NHL 17/18

  • Es ist kein Glücksgriff. Sie haben dafür bezahlt!

    http://www.espn.com/espn/now?nowId=21-41023376-4

    Sie haben mit Krüger einen guten, aber relativ teuren 4. Reihe Center bekommen. 2 zumindest solide NHL Spieler mussten sie abgeben. Hinostroza hat zumindest noch ein bisschen Potential.

    Wozu das ganze? Man kann im Sommer nicht unendlich über den maximalen Caphit gehen. Hossa kann aber erst zu Saisonbeginn auf die LTIR (Verletztenliste) und somit vom Cap geschoben werden. Sein Vertrag ist zudem zu 80% versichert. Es geht hier also einzig um Capflexibilität im Sommer.

    Was hat Arizona da zu verlieren den Vertrag aufzunehmen, 2 solide Spieler zu bekommen und einen schlechten Vertrag abzugeben? Dazu tauschen sie den 5. Runden Pick gegen einen 3. Rundenpick. Da macht man wenig falsch in Arizona Hossas Caphit zu übernehmen.

    Die Capfexibilität im Sommer scheint mir aber in der Lage wo sich die Hawks befinden sehr wichtig... Ob es für die Hawks gut ist oder nicht sieht man denke ich an den nächsten Trades.

  • Wie ist denn die AHL und die ECHL im Vergleich zur DEL/DEL2 und EBEL spielerisch einzuordnen

    Hoffentlich steinigt mich jetzt niemand:

    AHL ist die stärkste der genannten Ligen, ECHL wird das Niveau der DEL haben. Dann kommen EBEL und DEL2. Klar versuchen die DEL-Teilnehmer aus der AHL zu verpflichten, da man ja das Niveau anheben will. Ein Club aus der DEL2 bekommt mit einem AHL-Spieler schon einen Kracher.

  • Ich würde hingegen eher die AHL auf DEL Niveau schätzen und die ECHL auf DEL2 Niveau!

    Schön wäre es!

    Schau dir an, wo die Spieler aus der DEL herkommen (Saison vor dem Import) und was sie dort punkten. Leider ist da kaum ein AHL Topspieler dabei. Vereinzelt ja, aber das sind dann DEL Kracher.

    Wenn deutsche Spieler in die AHL gehen, halten sie dort mit, sind dort aber nicht Leistungsspitze oder müssen in die ECHL.

    Spricht alles nicht von AHL Niveau in der DEL.

    Doug Glatt

    Der Transfer war für die Hawks schon wichtig, gerade da der Vertrag von Hossa noch 3 Jahre läuft.

    Da du aber gefragt hast, was denn Arizona motiviert diesen Vertrag aufzunehmen, hab ich mir extra Mühe gegeben :prost::*

    2 Mal editiert, zuletzt von trekronor (13. Juli 2018 um 07:54)

  • AHL und DEL zu vergleichen ist nicht so ganz einfach, da die Spielweisen doch sehr unterschiedlich sind. Die AHL ist eine sehr harte Liga, Fights und harte Checks sind (anders als mittlerweile in der NHL) bei den Spielen an der Tagesordnung. Es ist die so genannte harte Schule, durch die sich die Spieler für die NHL und das große Geld empfehlen können. Allein dadurch ist die Liga vom Niveau der Spieler schon besser wie die DEL. In die DEL kommen dann die Spieler aus der AHL, die entweder keine Aussicht mehr auf die NHL haben, oder sich die Spielweise nicht mehr antun wollen. Europäische Ligen sind da mit weniger Spielen und kürzeren Reisezeiten attraktiver für diese Spieler.

    Die ECHL einzuschätzen ist schwierig. Ich war heuer beim Kelly Cup Finale zwischen Florida und Colorado und wir waren uns da einig, dass das Niveau zur AHL doch abfällt. Dennoch würde ich behaupten, dass ECHL Teams in der DEL 2 sicher im vorderen Bereich um die Playoffs mitspielen würden. Der neue Kanadier von Tölz, Keith MacAulay, ist mir z.B. bei Spiel der Florida Everblades positiv aufgefallen. Die besseren ECHL-Spieler kommen für die Ausländerpositionen in der DEL 2 oder sogar in der DEL in Frage. Der Neuzugang der Straubing Tigers, Mitchell Heard, war z.B. ein großer Publikumsliebling in Florida, der wichtige Tore im Finale geschossen hat. Abschließend kann man sagen, dass die ECHL wohl, je nach Team, zwischen unterem DEL und oberem DEL2 Niveau rangiert.

