NHL 17/18

  • Die Caps verdient im Finale.

    Aber gestern ein schon eher glücklicher Sieg, 4:0 klingt schon brutal. Erster Schuss drin, zweiter Schuss im 2.Drittel drin, riesen Böck von Giradi. Wsh mit 13 Schüssen für drei Treffer. Tampa mit Pfosten und Pech man hätten des Öfteren auf unentschieden stellen können.

    Im Endeffekt aber stark defensiv Leistung von den Caps gut an der eigenen Blauen verteidigt und starkes Positionsspiel.

    Wer in zwei Spielen kein Tor schießt hat es nicht verdient. Reihe eins, drei u vier zu schwach. Das Fenster wäre dieses Jahr da gewesen.

  • J.S. Bach

    Da haben die Caps die Bolts mit den eigenen Waffen geschlagen. Tampa gestern klar das bessere und aktivere Team. Über die Serie gesehen hat es sich Washington redlich verdient im Finale zu stehen. 3 verlorene Heimspiele sind einfach extrem in einem Conference Final. Dazu 0 Tore in den letzten beiden Spielen. Wie sagte letztlich jemand hier im Forum? Glück muss man sich erarbeiten? Ich denke das haben die Caps in der Serie.

    Jetzt wird es spannend: die Caps oder die Knights. Unglaubliche Storys im Finale!

  • ich fand die Caps gestern eiskalt und mit einer extrem soliden leistung auswärts. Du führst früh 1:0, warum sollten sie auch das Spiel aufziehen?

    Dann sehr solide gespielt, nicht viel zugelassen und wenn Holtby. Jetzt holen sie hoffentlich auch den Cup.

    Dan Rosen meinte letztens in seiner Mailbag serie das die Caps aufgrund des Caps Holtby traden könnten und auf Grubauer setzen, damit sie ihre FAs halten können. Interesannte betrachtung.

  • Nun das war es für uns. Insgesamt muss man sagen das die Caps verdient weiter sind. Die Bolts haben gestern nicht schlecht gespielt. Man hat zum Teil der ersten beiden Drittel die Caps schwindelig gespielt. Aber man wollte den Puck ins Tor tragen.

    Der Sommer wird spannend werden. Der Core steht noch eine Saison.

    Denke von Kunitz UFA, und Parquette wird man sich verabschieden. Erne denke ich bleibt nur wenn er nicht teuer wird. In der Abwehr wird man sich wohl von Koekkoek und Sustr trennen.

    Gehe davon aus das mit mit Domingue verlängert. Man konnte sich auf ihn verlassen. Budaj hat noch ein Jahr Vertrag, ich weiss nicht ob man ihn los bekommen kann.

    Ich denke für Miller wird das Geld nicht reichen zum verlängern. Weiss auch nicht ob das so schade wäre, er hat doch von Spiel zu Spiel abgebaut.

    Folgende Spieler sehe ich auf dem Sprung in die NHL:

    Foote, Cal

    Volkov, Alexander

    Katchouk, Boris

    Raddysh, Taylor

    Masin, Dominik

    Lipanov, Alexey

    Ich denke da ist Potenzial da. Spätestens nächstes Jahr muss man schauen was mit Kucherov passiert. Ich würde sagen unbedingt halten. Er ist unser bester Spieler. Er hat über die ganze Saison Stamkos in den Schatten gestellt, Von unserem Captain muss mehr kommen.

  • Er hat über die ganze Saison Stamkos in den Schatten gestellt, Von unserem Captain muss mehr kommen.



    Nur so ne Frage, aber was erwartest du von Stamkos?

    Er hat in 78 spielen 86 pts. gemacht, +/- 18, und 16 pts. in 17 spielen in den playoffs.

    Kucherov hatte ein carrer year, 100 pts in 80 Spielen sind krasse zahlen. Muss er erstmal bestätigen, und dann kriegt er nen richtig dicken vertrag.

    An Stamkos hat es sicher nicht gelegen, der ist genau wo man ihn erwartet, bei seinem langjährigen schnitt von ca. 1 pt per game.

  • Danke David Webb, das wollte ich auch fragen. Was erwartet man von Stamkos? In der Regular Season (der ersten vollen ohne Verletzungen) waren nur 11 Spieler besser im Scoring. Einer davon war sein Reihenkollege Kucherov.

    Vielleicht hätte Cooper die beiden irgendwann trennen sollen um seine Mannschaft gegen die Caps unausrechenbarer zu machen.

    In den PO war Stamkos 1 Punkt hinter Kucherov, hatte aber eine bessere +/- und war defensiv besser als Kucherov, der natürlich vorn immer auffällt.

