Oberliga-Nord 2017/18

  • So sind wir eben. Vorne harmlos, aber dafür hinten immer brandgefährlich ^^
    Da ist bisher diese Saison noch keine starke Phase dieser Mannschaft gewesen. Mal das ein oder andere Spiel, aber um wirklich oben mitzuspielen ist das zu wenig. Es kann eigentlich nur besser werden, aber das sagt man sich auch schon seit einer mittlerweile langen Zeit.
    Was war denn da bei der Schlägerei zwischen Berzins und Niddery los? Der Radiokommentar war irgendwie wenig hilfreich warum der eine mit Spieldauer und der andere mit 2+2+10 da rausgeht.

  • Rattenscharfe Ergebnisse heute, sei es oben, sei es unten, sei es am Strich...

    Icefighters, ärgert Euch nicht. Sooo Toll ist son Vorrunden-Platz1 auch nicht ;)

    Der wird aber erst nach der Meisterrunde zur Falle.. ;)

  • Die Scorpions heute mit einem auch in der Höhe verdienten Sieg. Hätte auch noch 1-2 Tore deutlicher werden können.
    Duisburg fand ich sehr harmlos. Auch als wir uns zurückgezogen haben und Duisburg haben spielen lassen, war da kaum Torgefahr.

    Platz 3 sieht schon mal sehr gut aus, jetzt kommt aus auf die Derbys an diesem zu verteidigen.

    Sauber und Glückwunsch!

    Erstaunt jedoch bin ich , wie anderswo neuer Schwung so schnell verpufft. Hast Du echt "harmlos" geschrieben? Oha. Was war da strafentechnisch los? Ich les da 10er und SD, Kleinlich oder halbwegs berechtgt?

  • Viele Schüsse von Duisburg waren einfach aus schlechter Position. unsere Verteidiger konnten viele Schüsse problemlos blocken.
    Beim 3. Tor von Duisburg haben wir in Überzahl hinten rumgeiert. War mehr als unnötig.

    Die Schiris wollten die beiden nicht Fighten lassen. Die haben sich durch zwei Schiris geprügelt.
    Bin mir nicht ganz sicher ob euer Spieler da den falschen getroffen hat. Mein Nebenmann sagte er hat den Schiri geschubst, das hab ich aber nicht gesehen.

    Hintenraus wurde es nicklich. Schütt und Barta hatten sich kurz am Wickel.
    Auf der Bank gab es noch ordentlich Wortgefechte. Nach dem Handschlag ging es weiter. Dafür gab es dann die 10er

  • In Duisburg hat sich seit Petrozza nicht viel verbessert augenscheinlich. Herne wird hoch motiviert kommen.

    Tilburg zurück auf 1. Da gehören sie auch hin. Wir haben die benötigte Bestleistung verpasst. Das Schöne, es ist nix passiert. :)

  • In Duisburg hat sich seit Petrozza nicht viel verbessert augenscheinlich. Herne wird hoch motiviert kommen.

    Tilburg zurück auf 1. Da gehören sie auch hin. Wir haben die benötigte Bestleistung verpasst. Das Schöne, es ist nix passiert. :)

    @EHLHat Tilburg sauber gespielt doch wieder 20 strafminuten obwohl Nick de Ruijter nicht dabei war. Beide teams nur 14 spieler bei Tilburg fehlten der top verteidiger van Oorschot und Mitch Bruijsten einer der beste Angreifer der Liga.

    Ab Januar ist Tilburg wieder Komplett, Leipzig auch :respekt:

  • Nein Boppe das war leider alles andere als eine saubere Spielweise. :thumbdown: eigentlichhat das Tilburg doch gar nicht nötig...Aber nur gecheckt und attackiert
    Das war kein schönes Spiel und absolut nicht schön anzusehen
    Man sollte der GF mal nahe legen, Tilburg lieber beim nächsten mal die punkte zu schenken, braucht man wenigstens keine Angst vor Verletzungen der Spieler zu haben X(
    Ja EHL: Es ist nix passiert (zum Glück ;) )....hoffentlich sind wir die Holländer bald los...DEL2 oder zurück nach Holland :thumbup:

    Jetzt freue ich mich auf die Derbys :D

  • @Summer
    Dafür saßen die Tilburger Spieler auch oft genug auf der Bank. 20 Strafminuten, die allesamt 2min. Strafen waren.
    Das gilt es dann halt auszunutzen. Gelingt das nicht, muss man sich als Heimmannschaft selbst fragen, wieso dann der Gegner mit der dreckigen und sogar geahndeten Spielweise das Eis als Sieger verlässt.

