NHL 17/18

  • Die capobergrenze liegt neuerdings bei 75mio $. Und ich glaube auch nicht daß das mit toews der hauptgrund gewesen ist. Einen 80punkte spieler mit zarten 25 jahren gibt man nicht einfach so her.

  • Panarin ist dabei aber nicht so vielseitig einsetzbar wie es Saad ist. Panarin hat ca 80% seiner Eiszeit beim Bully in der Offensivzone bekommen. Dazu Powerplay gespielt. Saad hatte keine Powerplayspielzeit in Columbus und hat bis auf 2 (oder 3!?) seiner Punkte im 5 gegen 5 erzeilt und bleibt wie gesagt bei 6M über 4 Jahre. Panarin wird richtig teuer und wer weiß, ob man ihn überhaupt hätte halten können. Der Gegenwert im nächsten Sommer wäre sicher geringer gewesen bei nur 1 Jahr Restlaufzeit.

    http://www.tsn.ca/statistically-…buster-1.787446

    Einmal editiert, zuletzt von trekronor (2. Juli 2017 um 15:13)

  • Wie gesagt, die Aussagen bzgl "Left Wing for Toews" kommen aus Chicago. Hinzu kommt. Panarin hatte 80% offensive Zone starts, also fast nur in einer für ihn günstigen Lage eingesetzt plus Powerplay-Minuten. Und weniger lange Kostensicherheit. Und was manche hier immer vergessen (und nein ich habe dazu keine Informationen): Vielleicht hat es auch im Lockerroom nicht gepasst, so mancher "unverständliche" Trade hatten den Hintergrund, dass man einen Lockerroomcancer loswerden musste.

  • Ich weiss nur aus berichten (glaub auch auf nhl.com was gelesen zu haben) daß patrick kane sich nicht unbedingt pro für den trade ausgesprochen hat.Lockerroom gerüchte dazu kann ich nichts sagen, bisher nirgendwo etwas gelesen.


  • McJesus wird 13,5 Mio bekommen ,es sei denn, er verzichtet von sich her, um mehr SPielraum zu lassen, Draisaitl wird zwischen 8 und 9 bekommen. Modell Penguins/Blackhawks. Deren Tandem verdienen zwar zusammen etwas weniger, allerdings war bei der vertragsunterzeichnung damals der Cap bei 65 Mio und nicht bei 73 Mio.

    Bei solchen Gehältern wird es dann trotz steigender Salarycap irgendwann ziemlich schwer eine Titelmannschaft darum herum zu bauen. Sid hat bei den Pens schon seit Jahren bewusst auf Gehalt verzichtet, damit man eine schlagkräftige Truppe zusammenhalten kann.

    Bin gespannt wie die Pens versuchen den Verlust von Bonino und Daley zu kompensieren.

  • vor allem weil er nicht so viel besser ist, wie andere Torhüter die viel weniger bekommen.

    Price ist schon sehr gut, mit einer der besten goalies im eishockey. Aber 10,5mio $ für einen torhüter?! Ich weiss nicht so recht... Lundquist war mit seinen 8,5 schon krass, aber das hier könnt den habs bisschen zum verhängniss werden, und dann noch auf 8 jahre vertragslaufzeit.

  • Montreal verlängert mit Carey Price für 8 Jahre und lässt sich das $ 84 Mio kosten => $ 10,5 Mio pro Jahr. Wahnsinn!

    Irrsinn für einen Goalie solch einen Vertrag rauszuhauen.

  • Krass,nach 19 Jahren geht eine Ära zu Ende.
    Aber für die Leafs top.

    ja, die leafs hier auch mit der klaren aussage: solange die jungs auf ihren entry level verträgen sitzen, geht sowas.

    in 2-3 jahren ist sowas nicht mehr drin, weil Matthews dann wie bei McD irgendwie 10 Mio. + verdienen wird

  • Radulov für 5 Jahre zu den Stars, ca. AAV 6 Mio.

    Man stelle sich mal vor... Seguin - Benn - Radulov 8o

    Dazu noch Spezza und Hanzal. Aber die Offensive war die letzten Jahre ohnehin nicht das Problem der Stars. Im Tor erhoffe ich mir durch Bishop eine Verstärkung zum Vorjahr, eine Fragezeichen bleibt die Defense.

  • Radulov für 5 Jahre zu den Stars, ca. AAV 6 Mio.

    Man stelle sich mal vor... Seguin - Benn - Radulov 8o

    Da habens sich den treuesten aller treuen spieler unter den nagel gerissen...

  • McDavids neuer Vertrag ist 8x 12.5M$

    Dann dürften die 9 Millionen für Leon auch drin sein. Bei dem Vertrag den McDavid abgestaubt hat glaube ich kaum, dass sich Leon mit 8 oder 7 Millionen zufrieden gibt.
    Mit Blick auf den Kuznetsov Deal ist das auch verständlich.