NHL 17/18

  • Also wenn man vor der Saison 10€ auf Vegas im SC Finale getippt hätte, dann könnte man mit dem Gewinn sicher den Spielbetrieb des SC Riesersee für eine weitere Saison am laufen halten. :prost:

    Diese Storry ist unglaublich.

  • Die spielen wirklich ein unglaublich gutes Eishockey. Und haben mit MAF einen überragenden Torwart. Das Einzige was furchtbar ist, ist diese schreckliche Pre Game Show mit diesem billigen Plastikritter und diesen Leuchttrommlern die jeder Beschreibung spotten. So ein Murks. Vegas halt. Da sind mir ja noch Cheerleader lieber und die gehen schon nicht.

    Gruß

  • The miracle goes on...

    Vegas verdient im Finale, mir ist aufgefallen das ein letztes Aufbäumen von den Jets zum Schluss nicht vorhanden war.

    Wahnsinn was da in Vegas gemacht wurden ist ein Team aus Bottom linern und für den abgebenden Verein vertraglich unbeliebten Spielern wächst zusammen und sieht ins Finale ein.

  • Naja,

    VEgas hat auch Qualität abgegriffen.

    MAF, Marchessault, O'Reiley, insgesamt natürlich ein absolutes Wunder.

    Ich frage mich schon ob das nicht Auswirkungen auf dei Teamzusammenstellung hat - nämlich das es garnicht so wichitg ist Top Stars zu haben - ausser MAF hat VGK keinen - sondern ein ausgeglichenes Team mit enormer tiefe.

    Wir werden je wahrscheinlich zeitnah ein weiteres Expansion Team sehen - ich gehe davon aus das man Seattle ein Team gibt - GTA war ja auch im Gespräch und Quebece - um die Conferences auszugleichen.
    Dann wird man es sehen ob dieser neue Modus am Ende nicht doch zu stark ist weil du dir einen ganzen Haufen Spieler aussuchen kannst.
    Viele sprachen von den besten chancen für ein neues team, aber Playoffs und Finale, damit hat garkeiner gerechnet.

  • Reilly Smith denk ich

    Danke Maruk!

    Da war ich durcheinander.


    Dieser Expansion Draft wurde ja als der beste ever angesehen was ein neues Team angeht - damit hätte keiner gerechnet.
    Ich sehe hier v.a. die Sache das VGK halt Spieler gepickt hat deren Leistung für ihre Verträge extrem gut ist. Crosby und MCD sind ohne Zweifel verdammt gut, nur sind sie halt auch verdammt teuer. Wenn ich mir da Eakin, Haula oder Tuch anschaue, oder die Defender, Mc nabb, Schmidt - es ist ein Wunder, aber es lassen sich erklärungen finden.

  • Man zum Expansion Draft sagen das jedes Team die Möglichkeit hatte diese zu schützen.

    Aber man die neuen Golden Knights sich nicht unter den ersten Zwölf fanden. Teilweise kann man ihre Leistung als Trotzreaktion sehen.

    Und warum die Panthers einen Marchsault nicht halten unverständlich.

  • Die spielen wirklich ein unglaublich gutes Eishockey. Und haben mit MAF einen überragenden Torwart. Das Einzige was furchtbar ist, ist diese schreckliche Pre Game Show mit diesem billigen Plastikritter und diesen Leuchttrommlern die jeder Beschreibung spotten. So ein Murks. Vegas halt. Da sind mir ja noch Cheerleader lieber und die gehen schon nicht.

    Gruß

    Ich war im Februar bei den Knights und als alter FZ Welfen Trommler haben mir die Trommler und die Show super gefallen. Die bringen so eine richtige Energie beim Einmarsch ins Stadion rein. Dort herrscht eine unwarscheinliche Euphorie.

  • Diese Euphorie würde dort auch ohne dieses Primborium herrschen. Mein Fall ist es nicht. Ist aber auch egal. Ich geh zum Hockey wegen dem Sport. Firlefanz brauche ich nicht.

    Gruß

  • Wahnsinn was da in Vegas gemacht wurden ist ein Team aus Bottom linern und für den abgebenden Verein vertraglich unbeliebten Spielern wächst zusammen und sieht ins Finale ein.

