Bietigheim Steelers 2017/2018

  • So ein stiller Mitleser meldet sich auch mal,

    was mir in letzter Zeit aufgefallen ist, das AMP kaum angespielt wird? zuerst dachte ich das ist Zufall, immer kann ein guter pass auch nicht kommen, aber achtet mal drauf, wenn ich überleg wieviel alleingänge #14 oder # schon hatten, der B block steht schon gar nicht mehr auf ;) ......... im letzten spiel gab es 2-3 Chancen wo ein pass auf AMP hätte kommen MÜSSEN, aber unsere 7# Versucht es nicht mal und spielt wieder tief...... ??? versteh ich nicht ...

    und mal zu AMP ... den hab ich grade lieber im Team als so eine #5 oder auch eine #27 <---- das der nochmal ne kontistelle belegt darüber kann man ja fast schon ne eigene Diskussion aufmachen

    AMP´s Backchecking ist voll in Ordnung ... wen ich das mit anderen Centern vergleich ;) #27^^ naja...

  • Ganz ehrlich ihr habt Probleme!
    Bietigheim ist mit 7 Punkten Spitzenreiter, und hat 13 Punkte Vorsprung auf Frankfurt.
    Hätte das jemand vor der Saison gesagt, hätten das alle sofort unterschrieben! Und was macht ihr? Ihr
    sucht das Haar in der Suppe.

    Ich bin selbst oft mehr als kritisch gewesen, aber das jetzt ist einfach nur Lächerlich!!!!!

    und mal zu AMP ... den hab ich grade lieber im Team als so eine #5 oder auch eine #27 <---- das der nochmal ne kontistelle belegt darüber kann man ja fast schon ne eigene Diskussion aufmachen

    Was Schoofs macht? Genau das was er soll, den Rene war schon immer ein Kämpfer und Arbeiter. Was soll der den auch anderes tun? Ach und ich hab vergessen das er junge Spieler führt.

    Was macht Kelly? Bisher nur 16 Spiele spielen, und danach kam eine Verletzung. Aber in den 16 Spielen hat er trotz mäßiger Leistung 14 Punkte gemacht bei einer Plus/Minus Wertung von plus 2, und zu dieser Zeit haben viele nicht die Leistung gebracht (wie erwartet) McNeely,Zientek..... Aber es haben sich einige gesteigert und sind trotzdem noch nicht am maximalen Level angekommen.

    Und denkt mal nach, wir spielen mit drei AL eine überragende Saison, die uns vor der Saison die wenigsten zugetraut hätten. Wir waren immer ein Mitfavorit, aber auf Platz eins mit so vielen Punkten Vorsprung hätte niemand gedacht. Das trotz Verletzungssorgen die zwar nicht so extrem sind, aber doch vorhanden!

  • Danke, dass du dich an der Diskussion beteiligst.

    Kelly ist in meinen Augen ein nicht ersetzbarer Denker und Lenker, wenn er fit ist.

    Das ewige Tiefspielen und das noch schnell vor das Tor ziehen sind mir auch aufgefallen.
    Nicht schön anzusehen, aber durchaus erfolgreich.

    Tja Alleingänge und Penaltys sollten besser verwertet werden. Stimmt.

    Sachlich bin ich bei @Oli86, der keinen Like bekommt, weil mir der Ton net passt.

  • Sachlich bin ich bei @Oli86, der keinen Like bekommt, weil mir der Ton net passt.

    Falls ich das etwas hart oder sonst wie geschrieben hab, tut es mir leid war nicht meine Absicht (das gilt für alle).
    Aber dieses drauf hauen auf Spieler die Teil dieser erfolgreichen Mannschaft sind, kann ich in der jetzigen Lagen nicht verstehen. Vielleicht liest man diesen Frust aus meinem Kommentar, aber der ist gegen niemanden persönlich gerichtet.

  • Ganz ehrlich ihr habt Probleme!
    Bietigheim ist mit 7 Punkten Spitzenreiter, und hat 13 Punkte Vorsprung auf Frankfurt.
    Hätte das jemand vor der Saison gesagt, hätten das alle sofort unterschrieben! Und was macht ihr? Ihr
    sucht das Haar in der Suppe.

    Ich bin selbst oft mehr als kritisch gewesen, aber das jetzt ist einfach nur Lächerlich!!!!!

    Das stimmt. Und auch Glückwunsch zu dieser bisherigen Leistung.
    Aber, und das soll eure Leistung nicht schmälern, ihr habt so viele Punkt Vorsprung weil andere Mannschaften auch zu viele Punkte gegen VERMEINTLICH schwächere Teams liegen lassen.

