Oberliga-Nord 2017/18

  • Naja, da kommt es dann immer auf den Umworbenen an. Wir haben einige Trainer hier im Gespräch gehabt, die auch grundsätzlich gerne nach Braunlage gekommen wären (auch wenn der Vergleich vielleicht hinkt). Letztendlich haben aber drei davon abgesagt, weil sie bei ihrem aktuellen Arbeitgeber in der Verantwortung und im Wort stehen. Das ist dann auch eine Frage der Loyalität. Aber wie gesagt, ich denke auch, dass bei Petrozza vielleicht auch ein wenig der normale Abnutzungseffekt mit reingespielt hat. Und was genau in Herne hinter den Kulissen läuft, wissen doch eh nur die wenigsten.

    Auch wenn das Thema mittlerweile abgehakt ist, was soll denn in Herne hinter den Kulissen laufen oder gelaufen sein? Dass man den alten Trainer weggemobbt hat? Seltsame Verschwörungstheorie. Natürlich gibt es in jedem Verein immer mal wieder Reibungspunkte, aber das kann ja kein Grund zur Flucht sein. Dann müssten ja in jeder Woche irgendwelche Trainer flüchten.

  • Auch wenn das Thema mittlerweile abgehakt ist, was soll denn in Herne hinter den Kulissen laufen oder gelaufen sein? Dass man den alten Trainer weggemobbt hat? Seltsame Verschwörungstheorie. Natürlich gibt es in jedem Verein immer mal wieder Reibungspunkte, aber das kann ja kein Grund zur Flucht sein. Dann müssten ja in jeder Woche irgendwelche Trainer flüchten.

    So meinte ich das nicht! Ich meinte eher, dass man sich EVENTUELL aufgrund der sportlichen Situation Gedanken macht und dann wird halt alles hinterfragt. Vielleicht war das ein Prozess, der zum Weggang geführt hat, vielleicht auch nicht. Von Verschwörungstheorien bin ich mit meiner Aussage glaub ich ziemlich weit weg... Aber richtig, ist ja mittlerweile abgehakt und so schlechten Ersatz habt Ihr ja nun auch nicht gefunden. Wenn die (nach der Niederlage gegen die Falken) Sonntag gewinnen, ist doch erstmal wieder alles in Butter... ;)

  • @wurmberger , Matzeis Trupp brauchte Euren Sieg heut nicht, die gewinnen doch glatt am Pferdeturm! 8o
    Nun schreiten wir also vorerst Punktgleich mit den Mücken in den Sonntag, mal sehen ob der Fuchs den 2-Punkte Vorsprung der Bulls schmelzen lässt .
    Danke @manfredo für die Zwischenstände ( und die nette Kommentierung des Mücken-Spiels :D ) aufs Handy! :thumbsup:
    Wir haben nach dem 3:0 aufgrund des Schneetreibens entscheiden müssen, Abbruch und Fahrt, nützt ja nix. Wir brauchten bei dem lustigem Schneetreiben fast 3 Stunden. Das 3:1 haben wir dann gerade noch auf dem Treppenabgang mitbekommen.
    Was wir jedoch vorher zu sehen bekommen haben, war nett anzuschauen!
    Da war eine tolle Bereitschaft zu erkennen, hat Spaß gemacht, auch die Jungen flitzen zu sehen. Die Stimmung bei den Fans war großartig, da wurde gepeitscht, Klasse.l
    Der ungeahndete Check an Spizter musste nu so nicht sein, ich hoffe er geht unbeschadet raus.
    Und was ebenfalls toll war, Braunlage hat keineswegs so gespielt, wie es der Tabellenstand aussagt. Die hatten auch Bock!

    Auch wenn es wettertechnisch ein etwas kürzerer Hockey-Abend war, hat er sich voll gelohnt ^^

    Und @wurmberger, das Du über die paar Flocken hier bei uns müde lächelst, ist mir bewusst :D Ich kenn es als Harz-Kind nicht viel anders, aber erklär das mal den Anderen auf der Autobahn 8o

  • Das Schöne ist, durch Selbstverschuldung und aufgrund der tabellarischen Situation, kann selbst der Fuchs sich etwas anderes nicht leisten :D

    Ja.. hätte ich gemacht und wäre sicherlich ein Video wert gewesen.. ;)

  • Tilburg gewinnt mit sehr grosse personale Problema klar von den Indians. Nur 16 spieler und eind 16 jahrige dabei. Weiterhin fehlten 3 nationalspieler und 3 spieler die zur junioren WM gegangen sind.

    Hoffe dass ab Januar wir endlich mal mit der Erste und Zweite Reihe spielen konnen. Mitch Bruijsten einer der besten Angreifer kommt dann wieder zuruck, wie auch Nagtzaam. Bis dahin einspielen und dabei bleiben.

