• Ich mach mal nen Fred dafür auf, kann alles rein, aber halt hauptsächlich von den deutschen Spielern.



    Der diesjährigeCHL-Importdraft ist vorbei. Sechs deutsche Akteure sind gezogen worden. Mit Dominik Bokk sogar einer unter den ersten zehn Spielern (auch wenn das noch nicht viel aussagt ;) )

    Du bist vermutlich Hockeyverrückt, wenn......
    du einen Aufkleber siehst, auf dem steht "JESUS SAVES" und du sofort
    denkst: "SATAN PICKS UP THE REBOUND, SHOOTS AND SCOOOOOOORES!

  • Prince Albert ist zumindest schonmal ein gutes Pflaster für eine Deutschen! ;)

    "Wer ist der größere Tor? Der Tor oder der Tor, der ihm folgt?" - Obi-Wan Kenobi

  • Wahnsinn, so schnell kanns gehen. :huh:

    Und trotzdem werde ich heute auch noch in einen Bus steigen.

    Erinnert mich gleich etwas an Lokomotive Jaroslawl.

    .. ein Schuß, ein Tor, Dynamo!!!

  • Weiss eigentlich jemand warum ein Nikita Alexandrov der in Deutschland geboren, bei Iserlohn in der Jugend alle Jugendteams durchlaufen, trotzdem aber noch kein einziges Spiel in der Jugend Nationalmannschaft bestritten hat?

    Wird ja auch bei Eliteprospects als Deutsch / Russland geführt.

    Vor allem mit dem Hintergrund das er einer der grösseren Talente aus Deutschland in der letzten Zeit ist, aber noch nie größer irgendwo erwähnt wurde.

    Möchte er lieber für Russland spielen?

  • Weiss eigentlich jemand warum ein Nikita Alexandrov der in Deutschland geboren, bei Iserlohn in der Jugend alle Jugendteams durchlaufen, trotzdem aber noch kein einziges Spiel in der Jugend Nationalmannschaft bestritten hat?

    Wird ja auch bei Eliteprospects als Deutsch / Russland geführt.

    Vor allem mit dem Hintergrund das er einer der grösseren Talente aus Deutschland in der letzten Zeit ist, aber noch nie größer irgendwo erwähnt wurde.

    Möchte er lieber für Russland spielen?

    Vielleicht will er ja nicht für Deutschland spielen,da er sonst für Russland nicht mehr spielen darf?

    Vielleicht doch kein sooo Talent?

    Wenn wir wollen, daß alles so bleibt, wie es ist,dann ist es nötig, dass sich alles verändert!!

  • Naja, in den QMHL Playoffs hat er immerhin 18 Punkte in 21 Spielen gemacht und das mit gerade mal 17Jahren! Ausserdem hat er die meisten Punkte am Ende der Saison gemacht. Die Entwicklung scheint daher schon eher nach vorne zu gehen. Punkte sind zwar nicht alles, aber ein gewisses Talent scheint mir hier doch schon auch vorhanden.

  • Mir ist mal in den Sinn gekommen, dass ein Franchise in der CHL ja eine richtige Gelddruckmaschine sein muss.


    Nehmen wir mal die Quebec Remparts als Beispiel, die spielen aktuell in einer Arena, in die über 18.000 Leute gehen, in die alte Eishalle gehen ja auch noch 15.000 Leute rein. Bei den Remparts ist ja oft ziemlich voll.


    Die Tickets für circa 20 Dollar sind zwar relativ günstig, aber dafür auch die Gehaltskosten für Spieler.


    Gibt’s da verlässliche Quellen wie viel Geld ein Franchise in der OHL / WHL / LHJMQ so pro Jahr Umsatz bzw. Gewinn macht?

  • Wieder wurden 5 deutsche Talente im CHL-Draft ausgewählt.

    Ich persönlich bin gespannt, wie es mit Tim Stützle weitergeht und wo er spielt Peterka könnte wird auch interessant.

    Für Füssen freuts mich, dass die Scouts auf Julian Straub aufmerksam wurden und diese Traditionstalentschmiede wieder einen tollen Jungen hervorbringen. Ein Bayernligist macht in Nordamerika auf sich aufmerksam :respekt:

    Nino Kinder durfte auch schon in der DEL auflaufen:thumbup: und Manuel Alberg geht in sein zweites Jahr drüben, nachdem er heuer schon in der OHL am Start war.

    Du bist vermutlich Hockeyverrückt, wenn......
    du einen Aufkleber siehst, auf dem steht "JESUS SAVES" und du sofort
    denkst: "SATAN PICKS UP THE REBOUND, SHOOTS AND SCOOOOOOORES!

  • Vielleicht will er ja nicht für Deutschland spielen,da er sonst für Russland nicht mehr spielen darf?

    Vielleicht doch kein sooo Talent?

    Um das Thema Nikita Alexandrov abzuschließen: Er steht im erweiterten russischen WM-Kader für die U20-WM.

  • Hallo,

    passt hier vielleicht nicht rein, mich würde aber interessieren wo die Gehälter in der ECHL liegen?


    Danke für Rückmeldungen

    https://www.echl.com/en/pages/2010/10/faq-s

    "Einer dieser Akteure sollte dabei vor allem eines sein: eine echte Ratte! Ohne solch einen Spielertyp, der den Gegnern unter die Haut geht, seine Checks zu Ende fährt und auch willig ist, sich einem Fight zu stellen, wirst du nichts gewinnen."


    Ingolstadts Cheftrainer Kurt Kleinendorst auf die Frage, welche Spielertypen er bei den avisierten Neuzugängen bevorzuge.