der will weg, hat ne Ausstiegsklausel und auf jeden Fall mehr Klasse. 25 Millionen sind da fast ein Schnäppchen.

    Liverpool ist doch auch an Allison von Rom dran! Aber Leno wäre auch nicht schlecht! Liverpool braucht ne starke Nummer 1 und die hatten sie bis jetzt nicht!

  • Ist ja auch relativ egal wie der Karius es ins Tor geschafft hat, auf jeden Fall hat er die Chance auf den Titel im Alleingang verkackt.

    Liverpool mit einer ansprechenden Leistung, ich denke wenn man Klopp vor dem Spiel nach dem Auftreten seines Clubs gefragt hätte, wäre er zufrieden gewesen.

    Ronaldo hat man mal wieder ausgeschaltet, hinten nicht die Welt zugelassen. Und vorne hat man sich einige Dinger erarbeitet.

    Willst ein großer werden, musst in einem solche Spiel mal über dich hinauswachsen, ich denke Kahn hat nicht unrecht wenn er behauptet dass dieses Spiel seine ganze Karriere zerstören kann.

  • Der muss es ja wissen, hat er schließlich 2002 mit seiner Eigensinnigkeit den Brasilianern den WM-Titel überreicht.

    Kahn in der Nationalmannschaft 2002 schon ausgezeichnet als bester Keeper des Turniers - man darf nicht vergessen, mit welcher Rumpeltaktik man dieses überhaupt erreicht hat... -

    Karius für seinen ihn bezahlenden Club, wo er sich um seine vertragliche Zukunft Sorgen machen muss.

    Für mich doch ein kleiner Unterschied in der Bewertung, auch was die "Qualität" der Fehler angeht. Ein Flatterball, der durch die Hände gleitet, passiert jedem Keeper, egal ob Freundschaftsspiel oder CL-Finale. Aber der Abwurf auf die Füße von Benzema ist echt happig... Da wird er schon noch lange dran zu knabbern haben.

  • Der muss es ja wissen, hat er schließlich 2002 mit seiner Eigensinnigkeit den Brasilianern den WM-Titel überreicht.

    Welche Eigensinnigkeit?

    Ich kann da vielleicht durch den Fehler eine kleine Parallele sehen, aber ansonsten liegen zwischen Karius und Kahn Welten.

    Der eine ein Welttorhhüter der im Vereinsfussball alles erreicht hat was man erreichen kann.

    Der andere irgendein TW den vor dem Finale kaum jemand kannte

    Und den vermutlich keiner wegen positiver Leistungen im Gedächtniss behalten wird.

    Dass man als nicht Bayern Fan Kahn nicht mag, ist für mich klar, aber soviel Anerkennung sollte man dem guten Oli schon zollen.

  • Der muss es ja wissen, hat er schließlich 2002 mit seiner Eigensinnigkeit den Brasilianern den WM-Titel überreicht.

    Kannst du das mit der Eigensinnigkeit erklären? Ich hab das gestern

    gelesen und selbst mit Grübeln komm ich immer noch nicht drauf...

  • Kannst du das mit der Eigensinnigkeit erklären? Ich hab das gestern

    gelesen und selbst mit Grübeln komm ich immer noch nicht drauf...

    Hätte Kahn nicht so eigensinnig auf seine außerirdische Leistung in diesem Turnier bestanden, dann wäre im Finale ein anderer Gegner den Brasilianern gegenüber gestanden. Dadurch kein Kahn-Fehler im Endspiel und damit evtl kein Titel für Brasilien... ist doch logisch. Man muss auch mal gönnen können und das hat Kahn in dem Turnier nicht. Hat etlichen Mannschaften, die in dem Turnier einfach stärker waren als die Deutschen, die gesamte WM kaputt gemacht, der alte Egoist ;)

  • Der muss es ja wissen, hat er schließlich 2002 mit seiner Eigensinnigkeit den Brasilianern den WM-Titel überreicht.

    Da gehört dann aber der eigensinnige O.Neuville auch dazu mit seiner Aktion den Freistoß aus 30m an den Pfosten zusetzen. Arrogant

    Kahn war der Grund warum man überhaupt ins Finale eingezogen ist.

  • Kahn war auch ein Grund, genauso wie Karius auch ein Grund war, dass Liverpool im Finale war.

    Hauptsächlich lag der Grund für mich 2002 aber bem einem "once in a liftetime" einfachen Weg in der K.O. Runde. Der erste echte Gegner war erst Brasilien im Finale.