Bietigheim Steelers 2017/2018

  • Das Foul von Hauner sicherlich unnötig und wills jetzt auch gar nicht beschönigen. Allerdings haben sich das die Frankfurter und gerade auch McLeod hart erarbeitet mit vielen auch unfairen Hits (zB der direkt davor an Schwarz), welche zum Teil ungeahndet blieben. Da brauchst dich halt nicht wundern wenn irgendwann einem mal die Sicherung rausknallt.

  • Das Foul von Hauner sicherlich unnötig und wills jetzt auch gar nicht beschönigen. Allerdings haben sich das die Frankfurter und gerade auch McLeod hart erarbeitet mit vielen auch unfairen Hits (zB der direkt davor an Schwarz), welche zum Teil ungeahndet blieben. Da brauchst dich halt nicht wundern wenn irgendwann einem mal die Sicherung rausknallt.

    @bunkface: welcher Check wären das denn, außer der con MacLeod. Man darf nicht vergessen, dass Eishockey ein körperbetontes Spiel ist. Selbiges ist eben unser Spiel, aber unfaire Checks habe ich gestern nur zwei gesehen und die hast du beide angesprochen.
    Wie man dafür nur 2 Minuten fordern kann, ist mir schleierhaft. Das Geschrei wäre groß, wenn McKnight so umgemäht würde

  • @bunkface: welcher Check wären das denn, außer der con MacLeod. Man darf nicht vergessen, dass Eishockey ein körperbetontes Spiel ist. Selbiges ist eben unser Spiel, aber unfaire Checks habe ich gestern nur zwei gesehen und die hast du beide angesprochen.Wie man dafür nur 2 Minuten fordern kann, ist mir schleierhaft. Das Geschrei wäre groß, wenn McKnight so umgemäht würde

    Unter anderem davor Brett Breitkreuz von hinten Schoofs in die Bande. Von danach will ich gar nicht reden, für das Ding am Preibisch hätte man genauso die SPD geben können, der ist nur so "dumm" und steht direkt auf.

  • @dome , da sich MacLeod " verletzt" wäre auch hier das Strafmaß 5+SPD richtig ,nix mit 2 Minuten und gut ist :)

    MacLeod hat sich nicht verletzt.


    1. Drittel wurde ein wirklicher Check gegen den Kopf an Zientek an der Bande gemacht, der Check wäre mehr 5+ SPieldauer gewesen als das!

    Einmal editiert, zuletzt von TheMeisteranker (29. Januar 2018 um 09:56)

  • Hab mir die Bilder auch nochmal angeguckt. Dass es kein Check gegen den Kopf ist, sieht man wohl klar. Dass die Aktion von MacLeod davor auch nicht astrein war, ist wohl auch klar. Für mich geht die 5+Spieldauer trotzdem in Ordnung. Der Check ist nur auf Revanche aus, der Puck Meilenweit weg... Ob MacLeod ihn wirklich sieht, oder wahrnimmt kann man nur erahnen, aber es wird nochmal deutlich Speed aufgenommen von Hauner (2-3 schnelle Schritte).

    Sicherlich wirkt es etwas komisch, dass MacLeod nachdem er seine Strafe abgesessen hat direkt wieder auf dem Eis steht. Allerdings glaub ich halt auch nicht, dass er das dritte Drittel einfach so aussetzt... Und Schauspielerei unterstelle ich ihm schon gar nicht... Will sehen wer bei so einem Hammerharten Check direkt wieder aufsteht....

  • Hab mir die Bilder auch nochmal angeguckt. Dass es kein Check gegen den Kopf ist, sieht man wohl klar. Dass die Aktion von MacLeod davor auch nicht astrein war, ist wohl auch klar. Für mich geht die 5+Spieldauer trotzdem in Ordnung. Der Check ist nur auf Revanche aus, der Puck Meilenweit weg... Ob MacLeod ihn wirklich sieht, oder wahrnimmt kann man nur erahnen, aber es wird nochmal deutlich Speed aufgenommen von Hauner (2-3 schnelle Schritte).

    Sicherlich wirkt es etwas komisch, dass MacLeod nachdem er seine Strafe abgesessen hat direkt wieder auf dem Eis steht. Allerdings glaub ich halt auch nicht, dass er das dritte Drittel einfach so aussetzt... Und Schauspielerei unterstelle ich ihm schon gar nicht... Will sehen wer bei so einem Hammerharten Check direkt wieder aufsteht....

