Bietigheim Steelers 2017/2018

  • Wenn es so kommt wie gemunkelt wird :

    - Boisvert kommt

    - Marc St. Jean bleibt

    dann hat man weiterhin zwei zu bezahlende Stellen. Wozu braucht man den sportlichen Leiter? Zu Beginn von Kevins Zeiten gab´s den auch nicht. Kevin hatte angedacht Bo als unbezahlten Volontär als zweiten Mann hinter die Bande zu nehmen. Hätte mir sehr gut gefallen.... Aber, da hat er kein Gehör gefunden, denn dann wäre MStJ in der Diskussion gewesen.
    Und so stellt sich mir schon die Frage, ob es billiger ist zwei Mann statt einem KG zu bezahlen.
    Und Robin hat sehr wenig Geld bekommen für Ihre Arbeit. Natürlich wird der neue Fitnesscoach der Steelers gar nichts mehr bekommen, bzw. vom Sponsor bezahlt werden. Aber die 500€ im Monat helfen nicht viel....

    Aber es ist wie es ist, der Verein hat einen Erfolgstrainer abserviert, anders kann man es nicht sagen. Natürlich hat KG mit das beste Trainergehalt der Liga bekommen, aber ich würde auch sagen dass seine Erfolge gezeigt haben dass er das wert war.

    Und, wären die Erfolge ausgeblieben, hätte KG die Mannschaft nicht mehr erreicht, dann wäre ich mit einem Wechsel auch einverstanden gewesen. So bleibt nur Unverständnis...

  • Ich hoffe trotz all dieser Probleme das BB die Bürgschaft für den Auf- und Abstieg bis zum 31.03. stellen kann und wird denn

    sonst wird es schwierig mit den 6 Bürgschaften (Garmisch, Frankfurt und Kassel sind wohl bereits save).

    Ganz ehrlich?

    Ich hoffe das Bietigheim keine Bürgschaft stellt!

    Wieso? Ganz einfach ich bin es leid das wir wieder der Sündenbock sind, den selbst wenn dieses mal die Bürgschaft save wäre. Muss nicht auch unterlagen über die Finanziellen Mittel mit dabei sein? Den spätestens dann wären wir wieder die dummen, und auf nochmal negative Schlagzeilen haben ich kein Bock.

    Aber wie ich Schoch kenne werden wohl wieder große Töne gekotzt, und dann wieder versagt wie immer! Er hat ja schon angekündigt der letzte Schuss muss sitzen, wenn dem so wäre dann lieber ohne Bietigheim.

  • Boisvert soll aber auch nicht zur Kategorie "gut&günstig" gehören, warum übernimmt nicht St. Jean?

    In welche dann?

    Gut&Teuer?

    Schlecht&günstig

    Schlecht&Teuer

    St.Jean soll laut Schoch Sportdirektor bleiben, der brauch ja einen Sündenbock wenn es schief geht ;)

  • Also eher erstere ^^...wobei ich "gut" nicht beurteilen kann, war doof formuliert, sorry :beer:, aber er hat wohl schon öfter mal den Weg aus dem Co-Dasein versucht und die Forderungen waren nicht ohne. Vielleicht hat er jetzt aber auch Abstriche gemacht, wer weiß das schon, ist ja auch nur ein Gerücht.:schulterzuck:

  • Also eher erstere ^^...wobei ich "gut" nicht beurteilen kann, war doof formuliert, sorry :beer:, aber er hat wohl schon öfter mal den Weg aus dem Co-Dasein versucht und die Forderungen waren nicht ohne. Vielleicht hat er jetzt aber auch Abstriche gemacht, wer weiß das schon, ist ja auch nur ein Gerücht.:schulterzuck:

    Also das erste hatten wir auch mit Kevin, und da wussten wir wenigstens das gut auch raus kommt :)

    Ach was ich fand die Formulierung echt gelungen ;)

  • Ich hoffe trotz all dieser Probleme das BB die Bürgschaft für den Auf- und Abstieg bis zum 31.03. stellen kann und wird denn

    sonst wird es schwierig mit den 6 Bürgschaften (Garmisch, Frankfurt und Kassel sind wohl bereits save).

    Die Aussage war doch - soweit ich mich erinnere- dass man nicht am DEL-Lizenzierunsgverfahren teilnimmt, sondern sich gänzlich auf die Bürgschaft konzentriert.

  • Die Aussage war doch - soweit ich mich erinnere- dass man nicht am DEL-Lizenzierunsgverfahren teilnimmt, sondern sich gänzlich auf die Bürgschaft konzentriert.

    Die haben schon viel gesagt und dann wurde es immer anderst.:seestars:

    Immer nur die Anderen.!!!!!!!

