NHL 17/18

  • 6 vor Buffalo 7 vor den Yotes...was bringt idch zu der aussage?

    Habe ich bei thehockewriters gelesen, das ist natürlich nicht ernst zu nehmen; aber eine Idee bzw. wie man mit schwarzem Humor auf die bisherige Saison reagieren könnte.

    Aber die Habs haben sich mit dem Price Vertrag schon ein Ei gelegt, das Ihren Handlungsspielraum schon ziemlich einschränkt. Auch bei den Trades agierte man in den letzten Jahren immer unglücklich. Generell etwas zu hohe Verträge Pleks, Markov, Subban. Die Konstellationen sind aber auch oft nicht einfach. Einen Pacioretty würde ich dennoch gerne behalten.

  • Meiner Meinung nach ein guter Deal für die Wings. Hätte nicht erwartet, dass sie Mrazek noch losbekommen.

    Sein Vertrag läuft ja am Ende der Saison aus und man hätte sich wohl eh nicht auf eine Verlängerung einigen können (zu teuer).

  • Meiner Meinung nach ein guter Deal für die Wings. Hätte nicht erwartet, dass sie Mrazek noch losbekommen.

    Sein Vertrag läuft ja am Ende der Saison aus und man hätte sich wohl eh nicht auf eine Verlängerung einigen können (zu teuer).

    Naja, weiss ich nicht. Soviele Goalies gab es nicht auf dem markt.

    Finde einen 4th rounder für ihn nicht so viel return.
    Ist er jetzt ne richtige Nr. 1?
    Kann man hoffen das er die Flyers auf nen tiefen run bringt - wird aber wohl sitzen sobald die Flyers ihre Goalies wieder bekommen.
    Das die Flyers Mrazek behalten glaube ich nicht. Dann werden sie seine rechte wohl für nen niedrigen pick traden.

    Für nen goalie der 91% quote hat finde ich das keinen guten return, auf der anderen seite kann man sagen das er fair ist- gewinnen die flyers mit Mrazek 5 spiele und ppacken die playoffs, ist es ein 3rd rounder. Schaffen sie es irgenwie ins COnverence final und Mrazek spielt in den playoffs ist es ein 2nd rounder.
    Signen sie ihn gibt es noch nen 3rd rounder oben drauf.
    Und genau deshalb signen sie ihn nicht- weil er wohl kohle sehen will & nen pick kostet, während er falls er getradet wird noch nen pick bringt.
    Ich bin dann wohl mal Flyers Fan ab jetzt!

  • David Webb

    Was hälst du für einen guten Return?

    Es ist ja MINDESTENS ein 4. Rundenpick.

    Dazu eine interessante Meinung

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • David Webb

    Was hälst du für einen guten Return?

    Es ist ja MINDESTENS ein 4. Rundenpick.

    Dazu eine interessante Meinung

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ich halte von dem Tweet nichts. DIe Vertragssituation, die Verfügbarkeit an anderen Goalies (MAF) und die Verfügbarkeit anderer Spieler spielen einfach bei dem Expension draft eine entscheidende rolle.
    Die Wings behalten Cap & Gehalt.
    Ich hatte auf einen 3rd & 4th oder einen 2nd rounder gehoft. Die Pics sind ja spät, bei dem 2nd rounder reden wir von einem pick der auf 50-55 fällt. DIe Wahrscheinlichkeit da einen soliden Spieler zu ziehen ist leider schon deutlich geringer.

    Mrazek war mal starter, hat streckenweise auf echt überzeugt. es waren nicht soviele goalies auf dem markt.
    Real wird es ein 3rd rounder, die Flyers packen die Playoffs und Mrazek gewinnt mit ihnen 5 SPiele. Zu den Playoffs sitzt er hinter Elliott.