    Sorry, aber mach deine Augen auf, der Kopf wird nicht getroffen, und wenn man so tot da liegt wie er, spielt man danach nicht 2 Minuten durch nach seiner Strafzeit und regt sich auch nicht so auf direkt nach dem er auf der Bank sitzt. Man kann auch als Fan der Löwen nicht voreingenommen und fair sein. Ebenso kommt er von der Seite angefahren wo MacLeod auch hinschaut, wenn er ihn nicht sieht, dann muss ist er leider Blind und sollte nicht auf dem Eis stehen.

    Das der Check strafwürdig ist, keine Frage, aber nicht 5+Spieldauer. Zumal euer Spieler der auf Hauner los ist und die Handschuhe ausgezogen und geschlagen hat ohne Strafe geblieben. Ebenso wie der klare Check im 1. Drittel gegen den Kopf von Zientek auch ohne Strafe geblieben.

  • @bunkface: welcher Check wären das denn, außer der con MacLeod. Man darf nicht vergessen, dass Eishockey ein körperbetontes Spiel ist. Selbiges ist eben unser Spiel, aber unfaire Checks habe ich gestern nur zwei gesehen und die hast du beide angesprochen.Wie man dafür nur 2 Minuten fordern kann, ist mir schleierhaft. Das Geschrei wäre groß, wenn McKnight so umgemäht würde

    Ich finde es durchaus amüsant, dass du auf der einen Seite das körperbetonte Spiel deiner Löwen hervorhebst, aber dann einen körperbetonten Check verteufelst und mit Spieldauer ahnden willst. Merkst du den Widerspruch nicht auch?

    Und zum letzten Satz: In der Halle wäre die Forderung nach Teeren und Federn des Übeltäters das mildeste gewesen, natürlich. Wie auch wir alle recht sicher waren, dass die Spieldauer in Ordnung geht. Darum auch kein Vorwurf an die Schiedsrichter.
    Aber wenn man zuhause in Ruhe die Bilder anschaut, muss man eben doch erkennen, dass das kein böses hinterlistiges Foul war. MacLeod sieht Hauner kommen, Sekunden nachdem er seinen Gegner von Hinten in die Bande befördert hat. Was erwartet er was Hauner tut? An ihm vorbei fahren?

  • Sorry, aber mach deine Augen auf, der Kopf wird nicht getroffen, und wenn man so tot da liegt wie er, spielt man danach nicht 2 Minuten durch nach seiner Strafzeit und regt sich auch nicht so auf direkt nach dem er auf der Bank sitzt. Man kann auch als Fan der Löwen nicht voreingenommen und fair sein. Ebenso kommt er von der Seite angefahren wo MacLeod auch hinschaut, wenn er ihn nicht sieht, dann muss ist er leider Blind und sollte nicht auf dem Eis stehen.
    Das der Check strafwürdig ist, keine Frage, aber nicht 5+Spieldauer. Zumal euer Spieler der auf Hauner los ist und die Handschuhe ausgezogen und geschlagen hat ohne Strafe geblieben. Ebenso wie der klare Check im 1. Drittel gegen den Kopf von Zientek auch ohne Strafe geblieben.

    Hey danke für deine Rückmeldung, dass es zu so einem Check nicht nur eine Meinung gibt ist denke ich klar. Warum ich deswegen voreingenommen bin und unfair sein soll, keine Ahnung. Das der Check nicht gegen den Kopf ging, habe ich doch in meinem zweiten Satz direkt geschrieben. Und die Begründung, warum es für mich eine 5+Spieldauer ist, habe ich auch gegeben. Reines Ravanchefoul, vollkommen abseits des Spielgeschehens und extra Speed aufgenommen. Da Spielt für mich das liegen bleiben von MacLeod erst mal keine Rolle.

    Da er mir als Schauspieler nicht bekannt ist, und ich ja diese Saison schon ein paar Spiele von ihm gesehen habe, unterstelle ich ihm das auch nicht. Das es komisch wirkt hatte ich allerdings auch oben schon geschrieben.

    Das es für Jarrett nicht mindestens eine Zehner Diszi gegeben hat, hat mich auch stark gewundert. Dass er die Handschuhe aus hatte, hat man ja klar gesehen. Gab glaube ich, so eine ähnliche Szene diese Saison auch schon gegen Kassel. Ebenfalls ohne Bestrafung was mich auch schon gewundert hatte...

