Bietigheim Steelers 2017/2018

  • Einen Teil der 300.000€ dürften Kevin und Robin selbst ausmachen. Nimm noch 1-2 Spieler dazu uns schon hast du das Sümmchen beisammen.

    Meiner Meinung nach muss man das auch als Chance sehen seine eigene Jugend etwas mehr zu fordern und zu fördern.

    Hallo,

    so ist es gebt den Jungen eine Chance.

    Holt Fink,Weigandt, Müller, Dolezel vieleicht Vostarek und als Backup Golombek

    da kann man Geld Sparen und hat Junge Wilde

  • Wenn man den jetzigen Kader nimmt dann gibt es schon enormes Einspar-Potenzial. Ich bin mir sicher das ein Borzecki hier nicht für ein Butterbrot gespielt hat und auch nicht ein Steingroß. Wenn man die beiden durch jüngere Spieler ersetzt spart man Geld und wird auf den Verteidiger-Positionen schneller und beweglicher. Oder nimmt mal einen Kelly. Da kommt nichts und selbst wenn er nicht spielt macht es nicht viel aus. Das Geld kann man sich auch sparen bzw. anderweitig reinvestieren.

  • Meine Schubkarre steht bereit. Habe auch extra schon ein Kissen mit reingelegt, dass KG es etwas bequemer hat.:pfeif:

    Spaß bei Seite:

    Ein herber Schlag für Bibi. Eventuell nicht ganz unerwartet aber trotzdem herb.

    Unter diesen Umständen wünsche ich Bibi noch mal die Meisterschaft. Sie haben es sich durch die unbestritten guten Leistungen in den letzten Jahren zum Abschluß dieser Ära durchaus noch mal verdient.

    Ich drücke euch die Daumen, dass der Aderlass nicht zu groß ausfällt und ihr weiterhin eine gute Adresse in der DEL2 bleibt.

    Hochachtungsvoll

    ALemmy

  • Verdammt hatte der Maya-Kalender also doch recht ... ;(


    Kenne natürlich nicht alle Einzelheiten und Hintergründe, als außenstehender aber eine Entscheidung die man einfach nur als Wahnsinn bezeichnen kann. Da spart man an der falschen Stelle.

    Wenn man den jetzigen Kader nimmt dann gibt es schon enormes Einspar-Potenzial. Ich bin mir sicher das ein Borzecki hier nicht für ein Butterbrot gespielt hat und auch nicht ein Steingroß. Wenn man die beiden durch jüngere Spieler ersetzt spart man Geld und wird auf den Verteidiger-Positionen schneller und beweglicher. Oder nimmt mal einen Kelly. Da kommt nichts und selbst wenn er nicht spielt macht es nicht viel aus. Das Geld kann man sich auch sparen bzw. anderweitig reinvestieren.

    Ja, genauso. Der Umbruch in der Mannschaft muss doch ohnehin erfolgen und auf einigen Positionen würde man sicher günstigere Alternativen finden.

  • da haben wir also unseren neuen Co Trainer für Hoffe!:thumbsup::pfeif:

    ziemlich bitter, aber irgendwie geht alles mal zu Ende, daraus ergibt sich auch wieder eine neue Chance in Richtung Zukunft.

    Der Nachfolger hat es dann besonders schwer, auch wenn demnächst wohl ein anderer "sparsamer" Kurs gefahren wird.

    Er wird an Gaudets Erfolgen gemessen, wenn es da mal paar Pleiten zu viel gibt wird sicherlich die Parole kommen " ja aber unter Gaudet haben wir das Spiel trotzdem ja noch Gewonnen und spielten viel besser trotz verletzten" usw. Der wird es echt nicht leicht haben auch wenn die Erwartungen wohl etwas nach unten gehen.

    Ich finde es sehr schade, das wir ihn in der DEL 2 wohl so schnell nicht Wiedersehen aber wer weiß? Das er eine Bereicherung war brauch ich wohl nicht erwähnen:prost:

  • Da gab es doch irgendwo einen Trainer, der gut junge Spiele aufbauen kann...