    Auch nachste Woche sind wir dunn besetzt.

  • @gebbi

    Gewinnen müsst ihr schon noch selbst.

    In meinen Augen passen bei euch die Reihen auch noch nicht so wirklich.
    Ich versteh ja bei euch immer noch nicht, was McLeod und Snetse bei 5 gegen 5 zusammen auf dem Eis suchen. Der eine kommt mit Tempo aus der eigenen Zone und darf dann abdrehen, weil der andere gerade die blaue Linie passiert hat.
    Noch dazu sind beide stark am Puck und neigen auch dazu selbigen zu halten. Eigentlich hemmen sie sich damit gegenseitig.
    Warum kann man denn nicht den McLeod zwischen Hauptig und Nieberle lassen, da hat er die gesamte letzte Saison gut gepunktet und den Snetsinger kombiniert man mit Luft (was auch schon immer ganz gut funktioniert) ???

  • @gebbi
    Kann keiner was dafür, dass ihr anscheinend nicht unter die Top7 wollt. In Erfurt ist es immer unbequem, aber sollte machbar sein. Vom Spielplan hattet ihr (von Essen, Halle, Herne gesehen) das leichteste Restprogramm.
    Jetzt steht ihr natürlich unter Druck und müsst das Heimspiel gegen uns gewinnen und dürft gegen die Preussen nicht stolpern.
    Falls ihr es nicht schafft, dann haben es sich Essen und Halle einfach eher verdient.

  • Hier wird irgendwie immer viel von machbar, planbar und zu erwarten gesprochen. Ist aber eben dann doch Sport, wo auch mal jemand gewinnt, der nicht die sichere bwin Wette auf seiner Seite hat. Macht doch die ganze Sache dann auch wieder interessant.

  • @gebbi
    Kann keiner was dafür, dass ihr anscheinend nicht unter die Top7 wollt. In Erfurt ist es immer unbequem, aber sollte machbar sein. Vom Spielplan hattet ihr (von Essen, Halle, Herne gesehen) das leichteste Restprogramm.
    Jetzt steht ihr natürlich unter Druck und müsst das Heimspiel gegen uns gewinnen und dürft gegen die Preussen nicht stolpern.
    Falls ihr es nicht schafft, dann haben es sich Essen und Halle einfach eher verdient.

    Und dazwischen geht es zum Fuchs mit Francesco 8o Vielleicht ist Frankie ja auch als Doppelagent unterwegs... Nun gut, zum Einstand 2 Pflichtsiege müssen sein, man will sich ja schliesslich nicht sofort unbeliebt machen :D
    Jetzt hat man sich das Vertrauen der Kenston-Bonzen erschlichen und Zack kommt der alte Verein zu Besuch.. Da geht was für den Mythos!! ;):D:hammer:

  • Scorpions mit einem soliden Wochenende. Denke das die top 7 somit sicher sind, bin gespannt wo wir nach Weihnachten stehen.
    Und ich freue mich auf das Spiel gegen Duisburg.

    Björn Linda mit 4 Vorlagen am WE, das kommt wohl auch nicht so oft vor :D

  • Scorpions mit einem soliden Wochenende. Denke das die top 7 somit sicher sind, bin gespannt wo wir nach Weihnachten stehen.
    Und ich freue mich auf das Spiel gegen Duisburg.

    Björn Linda mit 4 Vorlagen am WE, das kommt wohl auch nicht so oft vor :D

    Ja, Glückwunsch! Das sollte reichen!

  • Hier wird irgendwie immer viel von machbar, planbar und zu erwarten gesprochen. Ist aber eben dann doch Sport, wo auch mal jemand gewinnt, der nicht die sichere bwin Wette auf seiner Seite hat. Macht doch die ganze Sache dann auch wieder interessant.

    Du hast es auf den Punk gebracht.
    Reihen so oder doch lieber so, leichtes Restprogramm und tausend andere Sachen... und Bäms.
    Zum gefühlten... ach ich weiß nicht wievieltem ...Male, manch son knappes Ding haben wir letzte Saison irgendwie noch geholt. Dies Jahr holen die IceFighters sich halt die knappen Dinger, wie auch heut wieder am Wurmberg. Und stehen damit zurecht ganz Oben!
    Die Ergebnisse aus meiner zweitliebsten Stadt in Sachsen-Anhalt ( :P;) ) und aus Essen kamen heute wie erwartet. Unsers dann eben nicht. Die Schlagdistanz zu 7 ist immer noch da, ob mit den Mücken oder den Bulls in der Oberen, immer noch machbar. Nur, eben nicht locker.

    Bevor es irgendwie untergeht @maCque , @Finne, Glückwunsch und Gruß nach Thüringen! :)