Oberliga-Nord 2017/18

  • @wiesentäler

    Joly spielt 3 Jahre oberliga. Hat in der Jugend nicht in Deutschlnd gespielt. Van Lijden hat in der Jugend in Deutschland gespielt 6 jahre.

    Ist das wichtig ? Auch Mitch Bruijsten hat 4 Jahre in der Jugend von Essen gespielt. Konnte er dann auch einfach zweiflaggenspieler werden ?

    Da gibt er mehr Hollander die in der Jugend in Deutschland gespielt haben.

  • Ja das spielt eine Rolle. Aber der Haken dürfte sein das van lijden in Deutschland lebt und bei einem deutschen Club spielt während van bruijsten zwar in ner deutschen Liga spielt aber bei nem niederländischen Club und wahrscheinlich auch dort lebt. Jedenfalls viel zu kompliziert das ganze System

  • Gang davon ab finde ich, dass Preussen an einem ziemlich soliden Kader arbeitet.
    Mit Rumpel hat man einen starken und Gibbons einen guten Oberliga-AL. Dazu mit van Lijden jetzt schon einmal einen guten deutschen Scorer. Dazu gesellen sich junge, talentierte Spieler wie Volynec, Stocker, Matthäs, Stettmer & co.

  • Euch ist aber schon klar das es nur ein "Gentlemans Agreement" ist das EU Spieler als Ausländer gelten?

    Das gilt durch alle Ligen.

    Sobald jemand ausschert und klagt haben wir ein Bosman Urteil reloaded denn wir haben freie Wahl des Arbeitsplatzes innerhalb der EU...

    Solange gilt : Wo kein Kläger da kein Richter und kein Rauch weil kein Feuer an die Vereinbahrung gelegt wurde.....

    Sämtliche Vereinbahrungen die Ausländerregelungen in den Dufüs betreffen sind freiwillig und nach EU Recht nicht haltbar,solange wir über EU Bürger reden,auch zb die OL Regelung des Verbots Eu-ausländischer Goalies das weiss man beim DEB und der DEL ganz genau.

    Ein DEL Club könnte theoretisch ausscheren und mit 25 Tschechen spielen und das einzige was der DEL bleiben würde wäre rumzuzicken wegen der Lizenz und Bruch des Agreements...rechtlich wäre die Handhabe der DEL und jedes anderen deutschen Verbandes nicht mal tönern...eher wie Honig..... :)

    2 Mal editiert, zuletzt von DiSti (12. Juli 2017 um 12:45)

  • 1. Duisburg
    2. Essen
    3. Crocodiles
    4. Tilburg
    5. Herne
    6. Indians
    7. Scorpions
    8. Leipzig
    9. Halle
    10. Harzer Falken
    11. Preussen Berlin
    12. Rostock
    13. Erfurt
    14. Timmendorf

  • Julian van Lijden wird Deutscher und spielt weiter fur Preussen Berlin. Meiner meinung nach nochmals ein bestatiging das mal deutlich werden muss ob Hollander in der Oberliga als Konti gelten mussen.

    Van Lijden spielte bis 2014-2015 noch in Holland bei Eindhoven. Spielt deshalb nur 2 saisonen in Deutschland, ist das in Deutschland dann schon moglich Deutscher zu werden ?? Da verstehe ich auch die viele zweiflaggenspieler.

    Van Lijden gilt als Konti alle spieler von Tilburg nicht als Konti. Vollig unklar! Joly spielt schon 4 jahre fur Duisburg. Kann er deshalb auch Deutscher werden ?

    Ware dafur das alle Hollander nicht als Konti gezahlt werden. In der Hollandisch-Belgische liga sind Hollander und Belgier niemals Konti.

    Vielleicht werden einige spieler Tilburg verlassen aber das ist meiner Meinung kein Problem da es eine sehr gute Jugendarbeit gibt.

