NHL 17/18

  • In der 3. Reihe kommt er anscheinend besser zurecht. So kann Edmonton die Stärke auf der Centerposition besser ausspielen.
    Evtl verstärkt man sich auch noch mal vor der Tradedeadline.

    Dennoch sind die Playoffs zwar greifbar aber ein hartes Stück Brot.
    Der Schlüssel wären die direkten Divisionsduelle zu gewinnen. Zum Wildcardplatz sind es nur 4 Punkte, aber zum 3. Divisionsplatz sind es 6 und meine Sharks haben 2 Spiele weniger.
    Kann man in Spielen gegen die Kings, Golden Knights, Sharks, Flames und Ducks nicht regelmäßig punkten, dann sind die Playoffs unwahrscheinlich.

  • Vom Output her ist es auch keine 3. Reihe sondern besser. Sie haben die Reihen halt nur gleichmäßiger aufgestellt.
    Außerdem läuft es im PP hauptsächlich über ihn und auch im PK ist er brandgefährlich.
    Von der Eiszeit her ist er der mit der zweitmeisten hinter McDavid bei den Forwards.

  • Das der Westen ziemlich spannend ist dieses Jahr wurde schon mehrfach thematisiert.

    Die Oilers müssen ihr Defensiv konstant in den Griff bekommen, dann sollte noch etwas gehen.
    Für ich ist diese Jahr RNH sehr auffällig hat seine Reihe im Griff und wenn er so weiter macht erreicht er dieses Jahr Career-Highscore bei den Punkten.
    Talbot muss sein Leistung vom letztem Jahr abrufen, wenn diese über seiner Norm war, wird es schwer.

  • In der 3. Reihe kommt er anscheinend besser zurecht. So kann Edmonton die Stärke auf der Centerposition besser ausspielen.
    Evtl verstärkt man sich auch noch mal vor der Tradedeadline.

    Dennoch sind die Playoffs zwar greifbar aber ein hartes Stück Brot.
    Der Schlüssel wären die direkten Divisionsduelle zu gewinnen. Zum Wildcardplatz sind es nur 4 Punkte, aber zum 3. Divisionsplatz sind es 6 und meine Sharks haben 2 Spiele weniger.
    Kann man in Spielen gegen die Kings, Golden Knights, Sharks, Flames und Ducks nicht regelmäßig punkten, dann sind die Playoffs unwahrscheinlich.

    So ein Quatsch, was ist los bei euch?

    Es sind noch nicht mal die Hälfte der Spieler gespielt....

    einzig Buffalo und Arizona können die Playoffs schon abschreiben, für den Rest gibt es noch fast 100 pts zu holen...

    Das Kings und Vegas die Pacific anführen, hat wohl auch keiner für möfglich gehalten.

    Ich kann immer noch nicht glauben das in einer so starken western conference ein zusammengewürfeltes Team wie Vegas in die Playoffs kommt.

  • Na klar ist noch alles offen ( für sehr viele), aber Nuancen sind schon zuerkennen.

    Vegas ist wirklich der Wahnsinn mit der Truppe und dann noch mit ihren Goalie-Problem. Ich glaube die hatten schon mindestens vier Verschiedene. Anscheinend wurde in Sachen Kader Zusammenstellung sehr gute Arbeit geleistet.

    In der Pacific wird es mMn eins der drei kalifornischen Teams erwischen und in Sachen PO leer ausgehen.

  • @David Webb
    Das ist kein Quatsch. Edmonton spielt noch 23 von 46 verbleibenden Spiele gegen Divisionsgegner. Die Ducks, Flames, Kings Sharks und Golden Knights liegen vor ihnen. Mit jedem verloren Duell haben diese Konkurrenten den Abstand auf die Oilers ausgebaut.

  • @David Webb
    Das ist kein Quatsch. Edmonton spielt noch 23 von 46 verbleibenden Spiele gegen Divisionsgegner. Die Ducks, Flames, Kings Sharks und Golden Knights liegen vor ihnen. Mit jedem verloren Duell haben diese Konkurrenten den Abstand auf die Oilers ausgebaut.

    Klar ist es bullshit.

    Du kannst jederzeit streaks von 5-10 Spielen hinlegen.
    Dank der 2pt Regel sind die Abstände an der Bubble extrem klein, die letzten Jahre war es oft nur 1 punkt.