  • Wenn man die Tabelle betrachtet dann stehen wir nicht umsonst Da wo wir fast die ganze Saison Stehen wenn man betrachtet das man keine 3 ganze Reihen und das nicht nur einmal hatte sollte man Respekt an der ganzen Manschaft haben und nicht dauernd an Spielern rum zu nörgeln . Klar geht es manchmal besser doch bei uns selbst läuft es auch nicht jeden Tag im Geschäft prima.
    Nur der SCB....

  • Huhu, bin neu hier :)

    ich muss da mal paar Sachen loswerden:

    #5 Schoofs: Ein Arbeiter und Kämpfer den jedes Team braucht, dazu noch jahrelang im Verein....Besser gehts nicht

    #27 Kelly: ich bin der Meinnung wer nicht mal 50% der Spiele in der Saison aufs Eis bringt sollte gehen, da er zusätzlich auch noch einen Ausländerplatz sperrt und bestimmt ein stattliches Gehalt bekommt.

    #94 McNeely: hat seine Leistung nicht gebracht? er ist unter den Top 5 Scorern der Liga, mehr muss man dazu nicht sagen.

    #79 McPherson: Er hat meiner Meinung nach die Aufgabe #7, #98 und #91 auf dem Eis zu schützen in dem er gezielt Checks fährt damit sich niemand großartig traut einen von denen zu checken

    #13 Sommerfeld: Er enttäuscht mich leider am meisten, da fehlt Einsatz, Leidenschaft und vor allem ungemein viele Puckverluste und Fehlpässe. Wenn er wenigstens Einsatz zeigen würde wenn er einen Fehler macht wäre es ja noch ok, aber da kommt gar nichts.


    Generell bin ich sehr zufrieden. Wenn ich auf hohem Niveau meckern muss, dann das wir keine Tore machen wenn wir auf den Torwart allein zufahren und ich finde wir sind zu lieb. Man müsste öfters mal zuschlagen wenn es gegen die jungen oder den Torhüter geht, gab genug Situationen, dann traut sich das der Gegner auch nicht mehr (Stock im Gesicht vom Torhüter, nach Abseits noch aufs Tor schießen, Stöcke im Gesicht von Spielern, usw.)

    Grüße

  • #27 Kelly: ich bin der Meinnung wer nicht mal 50% der Spiele in der Saison aufs Eis bringt sollte gehen, da er zusätzlich auch noch einen Ausländerplatz sperrt und bestimmt ein stattliches Gehalt bekommt.

    Ironie:
    Dann werfe aber gleich mehr Spieler raus als nur Kelly, den wir habe einige Spieler die schon größere und längere Verletzungen hatten. Und kaum zu glauben Bietigheim hat mal einen Langzeit verletzten Spieler verpflichtet, wie geht den sowas. Am besten die Verantwortlichen gleich mit entlassen, den das war mehr als fahrlässig.
    Ironie aus.

  • Mir ist schon klar das hier Jammern auf sehr hohem Niveu stattfindet, mich stört nur das rumgehacke auf der #79 ;)

    weil wenn er die Chance hat zu zeigen was er kannt wir die ihm oft von seinen Mitspielern verwehrt und das hat man sehr gut im letzten Heimspiel gesehen


    und Bietigheim steht seit Jahren oben.... das hätte dir am Anfang glaube ich jeder in Bietigheim unterschrieben .... das auf platz 2-14 abgeht, das vielleicht nicht....


    und ja man muss das Haar in der Suppe suchen? was soll man sonst machen ? :P ? :hammer:

  • Ganz ehrlich ihr habt Probleme!
    Bietigheim ist mit 7 Punkten Spitzenreiter, und hat 13 Punkte Vorsprung auf Frankfurt.
    Hätte das jemand vor der Saison gesagt, hätten das alle sofort unterschrieben! Und was macht ihr? Ihr
    sucht das Haar in der Suppe.

    Ich bin selbst oft mehr als kritisch gewesen, aber das jetzt ist einfach nur Lächerlich!!!!!

    Was Schoofs macht? Genau das was er soll, den Rene war schon immer ein Kämpfer und Arbeiter. Was soll der den auch anderes tun? Ach und ich hab vergessen das er junge Spieler führt.
    Was macht Kelly? Bisher nur 16 Spiele spielen, und danach kam eine Verletzung. Aber in den 16 Spielen hat er trotz mäßiger Leistung 14 Punkte gemacht bei einer Plus/Minus Wertung von plus 2, und zu dieser Zeit haben viele nicht die Leistung gebracht (wie erwartet) McNeely,Zientek..... Aber es haben sich einige gesteigert und sind trotzdem noch nicht am maximalen Level angekommen.

    Und denkt mal nach, wir spielen mit drei AL eine überragende Saison, die uns vor der Saison die wenigsten zugetraut hätten. Wir waren immer ein Mitfavorit, aber auf Platz eins mit so vielen Punkten Vorsprung hätte niemand gedacht. Das trotz Verletzungssorgen die zwar nicht so extrem sind, aber doch vorhanden!

