NHL 17/18

  • Finde das Secondary Scoring eig ziemlich stark in Tampa. Stamkos & Kucherov ganz vorne, klar. Aber auch Miller, Point, Killorn, Johnson, Palat, Gourde sind alles Spieler, die 50 Punkte aufwärts scoren können. Was viel besseres seh ich in der Liga nicht.:) Du hast eigentlich drei verdammt offensivstarke Reihen. Die Defensive inklusive Goalie ist eh richtig stark besetzt, da braucht es nichtmal einen Karlsson. Der aber natürlich jedem Team gut stehen würde. Bisschen Physis würde evtl. noch gut tun. Also für mich sind die Bolts ein ganz heißer Contender.

    Ja können aber davon war während der Crunch-Time in PO nicht viel da außer Point und Palat die erste Reihe nur im PP. Halte von Miller nicht so viel. Cooper steckt ihn irgendwann dann auch in Reihe drei. Unser gutes secondary zieht man gegen die Caps 120min torlos und damit das aus. Bei uns spielen auch extrem viele Center auf dem Flügel. Die Tiefe für einen Contender ist da man muss es bloß aufs Eis bringen. Vielleicht benötigt man ja noch Karlsson der dann noch mehr Power für die Offensive bringen kann. Damit hat man dann zwei Quarterbacks.

  • Wir kennen doch die Strategie von Yzerman nicht. Er hatte doch offensichtlich eine um Tavares diese Saison schon mit 11M in seinen Kader einzubinden.

    Tampa hat doch einiges an begehrten Spielern. Sergachev kann man vielleicht halten, wenn man Gourde oder Point in den Trade bekommt. Vielleicht erwischt es aber auch in irgendeiner Form Palat oder J.T. Miller? Oder Johnson wird man los (an wen auch immer) indem er seine NTC aufheben würde.

    Bisher stand im Raum, dass die Rangers Callahan zurück genommen hätten. Das wäre direkt ein riesen Raum an Capspace.

    Es sind mir in deinen Annahmen zu viele 'unverrückbare' Dinge enthalten.

    Ich würde als Yzerman den Deal machen, selbst wenn Sergachev der Preis wäre.

    Wer weiß wie gut er mal wird. Neben Hedman, Karlsson und McDonogh braucht es sowieso nicht mehr die superteuren Spieler. Würde man da einen der 3 von dir genannten halten können, wäre das der Wahnsinn in einer Top4.

    Außerdem weiß man auch nicht, ob man bei der Verlängerung von Kucherov nicht überrascht wird. Bei ihm habe ich deutlich mehr Bedenken bei einem 10M + Vertrag über 8 Jahre als bei Karlssons 11M+ über 8 Jahre. Stürmer bauen doch über 30 eher ab als Verteidiger.

    Was Ottawa will ist das eine - Sie haben die so viel Mist gemacht im letzten Jahr, dass sie generell froh sein müssen wenn ein Wettbieten für Karlsson entsteht.

    Wie gesagt: konkret kann ich dir keinen Deal sagen, da Tampa definitiv eine 3. Partei involviert haben wird und so viele unbekannte zu schätzen wäre sportlich.

  • Genau das sind die 'unverrückbaren Dinge' die ich meine. Johnson der Held von damals. Heute wird er als Trademasse gesehen. Dass er nach Ottawa geht, ist nahezu ausgeschlossen, wie du es schon sagst: freiwillig niemals. Aber dass er Tampa verlässt, ist nicht ausgeschlossen.

    Er kann für was oder wen auch immer zu einem 3. Team getradet werden. Schon hat Tampa vielleicht einen guten Draftpick.

    Deswegen sagte ich ja: es ist zu komplex. Tampa kann soviel zu Draftpicks und Prospects machen, da sehr viele Spieler einen hohen Tradewert haben.

    Bei deinen Ausführungen spielt sich der Trade nur zwischen Tampa und Ottawa ab mit den Picks und Prospects die Stand heute bei Tampa sind. Das kann morgen oder heute Abend schon ganz anders aussehen.

    Genau deswegen kann man kaum einen Trade vorschlagen. Tampa muss Capspace schaffen und dazu benötigen sie einen 3. Partner. Was dort dann im Spiel ist, das ist hoch spekulativ! Was davon dann nach Ottawa wandern könnte noch viel mehr.

