Diskussion Saisonprognose / 10 Dinge an denen ich mich messen lasse / 13 Fragen zur neuen Saison

  • Wir wollen die Thread mit Prognosen, messbaren Dingen und Fragen zur Saison frei von Meinungen und Diskussionen halten.

    Meinungen oder Diskussionen könnt ihr hier führen. Einfach den entsprechenden Beitrag, zu dem ihr eine Anmerkung habt, zitieren, das Zitat hier einfügen und losdiskutieren. :)

  • Zitat von Möööp

    8. Es gibt bis Weihnachten nur eine Trainerentlassung und diese ist in Bad Nauheim

    Nachdem es über eine ähnliche Aussage schon ne (gelöschte) Diskussion gab: warum machen sich so viele Leute damit Jahr für Jahr den Tipp kaputt? Das Gegenteil ist richtig: unser GF steigt mit ihm notfalls ab und klopft sich anschließend auf die Schulter, dass er genau den richtigen Trainer für nen geordneten Neuaufbau in der OL habe. Da rasiert sich ja Weller noch eher den Bart ab ;)

  • Nachdem es über eine ähnliche Aussage schon ne (gelöschte) Diskussion gab: warum machen sich so viele Leute damit Jahr für Jahr den Tipp kaputt? Das Gegenteil ist richtig: unser GF steigt mit ihm notfalls ab und klopft sich anschließend auf die Schulter, dass er genau den richtigen Trainer für nen geordneten Neuaufbau in der OL habe. Da rasiert sich ja Weller noch eher den Bart ab ;)

    Ich finde, in Bad Nauheim wird gute Arbeit geleistet. Ich sehe nur gewisse Parallelen zu Rosenheim. Es ging irgendwie immer ein Stück tiefer in der Tabelle. Man hat einen langjährigen Trainer und ein "ruhiges" Umfeld. Ich hätte mir auch nicht vorstellen koennen, daß Franz Steer in Rosenheim einen solchen Abgang wie letzte Saison bekommt. Ich wünsche keinem Trainer eine Entlassung. Ich wünsche keinem Team eine schlechte Saison. Nur, es kann nicht jeder erster werden und mein Gefühl sagt mir, daß es eine schwere Saison werden koennte. Ich hab also nix dagegen, wenn genau dieser Punkt mir meinen Tio kaputt macht ;)

  • Ich finde, in Bad Nauheim wird gute Arbeit geleistet. Ich sehe nur gewisse Parallelen zu Rosenheim. Es ging irgendwie immer ein Stück tiefer in der Tabelle. Man hat einen langjährigen Trainer und ein "ruhiges" Umfeld. Ich hätte mir auch nicht vorstellen koennen, daß Franz Steer in Rosenheim einen solchen Abgang wie letzte Saison bekommt. Ich wünsche keinem Trainer eine Entlassung. Ich wünsche keinem Team eine schlechte Saison. Nur, es kann nicht jeder erster werden und mein Gefühl sagt mir, daß es eine schwere Saison werden koennte. Ich hab also nix dagegen, wenn genau dieser Punkt mir meinen Tio kaputt macht ;)

    Und ich würde mir wünschen, dass genau dieser Tipp zutrifft ;)

  • Ich sehe das mit Bad Nauheim eher anders ... Aus meiner Sicht wird am dortigen Standort seit langer Zeit, wenn man die Voraussetzungen und Gegebenheiten betrachtet, verdammt viel richtig gemacht! In der momentanen Aufstellung der DEL2 ist für einen Standort wie Bad Nauheim in einer normalen Saison einfach nicht viel mehr drin als ein Pre-Playoff Platz. Wenn es mal richtig gut läuft, holt man sich vllt Platz 5 oder 6, aber das sollte dann schon als großer Erfolg angesehen werden. Wenn es mies läuft, gehts es halt auch mal in die Playdowns.
    Für mich hat sich Bad Nauheim dieses Jahr einen sehr ordentlichen Kader zusammengestellt dem ich auf jeden Fall das Heimrecht in dern PPO zutraue.

    Auch wenn ich dort schon ab und an nicht sehr freundlich behandelt wurde, bin ich auf Grund vieler parallelen ein heimlicher Fan des Standorts da oben geworden ... :love:

  • Möööp

    Es ging ständig bergab?
    Seit dem Aufstieg waren wir exakt 1x in den Playoffs. Vorletzte Runde. Letzte Runde verpassten wir Platz 10 um 1 Punkt, 3 waren es auf Platz 8.

    Woran es im einzelnen lag? Nobody knows.

    Was an Petri kritisiert wird, ist sein System, Stil, seine fehlenden, sichtbare Emotionen,usw. Viele Kleinigkeiten. Aber so lange A. Ortwein GF ist, ist die Chance einer Entlassung eher gering,bis gegen Null. Es ist auch immer die Frage, welcher Trainer, der es besser machen könnte, für das Gehalt, dass der Trainer in Nauheim bekommt, arbeiten würde....

  • Ach, ich denke bei uns wird im Schnitt soviel richtig oder falsch gemacht wie an anderen Standorten, jeweils unter individuellen Bedingungen. Wir brauchen IMO mittelfristig nur mehr Feuer unter dem Dach, sonst bekommen wir drastisch zurück gehende Zuschauerzahlen. Vielleicht wird ja diese Saison ua mit der Rückkehr von Nordamerikanern vieles besser; wäre unser Goalie-Team nicht gesprengt worden, würde ich mich Region Platz 8 anschließen.

  • Möööp

    Es ging ständig bergab?
    Seit dem Aufstieg waren wir exakt 1x in den Playoffs. Vorletzte Runde. Letzte Runde verpassten wir Platz 10 um 1 Punkt, 3 waren es auf Platz 8.

    Woran es im einzelnen lag? Nobody knows.

    Was an Petri kritisiert wird, ist sein System, Stil, seine fehlenden, sichtbare Emotionen,usw. Viele Kleinigkeiten. Aber so lange A. Ortwein GF ist, ist die Chance einer Entlassung eher gering,bis gegen Null. Es ist auch immer die Frage, welcher Trainer, der es besser machen könnte, für das Gehalt, dass der Trainer in Nauheim bekommt, arbeiten würde....

    Wir waren in den 4 Jahren 3x elfter und einmal sechster.....das ist bis auf Platz 6 doch Kontinuität oder? 8)

  • Wir waren in den 4 Jahren 3x elfter und einmal sechster.....das ist bis auf Platz 6 doch Kontinuität oder? 8)

    Daß das 3 x Platz 11 war überrascht mich jetzt ein wenig.Gefühlt habe ich Euch immer über dem Strich gesehen. Deshalb hab ich unrecht, wenn ich behauptet hab, daß es immer etwas bergab ging. Aber das gute ist doch, daß ihr bei den "Großen" noch mitspielen dürft und wir uns nun mit Miesbach rumschlagen dürfen. Obwohl, Auswärtsfahrt genau so weit wie ins Heimspiel hat auch was ;)

    P.s. Das soll keineswegs respektlos gegenüber unseren Miesbacher Nachbarn sein. Liegt nur daran, daß ich den tiefen Fall noch immer nicht so richtig verdaut hab...

    Euch allen eine gute und weitestgehend verletzungsfreie Saison. Möge jeder sein sportliches Ziel erreichen. Einer wird aber am Ende der Saison wieder mit dem Ofenrohr ins Gebirge schauen...