  • Nein Boppe das war leider alles andere als eine saubere Spielweise. :thumbdown: eigentlichhat das Tilburg doch gar nicht nötig...Aber nur gecheckt und attackiert
    Das war kein schönes Spiel und absolut nicht schön anzusehen
    Man sollte der GF mal nahe legen, Tilburg lieber beim nächsten mal die punkte zu schenken, braucht man wenigstens keine Angst vor Verletzungen der Spieler zu haben X(
    Ja EHL: Es ist nix passiert (zum Glück ;) )....hoffentlich sind wir die Holländer bald los...DEL2 oder zurück nach Holland :thumbup:

    Jetzt freue ich mich auf die Derbys :D

    Deine Meinung ist mir bekannt, ich habe es @EHL gefragt. Meiner Meinung hat Tilburg diese Spielweise nicht notig aber wird auch ubertrieben. 5-5 ist Tilburg viel zu stark fur die Oberliga leider ist aufstieg nicht moglich. Schade das wir dann wieder nach Holland mussen.

    Ab Januar wird Tilburg anders spielen vielleicht gefallt das dis besser!

  • Deine Meinung ist mir bekannt, ich habe es @EHL gefragt. Meiner Meinung hat Tilburg diese Spielweise nicht notig aber wird auch ubertrieben. 5-5 ist Tilburg viel zu stark fur die Oberliga leider ist aufstieg nicht moglich. Schade das wir dann wieder nach Holland mussen.
    Ab Januar wird Tilburg anders spielen vielleicht gefallt das dis besser!

    In den Playoffs haben sie letzte Saison auch anders gespielt und mit ihren Spielzügen geglänzt.

  • Ich musste gestern schon sehr schmunzeln bei der Spielweise von Tilburg, als ich an den Satz dachte, der hier vor kurzem irgendwo stand, dass sich Tilburg besser im Griff hat bezüglich der Fairness. Es war schlimmer denn je. :rofl:

    Unsere Jungs aber gestern auch mit einigen Schauspieleinlagen und Vollaussetzern. Diesen sterbenden Schwan will ich nicht sehen, auch wenn man dann immer sagt: das wäre clever. Das hat die Holländer bloß noch mehr angestachelt.

    Im ersten Drittel konnte man das Spiel noch sehr ausgeglichen gestalten. Der Stellungsfehler in UZ wurde sofort von Tilburg ausgenutzt. Das Spiel der Special-Teams lässt insgesamt in den letzten Spielen sehr zu wünschen übrig. Beim Ausgleich hatte man Glück, dass der Schiri nicht abpfeift wegen verschieben des Tores. Dies resultierte aus einer Abwehrreaktion von Meierdres und der Puck flog via Bogenlampe dann ins Tor.

    Der Bruch des Plexiglases kam dann 4 Minuten vor Ende des zweiten Drittels genau richtig. Tilburg war da mächtig am Drücker und die vorgezogene Pause konnte man sehr gut nutzen um mit Schwung in die letzten 24 Minuten zu gehen. Aber gleich mit dem ersten Angriff des 3. Drittels geht der Puck an Roßberg vorbei und den muss er aus meiner Sicht haben. Beim 1:3 in eigener Überzahl vertendelt er auch den Puck an der Bande und Loginov schiebt ins verwaiste Tor. Sehr gebrauchter Tag von ihm. Ich hoffe er lernt aus den Dingern, denn ab da war das Spiel gelaufen. Den Genickschlag spürte Mannschaft und Fans und allen fehlte der Glaube. Zu abgeklärt spielten die Holländer gestern.
    Solche Fehler von Tilburg, wie in Hamburg und in diversen anderen Videos, waren gestern nicht zu sehen. Das Velecky dann vorm eigenen Kasten den Puck verpasst und Tilburg das ENG erzielt war dann im Endeffekt auch egal.