    Die Hälfte der Spiele gegen die Division ist auch ganz normal, so ist halt der modus.

  • Eben. Gewinnst du davon nicht die Mehrheit, bist du raus. Streaks von 5-10 Spielen sind jetzt nicht die Regel. Erst recht nicht bei Bubble Teams. Sonst wären sie keine.

    Schau dir die Thanksgiving- und Tabellenstände zu Weihnachten der letzten Jahre an, so viel ändert sich da nicht mehr. 2-4 von den 16 Playoffplätzen ändern sich da noch, das wars.
    Passieren kann immer theoretisch alles, ob es das tatsächlich auch tut, ist eine andere Geschichte.

  • Na klar ist noch alles offen ( für sehr viele), aber Nuancen sind schon zuerkennen.

    Vegas ist wirklich der Wahnsinn mit der Truppe und dann noch mit ihren Goalie-Problem. Ich glaube die hatten schon mindestens vier Verschiedene. Anscheinend wurde in Sachen Kader Zusammenstellung sehr gute Arbeit geleistet.

    In der Pacific wird es mMn eins der drei kalifornischen Teams erwischen und in Sachen PO leer ausgehen.

    Was heisst Nuancen?

    Es gab schon einige Teams die in der NHL eine gute Saisonhälft gespielt haben...man denke mal an die Canes letztes Jahr - teams die dann eingebrochen sind, gibt es genug.

    Wie gesagt, ich glaube nicht daran das Vegas legit ist.

    Real sind alle bis vanccouver noch im rennen, wobei man halt sagen muss das die Avs und Nucks im Rebuilt mode sind und eigentlich nichts mit den Playoffs zu tun haben dürften.
    Die Jets hätte man in der Central jetzt auch nicht auf 3 gesetzt, mit Dallas, Hawks und Wild in the hunt.
    Mal abwarten ob die bei noch fast 50! Spielen da oben bleiben.

    Schaut man in den Osten sieht man mit den Devils auch ein Team oben das man niemals in der starken Metro vorne erwartet hätte, auch Columbus vor den Pens hat man nicht so erwartet.
    Die Sens sind im Prinzip das selbe Team das letztes Jahr knapp in double OT in game 7 am späteren Champ gescheitert ist + Duchene und sind 12! Punkte hinter dem Wildcard platz.
    Trotzdem kann so ein team jederzeit eine serie starten und noch in die playoffs pushen.
    Die Liga ist einfach verdammt eng.

    Krass auch wie schwach die Atlantic ist- die letzten 5 teams alle aus der atlantic.

    Für mich ist klar das Detroit keine Playoffs spielen wird. Das Team hat nicht die Qualität und ist defensiv viel zu anfällig, 9pt hinter dem willdcard platz, da wird man an der deadline Greene shippen und vlt. Mrazek, und hoffentlich auch im Front Office Änderungen machen.
    Ich sehe einfach kein anderes Team in der NHL das in so einer schlechten Situation ist, man ist kein Playoff Team und hat keinen Cap, alle sind gesund und man ist trotzdem meilenweit von einem siegfähigen team weg.
    Seit Jahren verwaltet man stillstand, und wenn ich mir die zusammenfassungen anschaue erschreckt es mich immer wieder wie leer die Joe Luis und das neue Stadion die letzten Jahre sind.

  • Eben. Gewinnst du davon nicht die Mehrheit, bist du raus. Streaks von 5-10 Spielen sind jetzt nicht die Regel. Erst recht nicht bei Bubble Teams. Sonst wären sie keine.

    Schau dir die Thanksgiving- und Tabellenstände zu Weihnachten der letzten Jahre an, so viel ändert sich da nicht mehr. 2-4 von den 16 Playoffplätzen ändern sich da noch, das wars.
    Passieren kann immer theoretisch alles, ob es das tatsächlich auch tut, ist eine andere Geschichte.

    Passieren die ganze Zeit solche streaks.

    Die Sache ist so eng, die Teams auf dem level so nah beieinander.

    Die Saison ist noch sehr sehr lange.

    Und Edmonton hat die Qualität im Kader.

  • Mag sein, bisher lügt die Tabelle aber nicht. Die Qualität im Kader von Edmonton hat sie bisher nicht auf den PO Platz gebracht.
    Wie gesagt, die Duelle gegen die Divisionsgegner sind entscheidend.
    Vegas und New Jersey sind keine Eintagsfliegen. Egal wer wen wo erwartet hätte. Sie stehen zurecht da wo sie stehen.

