NHL 17/18

  • Da können die Ducks die Nacht mal gleich anfangen gegen die direkte Konkurrenz aus Los Angeles.
    Mit dem Sieg gegen die Panthers haben die Flames eine sechs Spiele-Siegesserie und stehen zurecht auf Platz drei in der Pacific.

    Preds für mich der sicherste Kandidat im Westen für die PO.

  • Nashville und die Blues werden noch mal nachlegen was den Kader betrifft.
    Die Ducks könnten reinkommen, aber es wird sehr schwer. Wenn dann nur über die WC, denke ich.
    Es sind halt am Ende 7 Teams (Hawks, Wild, Stars, Blues, Sharks, Flames, Ducks) für 4 Plätze. Da entscheiden Nuancen und die direkten Duelle!

  • Nashville und die Blues werden noch mal nachlegen was den Kader betrifft.
    Die Ducks könnten reinkommen, aber es wird sehr schwer. Wenn dann nur über die WC, denke ich.
    Es sind halt am Ende 7 Teams (Hawks, Wild, Stars, Blues, Sharks, Flames, Ducks) für 4 Plätze. Da entscheiden Nuancen und die direkten Duelle!

    Ich traue den ducks zu sowohl die Kings als auch die Flames noch hinter sich zu lassen. Es sind 5 pts.

    Die Blues sind für mich nicht zwingend ein Playoff Team.

    Vegas ist wohl durch, ausser sie brechen komplett ein. Ich kann das immer noch nicht glauben.

  • Bei den Kings kommt Jeff Carter noch zurück. Das sollte man nicht unterschätzen.
    Bei den Wild ist Parise jetzt zurück.
    Bei den Blackhawks muss man sehen, was die Trades jetzt bewirken und wie man die Zeit ohne Crawford meistert.

    Der verbleibenden Spielplan sieht jetzt auf den ersten Blick für die Flames beispielsweise deutlich leichter aus als für die Ducks.
    Sie sind noch im Rennen, das ist klar. Aber es wird hart und zur Tradedeadline werden die Karten noch mal neu gemischt. Da kann der Spielplan viel ausmachen.

  • Bei den Kings kommt Jeff Carter noch zurück. Das sollte man nicht unterschätzen.
    Bei den Wild ist Parise jetzt zurück.
    Bei den Blackhawks muss man sehen, was die Trades jetzt bewirken und wie man die Zeit ohne Crawford meistert.

    Der verbleibenden Spielplan sieht jetzt auf den ersten Blick für die Flames beispielsweise deutlich leichter aus als für die Ducks.
    Sie sind noch im Rennen, das ist klar. Aber es wird hart und zur Tradedeadline werden die Karten noch mal neu gemischt. Da kann der Spielplan viel ausmachen.

    Muss ich dir wiedersprechen.

    Die letzten Jahre hatte die deadline kaum einfluss auf die Teams. Siehe Caps & Shattenkirk. War das top piece am markt (dieses jahr wohl Green) und die Caps waren genau wie immer. Vorher stark, mit ihm stark, in den Playoffs dann raus.

    Der Trade wird auf die Hawks nur einen geringen einfluss haben. Es sind halt eher spieler für die tiefe. Ich kann mir vorstellen das es für die Hawks dieses jahr nicht reicht. Goalie ist schon ne dicke nummer.
    und so wirklich leute hinten dran haben sie dieses jahr nicht.

    Das wird bis zum Ende spannend bleiben, und mich wundert das die Avs da noch mitmischen.

  • Dass die Karten zur Tradedeadline neu gemischt werden, war eher auf die Seller bezogen. Die Teams die sich entscheiden zu verkaufen, werden nach und nach den Anschluss verlieren. Da sehe ich die Red Wings, die Panthers, Sabres, Oilers, Vancouver usw.
    Dazu kommt, dass zur Deadline Teams die jetzt noch um die PO spielen evtl. Boden verlieren und sich entscheiden 'Seller' zu werden.

    Deswegen denke ich, dass ein Spielplan der am Ende noch viele Seller auf dem Programm aus sicht des Bubble Teams vorteilhafter als einen Spielplan der Gegner bringt, die selbst alle noch um die PO kämpfen. Daher kommt evtl. ein Vorteil für die Flames.

    Mir geht es nicht um Teams wie die von dir angesprochenen Caps. Dass ein Team dass ganz vor mitspielt nach einer Verstärkung oft weiter vorn mitspielt, ist klar.

  • Meine Anaheim Ducks haben zumindest gestern wieder einen wichtigen Sieg in L.A eingefahren. Sie haben eigentlich eine super Mannschaft. Ich gehe schon davon aus , dass sie bis zum Ende um die Playoffs mitkämpfen und hoffe das sie reinkommen. Edmonton gewinnt in Vegas nach Overtime...ist aber eig zu wenig. Die Oilers brauchen 2 Punkte Siege....

  • Meine Anaheim Ducks haben zumindest gestern wieder einen wichtigen Sieg in L.A eingefahren. Sie haben eigentlich eine super Mannschaft. Ich gehe schon davon aus , dass sie bis zum Ende um die Playoffs mitkämpfen und hoffe das sie reinkommen. Edmonton gewinnt in Vegas nach Overtime...ist aber eig zu wenig. Die Oilers brauchen 2 Punkte Siege....

    war doch ein 2 Punkte Sieg der Boys aus Oil Country

  • Von den letzten 10 Spielen hat Anaheim 6 gewonnen und eine OT Niederlage in Edmonton.Das ist ein guter Punkteschnitt von 1,53

  • Es haben aber auch fast alle anderen Konkurrenten der Ducks gewonnen. Das ist das Problem, wenn man mindestens 4 Teams überholen muss. Mit dem Sieg letzte Nacht wurde auf die Wild, Sharks und Colorado lediglich der Abstand nicht vergrößert :/
    Auf die Stars hat man Boden gut gemacht, aber die werden vom WC Platz rutschen, wenn die Sharks die gleiche Anzahl an Spielen haben :whistling:

  • Stimmt schon was du sagst, aber dennoch war der Sieg wichtig. Jetzt ist man mittendrin im Getümmel. lediglich 3 Punkte bis Platz 7 der Western Conference...es ist jetzt alles drin. Wichtige Spiele der Ducks unter anderem in Woche 16: Colorado - Anaheim , Anaheim - Los Angeles, San Jose - Anaheim
    Da gilt es zu punkten.

  • Die Pens scheinen wieder zurück in die Spur zu kommen. 2 wichtige Siege am Wochenende und beide in einer ziemlich dominanten Manier. Jetzt sind sie nahezu komplett und nutzen ihre vielen Abschlussmöglichkeiten.

    Die Flames bleiben auch weiter heiß. 6 Siege in Folge.
    Die Hawks verlieren das letzte Spiel vor ihrer 5 tägigen Pause.

    Ich bin gespannt, ob die Sharks mit ihren offenen Spielen den Druck im Westen weiter erhöhen können. :popcorn:

  • es wird super spannend die nächsten wochen. Ducks vs. Avs, Wild vs. Bolts, Dallas @ Bos, Sharks vs. Kings.

    Da braucht es nicht viel und es wird super eng oder etwas klarer.

    An die Hawks glaube ich nicht. Wer gegen DET 4:0 verliert, v.a. mit so einem blutleeren auftritt, nachdem die wings back to back gespielt haben, der darf eigentlich nicht in die playoffs kommen.

  • Es lief nicht gut für die Ducks gegen Colorado. :schulterzuck:
    Gleichzeitig gewinnen die Sharks sehr überzeugend gegen die Kings und auch Dallas nimmt 2 Punkte aus Boston mit.
    Die Sharks konnten somit 3 der 4 Duelle mit den Kings für sich entschieden. :thumbup:

    Greiss glänzt mit 52 Saves im OT Sieg der Islanders gegen Montreal. Damit halten sie Takt im Playoffrennen.

  • Die Kings auf dem absteigenden Ast mit 4 verlorenen Spielen in Serie davon drei gegen die direkte Konkurrenz, sollte die Sharks und Flames weiter in ihrer Erfolgsspur bleiben wird es eng für die LA.

    Sah sie die ganze Saison als ziemlich stabil.

  • wer sich anschauen will wie die jungs vor der saison trainieren

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    paar interesannnte aussagen:

    We are used to skate every day during the season, so 4-5 weeks of is a lot for us.

    We need to work on basics, edges, etc.

    Man versteht auch sau schnell warum die Jungs soviel besser sind- wenn in Dtl. die Eisflächen nunmal von Feb./März. - Aug./Sep./Oct. abgetaut sind und die drüben bis auf 4-8 Wochen im Jahr Eis haben, dann summiert sich das über 10 Jahre Jugend und 15 Jahre Karriere halt extrem.

  • Es lief nicht gut für die Ducks gegen Colorado. :schulterzuck:
    Gleichzeitig gewinnen die Sharks sehr überzeugend gegen die Kings und auch Dallas nimmt 2 Punkte aus Boston mit.
    Die Sharks konnten somit 3 der 4 Duelle mit den Kings für sich entschieden. :thumbup:

    Greiss glänzt mit 52 Saves im OT Sieg der Islanders gegen Montreal. Damit halten sie Takt im Playoffrennen.

    Dafür gestern gg die Pens :-))