    Die Wings brauchen Talent. Besonders in der D. Du musst eigentlich alles abgeben und zwingend letzter werden und auf die Lottery hoffen das du Dahlin bekommst.
    Dann könnte wieder was gehen.
    So ist das Team extrem aus dem Gleichgewicht. Vorne wäre man ganricht so schlecht, um Mantha und Larkin kann man was aufbauen, dazu mit Bertuzzi und Frk auch zwei die Roleplayer sein können und mit Athanasiou ein Speed element.
    Tatar und Nyquist sind jetzt in ihrer Prime, aber es ist unklar welche Rolle sie maximal spielen können. Zum Star wird es bei beiden nicht reichen, da fehtl was.
    Dann hast du halt Abby, der noch 5 Jahre a 4 Mio. in den Büchern steht, genauso wie Helm - insgesamt bist du mit denen zu gut um richtig zu tanken, und zu schlecht für die Playoffs. Da brauchst du mit solchen Spielern halt Kaliber wie Z, Dats, Lid etc. in ihrer Prime vorne dran.
    Mit Nielsen für 5 Mio. auf noch 4 Jahre und Glendening für 2 Mio. für noch 3 Jahre hast du halt Spieler die die Qualität für ihren Vertrag nicht haben oder ihr level nicht halten werden.
    insgesamt ist bei den forwards einfach zuviel Geld in spieler gebunden die zu alt sind und zu lange verträge haben bzw. die Qualität garnicht haben (Glendening anyone?).
    Defensiv ist klar das man Green abgibt, es fehlt an Qualität. Kronwall hat noch eine Saison und ist jetzt schon fertig.
    Wirklichen Prospect hat man da nicht, Jensen und Witkowski sind auch schon 27 und fallen schon deutlich ab.

    Für Green braucht man einen 1st rounder min. - ob man den kriegen wird?
    und eigentlich muss man noch einen hockey trade machen und irgendwie min. einen der dicken verträge los werden.

  • Vieles was du schreibst, kann ich nachvollziehen. Aber die Erwartungen von dir an den Gegenwert von Mrazek ist sehr unrealistisch. Philadelphia ist so ziemlich das einzige Team, welches einen Torhüter sucht. Der Abnehmermarkt existiert quasi kaum. Detroit kann ihn abgeben oder verliert ihn für 0 Gegenwert im Sommer. Durch die Konditionen, die ausgehandelt wurden, kann der Return unter Umständen ganz ordentlich werden. Ich kann mich erinnern, dass Mrazek Tampa Bay mal fast im Alleingang zur Verzweiflung gebracht hat.

    Sein Wert 2018 ist aber nicht der gleiche wie damals. So schnelllebig ist das Geschäft nun mal. Wiederholt er evtl so eine Serie und die Flyers halten ihn (sicher nicht so wahrscheinlich, aber nicht ausgeschlossen) - dann bekommt man 2 Picks. Falls nicht, hat man überhaupt was bekommen. Ich finde dass man da so ziemlich das maximale aus Philly rausgehandelt hat.

    Zum anderen hatten wir die Diskussion hinsichtlich der Draftpicks schon oft. Ein früher Pick ist die Wette auf die Entwicklung eines Spielers. Die Reihenfolge ist eine gewisse von Scouts zusammengestellte Wahrscheinlichkeit, dass die Spieler eine gewisse Karriere nehmen werden.

    Dabei gibt es aber keinerlei Garantie, wie die Vergangenheit immer wieder zeigt. John Klingberg, Jonny Hockey, Kucherov sind nur wenige Beispiele von aktuellen Topspielern, die später gezogen wurden.

    Ein weiterer Faktor den du mehr oder weniger forderst, ist das absichtliche verlieren um die Chance auf Dahlin zu erhöhen. 18% ist deine Chance als lerzter den 1. Pick zu gewinnen. Zu 82% bekommst du ihn also nicht. Zu 100% hat man aber Probleme bei den Fans , wenn man diese Strategie fahren würde. Allen voran Saisonticketinhaber würde man verärgern. Bei der leeren Halle in Detroit würde ich diesen Weg für fahrlässig halten.

    Bekommt man für Green einen 1. Rundenpick und gewinnt vielleicht in der Lotterie einen Pick zwischen 2 und 5, kann man evtl nach oben traden oder hat eben 2 solide Talente. Auch späte 1. Rundenpicks können sehr gute Spieler werden.

  • Ich bin mal gespannt, ob Galchenyuk getraded wird, einen wirklichen Gegenwert kann ich mit bei ihm allerdings nicht vorstellen. Generell sehe ich bei den Hab’s außer Pacioretty und Gallagher keine Stürmer, die einen guten Gegenwert nach Montreal bringen würden.

    Man darf gespannt sein was dort passiert.

    Holden zu den Bruins, für O‘Gara und einen drittrundenpick

    Einmal editiert, zuletzt von Hattrick (20. Februar 2018 um 21:42)

  • https://www.nhl.com/news/over-the-…2?tid=277729162

    Hier ist die Meinung von Dan Rosen.

    er Listet - wie wir experten im Forum auch! - Letestu, Maroon und Grabner als sehr intersannte und underrated assets.
    Ist auch etwas offenischtlich, Letestu spielt alles, hat erfahrung, kann eine reihe führen oder als winger neben einem top 6 C glänzen. Maroon ist der typische grinder in bottom 6 + 2ndary scoring. Grabner bringt Speed & PK, zwei dinge die dich weit bringen können.