    Das erinnert mich alles so ein wenig an die Seattle Seahawks in der NFL vor 4-5 Jahren. Als Spieler aus späten Draftrunden, Spieler die überhaupt nicht gedraftet wurden und "Misfits" von anderen Vereinen zusammen eine überragende Mannschaft ergeben haben.

    Selbst am Superstarstatus von MAF wurde ja über die Jahre gerüttelt und er hatte ja auch schwächere Jahre. Mit seinem Gehalt schafft er es ja gerade mal ins erste Drittel bei den Nr. 1 Torhütern.

  • Ich weiß nicht wie du das beurteilen kannst. Das ist eine andere Mentaität , ob dir das gefällt oder nicht, und das sollte man respektieren. Du brauchst es dir ja nicht anschauen.

  • Ja bei den Caps ist da auch ein wenig Pech dabei, aber wie sag man so schön "Glück muss man sich erarbeiten".

    Man hat irgendwie oft das Gefühl, wenn es nicht so richtig läuft dann schauen alle auf Ovi. Bzw. mir fehlen da ein paar Leute, welche das Heft in Hand nehmen und los ... Kuznetsov ist so einer.

    Aber die beiden können auch kein Spiel alleine gewinnen.

    Das erinnert mich alles so ein wenig an die Seattle Seahawks in der NFL vor 4-5 Jahren. Als Spieler aus späten Draftrunden, Spieler die überhaupt nicht gedraftet wurden und "Misfits" von anderen Vereinen zusammen eine überragende Mannschaft ergeben haben.

    Selbst am Superstarstatus von MAF wurde ja über die Jahre gerüttelt und er hatte ja auch schwächere Jahre. Mit seinem Gehalt schafft er es ja gerade mal ins erste Drittel bei den Nr. 1 Torhütern.

    Sind auch schon einige gute Spieler dabei, welche First Round picks waren. Subban, Tuch, Sbisa. Zudem gab es schon immer Spieler, welche nicht oder spät gedraftet wurden und trotzdem Stars sind bzw. waren.

    Einige Spieler brauchen vielleicht ein paar Jahre länger um auf das Top Niveau zu kommen, und diese Spieler hat man dann eben abgeworfen.

    Trotzdem schon krass, wie man daraus eine Mannschaft macht, welche im SCF steht und in meinen Augen, egal ob gegen WSH o. TBL, der Favorit ist.

  • Alexander

    Kuznetsov hat gerade den Rekord für 'meiste Punkte in den Playoffs' bei den Caps aufgestellt. Ich denke ehrlich gesagt, dass er ausgerechnet diese Saison definitiv nicht in die von dir angesprochene Kategorie fällt.

    Gegen die Bolts kann man nicht wirklich sagen, dass sie sich zu wenig erarbeiten würden. Sie treffen die Hütte nicht und hinten werden die Böcke halt bestraft. Tampa kommt damit im Vergleich in diesen PO gut durch. Ob die sich ihr Glück nun mehr erarbeiten, mag dahingestellt sein.

  • Ich weiß nicht wie du das beurteilen kannst. Das ist eine andere Mentaität , ob dir das gefällt oder nicht, und das sollte man respektieren. Du brauchst es dir ja nicht anschauen.

    Lieber Heinz,

    was ich beurteilen kann oder auch nicht ist ganz allein meine Sache. Mir ist vollkommen egal was die da drüben tun. Ich habe nur geschrieben dass es mir nicht gefällt. Und über die Mentalität, in einem Land, in dem alle paar Wochen Einer Amok läuft brauchst Du mit mir nicht diskutieren. Das gehört zwar nicht hier her. Aber stimmen tut es trotzdem.

    Gruß und schönen Sommer.

  • Zitat

    Friendly reminder that Vegas has $24.8M in cap this offseason and a combined 8 picks in the first 2 rounds the next 3 years.

    Bin echt mal gespannt, wie sich Vegas entwickelt...

  • Nun doch der Showdown in Spiel sieben in Tampa. Die Bolts verlieren das erste PO Spiel ihrer History in WSH. Im Endeffekt auch verdient mit einem starken Holtby.

    Ich tippe trotzdem auf einen Sieg von Tampa in Spiel sieben.:)