Oberliga-Nord 2017/18

  • Meine Tipps:

    Duisburg - Halle 3:2 (leider wird Duisburg glaube ich den Höhenflug der Hallenser beenden)
    Tilburg - Indians 4:1
    Scorpions - Essen 2:4 (Iwann müssen wir jetzt auch mal wieder Punkten)

  • Wie schön das die DEB Seite pünktlich zum Spieltag mal wieder total überlastet ist und nicht reagiert. Genauso schön wie die Tatsache, dass man an normalen Tagen nach Öffnen der Seite ca. 5 Sekunden warten muss, bis es die Seite geschafft hat, die Datenbankabfrage abzuschließen und sich vollständig aufzubauen. #Neuland

  • Vielleicht kann einer mir etwas erklaren. Wie ist die Reglementierung um 2 Flaggenspieler zu werden.

    Es gibt ziemlich viel.

    . 4 jahren in Deutschland gespielt ?

    . Irgendeine verwantschaft zu Deutschland

    . Ganze Jahr Wohnhaft in Deutschland

    Wo kann ich die Reglementierung finden ?

  • Wenn keine deutschen Vorfahren ausgegraben wurden, sind wohl u.a. 8 Jahre "gewöhnlicher und rechtmäßiger Aufenthalt" in Deutschland Voraussetzung. Dann braucht es eigentlich nur noch einen Job, ein halbwegs sauberes Vorstrafenregister und den bestandenen Einbürgerungstest.

    Unter bestimmten Umständen kann diese Frist aber wohl auch auf 6 Jahre verkürzt werden. Das bleibt aber die große Ausnahme.

    mehr hier: http://www.bamf.de/DE/Willkommen/…hland-node.html

  • Wenn keine deutschen Vorfahren ausgegraben wurden, sind wohl u.a. 8 Jahre "gewöhnlicher und rechtmäßiger Aufenthalt" in Deutschland Voraussetzung. Dann braucht es eigentlich nur noch einen Job, ein halbwegs sauberes Vorstrafenregister und den bestandenen Einbürgerungstest.

    Unter bestimmten Umständen kann diese Frist aber wohl auch auf 6 Jahre verkürzt werden. Das bleibt aber die große Ausnahme.

    mehr hier: http://www.bamf.de/DE/Willkommen/…hland-node.html

    Danke.:thumbsup::thumbsup:

  • Dann ist man aber kein Zwei-Flaggen Spieler, sondern hat nur noch den deutschen Pass. Den anderen Pass muss man abgeben.

    Die typischen Zwei-Flaggen-Spieler sind diejenigen, die deutsche Vorfahren haben. Die müssen (glaube ich) ihren z.B. kanadischen Pass nicht abgeben, sondern haben beide Pässe.

  • Dies an einem oder mehreren Pässen fest zu machen ist auch ziemlich schwer. Bei der Anspruchseinbürgerung: (8 Jahre) gibt es auch genügend Ausnahmen:

    Zitat

    So müssen beispielsweise EU-Bürger und Bürger der Schweiz generell nicht ihren bisherigen Pass aufgeben. Auch bei Asylberechtigten und anerkannten Flüchtlingen wird darauf verzichtet, eine Entlassung aus der bisherigen Staatsangehörigkeit zu verlangen, ebenso bei Bürgern aus Staaten wie Iran oder Marokko, deren Recht eine solche Entlassung gar nicht vorsieht oder wo sie in der Praxis an unzumutbare Bedingungen geknüpft wird.

    Für mich zählen eigentlich alle Spieler, die das Eishockey nicht in Deutschland erlernt haben und erst später die deutsche Staatsbürgerschaft angenommen haben als Zweiflaggenspieler.

  • Marty

    Für mich zählt jeder, der einen deutschen Pass hat, auch als Deutscher. Egal welchen Beruf er hat.

    Sonst sind wir an der Stelle vom berühmten Hosen Lied, Ein aufrechter Deutscher. Denn so Deutsch wie der Sascha, wird Abdull nimmer mehr.

    Jeder, der einen deutschen Pass bekommen kann, hat dafür rechtliche Vorschriften zu erfüllen. Kann er das, isser Deutscher. Punkt.

    Und bei Gott, ich bin froh, dass wir Brooks Macek bei Olympia hatten, ebenso wie Karl Friesen, Mannix Wolf und jetzt David, oder Mike Haidt , usw.

    DARAN scheitert kein wirklich GUTER Deutscher Nachwuchsspieler. Die wirklich guten haben sich bisher immer durchgesetzt.

  • Bruce Macek? Puh, bin mir sicher, dass wir den nicht bei Olympia dabei hatten... Wo soll der spielen? :/

  • a.-d. leider Thema verfehlt. Wo hab ich geschrieben, dass sie keine Deutschen sind? Ich habe meine Definition für Zweiflaggenspieler gepostet.

    Und jetzt komm bitte nicht daher und erzähle, dass der Ausdruck "Zweiflaggenspieler" was ganz böses ist, wenn sogar sie Clubs es bei den Spielern mit den Flaggen auf dem Trikot entsprechend darstellen.

  • Ein podcast uber TILBURG in der Oberliga. Interessant und ganz Deutsch gesprochen. Interessant was der Vorstandsmitgleid von Baast sagt. Stadion geht nach 4.000 zuschauer und Sie wollen gerne DEL2 spielen.

    Gemacht rundum das Spiel gegen Essen, Auch 3 Fans von Essen gefragt vielleicht manfredo  Jürgen1962 oder GOON ??

    http://blog-speciaal.de/polderblick-po…lburg-trappers/

    Dauert etwa 40 minuten.

    Einmal editiert, zuletzt von powerplay19 (1. März 2018 um 22:00)