    Intersannt ist was er zu McDonagh sagt - TBL nennt er da als abnehmer. Soviele Teams die ihn aufnehmen können sehe ich nicht, der Preis mit Topprospect & Pick erscheint mir etwas hoch, weiss nicht ob Tampa das machen sollte mit Hedman .


    Was die Wings angeht:
    Das Problem ist das die Wings max. spenden, aber einfach zu schlecht sind. Ist auch klar, so ein softer rebuilt klappt halt nicht immer.
    Ich bin ehrlich gesafgt auch erschrocken wie leer die Little Ceasars Arena ist, allerdings war das letztes Jahr in der Joe auch schon so.
    Die Leute haben halt die letzten 25 Jahre ein Playoffteam und einen contender gesehen, jetzt ist man im niemandsland.
    Gute Hockeyspieler bringen dich nicht weiter, wenn Kronwall weg ist (ist er ja schon, einen seiner Kronwalled hits gesehen diese Saison?) und Zetterberg abbaut hast du keinen star mehr.
    Die wings haben viele Spieler aus späten Picks, aber in der SPitze reicht das halt nicht. Larkin war da schon ein glücksgriff.
    Du brauchst um heute erfolgreich zu sein einen SUperstar, center missmatch war noch nie gut. Und die kriegst du nicht mehr auf den hinteren positionen, dafür sind die drafts viel zu professionell geworden und die änderung der RFA regelung macht auf den free agent markt schwer.
    Früher wollten alle guten FAs nach Detroit. Da konnte man gewinnen.
    Heute sind viele Franchises sehr gut geführt, der Cap macht es wirklich hart.

    Die Top Spieler sind ewig gebunden. Das was früher das Hockeytown rezept für erfolg war, einen Zetterberg an 210 und einen Datsyuk in Runde 6 einen Lidstrom in Runde 3 zu kriegen, klappt heute nicht mehr so. Die teams draften dafür alle zu gut, die datenbasis ist zu breit.
    Detroit muss den steinigen Weg gehen, d.h. umbruch und tanking. Ansonsten verschwindet man im niemandsland, mit picks um den 10rum bleibt man im mittelmass. UNd das ist auf dauer tödlich.

  • Detroit geht als Stadt aber halt auch bergab, die Arbeitslosenquote ist hoch, die meiste Industrie ist auch weg, der Langjährige Besitzer ist ja auch vor einem Jahr gestorben, es gibt deutlich bessere Voraussetzungen für ein erfolgreiches Franchise.

    Bei einem so traditionsreichen Franchise kann ich mir einen Umzug beim besten Willen nicht vorstellen, aber so weitergehen kann es auch nicht.

  • Detroit geht als Stadt aber halt auch bergab, die Arbeitslosenquote ist hoch, die meiste Industrie ist auch weg, der Langjährige Besitzer ist ja auch vor einem Jahr gestorben, es gibt deutlich bessere Voraussetzungen für ein erfolgreiches Franchise.

    Bei einem so traditionsreichen Franchise kann ich mir einen Umzug beim besten Willen nicht vorstellen, aber so weitergehen kann es auch nicht.

    Das stimmt nicht, das gegenteil ist der Fall.

    Detroit hat mit dem Strukturwandel zu kämpfen, aber das bereits seit jahren. Die innenstadt entwickelt sich, das schlimmste ist vorbei.
    DIe Familie Illitch hat sich zu Detroit und den Red Wings bekannt, die Erben sind involviert und in der Holding sind auch noch die TIgers.
    Dazu hat man gerade ein neues Stadion gebaut.
    Ein Verkauf oder Umzug ist vollkommener Quatsch und zeugt nicht von Fachkenntnis.

  • Hab ich denn das behauptet?

    Naja- mir soll es egal sein, die Wings sind neben den Ducks mein absolutes Hassfranchise, deshalb könnte das ganze wegen mir in Detroit die nächsten Jahre auch noch so weiter gehen.

  • David Webb

    Vor ein paar Wochen hatten wir erst über Rieder und seine NHL Zukunft gesprochen - jetzt der Trade.

    Sehr schön für ihn. LA hat mit Phaneuf und Rieder 2 mindestens solide Spieler dazu bekommen und zusätzlich trainiert Jeff Carter wieder mit dem Team.