    Warum sollte der letzte Schuß jetzt noch sitzen? Soll man zum 3 mal der Sündenbock sein?

  • Also, bei den Zuschauerzahlen sind nur Frankfurt und Kassel vor Bietigheim. Ich weiß nicht was manche wollen. Und ob das Stadion einmal ausverkauft oder relativ gleichmäßig gut gefüllt ist, darauf ist geschissen. Schließlich ist das Stadion DEL Tauglich, da darf es auch noch etwas Reserve geben....!:thumbsup:

    Und durch die Aktionen bekommst du Zuschauer in die Arena, die sonst nie kommen würden, und wenn die nicht bleiben liegt es ja wohl nicht an der Werbung. Sondern eher daran, dass in der Region Eishockey keinen solchen Stellenwert hat. Daher sehe ich die Zuschauerzahlen nicht so kritisch, mache mir aber eher Sorgen für die Zukunft, ohne Top Trainer!

    Ich hatte 10 Jahre lang davon geträumt, dass Gaudet mal in Bietigheim arbeiten wird. Und die Träume sind ja dann sogar in Erfüllung gegangen. Ihn jetzt nicht zu halten kann natürlich fatale Folgen haben. Da ich der Überzeugung bin, dass es in keinem anderen Sport wichtiger ist, einen guten Trainer zu haben als beim Eishockey. Wenn man meint ich spar da mal ein paar € und lasse irgendeinen wurschteln, dann wird man Schiffbruch erleiden. Und wenn dann Zuschauer wegbleiben und vllt. Abfindungen bezahlt werden müssen ist überhaupt nix gespart.

    Auf gar keinen Fall darf es weitere Preiserhöhungen geben, ich glaube hier befindet man sich jetzt schon jenseits einer roten Linie!

    Zumindest sollten die Sitzplatztickets preislich unterschiedlicher gestaffelt werden. Z.B. außen günstiger.

    Was dem gemeinen Fan bleibt, ist die Hoffnung, dass es auch mit einem neuen Trainer einiger maßen gut weiterlaufen wird!

    Einmal editiert, zuletzt von Marc (8. März 2018 um 17:10)

  • Auf gar keinen Fall darf es weitere Preiserhöhungen geben, ich glaube hier befindet man sich jetzt schon jenseits einer roten Linie!

    Zumindest sollten die Sitzplatztickets preislich unterschiedlicher gestaffelt werden. Z.B. außen günstiger.

    Da muss ich dich enttäuschen!

    Wenn ich das noch richtig im Kopf habe, werden Dauerkarten und auch Einzeltickets nächstes Jahr steigen. Also ich würde mich drauf einstellen das die Tickets teurer werden.

  • Ich hab diese Playoff´s ein ganz mieses Gefühl -.- sollte es wirklich gegen die Falken gehen, werden das mit Sicherheit ganz ganz kurze Playoff´s

    Trainer geht, Teure Leistungsträger sollen ausgetauscht werden..... für was spielt die Mannhaft noch ? eine #3 #5 #7 #12 #13 #14 #.............. die brauchen alle kein 2Ligatitel.......... wenn man so hört wie damit umgegangen wird ... erschrecken. Die sind alle Weg, und die brauchen nicht lang suchen bis die was neues finden.....

    Und die Falken sind heiß :hammer: seit langem mal wieder, und es sei ihnen gegönnt, aber sollte es auf´s Derby hinauslaufen sehe ich da ganz dunkle Wolken aufziehen,


    Und zum Thema Dauerkarten.... wenn es so läuft wie letztes Jahr, da kannte ich dieses Forum noch nicht, wo man die DK kauft und man weiß nicht wie der Kader aussieht... ohne mich, dann soll der schoch seine kleine Brötchen backen, aber ohne mein Geld ich muss mir das Teil schon zusammensparen und kauf die nicht einfach mal so nebenbei... dafür opfer ich schon viel, das hab ich auch gerne getan :bash::bash::bash: mir ist die lust echt vergangen, hab ich echt auf die PO´s gefreut, wieder mehr auswärts fahren u.s.w aber jetzt ist die Luft raus... bin einfach nur enttäuscht...

    Und zum Thema Aktionstage: als Kind war ich oft bei spielen ;) dann 10 Jahre nicht mehr, bis 2013/2014 der Aktionstag für die Feuerwehr war, und seitdem jedes Jahr eine DK

  • Weist du Marc es wird hier immer gesprochen von dem ach so hohen Gehalts von Kevin das man nun spart, da passt doch nicht die Tatsache, dass ich für nächste Saison den teuersten Verteidiger der Liga verpflichte....

    Fakt ist Kevin wollte bleiben, er wurde aber vor die Tür gesetzt.....

