NHL 17/18

  • Gestern wurden auch die drei Kandidaten für die Vezina Trophy bekannt gegeben

    http://nhl.nbcsports.com/2018/04/17/hel…ophy-finalists/

    Hab das Gefühl Vasilevskiy wird es.

    Heute Nacht gab es zwei shootout's, richtig stakre Paraden von Fleury und Hellybuck.

    Vegas schreibt wieder Geschichte mit dem Sweep.

    Blue Jackets gestern mit richtig viel Pech, vier mal Gestänge. Da fehlt dann teilweise doch das secondary scoring.

    Bob und Panarin sind allerdings auch die Lebensversicherung der Blue Jackets.

    Ovi mit dem ersten Punkt bei 5gg5 dann aber mit dem Fehlpass, der zum Ausgleich führt.

    Irgendwie war das Spiel so ein wenig das Gegenteil der letzten.

    Columbus irgendwie besser aber nicht cleverer, dass zwei zu eins fällt bei 5gg3 nach zwei mal Stockschlag, im Stile eins echten Lumberjacks.

    Heute Nacht werden wohl die Pens und Smashville in Führung gehen. Ich hab das Gefühl New Jersey macht den Ausgleich. Und vielleicht senden die Ducks noch ein Lebenszeichen.

    In San José werden sich einige noch an die PlayOffs im Jahre 2014 erinnern. Damals führte man drei zu null gegen LA und verlor am Ende die Serie.

  • Gratulation an die Knights

    freut mich besonders. War im Februar in Vegas dort herrscht eine unwarscheinliche

    Euphorie. Klasse Stimmung und super Show in der wunderschönen T-Mobile Arena.

  • sehr sehr sehr enttäuschend heut die AVS... Ewig viele Fehlpässe oder ungenauhigkeiten.. Das hat denen heut den Sieg gekostet. Reicht halt nich die letzten 10 bis 15 minuten mal eishockey zu spielen..
    Jetzt wird es schwer. Wenn man die beiden Heimspiele gewonnen hätte und mit 2:2 in der Serie wieder rüber geflogen wäre... dann hätte ich gesagt das schaffen wir... Aber mit einen 3:1 rückstand wars das leider wohl.

    Aber am ärgerlichsten war letzte min einfach noch die Latte ^^

  • Pens auf dem Weg zum 3:1 in der Serie. Wäre cool, wenn sie beide Spiele aus der "City of brotherly love" mitnehmen.

    Das Spiel 2 nach dem etwas zu glatten Sieg im ersten Spiel war der nötige Weckruf - in den letzten beiden Spielen konnten die Flyers dem Speed der Penguins gar nix mehr entgegen setzen. Der Three Peat ist nicht unmöglich, Pittsburgh scheint wieder mal zu den Play-Offs in Topform zu sein.

  • Mit sieben Toren und drei Gegentoren in vier Spielen und anderthalb OTs. Low Scoring Knights

    Hätte das jemand für möglich gehalten vor der Saison das Vegas die erste PO-Runde mit einem Sweep übersteht.

    nein.

    Aber wer die mit dem Team überhaupt in der starken Western in die Nähhe der Playoffs getippt hat, hätte ja schon fast nen Schein kassiert.
    Das sie ein Playoff erfahrenes Team wie die Kings mal eben sweepen, unglaublich.

    Krass auch die Ducks - ein Team im absoluten Win now, gesweeped von den Sharks die - naja - inzwischen eingentlich auch eher im Umbruch waren. Wobei die das neue Beispiel für einen Soft rebuilt sein könnten, wenn ich mir Burns und Co. so anschaue, das ist nicht mehr Thornton und Marleau ist ja mittlerweile in Toronto.

    Mein Tipp ist damit Schrott, ich hab Kings in 6 und Ducks in 7 getippt:) #dochkeinfachmann

  • Mein Tipp ist damit Schrott, ich hab Kings in 6 und Ducks in 7 getippt:) #dochkeinfachmann

    Fast das gleiche hier. Ok, die Knights hatte ich noch, wenn auch in 6 Spielen, aber die Sharks nicht. Die Ducks dafür bis ins Conference Finale ;(

  • Bergeron muss es eigentlich machen, was Boston seit ner weile spielt ist unglaublich und Bergeron ist momentan der 2way center. Er trifft vorne mit guten Quoten und nimmt topspieler aus dem spiel.

    Das machen die anderen auch, sonst wären sie nicht nominiert... ich sehe dieses Jahr Kopitar als Sieger, Bergeron hat ja auch einige Spiele verpasst.