    Einmal editiert, zuletzt von true-blue (13. Juli 2018 um 08:10)

  • true-blue

    Ich denke da ähnlich. Die DEL2 Topteams (vielleicht die Top 3-4) könnten ECHL Niveau haben - natürlich je nach Team. Die Teams darunter eher nicht. Die schwächeren DEL Teams haben sicherlich ECHL Niveau. Bremerhavens Kader der letzten Saison eignet sich gut als Referenz. Die wären, denke ich, eine absolute ECHL Spitzenreitermannschaft oder mittelmäßige bis unteres Drittel, aber keineswegs Top oder oberes Mittelfeld AHL Mannschaft.

    Einmal editiert, zuletzt von trekronor (13. Juli 2018 um 11:07)

  • Schau dir an, wo die Spieler aus der DEL herkommen (Saison vor dem Import) und was sie dort punkten. Leider ist da kaum ein AHL Topspieler dabei.

    Naja, das Niveau einer Liga an den Topspielern zu orientieren ist aber auch nicht gerade hilfreich. Man könnte dann ja auch im Gegenzug sagen, dass Topspieler aus der DEL den Sprung in die NHL schaffen und versuchen da dann einen Vergleich zu ziehen.

    Ich denke im Schnitt werden wohl AHL und DEL recht nah beieinander liegen, genauso wie ECHL leicht über der DEL2.

  • Dass die Topspieler der DEL den Sprung in die NHL schaffen wäre schön. :pfeif:

    Die DEL Topspieler versuchen in Nordamerika Fuß zu fassen und dort über ihre Entwicklung im NA System den Sprung zu schaffen (Edit: Kahun und Ehliz haben noch kein NHL Spiel und jeweils 2-Way Verträge. Solange die keine komplette Saison absolviert haben, haben die auch noch keinen Sprung geschafft).

    Woran wenn nicht an den Topspielern und den durchschnittlichen Importen aus den Ligen, mit denen du einen Vergleich anstrebst, willst du die Stärke einschätzen?

    Viele AHL Topspieler und viele ECHL Topspieler sprechen eher für AHL Niveau als wenige AHL Topspieler und ECHL Topspieler.

    Was wäre deine hilfreiche Methode die Stärke abzuschätzen?

    Die Spieler anhand der Leistungen in den Ligen zu bewerten und deren Anzahl pro Team / in der Liga zu ermitteln finde ich am genauesten.

    Einmal editiert, zuletzt von trekronor (13. Juli 2018 um 16:54)

  • den Vergleich kann man demnächst bei Ehliz und Macek ziehen, eventuell auch bei Kahun. Nach der Free Agency sehe ich da eigentlich nur in Rockford Platz für ihn.

  • Hab ich gerade eben im Beitrag oben editiert. :prost:

    Den Sprung haben sie geschafft, sobald sie einen NHL Kaderplatz zu Saisonstart haben und ihn über die Saison nicht verlieren.

    Sollten sie das schaffen, wären das die ersten Spieler seit Jahren.

    Also kann man eigentlich nicht davon reden, dass die besten Spieler den Sprung schaffen. Dazu fehlt einfach die Regelmäßigkeit. Wie sollen sie aber auch?

    Hätte die DEL AHL Niveau und die Nordamerikaner wären ebenfalls der Meinung, dann wäre die DEL eine beliebte Importliga und die Spieler hätten kaum Anpassungsprobleme.

    Die Vergangenheit spricht da aber eine andere Sprache.

  • Elias Lindholm verlängert in Calgary. 29,1 Millionen für 6 Jahre

    Fehlen noch Hanifin. Aktuell hat Calgary noch 8 Millionen Dollar an Cap Space, da müsste er eigentlich noch rein passen.