    Jedes andere Team würde Stamkos sicher mit Kusshand nehmen. Ein toller, dynamischer Mittelstürmer mit einem Schuss, der sicher zu den besten der Liga gehört. Trotzdem hat er ein Klasse Auge für die Mitspieler und ist am Anspiel solide. Zudem spielt er im Vergleich zu Kucherov etwas physischer.

    Also was es an ihm auszusetzen gibt, ich weiß es nicht. Was man ihm einzig ankreiden kann ist vielleicht folgendes:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Eine Wahnsinnsserie geht zuende und jetzt heißt es: wird das Märchen ein Happy End haben oder Gr8 seinen ersten Cup feiern?

    Wer sich in 7 Spielen durchsetzt ist verdient weiter und WSH hat noch Steigerungspotenzial! Bäckstrom kann das alles noch besser, kommt eben nur darauf an wie angeschlagen er in die finals geht. Kuznetsov hat auch noch nicht alles gezeigt also haben die sogar noch Luft nach oben. Für mich wird es über die Torhüter entschieden und obwohl Holtby (leider in Bezug auf Grubi) on fire ist, denke ich das Flower nochmal ne Schippe drauflegt auch wenn ich mich Frage wie das gehen soll:schulterzuck:

    Freue mich auf jeden Fall auf die Finals, weiß aber nicht für wen ich die Daumen drücken soll?! Wegen Grubi für WSH wegen Vegas Strong für die Knights! Schwer zu sagen!

    Was meint ihr??(

  • Zu den Bolts nochmal:

    Miller wird man nicht halten Preis/Leistung stimmt mMn.

    Cooper probierte gestern noch mal eine andere taktische Variante und setzte Killorn in Reihe 1, Palat wieder zu Johnson u Point.

    Miller bildete mit Cirelli u Gourde die dritte Reihe wobei Miller die zwei unerfahrenden nciht führen konnte gestern unsere schlechteste Reihe.

    Was auffällig war ist das Cooper bei seinen zwölfer Angriff-Pattern sieben gelernte Center eingesetzt hat.

  • Ist die aussage von E.J. Hradek selbst? Ich schätze ihn eigentlich, aber das ist Käse.

    Schau dir Ovi an - was hat der die ersten 10 Jahre in seinen Playoffs gespielt?
    Wo war der defensiv?
    Dieses Jahr in der TBL Serie war das erste mal das ich Ovi auch defensiv habe spielen sehen, in der Serie davor ist er mir an beiden enden nicht sonderlich aufgefallen, aber du hattest die Stats erwähnt, und die waren so wie man sie von einem Superstar erwartet.
    Ovis Game 7 Bilanz war halt auch fürchterlich - und ist es immer noch.

    Das Argument ist Käse, weil, wenn sie gestern nicht mit shotout verlieren, sondern gewinnen, diese Diskusion nicht aufkommt.
    Stamkos spielt topreihe, kein wunder das er stark bewacht wird, und in game 7 weiss es auch echt jeder das man die gegnerische Topreihe ausschalten muss.
    Dann müssen es halt die hinteren Reihen richten, und da hat Holtby auch was dagegen gehabt.

    Man darf auch nicht vergessen das Stammer einen Vertrag unterschrieben hat, der seinem Team große Vorteile bietet - oder welches Team hat seinen Superstar mit 100pt season für 8,5 nur in seiner prime! signen können (stamkos vertrag läuft mit 34 aus)? Toews z.b. hat deutlich schlechtere Stats und ist bei 10,5 - Kane die gleichen stats mit selbem vertrag, und er ist defensiv kaum was. und die Verträge der beiden sind sogar noch älter.
    Draisaitl verdient genauso wie Stamkos, und bei aller liebe zu Leon, aber Stamkos all day.
    McD, Mathews und Eichel werden mehr als Stamkos verdienen, und sind noch nicht die Spieler die ein Stamkos ist.
    Stamkos hat TBL min. 2 eher 3 Mio. p.a. discount gegeben, und auf die 8 Jahre somit auf 20 Mio. verzichtet, obendrein hat er sich keinen Vertrag bis ende 30 geben lassen -
    was er definitv bekommen hätte, zu not über einen bridge contract umweg.

    Für mich hat TBLs starke Hauptrunde auch mit der schwachen Atlantic zu tun, und man darf nicht vergessen das die Bruins seit dem jahreswechsel irgendwie mal eben über 20 punkte Rückstand aufgeholt haben. Kurz: TBL war in den Playoffs nicht mehr so stark, und sah in der Hauptrunde auch besser aus als sie waren.

    TBL wird nächstes Jahr mit dem Core nochmal angreifen, dann laufen Giardi, Stralman, McDonagh und Coburn aus, das ist der Defensive kern.
    Die Kritik an Stamkos kann ich nicht verstehen.