    Jetzt ist der Name weg... irgendwas wie Boris Becker. aber der war es nicht...:bash:

  • Bin da echt sauer.
    Zitat : Es waren über den gesamten Verlauf, sehr offene, faire und respektvolle Gesprächen.

    Außer Schreibfehler in der offiziellen Verlautbarung ist es tatsächlich so, dass Kevin nicht mal ein Angebot bekommen hat welches er hätte ablehnen können. Und das ist eine persönliche direkte Info.
    Es war seit Weihnachten klar dass man ihn nicht mehr möchte. Gehofft hat er immer.
    So geht man nicht mit einem erfolgreichen Duo, immerhin seit längerer Zeit als VS in Bietigheim dabei, um.
    Und mit welchen Jungen aus der eigenen Jugend träumt denn ihr? Kevin hat nichts gegen junge Spieler, Preibisch, Zientek, Lukes, Kahle etc.pp. hat er gerne eingesetzt.
    Wir hatten nach Aussage VS auch vor der Trennung den 4-höchsten Etat der Liga, jetzt will man reduzieren und immer noch 4er bleiben???

    Bedeutet für mich, nach 20 Jahren Sponsoring, werde ich leider auch meinen Einsatz zurückfahren.

    Trainer : Man hört eher Hugo Boisvert. Aber an dem hängt Kassel wohl auch nicht....

  • Bin da echt sauer.
    Zitat : Es waren über den gesamten Verlauf, sehr offene, faire und respektvolle Gesprächen.

    Außer Schreibfehler in der offiziellen Verlautbarung ist es tatsächlich so, dass Kevin nicht mal ein Angebot bekommen hat welches er hätte ablehnen können. Und das ist eine persönliche direkte Info.
    Es war seit Weihnachten klar dass man ihn nicht mehr möchte. Gehofft hat er immer.
    So geht man nicht mit einem erfolgreichen Duo, immerhin seit längerer Zeit als VS in Bietigheim dabei, um.
    Und mit welchen Jungen aus der eigenen Jugend träumt denn ihr? Kevin hat nichts gegen junge Spieler, Preibisch, Zientek, Lukes, Kahle etc.pp. hat er gerne eingesetzt.
    Wir hatten nach Aussage VS auch vor der Trennung den 4-höchsten Etat der Liga, jetzt will man reduzieren und immer noch 4er bleiben???

    Bedeutet für mich, nach 20 Jahren Sponsoring, werde ich leider auch meinen Einsatz zurückfahren.

    Weiß nicht in wie weit du am sponsern bist aber das wäre vermutlich das falsche Zeichen an das gesamte Umfeld. VS hat Mist gebaut aber der falsche geht so ist das halt im Leben.

  • Der wird es echt nicht leicht haben auch wenn die Erwartungen wohl etwas nach unten gehen.

    Welche Erwartungen den?

    Zitat von der Steelers Homepage:

    "Auch nach dieser Reduzierung wird unser Budget zu den TOP 4 der DEL2 zählen."

    Und die Top 4 waren jedes Jahr auch das öffentliche Ziel unter Gaudet, somit werden die Erwartungen nicht geringer! Ausser man fällt auf das gleiche Gejammer wie bei der Bürgschaft rein, und glaubt dann das man zu den Mittelklasse Clubs gehört.

  • Weiß nicht in wie weit du am sponsern bist aber das wäre vermutlich das falsche Zeichen an das gesamte Umfeld. VS hat Mist gebaut aber der falsche geht so ist das halt im Leben.

    Die Höhe ist 5-stellig. Und auch aufgrund persönlicher Freundschaft zum Trainerteam war ich gerne bereit das zu geben. Jetzt fahre ich halt zurück, was anderes kann ich nicht tun...