    Glückwunsch zu den drei Punkten - definitiv verdient. Der Ausfall unserer 3 Stürmer war nicht zu kompensieren und es fehlte gestern einfach an individueller Klasse, Erfahrung und Courage auf unserer Seite - Schiri hin oder her. Wenn Tilburg wieder so in den Playoffs spielt - kann nur der aufsteigen, der den Holländern im Finale begegnet.

  • Der Auswertung schließe ich mich fast vollumfänglich an. Über Tor 2 kann man diskutieren, Tor 3 klarer Fehler. Aber er hat uns im zweiten Drittel oft gerettet. Ich denke da an den Penalty und die Alleingänge. Ich habe Tilburg im ersten Drittel oft versteckte Fouls spielen sehen. Bei einem offensichtlichen Foul in Drittel zwei tobte sogar Gerike, weil der Pfiff ausblieb. Insgesamt war das Powerplay nicht gut genug. Was mich bei den qualitativen Ausfällen nicht wundert. Es fehlten einfach die Falschen. :D @Boppe Tilburg hat die Spielweise geändert nach dem 1:1. In dem Drittel hagelte es bis dato ja nur Strafen. Euer Spiel war dann viel schöner anzuschauen. Sehr abgeklärt auch am Ende.

    Achso wer am 26.12. zu Hause nicht weg darf. Unser Heimderby wird auf dem Youtube-Channel übertragen. Einfach mit dem Laptop von der Familie abkapseln. :D

    3 Mal editiert, zuletzt von EHL (16. Dezember 2017 um 13:53)

  • Die Schiris wollten die beiden nicht Fighten lassen. Die haben sich durch zwei Schiris geprügelt.

    Bin mir nicht ganz sicher ob euer Spieler da den falschen getroffen hat. Mein Nebenmann sagte er hat den Schiri geschubst, das hab ich aber nicht gesehen.

    Das könnte es erklären.
    Wobei ich es befremdlich finde, dass wenn es stimmt, dass Berzins erst in Linda gecheckt wurde und sich dann nur gewehrt hat, er dann die höhere Strafe bekommt.
    Naja, eigentlich egal. Der Schiri hat entschieden und gut is.

    Bin mal gespannt, wer dann morgen in Reihe 1 den Center geben darf. Hoffe auf Neugebauer. Der gefällt mir von dem was er zeigt sehr gut.
    Wird auf jeden Fall ein sehr hartes Spiel gegen Herne.

  • Ist schon viel geschrieben worden zum Spiel gegen die Trappers und allem kann ich zustimmen, beim zweiten Tor von Tillburg gehe ich ganz klar mit der Sichtweise von Allerlei mit. Wenn links neben dem Tor gesichert wird muss Keke die Lücke zum Pfosten dicht machen. Aber o.k. das passiert halt irgendwie immer mal. Kritik übe ich deswegen nicht an unserem Keke auch wegen dem dritten Tor nicht. Stoff zum Lernen halt für so einen jungen Kerl. Und mal ehrlich man müsste dann z.b. bei Herrn Weber einen Roman verfassen. :pfeif::rofl:
    Fakt ist der Sieg von Tillburg war verdient auch wenn die Spielweise vielleicht nicht so sauber war.

    Einmal editiert, zuletzt von Eiszapfen (16. Dezember 2017 um 14:03)

  • [...] Und mal ehrlich man müsste dann z.b. bei Herrn Weber einen Roman verfassen. :pfeif::rofl: [...]

    Das stimmt - da würde ich jetzt noch an meinem Beitrag von vor 3 Stunden sitzen. :pfeif::D

    Aber die Jungs sind jung (Weber ist 21, Roßberg 22) und noch in der Entwicklungsphase und Kritik tippt sich irgendwie schneller in die Tastatur. :seestars: Es ist schon ein Jammern auf hohem Niveau.

    Niemand hat mit uns gerechnet und jetzt, eine Woche vor Weihnachten, liegt man auf Platz 2 knapp hinter Tilburg.
    Bin sehr stolz auf die Truppe. :prost:

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    besser als vor dem 2:0 kann man unsere Saison nicht beschreiben. Wir haben in Unterzahl eine hundertprozentige Chance zum Ausgleich, vergeben wie so oft und kassieren im direkten Gegenzug das 0:2.