  • Nuancen heißt

    Das sich die Play-off Kandidaten unterscheiden zwischen denen bei den Anspruch und Realität passt und bei denen dieses nicht passt.

    Manche übertreffen zur Zeit sogar ihren Anspruch.

    Einmal editiert, zuletzt von J.S. Bach (24. Dezember 2017 um 17:12)

  • Sehr gutes Outdoor Game gestern in New York! King Henrik bleibt ungeschlagen unter freiem Himmel. Aber auch Lehner hat ein ausgezeichnetes Spiel gemacht.

    Nächstes Wochenende ist Halbzeit in der NHL.

    Die Pens sind mit ihrer Platzierung alles andere als zufrieden. Glaubt man den Gerüchten, so schreckt General Manager Rutherford nicht vor einem großen Trade zurück. Ich bin gespannt, ob sich die Gerüchte um einen möglichen Letang-Trade bewahrheiten werden.
    Zumindest spielerisch sieht es bei den Pens so schlecht nicht aus. Man hat das 2. beste Powerplay der Liga, man führt die Liga nach Schüssen aufs Tor an, kann aber die rausgespielten Chancen im 5 gegen 5 nicht verwerten. 3 Punkte sind keine Welt auf den WC Platz.

    Für die Oilers sind es nun bereits 7 Punkte bis zum Wildcard Platz. Die Special Teams sind dieses Jahr eine Katastrophe. Mit 17% Powerplay und nur 71.8% Penalty Killing wird es auf Dauer schwer für das Team um Leon Draisaitl.

    Die Senators sind mittlerweile 12 Punkte vom Wildcardplatz entfernt. Laut Gerüchten sind die St.Louis Blues an Sniper Mike Hoffman interessiert.

  • Wo soll den Letang hin transferiert werden?

    Die Pens werden schon ihre Punkte holen und sich einen PO-Platz sichern, auch wenn ich sie nicht mag.

    Für die Oilers und Senators wird es richtig schwer. Gebe mal die Prognose hab das in Ottawa kein PO-Game diese Saison stattfindet.

  • Letang? Traden?
    Wohin?
    7 Mio. cap hit bis gefühlt 2030, aktuell verletzt und NMC.

    Und weshalb überhaupt? Bis zu deadline sind die Pens sicher nicht raus, ausser sie brechen jetzt komplett ein.
    Letang trade ist mega unrealistisch, weil die Pens ihren No. 1 D nicht abgeben werden, zudem ist der jetzt mit Corsby, Malkin, Kessel in seiner Prime.
    Wenn er so verletzt ist das ihn die Pens nicht mehr wollen, gibt es mit dem Vertrag keinen Markt.

    Was die Sens angeht, da frag ich mich schon. Man holt Duchene, hat nicht viele Verletzte.
    Der 1st rounder ist top10 protected, heisst der bleibt in OTT wenn er in die Top10 fällt. Spielt man schon darauf?

    Es ist noch zu früh in der Saison um Teams von der Qualität wie Ottawa oder Edmonton abzuschreiben. Die können in 45 Spielen auch 12 bzw. 7 Pkt. aufholen.

    Vegas, Jets, Devils - so wirklich traue ich diesen Teams nicht, eigentlich warte ich seit langer Zeit auf den Einbruch, gerade im Westen stehen mit Dallas, Ducks, Wild, Hawks und Oilers 5 eigentlich sichere Playoffs Teams auf Wildcard oder schlechter.

    Es gibt 2 GM posten die ich in der NHL garnicht gerne machen würde: Wings & Habs.
    Beide Teams sind fit, am Max. Cap, und beide sind weit weg von den Playoffs.
    Plekanec ist der Kanidat für einen Trade bei den habs, keine Ahnung ob man Pacioretty abgeben sollte. Spieler seiner Qualität kriegt man nicht so einfach.
    Aber Priece neuer Contract greift nächstes Jahr und damit gehen 4 Mio. Cap flöten- in etwa sein gehalt.

    warten wir mal was der Januar bringt, wenn die Teams dann keinen höheren Punkteschnitt geliefert haben, ist klar das sie alle als Seller auftreten werden.