NHL 17/18

  • Denke auch, dass es für Noebels erst mal nach Providence geht. Schwer zu sagen, wer sich von den Silberhelden in Nordamerika durchsetzen wird. Schätze aber, dass alle erst mal in der AHL anfangen.

  • Der maximale Platz in der vierten Reihe wäre für Nobels doch schon ein großer Erfolg. In einer Reihe die produzieren soll kann ich mir nur Kahun vorstellen, wobei Ehliz mit seiner Kompaktheit dies auch zu zutrauen wäre.

  • Wo sollen Kahun und Ehliz denn spielen? Gerade bei den Hawks muss schon viel passieren, damit Kahun mal in Reihe 3 oder höher landet.

    Saad-Toews-DeBrincat

    Schmaltz-Anisimov-Kane

    Ejdsell-Kampf-Sikura

    Kunitz-Kruger-Hayden

    Da muss Kahun schon kräftig kämpfen um überhaupt im Kader zu sein. Bei ehliz sieht die Sache ähnlich aus.

    Johnny Hockey-monahan-Neal

    Tkachuck-backlund-Frolik

    Bennett-Jankovski-Lindholm

    Lazar-Ryan-Brouwer

  • Ich finds ehrlich gesagt wahrscheinlicher dass Jagr nochmal in die Nhl wechselt, als dass einer von den oben genannten mehr als 10 Saisonspiele in der NHL verbringt.

    (ausgenommen Kahun, dem würd ich es sogar zutrauen) :hammer:

  • Wo soll den Kahun hin entweder dritte Reihe und aufwärts oder gleich KHL, weil in die Worker-Line um Kunitz passt er ja garnicht. Natürlich müssen die Line-Ups erstmal so aufgestellt werden.

  • Toews und Saad dürften für die selbe Reihe gesetzt sein. Man hat extra Panarin abgegeben, um einen passenden Winger für Toews zu holen, dazu DeBrincat, der jünger ist, besser Skaten kann, das bessere Skillset besitzt und natürlich auch noch Kälter vor dem Tor ist. So eine Debütsaison mit 28 Toren muss Kahun erst mal aufs Eis zaubern.

    Schmaltz ist auch Center, der auf dem Flügel ausgewichen ist und auf Anhieb eine 50+ Saison geliefert hat, bricht von den Rookies keiner ein, bleibt die top 6 für Kahun versperrt. Für die vierte reihe hat man ihn nicht geholt, also muss er sich in Reihe Drei kämpfen? Ob das mit den typisch europäischen Defiziten funktioniert? Kleines Eis, Nachteil Gegenüber den Nordamerikanischen Skatern, die höhere Physis, bessere Gegenspieler, viel bessere Verteidiger.

    Wir werden sehen. Ich bleibe dabei, für eine erfolgreiche Laufbahn in Nordamerika war er zu lange in Deutschland aktiv.

  • Ohne genau zu wissen, wie die Reihen in Chicago aussehen könnten, aber ein Risiko bleibt halt bei Kahun und das ist sein Vertrag: Wer weiß, ob er sich dauerhaft überhaupt dem Kampf stellt.

    Zu DeBrincat: Der ist erst 20 und hat neben einer guten Saison auch eine gute WM gespielt. Ich wüsste aktuell nicht, warum seine Position aktuell zur Disposition stehen könnte.

    Auch halte ich 25-30 Tore für sehr optimistisch, wenngleich ich die nicht ausschließen, weil das doch durch viele Parameter beeinflusst wird. Optimistisch deshalb, weil er das auch in der DEL bei weitem nie erreicht hat. Er ist halt eher kein klassischer Torjäger.

  • Jeff Skinner to BUF!

    The #Canes have acquired Cliff Pu, Buffalo’s second-round selection in the 2019 NHL Draft and Buffalo’s third-round and sixth-round selections in the 2020 NHL Draft in exchange for Jeff Skinner.

  • Unglaublich das ein Spieler von diesem Kaliber für solche Picks und für Pu getraded wird. :seestars:

    Im Prinzip hat Buffalo Skinner für einen Sack voll Pucks verpflichtet. Irre....

  • Bei Chicago wird eigentlich auch noch ein Trade erwartet. Keiner weiß genau, ob die aktuellen Stürmer zum Saisonstart alle noch da sein werden. Schmalz und DeBrincat sehe ich sicher im Kader. Toews, Kane, Anisimov und Saad ebenso. Das wären 6 von 9 Stürmer in den ersten 3 Reihen.

    Für die 3. Reihe wären dann 4 Spieler für 3 Plätze: Kahun, Sikura, Ejdsell, Kämpf.

    Da stehen die Karten für Kahun nicht so schlecht. Aber bekommen muss er den Platz erstmal. Es kann auch ein anderer junger Spieler ein extrem gutes Camp haben und sich einen Platz sichern. Dass Saad zur Debatte steht, ist glaube ich komplett unrealistisch.

    Krüger, Hayden und Kunitz werden ihren Platz ebenso sicher haben. Der einzige Platz den Kahun realistisch bekommen kann, ist 3. Reihe Wing.

    Wer weiß, vielleicht harmoniert er auch extrem gut mit Toews oder Kane im Camp und er spielt Top 6. In 2 Monaten sind wir schlauer.

    Definitiv hat er von den deutschen Spielern, die jetzt nach NA gegangen sind die höchsten Chance einen Platz zu bekommen. Eine Verletzung zur falschen Zeit kann da aber alles verändern. Es sind einfach noch zu viele Ungewissheiten bis zum Saisonstart um die Chancen genau einzuschätzen.

  • Und musste dabei nicht mal einen ihrer 3 (!) First Rounder für den nächsten Draft anpacken... Schlechter Deal, auch wenn er UFA wird.

    SKinner hatte eine NMC, sprich er hatte in der Hand wo es hingeht. Wenn man bedenkt, dass Waddell ihn unbedingt loswerden wollte und man schon Monate dran arbeitete,liegt der Schluss nahe, dass Skinner einfach alles torpediert hat, was "mehr" gebracht hätte (Gerüchten zufolge wollte er näher an seine Heimat Toronto ran --> dann bleiben nicht mehr viele Tradepartner) und am Ende war es wohl das beste von vielen schlechten ANgeboten.

  • Chicago war wohl an Skinner interessiert und auch Pacioretty wurde mit dem Hawks in Verbindung gebracht. Der Hossa Trade hat Flexibilität gebracht, die man für einen Trade benötigt.

    Sie sind wohl im Markt um einen Top 6 Winger.

  • Was stehen denn für Teams auf der NMC ,wenn Buffallo nicht wer dann ?Hat mich schon bei Berglund gewundert .

    Er hatte eine KOMPLETTE NMC. Sprich er und nur er entscheidet, ob er wohin geht oder nicht. Und Buffalo macht für jemand wie Skinner schon Sinn:

    1. Nah an Toronto und damit bei der Familie

    2. Praktisch gesetzt neben Eichel, sprich eine hohe Wahrscheinlichkeit für viele, viele Scorerpunkte und damit einhergehend einen richtig fetten vertrag nach der Saison.