    Es gibt mehrere Möglichkeiten, die deutsche Staatsbürgerschaft zu erhalten: Unter anderem nach mehreren Jahre Aufenthalt in Deutschland, nach Heirat mit einem deutschen Staatsbürger oder als Nachfahre von Deutschen (deutsche Großeltern, Eltern). Je nach Variante geht es mal schneller, mal langsamer. Variante 1 ist meines Wissens nach die langsamste, Variante 2 oder 3 kann recht schnell gehen.

    Ansonsten hab ich ja auch schon mal gesagt, dass meiner Meinung nach in der Oberliga Nord (evtl. auch Süd für die Chancengleichheit in den Playoffs) Holländer bei deutschen Clubs und Deutsche bei Tilburg nicht unter das Ausländerkontigent fallen sollten.

  • es gibt auch noch die variante einen deutschen schäferhund zu haben und in gewissen bars seine staatsbürgerschaft zu beantragen ;) da kennt sich duisburg und essen ja bestens mit aus :) ach ja, die guten alten zeiten...

  • es gibt auch noch die variante einen deutschen schäferhund zu haben und in gewissen bars seine staatsbürgerschaft zu beantragen ;) da kennt sich duisburg und essen ja bestens mit aus :) ach ja, die guten alten zeiten...

    Ich sach nur Schlüsselloch... :D

    ...Ende der 70er-Jahre war der Füssener Heinz Weisenbach der erste Ahnenforscher. Der gelernte Immbobilienkaufmann, Trainer beim Mannheimer ERC, flog nach Kanada und schaltete dort Zeitungsannoncen: Er suchte Eishockeyspieler mit deutschen Namen, mit Vätern und Müttern, die hier geboren waren und das Land verlassen hatten – nach dem Krieg, als Auswanderer, auf der Suche nach einem besseren Leben.
    Es meldeten sich Spieler, die Manfred Wolf hießen oder Roy Roedger, Harold Kreis, Ralph Krueger, Daniel Held, Peter Ascherl oder der große Torwart Karl Friesen, ein Mennoniten-Prediger, der dann in Rosenheim landete. Die Deutsch-Kanadier erweiterten die Möglichkeiten einer Mannschaft, die damals lediglich zwei Ausländer einsetzen durfte. Deutsch-Kanadier waren keine Ausländer, sie waren Deutsche. Mannheim wurde 1980 Meister, die Nationalmannschaft nahm die Verstärkung ebenfalls dankbar auf.
    Die Deutsch-Kanadier wurden zur heißen Ware. Es gab auch Kanadier, denen der Vorfahren-Nachweis nicht glückte – für diese Fälle gab es gefälschte Reisepässe, erhältlich in den Essener Bar „Schlüsselloch“. Hauptabnehmer war der Duisburger Eishockey-Funktionär Fritz Hesselmann, der die Sportart in eine schwere Krise stürzte, als der Skandal publik wurde.

    Quelle: https://www.ovb-online.de/sport/wird-deu…er-6360906.html

  • Klasse, 1. Spieltag beim Mythos und am Sonntag kommt Duisburg zum 2. Ruhrpottkracher! Besser geht es nicht! :thumbup::D

    .. wird ein hartes WE :beer: Ich werde mich danach wieder fragen, was ich eigentlich in der Nacht von Freitag auf Montag gemacht habe... :seestars:

  • Hier mal meine Prognose, die aus dem Bauchgefühl heraus entstand:

    1. Füchse Duisburg
    2. Moskitos Essen
    3. Herner EV
    4. Tilburg Trappers
    5. Crocodiles Hamburg
    6. Icefighters Leipzig
    7. Hannover Indians
    8. Hannover Scorpions
    9. MEC Halle
    10. Black Dragons Erfurt
    11. ECC Preussen Berlin
    12. Rostock Piranhas
    13. EC Harzer Falken
    14. Timmendorfer Strand

  • Ich versuche mich dann auch mal:

    1. Duisburg
    2. Tilburg
    3. Crocodiles HH
    4. Herne
    5. Scorpions
    6. Indians
    7. Rostok
    8. Leipzig
    9. Essen
    10. Halle
    11. Erfurt
    12. Berlin
    13. Harzer Falken
    14. Timmendorf

    Schade für Essen aber in diesem Jahr wird es sehr schwer.