    Öhm auch wenn man mit 7 Punkten erster ist, ist noch lange nicht alles Gold was klänzt. Nö ich hab dem breiteren aufgestellten und in der Spitze verbesserten Kader das nicht zu getraut Ironie off.

  • Fairerweise muss man aber auch sagen, dass der große
    Vorsprung mindestens genauso stark von der aktuellen
    Schwächephase des größten Konkurrenten wie von der
    eigenen Qualität abhängt.

    Insgesamt bringt Bietigheim halt gewaltig Qualität aufs
    Eis und das spielt auch ein AMP seine Rolle. Ich bin mir
    in Bezug auf Gaudet sicher: Wenn ein Spieler seine Rol-
    le bzw seine Aufgaben nicht erfüllt, dann wird er das
    deutlich zu spüren bekommen.

  • Sommerfeld ist unser 4. bester Spieler nach Punkte pro Spiel, nur mal so nebenbei.
    Trotz einer langwierigen Verletzung, und ob sie schon vollkommen auskuriert ist weiß man auch nicht.
    Und letzte Saison war er bis zu seiner Verletzung 2. bester Scorer der Liga, nur mal als Anmerkung von was für einem Spieler wir hier reden....

  • Sommerfeld ist unser 4. bester Spieler nach Punkte pro Spiel, nur mal so nebenbei.
    Trotz einer langwierigen Verletzung, und ob sie schon vollkommen auskuriert ist weiß man auch nichtstats d letzte Saison war er bis zu seiner Verletzung 2. bester Scorer der Liga, nur mal als Anmerkung von was für einem Spieler wir hier reden....

    Sommerfeld ist für mich der beste Beweis das stats nicht alles sind :) man kann sicher auch stats finden wo McPherson oder Schoofs vorne zu finden sind.

  • Ja sicherlich, aber die Punkte bringen dem Team ja auch was.

    Klar, McPherson hat gegenüber McNeeley eine herausragende Bullyquote 55:45 / 45/55, heißt nicht dass ich ihn gut finde, bringt dem Team aber auch was!

  • Sommerfeld ist unser 4. bester Spieler nach Punkte pro Spiel, nur mal so nebenbei.
    Trotz einer langwierigen Verletzung, und ob sie schon vollkommen auskuriert ist weiß man auch nicht.
    Und letzte Saison war er bis zu seiner Verletzung 2. bester Scorer der Liga, nur mal als Anmerkung von was für einem Spieler wir hier reden....

    Welche Schmerzen haben einige BiBi Fans ? :beer:

    Es gibt in der Liga vielleicht 6-7 Spieler die im PP, weil mit überragender Schußqualität ausgestattet, jede Mannschaft bereichen. Sommerfeld und R.Mueller gehören zu den 3 vorderen. Es wundert mich sowieso dass ein Sommerfeld nicht länger in der DEL war.

    Und Justin Kelly gehört zu den TOP 10 aller Zeiten die in einer 2. deutschen Eishockeyliga tätig sind/waren.

  • Sommerfeld ist unser 4. bester Spieler nach Punkte pro Spiel, nur mal so nebenbei.
    Trotz einer langwierigen Verletzung, und ob sie schon vollkommen auskuriert ist weiß man auch nicht.
    Und letzte Saison war er bis zu seiner Verletzung 2. bester Scorer der Liga, nur mal als Anmerkung von was für einem Spieler wir hier reden....

    Dann schau mal wieviele Spiele wir verloren haben weil er den Puck sinnlos verliert und dann gelangweilt wie ne Ballerina nach hinten fährt. Wie gesagt die offensive Qualität ist vorhanden aber Einsatz in der Defensive ist fast schon Arbeitsverweigerung bei ihm. Und ich kann es nicht leiden wenn man nicht alles gibt auf dem Eis, vor allem wenn es dem Team schadet.


    Ironie:Dann werfe aber gleich mehr Spieler raus als nur Kelly, den wir habe einige Spieler die schon größere und längere Verletzungen hatten. Und kaum zu glauben Bietigheim hat mal einen Langzeit verletzten Spieler verpflichtet, wie geht den sowas. Am besten die Verantwortlichen gleich mit entlassen, den das war mehr als fahrlässig.
    Ironie aus.

    Das sage ich nicht damit, mir gehts darum das man für den Ausländerplatz und das Geld jemand holen kann der spielt und was aufs Eis bringt. Es ist ja nicht die erste Verletzung, bei ihm Frage ich mich nur ob sein Körper für Eishockey gemacht ist, und das Frage ich mich nicht nur bei ihm. Verletzungen können immer mal passieren.