  • Lightning sign forward Nikita Kucherov to contract extension

    The two-time All-Star inks an eight-year contract with the Bolts that keeps him in Tampa Bay through the 2026-27 season

    => https://www.nhl.com/lightning/news…ion/c-299449650

    Laut Twitter Account der Bolts = 8y mit 9,5 Mio. Cap Hit

    Das macht das werben um Karlsson einfacher. Man kann besser die Zukunft planen und man kann ihm einen doch recht netten Core bieten.

  • Ich mag Johnson sehr, aber die letzten beiden Jahre waren sehr durchwachsen. Coburn und Giradi sind auch nur Mittelklasse. Sergachev wäre aber ein herber Verlust.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Ich mag Johnson sehr, aber die letzten beiden Jahre waren sehr durchwachsen. Coburn und Giradi sind auch nur Mittelklasse. Sergachev wäre aber ein herber Verlust.

    Nachdem PJK die Bolts ins Stanley-Cup Finale geschossen hat, besitzt er einen hohen Stellenwert. Er tauchte aber diese Saison etwas unter und war dann teilweise nur als Winger in dritten Reihe aufgestellt. Zur Zeit besitzt er starke Konkurrenz auf der Center Position. Hat aber auch die letzte Saison mit einer Verletzung zukämpfen gehabt.


    Sehe das mit Coburn u Giradi sind vielleicht nur Tick stärker als Sustr aber keine Top4. Koekoek wäre eine gute Alternative wurde ja auch regesignt.

    Man darf Dotchin nicht vergessen hat lange diese Saison an Hedmans Seite agiert, auch ein Junge mit Potential.

  • Das winterclassic 2019 findet in Indiana statt. Im Stadion der Notre Dame Universität kommt es zum Klassiker zwischen den Original Six Teams aus Boston und Chicago.

    South Bend unter den Augen von Touchdown Jesus. Nicht schlecht.

  • Interessant, dass er in Schweden bleibt, wenn es nicht direkt in die NHL geht. Die Blues haben in San Antonio eine neue AHL-Filiale, wäre vielleicht besser ihn dort zu parken, um sich an der körperlichere schnellere spiel in Nordamerika zu gewöhnen.

    Theoretisch könnte Bokk doch auch ins CHl System gehen, oder?

    Meine in Erinnerung zu haben, dass bokk früher gerne in die OHL zu den Windsor Spittfires gegangen wäre, ihn aber letztlich die Prince Albert Raiders im chl-Import gezogen haben, dahin wollte er aber nicht.

  • Passt jetzt nicht haargenau zum Thema NHL, aber ich frag trotzdem mal hier.

    Wie ist denn die AHL und die ECHL im Vergleich zur DEL/DEL2 und EBEL spielerisch einzuordnen, da sich ja die DEL2 Vereine jetzt vermehrt in der ECHL nach Spielermaterial umschauen. Hat da jemand Anhaltspunkte ?

  • The Chicago Blackhawks announced today that they have acquired forwards Marcus Kruger, MacKenzie Entwistle, Jordan Maletta, defenseman Andrew Campbell and a fifth-round pick in the 2019 National Hockey League Entry Draft from the Arizona Coyotes in exchange for forwards Marian Hossa, Vinnie Hinostroza, defenseman Jordan Oesterle and a third-round pick in the 2019 NHL Draft.

    https://www.nhl.com/blackhawks/new…ade/c-299475688

    Ein Glücksgriff für die Hawks! Welchen Sinn hat es Hossa zu übernehem, der nicht mehr aufs Eis kommen wird und ne Menge Cap frisst?

  • Es ist kein Glücksgriff. Sie haben dafür bezahlt!

    http://www.espn.com/espn/now?nowId=21-41023376-4

    Sie haben mit Krüger einen guten, aber relativ teuren 4. Reihe Center bekommen. 2 zumindest solide NHL Spieler mussten sie abgeben. Hinostroza hat zumindest noch ein bisschen Potential.

    Wozu das ganze? Man kann im Sommer nicht unendlich über den maximalen Caphit gehen. Hossa kann aber erst zu Saisonbeginn auf die LTIR (Verletztenliste) und somit vom Cap geschoben werden. Sein Vertrag ist zudem zu 80% versichert. Es geht hier also einzig um Capflexibilität im Sommer.

    Was hat Arizona da zu verlieren den Vertrag aufzunehmen, 2 solide Spieler zu bekommen und einen schlechten Vertrag abzugeben? Dazu tauschen sie den 5. Runden Pick gegen einen 3. Rundenpick. Da macht man wenig falsch in Arizona Hossas Caphit zu übernehmen.

    Einmal editiert, zuletzt von trekronor (12. Juli 2018 um 22:20)