  • Sehr schade, dass Kevin Gaudet euch und damit wohl auch die Liga verlässt. Ich habe ihn sehr für seine fachliche Kompetenz geschätzt. Ebenfalls seine Art respektvoll mit dem jeweiligen Gegner umzugehen hat mir sehr gefallen. Sollte Söderholm wirklich nach Düsseldorf gehen, wäre er sicher mein Wunschkandidat (ungeachtet finanzieller Aspekte).

  • Hallo,

    so ist es gebt den Jungen eine Chance.

    Holt Fink,Weigandt, Müller, Dolezel vieleicht Vostarek und als Backup Golombek

    da kann man Geld Sparen und hat Junge Wilde

    Ist ein Tanz auf Messers Schneide. Bin auch immer für Nachwuchs: siehe Leon Müller.Zientek und Lukes sind und waren eine Bereicherung. Aber nur aufs Geld sparen achten kann nach hinten losgehen. Ist der Erfolg nicht da, ist das Geschrei gleich Riesengross. ...und die Zuschauer und Fans der Steelers können sehr Nachtragend sein und auch lange. Wer kann sich nicht noch an die Saison 2010/2011 im alten Tempel erinnern? Eigentlich immer Tabellenletzter. Held lösst Brittig ab und man schaft gerade noch Pre Playoff. Aber letzter beim Zuschauerschnitt von nicht mal 1300. Unter Gaudet sind wir an die 3000 gekommen. (klar mit neuer Halle)

    Aber es wird wirklich spannend wie der Fan den neuen Coach und das neue/alte Team auch bei einer Niederlagenserie aufnehmen wird. Auch ob sich die Sparpolitik nicht doch auf den kommenden DK-Verkauf auswirken wird. ....auf jeden Fall weiter viel Erfolg und etwas mehr Puck-Glück dem Steelers-Team

  • Sehr schade, dass Kevin Gaudet euch und damit wohl auch die Liga verlässt. Ich habe ihn sehr für seine fachliche Kompetenz geschätzt. Ebenfalls seine Art respektvoll mit dem jeweiligen Gegner umzugehen hat mir sehr gefallen. Sollte Söderholm wirklich nach Düsseldorf gehen, wäre er sicher mein Wunschkandidat (ungeachtet finanzieller Aspekte).

    Oder Gaudet geht nach Düsseldorf, dann bleibt uns Söderholm erhalten.

    Für Bietigheim sehr schade, dass er geht. Und sicherlich auch für die Liga ein Verlust, sollte er außerhalb der DEL 2 unterschreiben.

  • Welche Erwartungen den?

    Zitat von der Steelers Homepage:

    "Auch nach dieser Reduzierung wird unser Budget zu den TOP 4 der DEL2 zählen."

    Und die Top 4 waren jedes Jahr auch das öffentliche Ziel unter Gaudet, somit werden die Erwartungen nicht geringer! Ausser man fällt auf das gleiche Gejammer wie bei der Bürgschaft rein, und glaubt dann das man zu den Mittelklasse Clubs gehört.

    Kannst oder willst du nicht lesen ? Da steht nix von Sportlichen 4 Platz in der nächsten Saison sondern in der geldtabelle wird unter den ersten 4 stehen, Ein kleiner aber feiner Unterschied.

  • Kannst oder willst du nicht lesen ? Da steht nix von Sportlichen 4 Platz in der nächsten Saison sondern in der geldtabelle wird unter den ersten 4 stehen, Ein kleiner aber feiner Unterschied.

    Aha wenn man mit dem Budget(Vermutlich für den Kader samt Trainer) unter den Top 4 steht, gibt man den 10 Platz als Ziel aus oder wie? Das nenne ich Bescheidenheit, sowas kennt man aus Bietigheim gar nicht!

    PS: Übers lesen brauchen wir zwei uns nicht unterhalten! Aber bin ja nix anderes gewöhnt von dir.

    Einmal editiert, zuletzt von Oli86 (7. März 2018 um 15:40)