Oberliga-Nord 2017/18

  • Ein frohes neues Jahr an alle User.

    Ich wünsche jedem einzelnen ein geiles Eishockeyjahr 2018. :thumbsup:

    ...wenn´s so weiter geht wie 2017, bin ich begeistert. So spannend und ausgeglichen wie´s momentan gerade unter den Mannschaften in der Meisterrunde ist - überragend. JEDER kann scheinbar JEDERZEIT JEDEN schlagen und die Platzierungen sind noch völlig offen! :thumbsup:

  • @paule Herne hat am anfang gut mitgespielt aber die top spieler wie Kreuzmann, Snetsinger und Mc Leod machen viel zu viel eiszeit und sind doch rund 30 jahre. Da geht die luft aus. Sind gute spieler Snetsinger gut techniker und gute pases aber er ist sehr langsam geworden.
    Am ende war bei Herne die luft aus, zu smalles Kader und auch hinter die erste Reihe viel weniger Qualitat, haben gut gekampft aber gegen 4 Reihen mit viele jugendspieler geht das nicht.

    Ihr wird 8e und eine Lange Vorbereitung fur die spiele gegen Degendorf oder Rosenheim. Gute Mannschaft zeigt das die Oberliga Nord immer starker wird wenn Herne nur platz 8 holt. Ihr habt eine Chance ich denke das die Oberliga Sud etwas weniger Qulitat hat im moment.


    Oh, abgesehen vom leider schmalen Kader muss ich dir aber widersprechen:
    Die erste Reihe mit Marsall, Albrecht und Kuhnekath finde ich in den letzten Wochen z.T. stärker als die Reihe um McLeod, Snetsinger und Spitzner. Dazu hat man mit Luft, Nieberle und Hauptig auch eine dritte Reihe, die locker in den Top 8 mitspielen kann. Lediglich in der Tiefe fehlt es wieder. Aber wir haben uns ja dieses Mal in der Hauptrunde geschont. :P

  • Oh, abgesehen vom leider schmalen Kader muss ich dir aber widersprechen:
    Die erste Reihe mit Marsall, Albrecht und Kuhnekath finde ich in den letzten Wochen z.T. stärker als die Reihe um McLeod, Snetsinger und Spitzner. Dazu hat man mit Luft, Nieberle und Hauptig auch eine dritte Reihe, die locker in den Top 8 mitspielen kann. Lediglich in der Tiefe fehlt es wieder. Aber wir haben uns ja dieses Mal in der Hauptrunde geschont. :P

    Ich meine klar, die dritte Reihe fällt natürlich ab, aber die ersten beiden Reihen sind schon Liga-Top:

    1. Reihe:
    Marsall (34 Punkte - 1,42 Punkte/Spiel), Albrecht (48 - 1,78), Kuhnekath (13 -0,9) -> 95 Punkte

    2. Reihe:
    McLeod (57 Punkte- 2,11 Punkte/Spiel), Snetsinger (54 - 2,0), Spitzner (18 - 0,7) -> 129 Punkte

    3. Reihe:
    Nieberle (11), Luft (6), Hauptig (10) -> 27 Punkte

    Das Hauptproblem war unter Petrozza die Verteidigung. So stark wir in der letzten Saison wird sie wohl auch nicht mehr werden, aber sie hat sich in den letzten Spiele dich stark stabilsiert. Und Eickmann gefällt mir in den letzten Wochen richtig gut.

    Verteidigung:
    Kreuzmann (24), Eickmann (14) -> 38
    Ackers (26), Klingsporn (8) -> 34
    Esch (5), Richter (16 - die erste Hälfte als Stürmer) -> 21

  • Ein kleines Lob an DEB Online Ligen. Die Statisitken die man da jetzt so einsehen kann kommen dem von Pointstreak schon näher. Wenn man den Link der jetzt anstelle von Hockedata folgt kann man sich schon ganz gut durch einige Statistiken der Teams durchklicken. Ist zwar alles noch ein wenig unübersichtlich aber mehr Vielfalt drin. Hockeydata scheint ja dann jetzt erstmal komplett verschwunden zu sein.

  • Ich verstehe die Mitteilung auf der Hockeydataseite :

    Zitat:
    (Lieber Eishockey-Fan!

    Auf Wunsch des DEB findest du die Statistiken ab sofort auf der DEB-Website http://www.deb-online.de/ unter dem Menüpunkt "LIGEN".
    Du wirst in 10 Sekunden automatisch weitergeleitet.)

    so, das die Statistiken noch von Hockeydata kommen (die ja Partner des DEB sind), nun aber auf den DEB Seiten eingebunden sind.

  • Ich verstehe die Mitteilung auf der Hockeydataseite :

    Zitat:
    (Lieber Eishockey-Fan!

    Auf Wunsch des DEB findest du die Statistiken ab sofort auf der DEB-Website http://www.deb-online.de/ unter dem Menüpunkt "LIGEN".
    Du wirst in 10 Sekunden automatisch weitergeleitet.)

    so, das die Statistiken noch von Hockeydata kommen (die ja Partner des DEB sind), nun aber auf den DEB Seiten eingebunden sind.

    So ist es auch. Das Livecenter unter DEB-LIGEN - Live Center war nach Aussage von Hockeydata nur eine Übergangslösung, bis der DEB alles auf seiner Seite eingebunden hat.

    Hoffen wir mal, dass die DEB-Seite dem spieltäglichen Ansturm gewachsen ist. :pfeif:

  • Verbesserung?
    Wir sprechen hier von der gleichen Hockey-Data-Seite, nur mit einem anderen Design.
    Die Seite ist ja auch nicht neu, die gibt es so doch auch schon von Anfang an.
    Ist imho aber nochmal deutlich unbenutzbarer, alleine schon weil die Klickpfade noch länger sind.
    Sorry, aber alles was man falsch machen kann, machen die falsch. :bash:
    Und da ist seit September praktisch keine Verbesserung zu sehen. <X

    • Ok, es ist ja nett wenn Hockeydata sich entwickelt. Aber so lange die Leute in der Halle Fehler bei der Eingabe der Daten machen kann man die ganze Statistik in die Tonne hauen. Ein Beispiel: Herne erzielte in Berlin zwei Unterzahltore, im Gamesheet steht das aber nicht. Bei Pointstreak ging das automatisch, jetzt muss man es wohl manuell eintragen. Wahrscheinlich wird es mehrere Beispiele dieser Art. Welchen Aussagenwert hat dann z.B. die Über-/Unterzahlstatistik. Bei der Schussstatistik wird immer noch an einigen Orten wild gewürfelt, am Anfang fehlte sie manchmal komplett.
  • Als ob die Welt untergeht wenn ihr eure Statistiken 5min später habt und diese wohlmöglich nicht korrekt sind...
    Der DEB wird wohl zerbrechen wenn ihr am Bierstand nicht richtig fachsimpeln könnt. :rofl:
    Ich gehe davon aus das der Server vom DEB robuster für den Ansturm am Spieltag ist, denn eigentlich interessieren in dem Moment auch nur die Ergebnisse der parallel Spiele und nicht z.B. das Schussverhältnis.
    Prost :beer: