Fußball CL und EL 2017/2018

  • Nicht wirklich gut, aber auch nicht schlecht. Ich denke auf die Formel kann man sich einigen. Ich hatte bei Sevilla nicht den Eindruck, dass die einen Rückstand aufzuholen hatten.

    Real Madrid, FC Liverpool, AS Rom und Bayern München.

    Favorisiert ist sicherlich der FC Ronaldo Madrid, aber alles ist möglich.

    Die Bayern müssen sich nicht verstecken, benötigen aber eine Leistungssteigerung. Sehr gut natürlich, dass keiner der gelbgefährdeten gesperrt wurde. Don Jupp wird das schon schaukeln.

    Ich würde dem Sandro Wagner mal mehr Einsatzzeiten wünschen. Der Mann brennt regelrecht.

  • Genau solche Spiele waren unter Guardiola undenkbar.

    Einfach mal dem Gegner den Ball bis über die Mittellinie lassen wenn man selber nicht unbedingt ein Tor erzielen muss.

    Ich finds gut, Sevilla zu limitiert da gabs 1-2 gute Chancen das wars dann aber auch. Für mich sind die eher eine Holzhackertruppe, über 180 Minuten Lewandowski ausschalten war ihr oberstes Ziel, das haben sie erreicht und dann noch das völlig unnötige Einsteigen gg Martinez.

  • Ich würde dem Sandro Wagner mal mehr Einsatzzeiten wünschen. Der Mann brennt regelrecht.

    Brennen ist ja gut, aber nach dem Foul an Martinez

    dachte ich kurz, Wagner rammt den Sevilla-Spieler

    ungespitzt in den Boden...

  • Wahnsins intensive erste Hälfte in Marsaille.

    2 Tore nach gerade mal 5 Minuten, 3 nach 17min. und schon 4 in der ersten Hz. 3:1 für OM und das würde sogar reichen.

    Wird sicher noch ne spannende zweite Hälfte.

  • Na das war doch mal ein unterhaltsames Spiel in Marseille.

    War es - zeigte uns aber einmal mehr, wie sehr mittelmäßig der Rest der BuLi ist. Und Hasenhüttl hat sich mit seinen Innenverteidigern aber mal so richtig verzockt.

  • Jetzt machen die im Fußball auch schon Empty- Net- Tore!

    Fand ich auch lustig.

    Aber daran sah man auch woran es bei denen noch fehlt. Wenn der TW raus kommt und mittig in den Strafraum rennt, dann spielt man doch keine kurze Ecke und vermasselt es dann so das es zum Konter führt. Slapstik pur, was bei Standarts dort abläuft. Bei gegnerischen immer gut Tore fangen und selbst bei eigenen die Konter auslösen die auch wieder zu Toren führen.

  • Ramos wird übrigens nicht gesperrt für's Hinspiel. Wundert mich nicht. Anscheinend gibt es ein anderes Regelbuch für Real...

  • Ramos wird übrigens nicht gesperrt für's Hinspiel. Wundert mich nicht. Anscheinend gibt es ein anderes Regelbuch für Real...

    Du meinst das gleiche Regelbuch, in dem Abseitspositionen von Reals Offensivspielern grundsätzlich nicht gepfiffen werden? :pfeif:

  • Noch schlechter als unsere Chancenverwertung heute mal wieder der ZDF-Kommentator. <X<X<X

    Mit einer Leistung wie heute (verbunden mit mehr Glück im Abschluss und ohne Hirnfurz in der Abwehr) sehe ich uns im Rückspiel nicht chancenlos. So ein Schuß, wie der zum 1:1, kann immer mal passieren. Stark war, wie man Kroos und Ronaldo aus dem Spiel genommen hat.

  • Lustig fand ich wie er bei ca. 2:09 von den 4:00 min. Nachspielzeit plötzlich meinte, dass die letzte Spielminute der Nachspielzeit begonnen hat und kurz darauf, es wäre jetzt die letzte Aktion. Dann als er meinte es sind noch 20 Sekunden zu Spielen viel es ihm auf, dass da noch eine Minute mehr war.

    Ansonsten ein gutes Ergebnis, hätte ich so nicht erwartet. :)

  • Noch schlechter als unsere Chancenverwertung heute mal wieder der ZDF-Kommentator. <X<X<X

    Mit einer Leistung wie heute (verbunden mit mehr Glück im Abschluss und ohne Hirnfurz in der Abwehr) sehe ich uns im Rückspiel nicht chancenlos. So ein Schuß, wie der zum 1:1, kann immer mal passieren. Stark war, wie man Kroos und Ronaldo aus dem Spiel genommen hat.

    Fandest du die Leistung echt so gut? Das 1:0 geht auf Navas. Defensiv hat man einige grobe Fehler gemacht und sich beim 2:1 astrein auskontern lassen. Viel würde ich auf die Bayern im Rückspiel nicht setzen.

    Aber egal, Hauptsache der CL-Sieger kommt aus dem anderen Halbfinale ;)

  • Fandest du die Leistung echt so gut? Das 1:0 geht auf Navas. Defensiv hat man einige grobe Fehler gemacht und sich beim 2:1 astrein auskontern lassen. Viel würde ich auf die Bayern im Rückspiel nicht setzen.

    Aber egal, Hauptsache der CL-Sieger kommt aus dem anderen Halbfinale ;)

    Ich würde auch nicht viel drauf setzen, soviel Realismus darf man als Bayern Anhänger schon an den Tag legen.

    Naja wenn die Bayern da schon einige GROBE Fehler gemacht hat, was war das dann von Real? zweitklassik?

    Man braucht halt auch eine Portion Glück, bzw. weniger Unvermögen, das kann man immer sehen wie man will. Aber gerade Ribery mit 2 richtig guten Chancen allein vorm Goalie.

    Lewandowski und Müller behindern sich direkt auf der Torlinie vor dem leeren Kasten so deppert dass die Kugel nicht rein will.

    Ich behaupte jetzt einfach mal vom Chancenverhältniss war man gegen Real die letzten 6 Jahre in keinem Spiel so dermaßen überlegen wie gestern.

    Nach dem 1:2 kam die Schussstastik ins Bild, Bayern 7 Schüsse und Real 3 Schüsse aufs Tor.

    Was schwach war, waren die ersten 25 Minuten bis zum 1:0. Da ging ja garnichts.