Saisonprognose Oberliga Süd 2017/2018

  • Mir würde eine Stastik gegen die ersten Acht bzw. letzten Vier aussagekräftiges Erscheinen


    Hab nachgeschaut. Gegen die letzten Vier hat z.B. Gajovsky 31 Punkte erzielt, Gibbons 26. Also nicht unbedingt ein großer Unterschied. Jedoch hat Gajo gegen Landshut, Rosenheim, Selb und Peiting 25 Torbeteiligungen. Gibbons gegen diese vorderen Gegner nur 13 mal gepunktet.
    Gajovsky punktet fast gegen jedes Team konstant, egal ob vorne oder hinten in der Tabelle. Gibbons hat mit den Topteams eher Probleme. Letzte Saison ebenfalls schon.

  • Langsam wird es spannend, wer die Auswertung gewinnt.

    Positive Überraschung für mich ist Selb und negativ Regensburg und Weiden, aber alle können ja in den Play-Offs nochmals für positive Überraschungen sorgen. Nicht auszudenken, wenn außer Tilburg alle Nord-Clubs gleich in der ersten Runde die Segel streichen müssten:prost:

  • Langsam wird es spannend, wer die Auswertung gewinnt.

    Positive Überraschung für mich ist Selb und negativ Regensburg und Weiden, aber alle können ja in den Play-Offs nochmals für positive Überraschungen sorgen. Nicht auszudenken, wenn außer Tilburg alle Nord-Clubs gleich in der ersten Runde die Segel streichen müssten:prost:

    Da wird Nord nicht richtig eingestuft meiner Meining.

    2. Halle, sehr starkes team gute verteidigung auswahl aus 3 Kontis, nicht leicht zu Schlagen;

    3. Scorpions, 2 topreihen aber etwas dunn besetzt. Vielleicht in einer Serie zu dunn besetzt;

    4. Essen, macht es ganz gut. Junge lauferische Mannschaft gute Verteidigung spielt mit 4 reihen. Publikum sehr fanatisch.

    5. Indians, die Spielen zu wechselhaft alles oder nichts. Die gebe ich wenig chance

    6. Leipzig, hat es momentan nicht. Aber doch ein Gutes team 2. Platz im Voorunde;

    7. Duisburg, da gibt es wieder viele Probleme. Aber da ist Qualitat vielleicht gibt es da noch was

    8. Herne, kann sich ruhig einspelen. Hat 2 topreihen aber auch etwas wenig Spieler.

    Ich sehe Tilburg, Halle uns Essen in der nachten play off runde. Und vielleicht noch ein Nord team. Ich denke das Sud Nord unterschatzt.

  • powerplay19 Vom Süden sehe ich Deggendorf, Selb und Rosenheim sicher in der nächsten Runde. Im Norden bin ich deiner Meinung.

    Aber die Playoffs haben ja bekanntlich ihre eigenen Gesetze

    Ob Selb das schaft Weiss ich nicht. Ist abhanging gegen welche Mannschaft sie Spielen wurden. Wenn es im Norden so bleibt haben Deggendorf und Rosenheim eine Schwierig 1. Runde. Herne und Duisburg haben viel Qualitat haben aber Trainer Probleme gehabt.

  • Hört diese jährliche, sorry für das Wort jetzt, Schwanzvergleichs-Scheisse eigentlich nie auf? Ja, wir wissen, der OL-Meister kam die letzten Jahren aus dem Norden. Die holländische Nationalmannschaft hat aber mit der wahren Qualität der OL Nord relativ wenig zu tun. Und da liegen die Playoff-Teilnehmer im Norden und Süden wahrscheinlich nah beinander. Wer sich am Ende durchsetzen wird, hängt in den Playoffs auch von Tagesform, Verletzten und auch ner Portion Glück ab.

  • Sehmax Entschuldigung ich habe nur geredet uber die andere 7 Nord Teilnehmer. Hast du recht das auch Tagesform, Verletzen usw wichtig ist.

    Finde aber auch das durch Teilnahme von Tilburg die andere Vereine auch sicher starker geworden sind. Sie haben teilweise bessere Spieler geholt und konnen auch mit 4 reihen Spielen. Die erste 8 teams im Norden sind richtig stark. Problem ist das die uberige Teams doch viel schwacher sind und kaum mitmachen konnen (ausser Hamburg und Erfurt). Das ist aber im Sud Ebenso.

    Viel Erfolg mit Sonthofen im PO :respekt::respekt:

  • powerplay19

    War nicht böse gemeint, aber es ist müßig jetzt schon darüber zu spekulieren, bevor noch nicht mal die Partien feststehen.

    Wenn eine Manschaft einen Lauf bekommt wie Soho letzte Saisonhatte, haben z. B. die aktuellen Siebten Regensburg und Duisburg genug Qualität in den Reihen um die Zweiten Halle und Rosenheim zu eliminiern.

    Danke für die guten Wünsche, :thumbsup:

    aber es kann durchaus sein, dass Tilburg diese Playoffs noch in den Genuss kommt, gegen Soho zu spielen, denn chancenlos sehe ich uns gegen aktuell die Scorpions nicht. Essen wäre da schon noch ne Nummer schwieriger.

  • powerplay19, ich habe ja geschrieben, nicht auszudenken wenn....... das gleiche gilt natürlich auch für den Süden aber zunächst ist ja eben auch im Achtelfinale ein nicht zu unterschätzender Punkt das Heimrecht, von daher eben gleiche Chancen für Nord und Süd bestehen.

    In einem Punkt muss ich Die uneingeschränkt Recht geben. Durch Tilburg ist die Nord Staffel deutlich stärker geworden, zumindest in der oberen Tabellenhälfte, was es natürlich auch für die Süd Teams schwerer macht. Trotzdem sollten wir alle nicht vergessen, dass es hier um drittklassigen Sport geht, auch wenn manche glauben, es wäre für sie die WM. Egal wie die Spiele ausgehen, ich hoffe und wünsche allen Clubs aus Nord und Süd viel Erfolg, den Spielern keine Verletzungen, den Fans spannende und Faire Vergleiche und allen Vereinen die Einnahmen, die sie für den Fortbestand und die weiteren Entwicklungen brauchen.