  • Hey danke für deine Rückmeldung, dass es zu so einem Check nicht nur eine Meinung gibt ist denke ich klar. Warum ich deswegen voreingenommen bin und unfair sein soll, keine Ahnung. Das der Check nicht gegen den Kopf ging, habe ich doch in meinem zweiten Satz direkt geschrieben. Und die Begründung, warum es für mich eine 5+Spieldauer ist, habe ich auch gegeben. Reines Ravanchefoul, vollkommen abseits des Spielgeschehens und extra Speed aufgenommen. Da Spielt für mich das liegen bleiben von MacLeod erst mal keine Rolle.
    Da er mir als Schauspieler nicht bekannt ist, und ich ja diese Saison schon ein paar Spiele von ihm gesehen habe, unterstelle ich ihm das auch nicht. Das es komisch wirkt hatte ich allerdings auch oben schon geschrieben.

    Das es für Jarrett nicht mindestens eine Zehner Diszi gegeben hat, hat mich auch stark gewundert. Dass er die Handschuhe aus hatte, hat man ja klar gesehen. Gab glaube ich, so eine ähnliche Szene diese Saison auch schon gegen Kassel. Ebenfalls ohne Bestrafung was mich auch schon gewundert hatte...

    Das mit dem Check gegen den Kopf hatte ich falsch gelesen im Eifer des Gefechts. Trotzdem ist es für mich keine Spieldauer. Jeder zweite Check könnte man da als Revanchefoul auslegen. Ich sehe auch nicht das er Speed extra aufgenommen hat, aber gut. Revanche und Abseits des Pucks ja, stimme ich zu, aber der Check an sich war sauber.

  • Meiner Meinung nach mindestens 1 Spiel zu hoch die Strafe, da gab es schon schlimmeres... (gerade weil auch Checks gegen den Kopf nur mit 2 Spielen oder so bestraft werden)
    Wie gesagt, meiner Ansicht nach die Spieldauer schon klar gerechtfertigt, aber einfach dabei belassen oder maximal 1 Spiel Sperre dazu.

  • Dafür einen Spieler für zwei Spiele zu sperren halte ich für angebracht. Aber warum man auch für zwei Spiele gesperrt wird wenn man einen Gegenspieler ins Krankenhaus checkt und er danach wochenlang wegen einer starken Gehirnerschütterung nicht einmal leichtes Training absolvieren kann erschließt sich mir nicht.

    Da fehlt es mir an der Verhältnismäßigkeit.

    Gruß

  • Dafür einen Spieler für zwei Spiele zu sperren halte ich für angebracht. Aber warum man auch für zwei Spiele gesperrt wird wenn man einen Gegenspieler ins Krankenhaus checkt und er danach wochenlang wegen einer starken Gehirnerschütterung nicht einmal leichtes Training absolvieren kann erschließt sich mir nicht.

    Da fehlt es mir an der Verhältnismäßigkeit.

    Gruß

    Genau das ist die Frage an sich ist die Strafe voll in Ordnung. Allerdings wenn 2 Spiele Sperre das höchsmaß für noch rücksichtslosere Fouls sind, verstehe ich halt die Welt nicht mehr.

  • Wenn man einen offiziellen, Schiedsrichter oder Linesman angeht, bekommt man auch 2 Spiele Sperre. Ich sehe die Verhältnismäßigkeit da irgendwie nicht. Zumal es ein korrekt ausgeführter Check war. Das einzigste was man kritisieren kann ist das der Puck eben weg war und es Revanche war. Aber wie gesagt, fast jeder 2 Check auf dem Eis ist Revanche und auch mit absicht.

  • Ich denke er meint damit die Strafe gegen Heatley. Da wurde aber entschieden, dass es kein absichtliches Angehen sondern eine Abwehrbewegung war, daher 2 Spiele Sperre. Angehen eines Schiris wird deutlich höher bestraft 8 - 32 Spiele glaub ich.

  • Wie wurden die Spieler in den letzten Saisons bestraft, die unsere Spieler McKnight, Kelly usw. mit Gehirnerschütterungen und kaputter Schulter um die Saison gebracht haben!
    Nämlich so gut wie gar nicht. Ich kapier es nicht!