  • So heute Nacht geht es weiter. 2.00 Uhr steigt das erste Spiel Vegas gegen Washington, ich hab morgen frei und schon "vorgeschlafen" um es mir anzuschauen. Hockey night in Canada mit Don Cherry :)

    So mal noch ein paar nette Fakten. Bis auf Fleury, Neal und Orpik stehen die restlichen Spieler zum ersten mal im SCF.

    Vegas führt die Rangliste der Teams mit den meisten "takeaways" and 156, die Caps aber schon auf Platz drei mit 136.

    Torhüter ohne Frage absolut im Fokus. Hotby mit 12-6, 2.04 GGA und 92,4 Fangquote zudem seit 157 Minuten und 27 Sekunden ohne Gegentor.

    Flower mit 12-3 with, 1.68 GAA und 94,7 Fangquote zudem vier shutouts in den Play-Offs, Holtby nur zwei, dafür die letzten beiden Spiele. Fleury hat in den letzten vier Spielen nur 6 Gegentore bekommen.

    Vegas bei 5gg5 richtig gut mit 30 geschossen Troen und nur 14 Gegentoren, die Caps aber auch mit 39 erzielten Toren und 29 Gegentoren.

    Bei den Specials Teams sind die Caps klar vorn, 15 zu 8 undVegas mit 10 zu 9.

    Demnach sollte Vegas, aber auch die Caps von der Strafbank wegbleiben.

    Vegas hat in der Hauptrunde beide Spiele gegen Washington gewonnen (3zu0 und 4zu3).

    Die Caps unheimlich Auswärtsstark in den Play-Offs mit 8 zu 2.

    Bei Vegas ist Tatar heute gescratched und bei Washington ist es Chiasson. Und bei Vegas hat heute Perron Geburtstag.
    Für die Caps wird es wichtig sein, dass Vegas keine Geschwindigkeit aufnehmen kann und das man so wenig Fehler wie möglich macht.

    Mein Tipp ? Keine Ahnung zu gönnen ist es beiden Teams. Vegas mit dieser unglaublichen Geschichte, aber auch Ovi, Holtby und Oshie ...

    Mein Gefühl sagt Vegas, mit einem unglaublichen Fleury. Der im übrigen mit Patrick Roy gleich ziehen könnte, Roy hat den Cup vier mal geholt und er könnte Brodeur und Osgood überholen.

    Hab jetzt nur mal die Goalies genommen, welche uns noch so einigermaßen bekannt sein sollten.

  • Ach und noch was interessantes der aktuelle GM der Golden Knights George McPhee war 17 Jahre lang GM der Caps 1997-2014 und hat 13 Spieler aus dem aktuellen Kader der Caps gedraftet.

  • So erstes Drittel vorbei, Collin Miller mit der Führung im PP. Vorher hatte Niskanen ne große Chance. Dann Vegas richtig stark mit mehr oder minder guten Chancen.

    Die Caps haben allerdings gemerkt, dass das zwischenzeitliche Schussverhältnis von 1 zu 7 nicht so toll ist. Also waren gleich mal Schuss 4 und 5 drinne. 42 Sekunden hat's gedauert.

    Vegas unbeeindruckt und W.Karlsson mit dem Ausgleich.

    Fazit: Vegas mit starken Forechek, da haben die Caps richtig Probleme und jeder Check wird gefahren. Kleines Highlight war, als Reaves hinterm Tor erstmal Kuznetsov und Orpik aus dem Spiel genommen hat. Der Typ spielt wie nen Pitbull auf Koks Wahnsinn. 2 zu 2 ist schmeichelhaft für die Caps, von denen muss mehr kommen. Kam auch zum Ende des Drittel's.

    2 Mal editiert, zuletzt von Alexander (29. Mai 2018 um 13:04)

  • So zweites Drittel vorbei. Vegas mit der Führung. Richtig schön gearbeitet. Und dann die Caps mit dem Ausgleich, war auch richitg schön anzusehen.

    Optisch die Knights mit der mehr Spielanteilen bzw. es sieht flüssiger aus. Washington teilweise verkrampft und manchmal gedanklich zu langsam, einige unnöitge aber nicht gefährliche Puckverluste.

    Wird nen spannendes letztes Drittel.

  • So Vegas mit dem verdienten Sieg. Eller noch mit der Riesenchance in den letzten Sekunden ...

    Drei Vegas Tore hat Reihe vier gemacht.
    Washington war auch gut, sehr effizient, aber ohne die zwei Tore im ersten Drittel. Wäre das eventuell deutlicher ausgefallen.