    Ich bin auf die Reaktion Dienstag gespannt ......wenn es gegen die (Falken) geht....:/

  • Also ich muss sagen ich bin auch echt traurig das Robin und Kevin gehen mussten. Aber es gibt viele gute Trainer und an solch einem wäre der falsche Punkt zu sparen. Wenn wir mit jüngerem Team die nächsten zwei Jahre immer um die Top 4 spielen (und das denke ich werden wir) können wir sehr zufrieden sein. Und wer kommt und geht ist dann sicher wenn der Verein es vermeldet. Und wer weiß was in 3-4 Jahren ist ? Lassen wir uns überraschen!!!

    Wir singen nicht umsonst „Der ScB wird niemals untergehen“ in guten wie in schlechten Zeiten stehe ich zu unserem Verein. Und wer auf einen Umbruch nicht klar kommt soll eben wegbleiben ...vll machen dann im stehblock mal mehr wie nur 5% beim Anfeuern mit....hauptsache die Karte ist billig

  • Ist ja eine ganz schön miese und pessimistische Stimmung hier.

    Grundsätzlich würde ich das nicht wirklich verstehen, denn man kann einen Trainerwechsel auch als Chance sehen. KG war nicht bekannt dafür, dass er mit jungen Spielern arbeitet. Dass es da die ein oder andere Ausnahmen gegeben hat, ist sicherlich richtig.

    Aber ich verstehe die Stimmung durchaus. Der Grund ist, dass ich einfach nicht glaube, dass da ein vernünftiger und stimmiger Plan dahinter steckt. Das hat was mit Vertrauen zu tun und das habe ich einfach in diese Führung nicht.

    1. Das geht schon mit der Bekanntgabe der Trainerentlassung los. Warum muss man das kurz vor dem Saisonhöhepunkt machen? Was soll denn daran positiv sein, wenn man nicht innerhalb der nächsten Tage den neuen Mann präsentiert? Das könnte ich dann ja mit viel Fantasie noch verstehen. Doch selbst dann muss das das nich vor dem ersten Play-Off-Spiel tun. Aber vllt hat hier jemand eine schlüssige Erklärung dafür?!

    2. Thema Marketing: Das wurde ja schon genannt. Da hat sich in all den Jahren nichts zum Positiven gewandelt. Man tritt weiterhin auf der Stelle, während es die Handballer (auch seit Jahren) wesentlich besser machen.

    3. Sportlicher Leiter/Manager: Ich möchte MSJ nicht nahe treten, aber hier würde ich mir einen echten Profi wünschen, der Beziehungen hat und etwas darstellt. Da fängt doch die Professionalität an. Es gab schon den ein oder anderen Spieler, der sich nach seiner aktiven Karriere das hätte vorstellen können. Und selbst aktuell sehe ich Leute, die das Anforderungsprofil erfüllen und die man binden könnte (wenn sie denn wollen).

    4. VS: Jemand schrieb, dass er wie ein Politiker redet... wenn er Politiker wäre, dann hätte er seinen Job längst verloren. So viele Aussagen und Kraftsprüche machst du nicht ohne Konsequenzen. Da wünscht man sich einen "leiseren" GF, der durch gute Arbeit (Sponsorensuche, Marketingstrategien etc) und nicht durch Sprüche auffällt. Leider gibt es keine Alternative!

    Die Steelers wären gerne so professionell wie Frankfurt, Bremerhaven oder Schwenningen... aber das sind sie, bei dieser Konstellation, in 20 Jahren noch nicht. Das ist meine persönliche Meinung. Und nun bin ich gespannt a) gespannt wie man gegen HN spielt, wonach es ja aktuell ausschaut und b) wer als Trainer kommt.

  • Man vergisst ja auch immer ganz, dass gestern die Rede war von MINDESTENS 300.000€ Einsparungen. Das können also gut und gerne auch mehr werden als die genannte Summe. Ich bin wirklich gespannt wie es da im Sommer weitergeht. Ich hoffe für das gesamte Eishockey dass es nicht den ganz großen Knall gibt....

  • Da wird das Handball Marketing immer so gelobt!

    Mal ne Frage vor wieviel Zuschauer spielen die, und wie viele sind beim Eishockey?

    Bin ehrlich gesagt zu faul da nachzuschauen, aber eines weiß ich gewiss, 3000 im Schnitt haben die Handballer nicht, und da kann man aufsteigen......................:pfeif:

  • Die Tatsache, dass MSJ bleibt ist mein einziger Hoffnungsschimmer im Moment, war er doch immer maßgeblich an der Kaderzusammenstellung beteiligt und wohl auch fürs defensiv Coaching zuständig. Ich fände sogar, dass man erwägen sollte ihn zum Chef aufzuwerten und dafür zB Borzecki zum Co zu machen.